40k [WIP] Warlord Titan 40k scale [Update zurück]

Guten Abend,
Der Riese ist wirklich krass, richtig geiles Ding. 😵

Ich stelle mir auch die bemalung unglaublich schwer vor, bei der größe des Modell´s sieht man doch jeden Fehler.
Die Fehler machen mir weniger Sorgen… vielmehr die Fläche die es zu lackieren und zu washen/oilpaint gilt ☺️

Das Modell wird nun erstmal mit Chaos Black grundiert und dann geht es zu „o paint that 4 you“… mal sehen wie teuer ers werden würde, fragen kostet ja erstmal nichts 🙂

Das letzte Detail am Warlord Titan ist fertig …
IMG_3548.webp

Die Gatlin Gun hat eine seitliche Panzerung bekommen, wodurch das Gesamtbild des Titans „gerüstet“ wirkt.

IMG_3547.webp

… nun ist der Bau des Titan abgeschlossen ☑️

IMG_3549.webp
Die „Knöchel“, „Knie“ und das „Hüftgelenk“ wurden mit Hilfe von Schrauben und Stahlstiften gesichert … okay, im rechten Knöchel wurde es kein Stahlstift sondern da ist der 2mm Bohrer heissgelaufen und angebrochen 😇 aber ansonsten wurden alle Gelenke gegen Verdrehen gesichert, so dass der Warlord Titan theoretisch auch ohne Base stabil auf seinen Beinen steht.
IMG_3550.webp

IMG_3551.webp

IMG_3552.webp

IMG_3553.webp

IMG_3554.webp

IMG_3555.webp

IMG_3556.webp

IMG_3557.webp

Der Titan bekommt in die Unterseite seiner Füße 4 Gewindebuchsen, mit denen er auf sein Rundbase geschraubt wird und im Spiel/Bedarfsfall kann man ihn davon lösen und auf seinen eigenen Beinen auf das Spielfeld stellen- wobei er wahrscheinlich bei GW nicht ins Feld geführt werden kann und mangels Spielgruppe die APO o.ä. spielt wird es wahrscheinlich reine Theorie bleiben- dennoch bin ich überaus zufrieden und glücklich einen meiner gebauten Titane nach all den Jahren zurückbekommen zu haben und diesen wieder aufgebaut zu haben.

Gruss
Björn

Hallo,
Sooooo, nachdem ich den ursprünglichen Plan hatte das Modell bemalen zu lassen muss ich von diesem Gedanken leider Abstand nehmen, da es die Hobbykasse doch zu sehr belasten würde.

Meine Absicht ist es jetzt das Modell mit Chaos Black von oben bis unten zu grundieren und dann als erste Schicht mit einem Farbton wie Boltgun Metal zu lackieren.

Als Nächstes würde ich entweder die Bereiche die später metallisch bleiben sollen mit Öl-Farbe tuschen und dann mit hellerem Metall chippen oder erst chippen und dann tuschen… was macht eurer Meinung nach mehr Sinn (?).

Im Anschluss würde ich dann anfangen die Bereiche der Panzerung zu lackieren usw. usw. usw.

Gruss
Björn

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Schön dass es dann doch noch etwas weiter geht hier. So ist es am Ende dann auch wieder ganz dein Projekt.
Chippen würde ich eher nachher machen, damit es heraussticht und die Metallfarbe schön glänzt. Wenn du aber noch Akzente setzen willst oder zusätzlich noch ältere Kratzer darstellen willst, würde ich das vor dem Wash machen. Durch das Wash blenden die Farben besser ineinander über. Also am besten beides. 😀

Ich glaube Tupftechniken mit Drybrushes oder zerissenen Küchenschwämmen sind bei den großen Flächen eine gute Technik, wenn du es eher im Used Look haben möchtest. Falls du auch Rost willst, würde ich tatsächlich damit anfangen.

• Like
Reaktionen: Wikingwarlord
Guten Abend,
Nachdem die letzten Tage einfach zu warm gewesen sind um irgendetwas produktives zu machen habe ich die Zeit im kühlen Keller genutzt und damit begonnen ein Banner für meinen Titan zu entwerfen, welches später an dem Armgeschütz montiert werden soll.

IMG_3988.webp

Das Banner soll nicht zu brachial wirken sondern
eher „edel“ wie die Banner aus der Zeit der Ritter wirken. Hier und da werden noch kleinere Kampagnenbanner angebracht.

Zusätzlich bin ich immernoch auf der Suche nach dem richtigen Namen für meinen Titan.

proeliator aeternus - ewiger Kämpfer wäre derzeit mein Favorit, was meint ihr?

Gruss
Björn

Bei heraldisch korrekten Wappen dürfen Farben nicht an Farben grenzen und Metalle nicht an Metalle. Metalle sind Weiß und Gelb für Silber und Gold. Wurde sich natürlich nicht immer dran gehalten, aber es hilft beim Kontrast. Merkt man ziemlich gut, wenn man den schwarzen Baum auf Grün anschaut.
Mir wäre der Lebensbaum als Motiv auch etwas zu filigran und kompliziert. Thematisch passt er auch nicht so gut zu so einer Killermaschine, wenn die Ironie nicht geplant ist.

• Liebe
Bei heraldisch korrekten Wappen dürfen Farben nicht an Farben grenzen und Metalle nicht an Metalle. Metalle sind Weiß und Gelb für Silber und Gold. Wurde sich natürlich nicht immer dran gehalten, aber es hilft beim Kontrast. Merkt man ziemlich gut, wenn man den schwarzen Baum auf Grün anschaut.
Mir wäre der Lebensbaum als Motiv auch etwas zu filigran und kompliziert. Thematisch passt er auch nicht so gut zu so einer Killermaschine, wenn die Ironie nicht geplant ist.
Guten Morgen,
Ich bin ja glatt versucht dich darum zu bitten ob du mir vielleicht ein Banner erstellen könntest, da du offensichtlich ziemlich viel Ahnung davon hast 🙂 👍
… und ich ehrlich gesagt nur durch das Internet gewandert bin und hier und da Heraldiken, Runen und Wappen etc. betrachtet habe.

Der Lebensbaum war für mich eigentlich passend gewesen, weil er ja für die Ewigkeit steht… So wie die Kriegsmaschine und seine Princeps.

Versuche mit gotischen Fenstermotive und darin abgebildete kämpfende Titanen haben mir nicht so gefallen…

Gruß Björn

Danke für die Lorbeern aber ich habe mir ehrlich gesagt auch nur ein paar Wikipediaartikel dazu durchgelesen. Dieser hier fasst das eigentlich ganz gut zusammen. Im Hauptartikel Heraldik gibt es dann noch ewig viele Hyperlinks. Hilfreicher könnten da die ganzen Beispielbilder sein. Da ich auch nicht mehr als Paint auf dem Rechner habe, bekommst du das selbst vermutlich auch besser hin. Aber falls du noch Fragen hast, geb ich natürlich gern meinen Senf dazu.

Hier wird noch der Ring als Symbol für die Ewigkeit genannt. Ob die Seite so hundertprozentik korrekt ist, glaube ich nicht, aber als Inspiration sollte es reichen. Man kann sich für 40k ja auch völlig neue Symbolik ausdenken. Statt Eber oder Löwe für den Krieger könnte ich mir zum Beispiel einen Bolter oder ein Kettenschwert gut vorstellen. Der Goldene Thron als Symbol für die Ewigeit ist vielleicht etwas gewagt.

• Liebe
Ein Unendlich Zeichen aus Ketten am Parier eines Schwertes würde ebenfalls zum Namen (find ich passend, auch wenn öfter sehr viel martialischere verwendet werden) passen.
Falls die bisherigen Farben eine bestimmte Bedeutung (Heimatstadt oä), dann sind die schon ein Ausnahmefall in der Heraldik und können ruhig wiederverwendet werden.
Falls sie dir einfach nur gefallen auch, dann kann es aber zu den typischen "... also in Szene 3.... und in Szene 5 dann..." Momenten führen.😉😁
@Shub Niggurath klammer ich da mal aus.😉
Notfalls mal hier nach altem Epic Zeug schauen,das meiste davon kennt eh kaum noch jemand.😁🤔

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen alten Banner sind ja mal geil.😍
Jetzt wo ich die wieder mit Bezug auf die Farbkombinationen anschaue, haben die sich da aber auch oft an die heraldische Regel gehalten, wenn man mal von Schwarz auf Rot absieht. Aber den Regelbruch haben wir ja sogar in der Landesflagge. Man muss sich da jetzt nicht sklavisch dran halten, es macht das Wappen aber besser zu erkennen. Verkehrsschilder benutzen genau die gleichen Farbkombinationen, weil man sie schon auf weite Entfernung erkennt.

Den Gedanken mit der liegenden 8 aus Ketten hatte ich auch schon. Hatte nur Bedenken, dass das schnell wie Handschellen ausschaut. Was ja auch wieder irgendwie zur Ewigkeit passt.🤔

Guten Abend,
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen, sowie den Link zu der echt fantastischen Seite…
Das dürften ja beinahe alle Banner sein welche es irgendwann mal bei Games Workshop gegeben hat 👍 ♥️

Ich werde mich kommendes Wochenende noch einmal ansetzen und das Entweder komplett verwerfen oder abändern.

Gruß Björn