Wettbewerb Winter-Event 20/21 - beendet

Mal ein Kleines Update wie es bei mir aussieht.

Genaue Farbzusammensetzung hier bei meinen Armeeaufbau.

CTan WiP30.jpg

CTan WiP31.jpg

CTan WiP32.jpg

CTan WiP33.jpg

CTan WiP34.jpg

Ich bin mir bei den Farben für die Energieblitze noch nicht sicher.
Prinzipiell schreien sie mehr nach gelb/grün irgendwie. Bin aber auch noch nicht so 100% sicher was die Base angeht. Hab da verschiedene Ideen. Alle haben da wieder WARP Elemente was bei mir ja immer dieses Violette, Pinke, Rosa hat. Könnte zwar den Warp dann auch mal eher so gelb/grünlich halten aber ob es dann zum Rest passt?
Vielleicht mach ich mal nen Versuch wo es von "Violett" zu "Grün" hinübergleitet. Bin mir da einfach net sicher.
Meinungen dazu?

Und ansonsten... wie läuft es den bei euch? Zeigt doch mal.

Anhang anzeigen 27941

Prinzipiell schreien sie mehr nach gelb/grün irgendwie. Bin aber auch noch nicht so 100% sicher was die Base angeht. Hab da verschiedene Ideen. Alle haben da wieder WARP Elemente was bei mir ja immer dieses Violette, Pinke, Rosa hat. Könnte zwar den Warp dann auch mal eher so gelb/grünlich halten aber ob es dann zum Rest passt?
Vielleicht mach ich mal nen Versuch wo es von "Violett" zu "Grün" hinübergleitet. Bin mir da einfach net sicher.
Meinungen dazu?

Mal wieder sehr stark! Persönlich fände ich einen starken Kontrast bei den Blitzen zu dem Modell viel passender (also eigentlich schon deine "Warpfarben"). Alternative einen Übergang von dem Grün hin zum violetten/pinken/rosa Warp über die Blitze (hm blau, rot...?).

Selber habe ich leider noch keine wirklich vorzeigbaren Sachen zum Event am Start... 🙁

Anhang anzeigen 27941

Meinungen dazu?

Ich glaube Pink/violett wäre ein ganz guter Kontrast zum eher grün gehaltenen Modell. Alternativ geht blau auch immer 😉
Nen Verlauf über die Blitze ist glaube ich recht schwer richtig gut hin zu bekommen. Den Artikel von WarCom zum C'tan fand ich ganz gut. Vielleicht hilft der als Inspiration:

• Like
Reaktionen: Steve Bale
Huh-ja, es geht tatsächlich voran! Mittwoch/Donnerstag werden in meinen Breiten deutlich mildere Temperaturen erwartet und wie es ausschaut, warm genug, dass ich eine Charge grundieren kann. Was liegt da näher, als die Wettstreiter vor die Düse zu stellen... ? ...gerade fertig gebastelt!

Nex 01.jpg

Brauch mal Rat und Hilfe.

CTan WiP51.jpg

Weitere Detailfotos siehe in meinen Armeeaufbau hier

Irgendwie ist dieses Rosa,Magenta,Lila für die WARP Blitze schon krass und ok.
Aber gerade hier an diesen Stellen weiß ich nicht so ob es passt.

Bei diesen kleinen Vertiefungen bei den Punkten 1, 2, 3 bin ich mir stark unsicher und hoffe auf eure Meinung.

Meine Überlegung ist, das diese Vertiefungen leuchten sollen.
Bei so Stellen wie Punkt 1, ist da diese Verbindung zu den Blitzen. Wenn man diese in diesen Tönen beibehält, wäre es ja irgendwie sinnig das diese auch entsprechend leuchten.

Jetzt haben wir aber so Stellen wie bei Punkt 2 und 3, wo es keine Blitze gibt. Gerade bei Punkt 3.
Und das ganze Modell ist ja eher grünlich. Also würde ich ja eher zu Grün/gelb tendieren. So klassisch Necron irgendwie. Aber passt das dann noch zu den anderen Stellen?

Die Frage ist also:
Passt das so? Findet ihr es Scheiße?
Sollten die Punkte wie bei 2 und 3 eher grünlich leuchten?
Sollten wenn 2 und 3 grünlich leuchtet die Stellen bei 1 auch entsprechend grünlich sein?
Sollen die Blitze so in dem Farbton bleiben oder auch eher grünlich/gelblich werden?

CTan WiP55.jpg

Brauch mal Rat und Hilfe.

Weitere Detailfotos siehe in meinen Armeeaufbau hier

Irgendwie ist dieses Rosa,Magenta,Lila für die WARP Blitze schon krass und ok.
Aber gerade hier an diesen Stellen weiß ich nicht so ob es passt.

Bei diesen kleinen Vertiefungen bei den Punkten 1, 2, 3 bin ich mir stark unsicher und hoffe auf eure Meinung.

Meine Überlegung ist, das diese Vertiefungen leuchten sollen.
Bei so Stellen wie Punkt 1, ist da diese Verbindung zu den Blitzen. Wenn man diese in diesen Tönen beibehält, wäre es ja irgendwie sinnig das diese auch entsprechend leuchten.

Jetzt haben wir aber so Stellen wie bei Punkt 2 und 3, wo es keine Blitze gibt. Gerade bei Punkt 3.
Und das ganze Modell ist ja eher grünlich. Also würde ich ja eher zu Grün/gelb tendieren. So klassisch Necron irgendwie. Aber passt das dann noch zu den anderen Stellen?

Die Frage ist also:
Passt das so? Findet ihr es Scheiße?
Sollten die Punkte wie bei 2 und 3 eher grünlich leuchten?
Sollten wenn 2 und 3 grünlich leuchtet die Stellen bei 1 auch entsprechend grünlich sein?
Sollen die Blitze so in dem Farbton bleiben oder auch eher grünlich/gelblich werden?

Anhang anzeigen 29001

Alsooooo, ich als absoluter "nicht gut maler" habe mir im ersten Augenblick gefragt "wo ist der dagegen gelaufen?". ?

Ich finde den den Kontrast pink/smaragdgrün cool.
Hat was.
Wenn die Blitze auch noch grün/gelb wären, würde es den Eindruck erwecken ES ist noch nicht fertig.

Die Färbung von PUNKT 1 ist aufjedenfall nachvollziehbar, da hier der Blitz kontakt herstellt hat. Kurz: Lassen

Bei PUNKT 2 ist es nachvollziehbar, hier könnte sich gerade die Energie für den nächsten Blitz aufbauen bzw hat da einer schon eingeschlagen. Kurz: Lassen

Bei PUNKT 3 bin ich mir nicht ganz sicher, da fehlt mir bisschen der Energieverlauf am Modell, vielleicht aber nicht über die ganze Länge sondern auch hier nur die Basis der Steher und dazwischen grünlich?

Hoffe ich konnte Helfen.

Gruß Christoph

• Like
Reaktionen: Ignazius
Hey Ignazius,

sieht schon super aus was du da wieder zauberst. Versuch doch einfach mal den Kontrast zu erhöhen von Weiß 100% Deckung im Zentrum und dann von da aus mit dem Magenta nach außen arbeiten. Dann an den weitentfernten Stellen mit der Airbrush und stark verdünnten Violett (am besten Contrast oder einem Ink) im Randbereich noch Dunkle OSL Effekte einzubauen. Damit erhöhst du den Kontast einfach noch ein wenig. Also wirklich Weiß werden mit einem Spot im Zentrum und dann Mischfarben erzeugen nach außen durch deine grüne Rüstung. Hab dir mal was mit PS gemacht um das zu veranschaulichen.

LG Mace

CTan.jpg

So hab mich mal hingesetzt, die Grünen streben bisschen entfärbt, neu gepinselt und dann wieder rumgesprüht.
Ich hab glaube ich noch nie so fein gesprüht. Hat ein paar Stunden gedauert.

Bin ich 100% zufrieden? Nein. Ich brauch einfach mehr Übung. Aber man lernt ja mit der Zeit ?

Ich hab jetzt ne Mischung aus den Ratschlägen von Mace und Angelsachse gemacht.

CTan WiP56.jpg

CTan WiP57.jpg

CTan WiP58.jpg

CTan WiP59.jpg

So hab mich mal hingesetzt, die Grünen streben bisschen entfärbt, neu gepinselt und dann wieder rumgesprüht.
Ich hab glaube ich noch nie so fein gesprüht. Hat ein paar Stunden gedauert.

Bin ich 100% zufrieden? Nein. Ich brauch einfach mehr Übung. Aber man lernt ja mit der Zeit ?

Ich hab jetzt ne Mischung aus den Ratschlägen von Mace und Angelsachse gemacht.

Das sieht schon ziemlich geil aus...Zeit und Mühe hat sich echt gelohnt!

• Like
Reaktionen: Ignazius
Das sieht schon ziemlich geil aus...Zeit und Mühe hat sich echt gelohnt!

Danke 🙂

@Ignazius Der Blitzeffekt kommt jetzt deutlich besser zum Vorschein, wobei das Weiss etwas weniger sein könnte, damit die Entladung „dramatischer“ wirkt und das Purple nicht so sehr verschluckt wird.

?

Jup, da geb ich dir recht, aber ich fass die nicht mehr an.
Aber das ist es auch was ich meinte, da fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung und Übung. Vielleicht muss ich mir auch nochmal ne 0,15mm Nadel holen. So 100% zufrieden bin ich da nicht, aber ich bin irgendwie nie 100% zufrieden.
Beim nächsten mal dann.
Muss ja noch das ganze Energiegewitter darunter anmalen... grauss

@Ignazius
Sieht einfach klasse aus ! Super umgesetzt 😍 Bei der dunklen Mini finde ich den Kontast zu den Blitzen super.

Mercy 😊