Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Das ist bei Fantasy Welt halt oft einfach eine Lüge. Man kann das Problem umgehen, aber mich stört das schon.
So sehr, dass ich das mal angesprochen hatte, worauf ich leider mit einem (ebenso gelogenen) Textbaustein abgespeißt wurde.
Ja, nachdem mir das nun einmal passiert ist, achte ich wirklich immer sehr darauf, wenn ich dort bestellen muss/will, das es tatsächlich auf Lager ist. Btw filtere danach.

Bei einem guten/Kunden orientierten Onlineshop sollte ich sowas aber nicht machen müssen!

Daher belohne ich lieber die anderen Shops die diesbezüglich "aufrichtiger" sind .

Ich bestellte bisher bei Taschengelddieb, Fantasywelt, GW direkt, Amazon UK - GW und Kutami. Ich hatte zum Glück noch nie irgendwelche Probleme. Generell schaue ich bei Kutami, das ist mein absoluter Lieblingsshop. Falls er etwas nicht hat, schaue ich bei Fantasywelt (wobei ich hier eher Zubehör kaufe), Taschengelddieb ist mein "notmann" für GW Miniaturen 😉

Shop direkt empfehle ich hier im Norden Gandalph, den kenne ich schon seit über 20 Jahren 😉

Hatte anfänglich oft bei FantasyWelt bestellt, aber nachdem das Sortiment immer mehr auf "nicht auf Lager, beim Hersteller bestellt" erschienen ist und das über Wochen, habe ich mein neues Zuhause bei Kutami gefunden. Komischerweise haben die Dinge auf Lager, wo Fantasiewelt seit Wochen angeblich bestellt hat. Und wenn dort etwas aktuell nicht auf Lager ist, wird die Mail Benachrichtigung eingestellt und innerhalb einer Woche ist der Artikel meistens verfügbar und ich kann bestellen.

Ich habe hier ein bisschen gelesen und bin erstaunt, daß wir so mit die einzigen zu sein scheinen, die bisher nur Pech mit Fantasywelt.de hatten. Lieferprobleme, Falschlieferungen, falsch beschriebene Artikel, inkompetenter Kundenservice. Die ganze Palette. Insgesamt drei oder vier mal bestellt, immer war irgendwas. Braucht man nicht.
Ne, da kann ich auch Lieder, was sag ich, ganze Oden singen über die Lieferpolitik von Fantasywelt. Habs auch weiter vorne schonmal angerissen. Bei Fantasywelt kann man nur Sachen bestellen die grün sind. Alles andere hat nichts. Sobald da was steht von ist bestellt, oder kommt demnächst, kannste vergessen. Das Geld wird gerne sofort genommen, der Ware darfst du dann hinterher telefonieren. Da bewegt sich keiner mal von sich aus und schaut mal die offenen Bestellungen durch. Und ganz ehrlich, wenn Ware auf Lager ist, dann kann es jeder. Da ist keiner besonders gut oder schlecht. Das sind dann die Basics. Die Merkmale eines guten Shops sieht man erst dann, wenn Ware nicht da ist, oder ein Fehlbestand vorhanden ist und da schneidet Fantasywelt leider nicht gut ab. Daher fand ich diesen "kritischen" Test von Tabletop Basement vor vielen Monaten auch n Witz. Ich liebe diesen Kanal, aber das war Mist.

Das eine mal wo ich bei Fantasywelt bestellt habe hatte ich dann wohl Glück...

Wenn es um allgemeines Zubehör geht bestelle ich gerne bei pk-pro, die haben da ne recht große Auswahl.
Minis habe ich bisher hauptsächlich bei kutami und hennings-allerlei bestellt.
Bin mit allen 3 zufrieden, Henning kriegt halt Bonuspunkte weil er hier aktiv ist xD

Also bezüglich nehmen das Geld sofort. Warum ordert ihr bei FW nicht auf Rechnung? Mach ich seit der zweiten Bestellung. Ja ich frage in letzter Zeit häufig nach Teillieferungen bei Gruppenbestellungen. Im Ergebnis kommen dann Sachen die nach shop nicht auf Lager sind, was zugegeben nicht professionel ist. Aber FW bekommt die Kohle erst nach Lieferung und dann auch nur für den gelieferten Teil und das ohne Verdandkosten weil darauf geachtet wird, dass die Teilpakete über den 50€ liegen ?

Fairerweise muss man sagen, dass bei mir Teillieferungen auch dann vorgenommen wurden, wenn der Teil-Preis unter dem Mindestbestellwert gewesen ist.

Dass Lieferungen lange dauern, wenn das Zeug nicht da ist, ist irgendwo normal. Das letzte Mal kam der Bushido-Kram nicht von der Insel bei Fantasywelt, bei Frontline Games habe ich fast fünf Monate auf Victrix-Kram gewartet, weil es erst Liefer- und dann Zollschwierigkeiten gab.

Das ist blöd für mich als Kunden, aber auch undankbar für die entsprechenden Shops, beizaubern können die das halt nicht. War übrigens in beiden Fällen das erste bzw. einzige Mal, dass ich etwas nicht Vorrätiges bestellt hatte. Ansonsten mache ich es auch so, dass ich nur Lagerndes ordere. Da finde ich eher den erhöhten Mindestbestellwert für kostenfreie Lieferungen störender bei Fantasywelt, muss ich sagen.

Der Tipp hier aus dem Forum mit McNerd war echt gut. Aktuell April einmalig Versandkostenfrei und bis zu 30% gegenüber GW Preis.
Bei dem Shop lohnt es sich immer mal wieder einfach zu stöbern. Ab und an gibt es extreme Schnäppchen, selbst wenn man Versand bezahlen muß. Habe vor ein paar Tagen einige Squats bzw. Votann bestellt, weil sie extrem günstig waren und ich die Modelle eh für Necromunda umbauen wollte. Eine Box Flammkyn-Krieger haben mich knapp 28€ gekostet, eine Box Hernkyn-Pioniere für knapp 32€.
Die Hernkyn-Pioniere sind glaube ich immer noch im Angebot.

Jop, gerade im Shop nachgeschaut, Hernkyn-Pioniere, Einhyr-Champion und Ûthar den Vorherbestimmten gibt es noch im Angebot mit insgesamt etwas über 42% Rabatt, die Flammkyn-Krieger sind wieder beim normalen Rabatt.

Bei dem Shop lohnt es sich immer mal wieder einfach zu stöbern. Ab und an gibt es extreme Schnäppchen, selbst wenn man Versand bezahlen muß. Habe vor ein paar Tagen einige Squats bzw. Votann bestellt, weil sie extrem günstig waren und ich die Modelle eh für Necromunda umbauen wollte. Eine Box Flammkyn-Krieger haben mich knapp 28€ gekostet, eine Box Hernkyn-Pioniere für knapp 32€.
Die Hernkyn-Pioniere sind glaube ich immer noch im Angebot.

Jop, gerade im Shop nachgeschaut, Hernkyn-Pioniere, Einhyr-Champion und Ûthar den Vorherbestimmten gibt es noch im Angebot mit insgesamt etwas über 42% Rabatt, die Flammkyn-Krieger sind wieder beim normalen Rabatt.
Recht hast du, weshalb ich den newsletter abonniert habe. Und wenn demnächst ab 80€ Versandkostenfrei angesagt ist wird er bei den Preisen zumindest bei mir Platz 1 😀

Ja, nachdem mir das nun einmal passiert ist, achte ich wirklich immer sehr darauf, wenn ich dort bestellen muss/will, das es tatsächlich auf Lager ist. Btw filtere danach.

Bei einem guten/Kunden orientierten Onlineshop sollte ich sowas aber nicht machen müssen!

Daher belohne ich lieber die anderen Shops die diesbezüglich "aufrichtiger" sind .

Ich auch.
Aber das habe ich ja schon X mal erwähnt.
?‍♂️