Wir bestellen/kaufen eigentlich im großen und Ganzen alles bei der Mutter aller Nerdläden, dem Ultra Comix in Nürnberg.
Die 250 Euro für 25% Rabatt knacken wir eigentlich immer wenn man sich bei Releases organisiert und einer für alle bestellt.
Und zum Willi, dem Chef, hab ich sowieso ein besonderes Verhältnis. Wir kennen uns seitdem ich schüchtern mit paar D-Mark Taschengeld dastand in seinem miefigen 1 Raum Anfangsladen, und er, nicht weniger neu im Business, mir eine Box Zinnvalhallaner rüberreichte.
Theoretisch könnte jeder hier in den 25% Genuß kommen, ABER: das UC versteht sich als Einzelhändler, explizite Abgrenzung zum Online Handel. Daher kein Webshop der den Namen verdient. Du rufst an/schreibst ne Mail. Dann kriegst du ne Paypal Rechnung und ein UPSler bringt dir das Zeug. Oder du gehst hin und dir wird angesichts von 4 Etagen und vierstelligen m² an Verkaufsfläche schwindelig.
Und im UC habe ich noch nie erlebt das es Probleme mit FOMO Releases gab. Laut eigener Aussage ist er Europas Größter Stationärer und bekommt die Menge die er braucht egal wer der Hersteller ist.
Kann ich so bestätigen, es liegen gern mal noch 1-2 Exemplare von Boxen, auf die im Netz schon lange der Scalper seine Preisschilder packt auch noch Wochen - Monate nach Release im Laden.
Falls ich wirklich nicht warten kann/will, bis wieder die Spielgruppe auf 250 Euro kommt, dann Kutami. Und zwar weil es schlicht der nächstgünstigere ist.
Der Dieb hatte mich bisher einmal als Kunden, sein Rabatt is naja und sein Virtue Signaling in den Sozialen Medien geht mir auf den Sack.
Für nicht GW Systeme nehme ich Frontline Games (100% verzögerte Lieferung, jeder Anruf gefühlt "neue Software spinnt" aber am Ende alles bekommen) und Fantasy Inn, letzteres ist so ziemlich das bestmögliche Internet Äquivalent zum verträumten Stöberlädchen im lokalen Handel.
Bei FantasyWelt kaufe ich nur ein wenn ich muß. Mich erschlägt deren WebShop tatsächlich und das sie teilweise jetzt über Jahre noch Produkte listen mit "warten auf aktualisierten Erscheinungstermin des Herstellers" die NIE wieder erhältlich sein werden bläht es noch weiter auf. Da müssten sie deutlich bessere Sortimentspflege betreiben.
Und ansonsten da wo ich es kriege wenn es die genannten nicht haben.