Wettbewerb Winter-Event 20/21 - beendet

Deine Auflistung ist genau so interpretationsfähig wie die Ursprüngliche von Mace 🙂

Da ich es aber aus reiner Logik es vermute, und an dieser Stelle @Mace bitte nochmal bestätigen oder korrigieren, damit es wirklich verständlich ist...

.. das Wörtchen ODER sollte dazwischen sein. Also um es genau aufzuschlüsseln:

• 1 Einheite normale "Infantrie" (mindestens 5 Minaturen, gern auch mehr)
ODER
  • 1 Einheit aus LARGE Miniaturen (Mindestens 3 Miniatueren, gern auch mehr)
ODER
  • 1 Fahrzeug
ODER
  • 1 Charaktermodell mit Dioramabase
ODER
  • ein Geländestück
ODER
  • 1 Großfigur
Also wenn ich von meiner Frau eine Einkaufsliste mit Spiegelstrichen bekomme, weiß ich zumindest dass die konditionellen Bedingungen UND sind, nicht ODER. Sonst habe ich nach dem Einkaufen ein Problem ? Ich hab den Post nochmal editiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich von meiner Frau eine Einkaufsliste mit Spiegelstrichen bekomme, weiß ich zumindest dass die konditionellen Bedingungen UND sind, nicht ODER. Sonst habe ich nach dem Einkaufen ein Problem ? Ich hab den Post nochmal editiert ?

Ich bin leicht verwirrt, daher frage ich da mal nach: Gehst du wirklich davon aus das es UND heißen soll? Also im Ursprünglichen Eröffnungspost von Mace?

Leichte Verwirrung am Montagmorgen ist mir nicht ganz unbekannt. Ja, ich gehe von UND aus, da es sich um einen Armeeaufbau handelt. Wenn einzeln, würde sich das mAn mit dem Themenevent beißen. Da hat man vier Wochen für eine einzelne Aufgabe und es darf zwischen Systemen und Fraktionen gewechselt werden.

Aber gut, das ist meine Interpretation, um durch externen Druck mal meinen Pile of Shame abzuarbeiten ??

Ich lehne mich nun gaaaanz weit aus dem Fenster und Maße mir an einfach zu sagen:

Es heißt ODER und nicht UND

Ich verstehe das man diese Aufzählung durchaus so interpretieren könnte das man aus allen was machen muss. Also UND. Aber mit etwas nachdenken und alles in Kontext setzen kommt man drauf das es ODER heißen soll.

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Oh oh oh .... 😀

Also die Antwort lautet ODER
Für solche Fragen und Klarstellungen ist dieser Thread ja gedacht.

Das Feedback vom Sommer-Event zeigte, das der Umfang schon mehr als ausreichend war. Daher wird auch diesmal nur eine Auswahl gefordert als Pflicht. Aber es muss natürlich viel eindeutiger dokumentiert werden und ausführlicher beschrieben werden, was gemacht wurde etc. Das lässt sich mit dem Themen-Event nicht vergleichen, da noch weitere Aufgaben für das Projekt dazu kommen.

Das Winter-Event soll sich auch an neue Projekte richten und diesen eine Chance geben.

Im Armeeaufbau geht es um Projekte aller Art und nicht nur um den Aufbau einer Armee. Der Name stammt noch aus der Historie des Forums.

LG Mace

• Like
Reaktionen: Peter
Frage:

Die Aufgaben müssen in der angegebenen Reihenfolge abgegeben werden

Was genau heißt das?

Beispiel:
Ich sage ich mache folgende Wahlpflichtaufgaben:
  • Erstelle einen Spielbericht mit mindestens 4 Bildern.
  • Schreibe ein beliebiges Tutorial mit mindestens 4 Bildern und einer kurzen Erklärung pro Bild
  • Erstelle 6+ kreative Missionszielmarker oder Tokens für dein Projekt.

Heißt das ich muss dann sie bei dem Abgabepost genau in dieser Reihenfolge präsentieren?
Sprich erst den Spielbericht, dann das Tutorial und dann die Missionszielmarker?
Und wenn ich die Missionszielmarker als erstes vor dem Spielbericht z.B. setze, bin ich raus, weil ich gegen die Regeln verstoßen habe?

Nur zum besseren Verständnis.

Frage:

Was genau heißt das?

Beispiel:
Ich sage ich mache folgende Wahlpflichtaufgaben:
  • Erstelle einen Spielbericht mit mindestens 4 Bildern.
  • Schreibe ein beliebiges Tutorial mit mindestens 4 Bildern und einer kurzen Erklärung pro Bild
  • Erstelle 6+ kreative Missionszielmarker oder Tokens für dein Projekt.

Heißt das ich muss dann sie bei dem Abgabepost genau in dieser Reihenfolge präsentieren?
Sprich erst den Spielbericht, dann das Tutorial und dann die Missionszielmarker?
Und wenn ich die Missionszielmarker als erstes vor dem Spielbericht z.B. setze, bin ich raus, weil ich gegen die Regeln verstoßen habe?

Nur zum besseren Verständnis.
Das wäre natürlich sehr kleinlich und so ist es auch nicht gemeint.

Es geht darum das man nicht erst die Wahlpflicht Aufgaben macht , dann das Banner und dazwischen verteilt den Pflichtteil (oder in beliebiger anders erdachter Reihenfolge)

Es wurde im Feedback zum Sommerevent bemängelt, das in einigen Beiträgen die Abgaben nicht genau deklariert wurden und man die Abgaben schwer vergleichen kann, wenn sie unterschiedliche Reihenfolgen haben.

Sneak Peek zum Pokal:

1607525162066.png

• Pflichtauswahl: Wähle eines (1) aus folgender Liste aus:
    • eine Einheit (normale Infanterie 5+ Miniaturen, Large 3+ Miniaturen)​
    • ein Fahrzeug/Dreadnought
    • ein Charaktermodell mit Dioramabase​
    • ein Geländestück
    • eine Großfigur
Dies ist im folgenden deine Auswahl. Sie muss für dein Projekt sein und im Verlauf des Events musst du ihre Fertigstellung dokumentieren.​
  • Die Auswahl darf maximal gebaut sein.
  • Es darf noch keine Farbe aufgetragen worden sein.

Würden Necron Destroyer (die alten Fliegenden) als Large zählen?

Ich hätte noch 3 unbemalte davon ?

• Du musst deine Abgabe in maximal 2 aufeinander folgende Post zusammenfassen und in deinem Projekt präsentieren. In diesem Beitrag teilst du nur das Banner und den Link zu deiner Abgabe.
Man muss 3 Sachen machen - hat aber nur 2 aufeinander folgende Posts dafür?
Kann man da nicht wenigstens 3 aufeinander folgendes Posts machen? Für jede Aufgabe einen?

Wenn ich mir die Plichtaufgabe anschaue, so brauch ich um den Bausatz zu beschreiben Bilder, für die Zwischenschritte Bilder und 4 Bilder der fertigen Auswahl (ok daraus kann man eventuell 1 Bild machen als Collage).
Wenn man dann noch Bilder zu Techniken machen soll sind 10 fix voll.

Sollte man eine zweite Pflichtauswahl machen (was ich vorhabe) dann brauch ich das selbe nochmal.
Dann ist ein Tutorial (das von Bildern lebt!) kaum unterzubringen.

Man muss 3 Sachen machen - hat aber nur 2 aufeinander folgende Posts dafür?
Kann man da nicht wenigstens 3 aufeinander folgendes Posts machen? Für jede Aufgabe einen?

Wenn ich mir die Plichtaufgabe anschaue, so brauch ich um den Bausatz zu beschreiben Bilder, für die Zwischenschritte Bilder und 4 Bilder der fertigen Auswahl (ok daraus kann man eventuell 1 Bild machen als Collage).
Wenn man dann noch Bilder zu Techniken machen soll sind 10 fix voll.

Sollte man eine zweite Pflichtauswahl machen (was ich vorhabe) dann brauch ich das selbe nochmal.
Dann ist ein Tutorial (das von Bildern lebt!) kaum unterzubringen.

Werde ich mit @Ignazius nochmal besprechen. Wir wollen die Abgabe eh noch etwas abändern. Du beschreibst gerade den extremsten Fall. Wir wollen das ganze aber relativ übersichtlich halten und da helfen auch Collagen bei. Bei dem Sommer-Event sind soweit glaube ich alle mit dem Limit von 2 Posts ausgekommen. Es soll aber sicher niemand eingeschränkt werden.

LG Mace

@Mace : kannst Du das bitte mit dem Banner erklären? Was genau ist darunter zu verstehen? Wenn ich das Deine in Deinem neu aufgezogenen Armeeaufbau für die Alpha Legion nehme oder die Graphiken des einen oder anderen Armeeaufbaus, muss ich leider sagen, dass ich mich zumindest "'raus" fühle, zumal Pflichtaufgabe.
Am Rechner irgendwelche Bild-Graphiken zu erstellen, noch womöglich mit künstlerischen Textbausteinen usw. ist nicht meins.

Aber vielleicht überschätze ich ja den Aufwand? 🤔 Vielleicht magst Du etwas dazu erläutern?

@Mace : kannst Du das bitte mit dem Banner erklären? Was genau ist darunter zu verstehen? Wenn ich das Deine in Deinem neu aufgezogenen Armeeaufbau für die Alpha Legion nehme oder die Graphiken des einen oder anderen Armeeaufbaus, muss ich leider sagen, dass ich mich zumindest "'raus" fühle, zumal Pflichtaufgabe.
Am Rechner irgendwelche Bild-Graphiken zu erstellen, noch womöglich mit künstlerischen Textbausteinen usw. ist nicht meins.

Aber vielleicht überschätze ich ja den Aufwand? 🤔 Vielleicht magst Du etwas dazu erläutern?

Als Banner ist ein Bild deiner fertigen Auswahl gemeint.
Diese werden für die kleine Mini-Showcase benutzt, welche ihr in der normalen Forenansicht des GW-Fanworld Forums rechts oben seht. Es ist sozusagen das Titelbild eurer Abgabe.
Es reicht hierfür ein Bild in den geforderten Pixelgröße.
Ihr könnt und dürft dieses mit Grafik wie z.B. Rahmen und/oder Text gerne aufwerten, müsst es aber nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104