Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Beim TGD kaufe ich aus Prinzip nicht, dem sein plumpes Virtue Signal Marketing und was er mitm Weltenrand abgezogen hat geht auch auf keine Kuhhaut.

Kannst du das mit Weltenrand erläutern? Ich habe sehr gerne vor Ort bei Weltenrand in Essen eingekauft, aber warum der Laden letztendlich schließen musste weiß ich leider nicht. Sollte tatsächlich TGD dafür irgendwie verantwortlich sein, würde ich da aus Prinzip nichts mehr kaufen.

Sollte tatsächlich TGD dafür irgendwie verantwortlich sein, würde ich da aus Prinzip nichts mehr kaufen.
Ehrlich?
Ach du Sch...e, nach dem Prinzip vorgehen und die neuen Bundesländer wären ganz schön am A...h.?
... die meisten Leute weltweit,wenn man mal überlegt wer alles wen geschluckt/gestompt hat.?
Es steckt zwar immer ein Mensch/Schicksal dahinter, aber wie wird oft gesagt,"..das ist Kapitalismus.."
So hat halt jeder andere Prinzipien.?

Kannst du das mit Weltenrand erläutern? Ich habe sehr gerne vor Ort bei Weltenrand in Essen eingekauft, aber warum der Laden letztendlich schließen musste weiß ich leider nicht. Sollte tatsächlich TGD dafür irgendwie verantwortlich sein, würde ich da aus Prinzip nichts mehr kaufen.
Musste in Essen in den letzten ca 10-15 Jahren bis heute nicht etliches schließen, weil die Stadt eben aufgrund von regionalen Kaufkraftverlusten einfach immer stärker den Bach runter rutscht?! Eigentlich wie so viele Regionen/Städte im Ruhrpott.. aufgrund das die Welt sich weiter gedreht hat und gewisse Betriebe dort einfach verschwunden oder stark geschrumpft sind?! Ich sag nur Trier... wer das von vor ca 25 Jahren kennt und da heute hinfährt, der fragt sich was mit der einst schönen Stadt passiert ist. 🙁
(Antwort: Globalisierung, Online Shopping/Amazon, verlust der regionalen Kaufkraft)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
und dann ein Nagelstudio da aufmachte.
Das hat natürlich den Vorteil, dass wenigstens etliche Emissionen eingespart werden, da der durchschnittliche Tennissocken in Trekkingsandalen tragende Deutsche, nicht mehr erst ganz nach Asien fliegen muss um eine Asiatin zu heiraten. ?
?

TGD hat die teilweise uebernommen, dann Rechnungen für die nicht bezahlt, den laden komplett uebernommen, dicht gemacht, die ehemalige Besitzerin rausgeworfen und verkauft nun munter weiter unter der brand online. Die anteile ubernommen hatte er um als White Knight Weltenrand am laufen zu halten waerend der pandemie... war halt nichts dahinter ne...

Dazu kommt halt das ganze virtue signaling das der betreibt um sich als den guten Hobbyisten darzustellen.
siehe z.b. seine oeffneltichen aktionen das er leute die die indomintus mit aufschleg bei erscheinen weiter verkauft haben, abmahnen wollte (bin ach kein scalper fan, aber diese deutsch klagewut geht mir auf den Nerv, das muss ich nciht im hobby haben. Firmen und laeden die sowas foerdern sind mir unsympathisch).
Zu den Fachgeschaeften, klar ist das schade wenn wirkliche Fachgeschaefte verschwinden, das ist aber selten geworden das es echte Fachgeschaefte sind. Mich nervt halt absolut wenn da gesagt wird man muesse vorort kaufen weil dasja alles so tolle Laeden sind.

Eine echte Fachberatung habe ich nur noch bei grossen Laeden (in 99% mit Online handel angeschlossen) Dazu kommen halt die problme bei Auswahl und bestellunfgen. Ich habe da alles erlebt bei diversen laeden von falscher artikel bestellt, bis haben wir vergessen, ohh war gar nicht mehr lieferbar, bei allen diesen faellen wollte man mein geld trotzdem behalten wahlweise gegn gutscheine oder gegen die falschen artikel die ich nicht wollte. Das zieht sich halt und ichs ehs auch nicht ein ewig anfahrt zu haben um was zu bestellen und es dann wieder selber abholen zu muessen, dazu dann halt noch MSRP zahlen, zusaetzlich zum Zeitaufwand.
Wie gesagt das sind meine durchaus Internationalen Erfahrungen.
Lustigerweise sind die aber fast nur auf Hobby und Technik kram bezogen, ich kaufe ansonsten gerade Lebensmittel und co sehr bewusst regional. Da habe ich dann aber auch direkt in einer Community einen PRODUZENTen erhalten und nicht nur einen Zwischenhaendler der mir halt idr null mehrwert bietet bei hobby kram und Technik.

Dazu muss man ja auch sagen das Pk-Pro einen immensen Service aufwand betreibt und beratung bietet. Selbiges kann ich tatsaechlich auch für z.b. Wayland und ein bisschen lokaler Broadsword Wargaming und store.ontabletop sagen, beider bieten sehr gute treffpunkte, Veranstaltungen und service.

Mir geht halt ansonsten das Amazon gebashe auf den nerv. Bei uns hats Mindestlohn und die Fahrer bei den Paketdiensten sind auch sehr gut bezahlt. Sind halt kein niedriglohn/hochsteuerland hier 😉 (und ich aergere mich trotzdem jeden Monat ueber das was der Staat hier noch abkassiert 😉 )
Amazon bietet mir halt auch einen top kundenservice, und ganz vieles bei Amazon mag ich auch nicht ^^ Und wenn ich Jeff Bezos waere... wuerde ich warscheinlich schon laengst GW gekauft haben ^^ und ne 40k Serie auf prime gestartet 😛 Woebei nach dem RoP disaster vl;t. auch nicht.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Kickeric und Marni
Bei uns hats Mindestlohn und die Fahrer bei den Paketdiensten sind auch sehr gut bezahlt. Sind halt kein niedriglohn/hochsteuerland hier
Der war gut.???
Die meisten Fahrer für Big A und andere sind pseudo-selbstständige Suppis, die von Mindestlohn nur träumen können und das ist keine Vermutung sondern persönliche Erfahrung.So kann man auch gleich mal mit 0 CO2 Werbung machen,da die eigenen paar Karren elektrisch fahren.
Aber btT,das mit dem Laden ist dann natürlich nicht die "feine englische".
Beratung in Fachgeschäften ist halt so ne Sache geworden,da es ja "in" ist,sich vor Ort beraten zu lassen und dann ohne Deal von zu Hause aus Online zu bestellen.Hätte ich auch ein Problem mit.?

Der war gut.???
Die meisten Fahrer für Big A und andere sind pseudo-selbstständige Suppis, die von Mindestlohn nur träumen können und das ist keine Vermutung sondern persönliche Erfahrung.So kann man auch gleich mal mit 0 CO2 Werbung machen,da die eigenen paar Karren elektrisch fahren.
Aber btT,das mit dem Laden ist dann natürlich nicht die "feine englische".
Beratung in Fachgeschäften ist halt so ne Sache geworden,da es ja "in" ist,sich vor Ort beraten zu lassen und dann ohne Deal von zu Hause aus Online zu bestellen.Hätte ich auch ein Problem mit.?
Ich rede von bei mir. Hier in Irland.

Mir geht halt ansonsten das Amazon gebashe auf den nerv. Bei uns hats Mindestlohn und die Fahrer bei den Paketdiensten sind auch sehr gut bezahlt. Sind halt kein niedriglohn/hochsteuerland hier 😉 (und ich aergere mich trotzdem jeden Monat ueber das was der Staat hier noch abkassiert 😉 )
Amazon bietet mir halt auch einen top kundenservice, und ganz vieles bei Amazon mag ich auch nicht
Also dieser Abschnitt macht mich fassungslos. So viel Quatsch in einem Absatz... und das wo Du doch behauptest Amazon besser als wir zu kennen, weil Du geschäftlich mit denen zu tun hast. Dabei kann ich nur raten sich mal etwas kritischer mit dem GEschäftspartner auseinanderzusetzen und trotz beruflicher Verbundenheit die Scheuklappen abzusetzen. Das soll jetzt nicht von oben herab klingen, ich weiß wie das ist, ich habe auch beruflich mit einem verpönten Großkonzern zu tun und man muss immer aufpassen sich die Sachen nicht schön zu reden.

Neben dem ganzen Verbrecherischen Verhalten von Amazon ist auch der Kundenservice absolut für den Arsch, bzw. größtenteils einfach nicht vorhanden. Selbst schin mehrmals schwerzlich festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von bei mir. Hier in Irland.
Ah ja.?
Edit,das kann ich so nicht stehen lassen,sry für OT.
Du redest von den selben Fahrern, die mir im Dubliner Hafen vorgequengelt haben, daß das Geld hinten und vorne nicht reicht,das sie nebenbei noch als Security/Lieferanten/Hausmeister arbeiten müssen um über die Runden zu kommen?
Das auch der Mindestlohn in RoI nicht mit der Inflation mithält,das Big A (und andere) sie in die Scheinselbstständigkeit drängen,um ihre Öko Bilanz zu frisieren, die tw 20/7 racken gehen/fahren um den Mindeststandard im Leben zu haben?
Hat aber auch nichts mit meiner eigenen (20jährigen) Erfahrung im nationalen/internationalen Transport und ehemaligem Chef eines kleinen Kurierunternehmens zu tun.?
Entweder gibt's noch eine RoI oder ich bin den größten Heulsusen und Heuchlern in Irland aufgesessen.?
BtT Gedrucktes hol ich mir gerne bei BoneShop und trotz kleinen Schwierigkeiten bei Materialumstellung bei Pasch Spiele.?

Zuletzt bearbeitet: