Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Also außer übler Nachrede nix dahinter.

Hab ich mir schon fast gedacht.
Was für Belege willst du denn von mir?
Die Story ist aus erster Hand, ich bin da nicht Geschaeftlich involviert. Frag halt direkt nach oder glaub mir nicht, ist mir am Ende egal.

Ah ja.?
Edit,das kann ich so nicht stehen lassen,sry für OT.
Du redest von den selben Fahrern, die mir im Dubliner Hafen vorgequengelt haben, daß das Geld hinten und vorne nicht reicht,das sie nebenbei noch als Security/Lieferanten/Hausmeister arbeiten müssen um über die Runden zu kommen?
Das auch der Mindestlohn in RoI nicht mit der Inflation mithält,das Big A (und andere) sie in die Scheinselbstständigkeit drängen,um ihre Öko Bilanz zu frisieren, die tw 20/7 racken gehen/fahren um den Mindeststandard im Leben zu haben?
Hat aber auch nichts mit meiner eigenen (20jährigen) Erfahrung im nationalen/internationalen Transport und ehemaligem Chef eines kleinen Kurierunternehmens zu tun.?
Entweder gibt's noch eine RoI oder ich bin den größten Heulsusen und Heuchlern in Irland aufgesessen.?
BtT Gedrucktes hol ich mir gerne bei BoneShop und trotz kleinen Schwierigkeiten bei Materialumstellung bei Pasch Spiele.?
Also Dublin ist eh Finanziell ne andere Geschichte, da gilst du mit 72k Jahreseinkommen als beduerftig genug ne Sozialwohnung zu bekommen) Ausserhalb laesst sich da gut von leben und ansonsten die Fahrer die ich kenne sind alle eigentlich ziemlich happy, werden aber beides sowohl deine Erfahrung als auch meine eh nur persönlich sein
Also dieser Abschnitt macht mich fassungslos. So viel Quatsch in einem Ansatz... und das wo Du doch behauptest Amazon besser als wir zu kennen, weil Di geschäftlich mit denen zu tun hast. Dabei kann ich nur raten sich mal etwas kritischer mit dem GEschäftspartner auseinanderzusetzen und trotz beruflicher Verbundenheit die Scheuklappen abzusetzen. Das soll jetzt nicht von oben herab klingen, ich weiß wie das ist, ich habe auch beruflich mit einem verpönten Großkonzern zu tun und man muss immer aufpassen sich die Sachen nicht schön zu reden.

Neben dem ganzen Verbrecherischen Verhalten von Amazon ist auch der Kundenservice absolut für den Arsch, bzw. größtenteils einfach nicht vorhanden. Selbst schin mehrmals schwerzlich festgestellt.
Also meine Erfahrungen mit dem Amazon Kundenservice sind exzellent, sowohl Amazon.co.uk als auch Amazon.de (wir sind zu klein um ein eigenes Amazon zu haben) Und ich sehe Amazon durchaus auch bei einigen Dingen Kritisch, aber eben auch nicht kritischer als die Ketten die so heutzutage als Einzelhaendler durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marni
@StorminWolf : Das mit der Amazondiskussion lassen wir hier jetzt mal, das wird zu ausufernd und mir zu anstrengend. Ich muss da niemanden belehren. Aber was mich insgesamt etwas stutzig macht: Du lebst und arbeitest in Irland. Aber Du maßt Dir an hier über deutsche Shops und Onlineshops zu urteilen? Und noch dazu ohne explizit darauf hinzuweisen, dass Du im (halb-nichteuropäischen) Ausland sitzt? Das verzerrt die Diskussion, nicht nur in Hinblick wie der Service in England bei Amazon ist (in D ist der nämlich quasi abgeschafft worden vor ein paar Jahren, kein Scheiß), sonders auch weil vielleicht die Waren und der Versand von kleinen deutschen Shops nach Britannien weder rentabel für die Shops noch die Käufer sind und vermutlich auch auf dem Postwege echt schlecht funktionieren dürften, durch die aktuelle Lage.

Bisher habe ich immer beim lokalen GW Händler eingekauft. Dieser hat mich in letzter Zeit immer mehr Enttäuscht. Zum einen waren immer mal wieder Farben nicht verfügbar und die haben dann zwei Wochen Lieferzeit zum andern wurde eine Vorbestellung nicht richtig durchgeführt, sodass ich diese nicht erhalten habe.
Bei Taschengelddieb hat bei mir immer alles reibungslos funktioniert - auch die Vorbestellung.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
@StorminWolf : Das mit der Amazondiskussion lassen wir hier jetzt mal, das wird zu ausufernd und mir zu anstrengend. Ich muss da niemanden belehren. Aber was mich insgesamt etwas stutzig macht: Du lebst und arbeitest in Irland. Aber Du maßt Dir an hier über deutsche Shops und Onlineshops zu urteilen? Und noch dazu ohne explizit darauf hinzuweisen, dass Du im (halb-nichteuropäischen) Ausland sitzt? Das verzerrt die Diskussion, nicht nur in Hinblick wie der Service in England bei Amazon ist (in D ist der nämlich quasi abgeschafft worden vor ein paar Jahren, kein Scheiß), sonders auch weil vielleicht die Waren und der Versand von kleinen deutschen Shops nach Britannien weder rentabel für die Shops noch die Käufer sind und vermutlich auch auf dem Postwege echt schlecht funktionieren dürften, durch die aktuelle Lage.
Tatsaechlich bin (und bestelle) ich ja durchaus oefter (lies mehrfach im Monat) in D (und ACH, BeNeLux, UK und Nord Amerika) und bin Beruflich sehr viel unterwegs wenn nicht grad die Pest wueted. D.h. ich bin sehr regelmaessig auf dem Festland. Und Irland ist volles EU Mitglied.
Daher habe ich tatsaechlich einen recht grossen Einblick in Laeden im Internationalen Raum, da ich durchaus Nerdig genug bin die lokalen Laeden ab zu klappern wenn ich die Zeit habe 😉

Ansonsten bestelle ich durchaus auch bei einigen Deutschen Laeden (regelmaessig Pk-Pro und Games Island, unregelmaessig auch bei anderen) sowei auch in Belgien und den Niederlanden und kaufe auch viel in Spanien, USA, Canada, eben da wo tatsaechlich kleinere Firmen sitzen, da ich dien tatsaechlich gerne direkt unterstuetze und es meist einfacher ist direkt Obskurere Sachen zu bestellen. Habe z.b. auch viele Freunde in barcelona, so das ich da auch ab und an mal bin, und tatsaechlich mag ich die meisten Laeden da.

Wie gesagt bestelle ich auch viel auf Amazon.de (seit dem Brexit tatsaechlich sogar mehr als bei Amazon.co.uk). Wie gesagt sind wir zu klein für ein eigenes Amazon. Service da war bisher genauso gut wie bei Amazon.co.uk. Aber kann auch einfach an der recht hohen Summe liegen die ich da Privat und Beruflich jedes Jahr lasse.

Dir steht es natuerlich frei meine Perspektive zu ignorieren, ich kann es ja irgendwo verstehen aber vielleicht ist der Internationale Vergleich doch interessant? Zumal ich ja nicht nur D und ROI vergleiche 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Danke! Ich habe das gesehen aber ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, was das jetzt genau heißt ?
Das Not So Great Britain Anymore hat mit der EU ein Freihandelsabkommen abgeschlossen, das die meisten Artikel aus UK zollfrei stellt.
mMn auch unser Plastikcrack.
Da UK aber nicht mehr in der EU ist, fällt der EU weite MwSt Ausgleich für sie weg, d.h. sie müssen ihre Preise für uns netto angeben, ohne MwSt. Normalerweise wird diese MwSt dann auch beim Kauf im Ausland nicht dort bezahlt (fehlender Ausgleich, siehe EU) sondern wenn die Ware hier das Land betritt. Logisch, ist doch die MwSt eine nationale Verbrauchssteuer die im Ermessungsspielraum der jeweiligen Staaten liegt.

Der Normalfall für Importe (aus sog. Drittländern = nicht EU) ist also:
Du zahlst einen MwSt. freien Betrag beim ausländischen Shop.
Beim Import in DE mußt du die MwSt. (19%) und eine Zollabgabe zahlen. (wenn du den HS Code deines Produktes kennst kannst du den im EU TARIC System nachschlagen)

Jetzt haben die EU und UK aber ein Freihandelsabkommen installiert, also fällt der Importzoll weg.
Und es gibt ein System, bei dem sich UK Firmen an das bestehende MwSt. Ausgleichssystem der EU anschließen können. D.h. der Shop (hier Wayland Games) zeigt dir die Preise mit deutscher MwSt (19%) an. Die zahlst du dort auch und er verrechnet das mit den deutschen Finanzbehörden.

Das war jetzt eine lange Erklärung für "stell im Shop den Preis auf Euro und am Ende wenn es die Shipping Adress hat siehste den Endpreis inkl MwSt", aber ich bin immer der Meinung wenn man das Prinzip erläutert und nicht nur den Fall um den es geht hat man einen Wissensmehrwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach der Dieb fährt mal wieder den Rabatt runter?
Das und Virtue Signalling (Indomitus) sind so dem seine Alleinstellungsmerkmale. Ich muß da irgendwann nochmal bestellen weil der noch Necromunda Underhive Märkte hat und sonst kaum einer mehr. Graut mir schon davor.

Leute, gehts lieber zu Kutami. Der ist seriöser und fährt den Rabatt net an die Wand nur weil das Produkt gut läuft und die Gier reinkickt.
Mittelfranken sollten zum Ultra Comix gehen, da gibts bis zu 25% Rabatt auf ALLE TT Artikel (Figuren und Bausätze)
volle Unterstützung für die Comix Werbung, jep.

Die ständige Anfeindung gegen den Taschengelddieb find ich dennoch unnötig. Reicht doch, wenn man's einmal mitgeteilt hat...

Das Problem vom Taschengelddieb ist, das er die Box auch nicht mehr so günstig von GW beziehen kann und die Boxen jetzt nur noch über die Mail Order mit deutlich weniger Rabatt beziehen kann.
So wie alle Händler. Wenn also die Mengen aus der ersten Bestellung verkauft sind, kann er die nur noch "teuer" kaufen und dementsprechend auf Spanne verzichten oder den Preis raufsetzen.
Zumindestens gehe ich davon aus, dass es so ist.

• Like
Reaktionen: StorminWolf
Das wäre dann ja durchaus plausibel wenn es sich ab jetzt (Setze Zeitpunkt) um 2nd Run Prints handelt.
Aber angeblich gibt es genau die ja nicht weswegen die Verfügbarkeit mies ist.

Man kann es drehen wie man will, es stinkt und ist unlauter und unseriös. Ja auch wenn Kutami das macht.
Das machst du für den schnellen Dollar aber hintenraus gewinnt das der der stabil und planungssichere Angebote macht.
Denn die Versuchung, den frühen rabattierten Bestellern abzukündigen (so jedem dritten das es deniabel bleibt) und damit dann die nachfolgenden unrabattierten Bestellungen zu bedienen ist massiv.
Wenn dein Angebot planungssicher und stabil ist setzt du dich dem Verdacht erst garnet aus, simple as that.

Ich will keinen Laden "runtermachen" oder einen anderen "pushen".
Ich bin Teilnehmer eines kapitalistischen Marktes und da eher auf der Seite derjenigen die weniger Marktmacht haben. Was aber immer geht ist abstimmen mit dem Geldbeutel. Das tue ich und teile meine Eindrücke dazu mit auf das sich jeder selbst ein Bild machen kann.

• Like
Reaktionen: StorminWolf
GW macht Unterschiede beim Verkauf an Händler und der Mail Order. Es kann also sein, das die Mail Order Boxen hat, aber die Händler die nicht über ihren Kundenbetreuer beziehen können. Zumindestens ist das bei mir so. Über meinen Kundenbetreuer bei GW bekomme ich keine Boxen mehr, aber über die Mail Order bekomme ich wohl noch welche. Hoffe ich zumindestens.
Auch soll GW zwischendurch noch ein paar Boxen im Lager gefunden haben. Keine Ahnung ob es wirklich stimmt.

Auch soll GW zwischendurch noch ein paar Boxen im Lager gefunden haben.Keine Ahnung ob es wirklich stimmt.

Den Ausdruck finde ich immer herrlich. ?
Das erinnert mich an die Zeiten an denen am Ende vom White Dwarf noch die Mail Order Trolle abgedruckt waren und man Bits direkt bestellen konnte. Hach ja!

Wie dem auch sei - vielen Dank für den Einblick!

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Das erinnert mich an die Zeiten an denen am Ende vom White Dwarf noch die Mail Order Trolle abgedruckt waren und man Bits direkt bestellen konnte.
Ja, da war wirklich nicht viel Plan dahinter. Hab damals für unsere Runde mal ne Bloodbowl Sammelbestellung gemacht. Nachdem sie nach 3 Wochen nicht da war mal angerufen. Ich sollte dann am nächsten Tag nochmal anrufen, sie klären das. Am nächsten Tag hieß es sie schicken's nochmal als kostenlose Nachlieferung raus, sei ja eh schon bezahlt (war Nachnahme ?). Drei Wochen später nochmal das gleiche Spiel. Zwei Tage darauf ruft mich das deutsche Lager an, sie hätten hier ne nicht abgeholte Nachnahme-Sendung, ob ich die noch möchte. Ich so ja klar, ich warte da drauf. Ja sie schicken's nochmal raus, müsste in 2 Tagen da sein. 4 Tage später bei denen nochmal angerufen weil's immer noch nicht da war. Ja, sie haben es doch nicht rausgeschickt, weil ja die Nachlieferung schon raus war. Paar Tage später kamen dann mit 2 Tagen Abstand die 2 kostenlosen Nachlieferungen die wohl im Zoll hingen und die Nachnahme ging zurück.??

Das wäre dann ja durchaus plausibel wenn es sich ab jetzt (Setze Zeitpunkt) um 2nd Run Prints handelt.
Aber angeblich gibt es genau die ja nicht weswegen die Verfügbarkeit mies ist.

Man kann es drehen wie man will, es stinkt und ist unlauter und unseriös. Ja auch wenn Kutami das macht.
Das machst du für den schnellen Dollar aber hintenraus gewinnt das der der stabil und planungssichere Angebote macht.
Denn die Versuchung, den frühen rabattierten Bestellern abzukündigen (so jedem dritten das es deniabel bleibt) und damit dann die nachfolgenden unrabattierten Bestellungen zu bedienen ist massiv.
Wenn dein Angebot planungssicher und stabil ist setzt du dich dem Verdacht erst garnet aus, simple as that.

Ich will keinen Laden "runtermachen" oder einen anderen "pushen".
Ich bin Teilnehmer eines kapitalistischen Marktes und da eher auf der Seite derjenigen die weniger Marktmacht haben. Was aber immer geht ist abstimmen mit dem Geldbeutel. Das tue ich und teile meine Eindrücke dazu mit auf das sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Sollte es wirklich so laufen, dann geht das gar nicht. Man kann nur verkaufen was man hat und Vorbesteller nicht bedienen und teuer verkaufen kann nicht sein.
Den Ausdruck finde ich immer herrlich. ?
Das erinnert mich an die Zeiten an denen am Ende vom White Dwarf noch die Mail Order Trolle abgedruckt waren und man Bits direkt bestellen konnte. Hach ja!

Wie dem auch sei - vielen Dank für den Einblick!
Was man so alles für Erfahrungen mit GW macht erweckt halt nicht den Eindruck, das es ein börsendotiertes Unternehmen ist.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Sollte es wirklich so laufen, dann geht das gar nicht. Man kann nur verkaufen was man hat und Vorbesteller nicht bedienen und teuer verkaufen kann nicht sein.
Ich glaube auch nicht, dass es so läuft. Das würde nämlich extrem schnell auffallen. Es ist ja nicht so, dass sich die Leute nicht austauschen würden - gerade wenn sie leer ausgegangen sind. Und wenn da jemand um 11:07 Uhr eine (ggf. schon vertragsschließende) Bestellbestätigung aber später keine Ware bekommt und einem anderen seine Bestellung von 13:36 Uhr für 10 € mehr geliefert wird, dann führt das im Bestfall zu einem sehr schlechten Ruf, im schlechtesten Fall für jede Menge juristischem Ärger. Da ist die Hürde für solche Spielereien mit Sicherheit für die allermeisten Händler deutlich zu hoch und das Risiko dürfte in keinem Verhältnis zu dem bisschen Gewinn stehen.

Damit das nicht in den falschen Hals gerät:

Das Taschengelddieb bei zu wenig Boxen evtl. die Vorbestellungen die zu einem günstigen Preis vorbestellt haben stornieren könnte weil an denen die zu einem höheren Preis vorbestellt haben mehr zu verdienen ist, war nur eine Befürchtung/Überlegung von mir. Damit wollte ich AUF KEINEN FALL behaupten Das TGD dass so macht oder tatsächlich machen würde! Ich möchte TGD solcherlei Geschäftspraktiken NICHT unterstellen. Es war bloss eine "mögliche" Befürchtung/überlegung, da ich das in einem anderen Hobbybereich so ähnlich selbst schon einmal erlebt habe.

Zur Entwarnung kann ich auch gleich sagen dass ich heute meine Versandbestätigung bekommen habe und zu denen gehöre die die Kill Team Box noch für 116 Euro vorbestellt hatten. 🙂