Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Leider sieht das wie ein weiterer Shop aus, der nichts auf Lager hat, aber künstlich sein Sortiment aufbläht mit Sachen, die er nie wieder reinbekommen wird. Fantasywelt ist da ja auch so ein Kandidat. Oder glaubt hier jemand, dass er die Sector Imperialis: Missionsziele nochmal reinbekommt? Oder die andern hundert Sachen die auf rot sind. 🙄

Habt ihr auch schon Mal bei giantwarstore.de bestellt? Dort gibt es 21% auf GW und zusätzlich 7% ab 150€. Versandkostenfrei ab 50€. Alles was nicht im Shop gelistet ist kann auf Anfrage bestellt werden. Wir bestellen schon lange beim Holger und waren immer zufrieden.

Ne, aber wenn die Lieferzeit keine Rolle spielt, dann kannst du auch bei mcnerd bestellen. Die haben standardmäßig 28% Rabatt und bisher war ich immer zufrieden.

Habt ihr auch schon Mal bei giantwarstore.de bestellt? Dort gibt es 21% auf GW und zusätzlich 7% ab 150€. Versandkostenfrei ab 50€. Alles was nicht im Shop gelistet ist kann auf Anfrage bestellt werden. Wir bestellen schon lange beim Holger und waren immer zufrieden.

Nein.

Durch das Vereinsprogramm kriegen wir über 20% bei einem namenhaften deutschen Händler.
[Vermutlich wissen die meisten hier eh, welchen ich gerade meine ? ]

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem deutschen Betrieb, der vielleicht auch noch zufällig extrem viel für die Community tut, und einem XY Store, der 5 Cent billiger ist aber ich nicht mal weiß, ob die Bestellung ankommt, dann nehme ich lieber den Ersteren 😉

Ich bin wiederum erstaunt was Du schreibst. Das einzige was ich auch erlebt habe sind Lieferverzögerungen. Dies allerdings auch erst seit dem GW da Probleme hat/macht. In meinen Augen ist FaWe da nicht verantwortlich zu machen, ist bei vielen anderen Händlern auch so.

Sonst alles Top, immer alles richtig und bei Nachfragen, schneller, freundlicher und kompetenter Service.

cya

Naja,
Hatte auch schon bezüglich Lieferverzögerung eine Erfahrung mit Fantasy-Welt gemacht, die nichts mit GW zu tun hat, sondern mit ihrer eigenen Shop Politik.

Hatte für meine Frau fertig dekorierte Bases bestellt und bezahlt für 3 verschiedene Packungen von Gamers Grass. Diese waren im Shop gelistet als "der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt".

Hab mich daher auf ca 2-4 Wochen bereits eingestellt.
Das daraus am Ende fast 6 Monate wurden, bis meine Frau diese Bases erhalten hat und immer erst ich selbst per E-Mail aktiv werden musste um eine Info zu erhalten, die einen nur vertröstet oder aussagt das man sich melde wenn man mehr wüsste.. und ich immer nach ca 3 Wochen warten, wieder selbst aktiv werden muss.
Finde ich einfach keinen tollen Service am Kunden.

Da wäre mehr Ehrlichkeit und Transparenz wünschenswert, dass sie in Wirklichkeit beim Hersteller erst eine Anfrage zu einer Bestellung stellen und dann abwarten müssen, wann und ob dieser auch liefern kann.

• Like
Reaktionen: Kira
inkompetenter Kundenservice.

Ich glaube die meisten deiner beschrieben Sachen können bei jedem Onlineshop vorkommen und können auch einfach mit Pech zu tun haben. Aber Inkompetenz habe ich bei Fantasywelt noch nicht erlebt und bin von den Malen, die ich dort um Hilfe/Aufklärung gebeten habe, jedes Mal positiv überrascht gewesen, wie unkompliziert und schnell mir dort geholfen wurde.
Das heißt natürlich nicht, dass ich deine Erfahrungen anzweifle 🙂 Finde es nur erstaunlich, wie gegenteilig das manchmal ausfällt.

dem allen kann man bei Fantasywelt ganz leicht entgehen, nur sofort lieferbare Sachen anzeigen lassen 😉 dann klappt es in 99% der Fälle.
Ich weiß, das GW Marketing erzeugt Druck, dass man bestimmte Sachen sofort haben muss, und 12 Wochen im Voraus bestellen muss, aber dem ist nicht so 😉 Ihr überlebt auch, wenn ihr nicht sofort zu Release eine Versandmeldung bekommt.
Klar, die Anzeige-Politik bei FaWe ist kritiwürdig, aber der Filter mit nur verfügbares anzeigen ist ja da 😉

Ihr überlebt auch, wenn ihr nicht sofort zu Release eine Versandmeldung bekommt.
Lügenpresse!! Ich muss das sofort haben!! Steht so in der Werbung ^^

Um auch was konstruktives beizutragen:
Da beim Dieb und in den lokalen Läden in HD die von mir gewünschten Farben nicht im Sortiment waren, hab ich mal über den Tellerrand geschaut und woanders bestellt. Die Wahl fiel auf Radaddel (war der erste in der Suche, der hatte was ich wollte) und ich bin rundum zufrieden. Freitag Vormittag bestellt, Samstag Vormittag wars bei mir. Sauber verpackt, Paket nicht zu groß nich zu klein. Abzüge in der B-Note, weil keine Gummibärchen dabei lagen ... 😉

Radaddel nutz ich seit Jahren.
Sortiment is derzeit leider bei GW was eingestaucht, aber er hat Monument Hobby Farben 😀

Absolut zufrieden. Gerade weil er einer der wenigen Händler is, die ne recht "kleine" Versandfrei Grenze haben.

Da war FaWe ja jahrelang die Nummer eins mit ~30€ Versandkostenfrei.

"der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt"
Das ist bei Fantasy Welt halt oft einfach eine Lüge. Man kann das Problem umgehen, aber mich stört das schon.
So sehr, dass ich das mal angesprochen hatte, worauf ich leider mit einem (ebenso gelogenen) Textbaustein abgespeißt wurde.