40k Sejas titanische Projekte

Da gibts scheinbar mehrere Ansätze, wie ich festgestellt habe. Auf dein Anraten hin habe ich bei Elminiaturista vorbei geschaut und sein großartiges Plasma OSL 100% Brush" Video gefunden. Ein Freund meinte dann, daß er dazu auch ein PDF in seinem Patreon hat.
Das Ergebnis is dann das hier:

1730993523739.png

Auch hier sind meiner Meinung nach (man sieht es schlecht, weil der Leuchteffekt so toll ist) die Rillen zwischen den Plasmaspulen der dunkle Teil und der helle Teil ist auf den Spulen.
Das passt dann auch zu den Bildern, die ich noch so gefunden habe:

1730993665011.png

1730993688347.png

Hast du ein Beispielbild, wie du es dir vorstellst?

• Like
Reaktionen: Riven
Das fiese an dem OSL ist einfach, dass es einfach aussieht, aber wirklich etwas Übung braucht, um das im Ansatz so hinzukriegen wie im Bespiel. Also nicht verzagen.
Ich hab als finale knallige Farbe nach einigem Ausprobieren die Effektfarben aus der neuen Warpaints Fanatic Reihe von Armypainter für mich entdeckt. Einfaches Leuchten funktioniert da auch schon mit einer Schicht über weiße Fläche.

• Like
Reaktionen: sejason
1731329094554.png

Ich saß gestern nochmal bissl dran und werde das Plasma nun so lassen. Weiter geht es nun mit den Metallteilen, bevor ich die Nieten mache (yay, Nieten ?). Nach den Nieten geht es an den Rumpf des Fahrzeugs (yay, noch mehr Nieten ?) und wenn dann alles auf gleichem Stand ist, gibts Decals und ne abschließende Wash.
Rein planungstechnisch wäre ich gern in den ersten beiden Dezemberwochen fertig mit dem Guten. Dann kann ich mich noch auf bissl was anderes stürzen, bevor es im Januar dann mit ... aber das sehen wir dann ??

1732276595763.png

So, nach ein paar Tagen Untätigkeit wegen nem Workshop und ein paar weiteren Tagen Untätigkeit wegen Corona (quasi die Nachfolgeveranstaltung zum Workshop ^^), hab ich mich nun in mehreren kleinen Sessions so weit vor gearbeitet, daß ich alle Teile und vor allem Nieten bemalt habe. Ehrlich, ich hab gekämpft. Allein jeder der Plasmabobbles links hinten hat 100 Nieten. Da ging die Motivation immer sehr schnell in den Keller.
Aaaaaaaber nun isses ja geschafft, tschakka.

Als nächstes muss ich (immer noch) am Carriage die Rillen für die Geländer der Auxiliary Panzer freifeilen, bevor es da an die Bemalung geht. Immerhin warten da viele Flächen auf mich und nur mittelviele Nieten.

Wenn das fertig ist, sind alle Teile auf demselben Stand und es geht an die Decals, das Zusammenkleben einzelner Teile, ein wenig Nihilakh hier und da um meine Pinselführung zu kaschieren und ne abschließende Wash.
Derweil kann ich mich dann endlich mal um ein Regalbrett kümmern für den Kleinen 👍

Hättest du. Und hättest du. Wie ein Rohrspatz ^^

Ich hab vorhin übrigens am Sockel der Kanone noch ca 80 Nieten gefunden und spontan "bemalt" ... jetzt grundiere ich grad zur Beruhigung zwei Charaktermodelle für meine Chaoten. Per Hand. Selbst das macht so viel mehr Spaß als die Nieten...

• Haha
Reaktionen: Tarkus und Gigagnouf
Es bleibt beim Thema Nieten. Gestern Mittag kam ich spontan dazu, die Nieten am Fahrzeugrumpf zu bemalen. Einfach mal anfangen, zwischendurch ein paar Pausen (Tacticus ftw) und dran bleiben 🙂
Und plötzlich is man fertig und kann alle Teile zusammenkleben:

1733991391190.png

Das war echt ein erhebender Moment, sag ich euch 😍
Jetzt trocknet der Zweikomponentenkleber vor sich hin und als nächstes kommen die Abziehbildchen drauf.

Es bleibt beim Thema Nieten. Gestern Mittag kam ich spontan dazu, die Nieten am Fahrzeugrumpf zu bemalen. Einfach mal anfangen, zwischendurch ein paar Pausen (Tacticus ftw) und dran bleiben 🙂
Und plötzlich is man fertig und kann alle Teile zusammenkleben:

Anhang anzeigen 283177

Das war echt ein erhebender Moment, sag ich euch 😍
Jetzt trocknet der Zweikomponentenkleber vor sich hin und als nächstes kommen die Abziehbildchen drauf.
?

• Wow
Reaktionen: sejason
Bis auf ein paar Lampen (die ich schlicht vergessen hatte) ist die Bemalung abgeschlossen. Die Lampen mach ich zusammen mit ein paar Drohnen nachher noch fertig. Heut Mittag kommt das Regalbrett und ich will das heut noch anbringen. Ich stelle nämlich fest, daß ich aktuell nich weiß, wo ich das Modell hinstellen soll ^^

Hier ist ein Foto, das ich direkt nach der (fast) fertigen Bemalung gemacht habe, inkl unaufgeräumtem Hintergrund:
1734338999075.png