1. Edition Wird es dieses Jahr neues von den Echsenmenschen geben?

twister90

Aushilfspinsler
26. April 2016
14
0
4.836
Heyho,

ich bin vor 2 Wochen mit Tabletop angefangen (drecksnoob) und habe mich mit meiner Freundin für die Echsenmenschen entschieden.
Der Verkäufer im GW Laden hatte mir erzählt, dass wahrscheinlich ende dieses Jahres was neues von den Echsen kommen wird.
Habt ihr irgendwas von neuen Echsen gehört?

Wenn ich mir die neuen Fraktionen von Age of Sigmar anschaue, bin ich leicht verwirrt.
Die meisten Fraktionen haben ja gerade mal 3 Modelle (Freeslayer, Sylvaneth) soll man etwas eine Armee mischen z.b zwerge+Spitzohren+ Echsen ?
Das würde total ulkig aussehen und für mich nicht in Frage kommen.

Hm na wenns der Verkäufer sagt :rolleyes: Also ich würde es als eher unwahrscheinlich einstufen, da sie ihren "Release" ja gerade erst hatten und auch keinerlei Gerüchte in der Richtung im Umlauf sind. Hätte aber nichts dagegen ;)

Das mit dem Mischen --> warum nicht Fireslayer und normale Zwerge oder Sylvaneth und Waldelfen mischen? Das passt doch

Zuerst einmal, willkommen im Hobby.

Dann gleich einen Hinweis: Die Ladenmitarbeiter von GW wissen im Normalfall nicht mehr als Leute, die die Gerüchteküche lesen. Die werden nämlich von der Firma erst kurz vor dem Erscheinen der Produkte informiert. So gesehen kann der Ladenmitarbeiter gar nicht wissen, was im Laufe des Jahres alles kommen wird.

Und was die Seraphon angeht, ich glaube nicht, dass es in diesem Jahr noch neue Modelle geben wird. Die Seraphon haben ihr Battletome bereits erhalten und spielen zumindest momentan in der Geschichte keine so große Rolle, dass neue Modelle zu erwarten wären. Abgesehen davon schweigt die Gerüchteküche dazu.
Ich denke mal, wir können in diesem Jahr mit Modellen für Armeen rechnen, die noch kein eigenes Battletome haben. Dazu evtl. noch etwas Chaos und ein paar Stormcast Eternals, weil das die Hauptfraktionen der momentanen Geschichte sind.

Wenn ihr gerade erst einsteigt sind die existierenden Modelle für euch doch auch "neu", oder? Ich denke mit denen eine Armee aufzubauen wird euch dass Jahr durch erstmal genug beschäftigen ;)

Ich würde wenn ich mit AoS anfangen würde auch die Seraphon wählen weil ich die Kriegsmaschinen und Dinoreiter einfach zu großartig cheesy finde. An den rank and file Truppen dürfte GW aber gerne noch schrauben IMO. Wenn nicht wäre es für mich aber erstmal kein Dealbreaker (der ist dass ich schon 2 40k Armeen und ein paar Skirmisher aufbaue und grad einfach keine Zeitkapazitäten über habe).