Wettbewerb Winter-Event 20/21 - beendet

So hab mich mal hingesetzt, die Grünen streben bisschen entfärbt, neu gepinselt und dann wieder rumgesprüht.
Ich hab glaube ich noch nie so fein gesprüht. Hat ein paar Stunden gedauert.

Bin ich 100% zufrieden? Nein. Ich brauch einfach mehr Übung. Aber man lernt ja mit der Zeit ?

Ich hab jetzt ne Mischung aus den Ratschlägen von Mace und Angelsachse gemacht.

Ich finde, du hast da jetzt nochmal richtig was rausgeholt und den Effekt noch deutlicher gemacht.

Dann traue ich mich jetzt auch mal und poste einen kleinen Zwischenstand zu meinem Wahlpflichtbeitrag Nr. 2:

20210122_Agila Prime_Kampfgebiet_Entwurf 3.jpg
(Entwurf Nr. 3 des Kampfgebietes auf Agila Prime)
Ich denke, man kann erkennen, dass noch an allen Ecken und Enden etwas zu tun ist! Es fehlen noch:
  • einige Brüstungselemente für den Kanal (gut, der ist jetzt auch länger geworden),​
  • eine Statue in der Kurve/Kreuzung des Kanals + Wasser modellieren​
  • die große Brücke bekommt noch einen Brückenkasten + Statuen​
  • Fliesen am Kanalrand​
  • Farbe ohne Ende...​
  • .... und, und, und...​
Hat ja keiner gesagt, dass das ein schnelles Ding wird. ?

Danke noch für die Aufnahme @Mace , mal sehen ob ich das in einem Monat alles hinbekome 😀

Mal eine Frage zu:
"Schreibe eine Rezension oder erstelle ein Unboxing zu Hobbyprodukten. Beispiele: Werkzeuge, Farben, Pinsel usw."

Kann ich da auch eine Rezession zu meiner Auswahl machen bzw auch der Firma von der das Modell kommt? In meinem Fall Mortian und das Modell von ihm?

Öhhh @Mace , wurde irgendwas geändert? Hieß das Event nicht anders und hatte ein anderes Passwort? Oder bin ich total Dement gerade ?

Das Passwort wird von Zeit zu Zeit angepasst. Der Name wurde für eine bessere Übersicht auch etwas gekürzt. Das Armeeaufbau habe ich in der Übersicht gestrichen. Im ersten Post ist aber noch alles wie am Anfang.

• Like
Reaktionen: Franky Akamatsu
Das Passwort wird von Zeit zu Zeit angepasst. Der Name wurde für eine bessere Übersicht auch etwas gekürzt. Das Armeeaufbau habe ich in der Übersicht gestrichen. Im ersten Post ist aber noch alles wie am Anfang.
puh okay, ich dachte ich hab betrunken bei irgend nem contest mitgemacht den ich nicht mehr auf dem schirm habe 🙂

Der erste Monat ist schon fast vorbei. Wie ist der Fortschritt bei euren Aufgaben ? Haben wir schon jemanden der aufgibt ? 😀

Habe zwar kürzlich nicht mehr weiter gemacht, aber das wird schon ? Diese Nacht wollte ich die Minis eigentlich kleben, hatte stattdessen aber dann die 10 Krieger (die mit dem Event nicht direkt zu tun haben) fast fertig bemalt.

Der erste Monat ist schon fast vorbei. Wie ist der Fortschritt bei euren Aufgaben ? Haben wir schon jemanden der aufgibt ? 😀
Läuft irgendwie. 😀
Erste Wahlpflicht ist fast fertig gebaut.
Farbtest ist abgeschlossen.
Beim Gelände bin ich mir noch nicht wirklich sicher, hab aber ein Konzept gefunden.

Und noch ein paar Bilder.

IMG_2251.JPG

Testbaum.

IMG_20210115_000304.jpg

Teil von nem Geländestück.

IMG_2253.JPG

IMG_2265.JPG

Farbtest.

Oh Nein! Ich lese hier zum ersten mal hier rein, bin schon einige Jahre hier und habe von solchen Events nichts gewusst!! Und ein Monat ist schon rum ?? Und ungrundiert müssen die Modelle auch sein?! Ok das wird eng, aber vielleicht finde ich noch was für eine Teilnahme 😵

Ging mir auch so 😀 Aber egal. Mitmachen auf jeden Fall! Das steigert die Motivation 😀

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Hier auch eine kleiner Zwischenstand von meiner Pflichtaufgabe. Ich weiß - ich muss dringend noch an meiner Fotoqualität arbeiten - allerdings weiß ich auch schon woran ich Schrauben muss. Die nächsten Bilder werden besser 🙂 . (mehrere Zwischenbilder gibt es in diesem Post meines Armeeaufbaus)

triumpf4.jpg

Es fehlt noch die letzte Schwester mit dem Banner und einiges an der Oberseite der Bahre, vor allem an den Cherubs. Und natürlich die Frage: was schreibe ich auf das Pergament? Psalme, Hymnen, ein Apfelkuchenrezept? Mal schauen. Ich hoffe sehr, bis Ende kommender Woche die Pflichtaufgabe soweit durch zu haben, dass ich mich voll auf die Wahlpflicht konzentrieren kann.

Nachtrag vom letzten Donnerstag: es war am Morgen so mild, dass die Grundierung zustande kam! ?

Am WE etwas mit dem Farbschema gespielt, dass jetzt auch erst mal so für gut befunden...:

Nex Winter-Event grundiert.jpg

Das Farbschema:

Necron Muster final b.jpg

...auf den Bildern sehen sie viel grottiger aus als in natura... hm...?? Dann ist das so...?‍♂️

Der erste Monat ist schon fast vorbei. Wie ist der Fortschritt bei euren Aufgaben ?

Einheit bemalt? check
Kurzgeschichte geschrieben? check (naja, so halb ^^)
Battlereport? steht noch aus, is aber in Arbeit 🙂

Ich muss nur den Armeeaufbauthread mal pflegen :/

Seavo

Link: https://www.gw-fanworld.net/threads...rand-alliance-destruction-armeeaufbau.185009/

Eine Großfigur - Thundertusk Beastrider
WhatsApp Image 2021-01-25 at 14.14.25.jpg

Wahlpflichtaufgaben:
  1. Fertige einen Umbau an und dokumentiere die einzelnen Schritte mit mindestens 2 Bildern und kurzen Texten.
  2. Schreibe ein beliebiges Tutorial mit mindestens 2 Bildern und einer kurzen Erklärung pro Bild
  3. Wähle eine weitere Pflichtauswahl und dokumentiere ihre Fertigstellung mit mindestens einem (1) Zwischenschritt Bild und mindestens 2 Bildern der fertigen Auswahl mit einem kurzen Text. Poste ein WIP Bild + Kennwort bei der Anmeldung, wie für die erste Pflichtauswahl
Zur zweiten Pflichtauswahl werde ich 6 Blood Bowl Orks als Black Orks/ 'Ard Boys umbauen. Dies wird als zweites Projekt eingereicht und soll in dem Rahmen auch die beiden anderen Wahlpflichtaufgaben decken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: