Hätte ich schon Lust drauf, ich weiß nur nicht ob das hier so vorzeigbar ist was ich bastel und bepinsel -_-
Wie ausführlich muss das alles beschrieben werden? - die gewonnen ehemaligen Beiträge haben ja schon ... Facharbeits Umfang ^^"
Techniken kenn ich (vom Namen zumindest) keine, ich bastel und pinsel wie ich denke, hab mir nie wirklich Gedanken gemacht.
Ich schau mir halt Bilder an und probiere rum wie ich die gesehenen Effekte usw. hinbekomme.
Und ich schreib mir auch nie auf wie ich es dann gemacht hab T_T und muss beim nächsten mal wieder rumprobieren ..... evtl. gar nicht so schlecht das mal zu Papier zu bringen 🙂
Ganz ehrlich... mach einfach.
Es wird immer jemanden geben der besser ist als du. Oder wo du der Meinung bist das es andere besser können. Egal.
Ich finde es toll wenn man einfach mitmacht, egal wieviel Erfahrung man hat. Es geht hier erst mal um den Spaß, im gewissen Sinne um das miteinander und auch das man für sein eigenes Projekt was macht.
Ich selber hab oft auch keinen großen Plan was ich eigentlich mache beim malen. Ich probiere rum, so wie du es beschrieben hast. Manchmal bleibe ich bei ner Technik, manchmal probiere ich was neues aus.
Du kannst dir ja mal das letzte Event ansehen das im Sommer stattfand. Findest du
hier.
Find einfach deinen eigenen Stil, auch was das präsentieren angeht. Geh auch vielleicht davon aus, das manch Neuling hier mitliest und auch keine Ahnung von den "techniken" hat. z.B. Trockenbürsten. Wenn du nicht wie es heißt aber es beschreibst, hilfst du den Neuling mehr, als wenn ich schreibe und dann Farbe XY trockenbürsten. Und der Neuling frägt sich... und was ist Trockenbürsten?
Also mach einfach. Du kannst dich ruhig an den Beiträgen andere orientieren, aber lass dich nicht zu sehr davon einschüchtern oder unter Druck setzen. Mach einfach dein Ding so wie du meinst und schau wie es am Ende bei der Community ankommt.
Als ich hier im Armeeaufbauforum angefangen habe, hatte ich auch immer so meine Zweifel ob ich mithalten könnte. Und am Anfang fand ich meine Miniaturen auch nicht so toll. Aber was solls. Einfach machen und sehen wie man selber besser wird.
Es ist noch kein Lehrling vom Himmel gefallen, aber jede Menge Meister
😉