Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Klar gibt es vor Weihnachten mehr Bestellungen als sonst. Wenn ich aber als Shop nach außen etwas als "sofort lieferbar" bewerbe, und ich habe tatsächlich nur noch 1 Exemplar da rumliegen, dann ist das heikel. Genau dafür gibt es ja die Anzeigen "Nur noch XY Exemplare lieferbar" oder "Knapper Wahrenbestand".
Wenn es nicht gerade 11 Uhr an einem Samstag ist
Setzt dich doch gerne mal mit Kutami in Kontakt und frag freundlich nach, was da bereits an einem ganz normalen Tag durch die "Kasse" wandert..

Es mag einigen immer noch nicht bewusst sein, aber in dem moment in dem "du" im Online Shop unterwegs bist, sind es mehr als nur 5 andere auch.

Nur weil dir gerade noch beim Bestellung abschließen drücken noch sofort verfügbar angezeigt wird, heißt es ja nicht, das nicht 1-2sec vorher jemand schneller mit seiner Bestellung gewesen ist.

Das hat auch nix mit Stückzahl 1 zu tun..
Ob man es wahr haben will oder nicht, aber Online laufen im Gegensatz zum Kauf im Laden vor Ort nun mal viele Prozesse im Hintergrund gleichzeitig. ?

(wie oft aktuallisiert sich der Brower, welche Latenz hat man tatsächlich in dem Moment, gab es bei Kutami im System vll kurz einen Hänger ?! )

Deswegen gleich hier von irreführenden geschäftlichen Handlungen zu sprechen ist schon recht albern. ?

Kannst uns und Kutami aber gerne zeigen wie man es bei gleichen Konditionen für den Kunden besser macht und wir bestellen dann künftig bei dir. ?

• Party
Reaktionen: beetlemeier
Deswegen gleich hier von irreführenden geschäftlichen Handlungen zu sprechen ist schon recht albern. ?

Kritikfähigkeit ist nicht so Deins, oder?

Deine "Souveränität" darin, mögliche gewerberechtliche Probleme als "albern" vom Tisch zu wischen, hätte ich nicht. Aber ich hab mich mit solchen Sachen ja früher auch nur beruflich beschäftigt, von daher wird es natürlich stimmen, was Du schreibst...?

Kritikfähigkeit ist nicht so Deins, oder?

Deine "Souveränität" darin, mögliche gewerberechtliche Probleme als "albern" vom Tisch zu wischen, hätte ich nicht. Aber ich hab mich mit solchen Sachen ja früher auch nur beruflich beschäftigt, von daher wird es natürlich stimmen, was Du schreibst...?
Was für eine Kritik?
Bisher habe ich von dir eher unfug gelesen. Aber was solls...

Tja früher.... wird wohl einen Grund haben, wieso das "früher" mal gewesen sein mag.?

Aber nur zu, leg dich gerne anhand deiner angeblichen beruflichen Expertise und dem obigen Sachverhalt mit Kutami&Co über den Rechtsweg an.

Hast du auch mal beruflich Astrologie praktiziert? ?

Ich wette das wirst du A) nicht machen, weil du weisst dass du Unsinn verzapfst oder B) man wird dich rupfen wie ein junges Hühnchen. ??

@Performer of Miracles:

Ich fass das jetzt mal zusammen:
Ich kommentiere einen Beitrag von Dir mit einer Begründung, warum mich ein Argument nicht überzeugt und erwähne dann im Konjunktiv, dass sowas auch ne rechtliche Relevanz bekommen kann.

Darauf kommt ne erste begründungsfreie Reaktion, wo Du meinen Beitrag als albern abtust.
Auf den Hinweis, dass ich da ne gewisse berufliche Expertise habe, kommt dann ein bunter Strauß an ad-hominem-Zeug und weiter keine Argumentation.

Ich weiß nicht, was Dich da genau so schwer triggert, dass man sich auf so ein Nicht-Niveau herabbegeben muss. Aber das ist auch nicht mein Problem und um diesen thread nicht weiter zu derailen wäre ich an dieser Stelle auch raus!

Sich hier gegenseitig zu beleidigen,

Ok, dann doch noch einen Anmerkung zu dieser Sache:
Ich habe scharf formuliert, aber erst als Reaktion auf einen unsachlichen Kommentar!
Wenn Du hier von GEGENSEITIGEN Beleidigungen schreibst, dann hätte ich gerne die Begründung, auf was sich das konkret bezieht.

Nix für ungut und nix persönliches, aber so einen Vorwurf lasse ich nur ungerne unkommentiert im Raum stehen!

Ok, dann doch noch einen Anmerkung zu dieser Sache:
Ich habe scharf formuliert, aber erst als Reaktion auf einen unsachlichen Kommentar!
Wenn Du hier von GEGENSEITIGEN Beleidigungen schreibst, dann hätte ich gerne die Begründung, auf was sich das konkret bezieht.

Nix für ungut und nix persönliches, aber so einen Vorwurf lasse ich nur ungerne unkommentiert im Raum stehen!
Das ist eine Aufzählung von mir gewesen. Diese ist bestimmt nicht vollständig oder tief grammatikalisch korrekt, sonder sollte einfach nur bedeuten kommt BEIDE runter, trinkt ein Heiß oder Kältgetränk eurer Wahl. Du hättest auch den "Vorwurf" anzustacheln nehmen können oder ein Wort deiner Wahl. Es bleibt dabei, dies hilft keinem, braucht keiner hier und verbreitet einfach nur schlechte Stimmung.
Es ist bald Weihnachten, habt euch lieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz interessantes Projekt mehrerer Verbraucherzentralen:

Mit Taschengelddieb ausprobiert und gleich ein Ergebnis bekommen. Übersichtlich gemacht. Vielleicht hilft das beim ausprobieren neuer Shops.

• Like
Reaktionen: s-lost und Irillyth
  • Haha
Reaktionen: Naysmith
Ganz interessantes Projekt mehrerer Verbraucherzentralen:

Mit Taschengelddieb ausprobiert und gleich ein Ergebnis bekommen. Übersichtlich gemacht. Vielleicht hilft das beim ausprobieren neuer Shops.
Sieht super aus! Leider nimmt er bei uns die Adresse von der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle aus Kehl und nicht unsere Anschrift. Nicht das da wieder jemand auf Ideen kommt =)

Sieht super aus! Leider nimmt er bei uns die Adresse von der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle aus Kehl und nicht unsere Anschrift. Nicht das da wieder jemand auf Ideen kommt =)
Dann würde ich auf jeden Fall mit denen Kontakt aufnehmen und mit denen klären warum das so ist.
Das hilft denen und euch.

Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee und schaltet sein Hirn wegen diesem Onlinetool aus sondern bedient sich weiterer Informationen wie Bewertungen etc.....

• Like
Reaktionen: tabletop-zone
Ich habe vor kurzem bei @tabletop-zone bestellt und bin hellauf begeistert. Ich habe direkt nach Bestellung angefragt, was von den bestellten Waren (einige waren nicht auf Lager) noch vor Weihnachten ankommen würden. Dabei wurde mir kommuniziert, das alles nächstmöglichst bestellt werden würde.
Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass 3 von 4 Artikeln aufgrund der Lieferzeit seitens GW nicht mehr rechtzeitig ankommen würden. Daraufhin habe ich, da es sich bei den bestellten Produkten um Weihnachtsgeschenke handelt, angefragt, ob ich die eine Box, die auf Lager ist, kurzfristig und ausserhalb der Öffnungszeiten (!) abholen könnte. Das war kein Problem. Der Kontakt war unfassbar nett und persönlich.

Fazit: Ein super Shop mit sehr nettem Betreiber, ich werde hier in Zukunft häufiger bestellen.

Apropos Tabletop-Zone. Das meiste ist ja dort nicht auf Lager. Wird es dann on demand bestellt, wie es McNerd früher gemacht hat, oder wie läuft es dort?

Ich weiß es nicht, aber:

Frag einfach nach am besten.
Ich habe jetzt schon zweimal bestellt. Beides mal super freundlich. Antwort ist innerhalb von maximal 15 Minuten da gewesen.
Ich wollte wissen, ob er was auf Lager hat, was imho "Standard" ist aber nicht gelistet ist. Er hat sofort geantwortet.

Wenn du was bestellst (bei mir 2x, also noch nicht statistikfähig), ist das Paket innerhalb von 20 Minuten gepackt, du bekommst ne Sendungsnummer. Nach wie vor empfehlenswert. Weil er eben die Sachen oft auf Lager hat, die überall sonst eben ausverkauft sind. Zumindest ging es mir so bei Tyraniden.

Apropos Tabletop-Zone. Das meiste ist ja dort nicht auf Lager. Wird es dann on demand bestellt, wie es McNerd früher gemacht hat, oder wie läuft es dort?
Guten Morgen,
also ich weiß nicht wie McNerd das praktiziert, aber Sachen die nicht auf Lager sind müssen wir entsprechend nachbestellen. Da kommt es natürlich stark drauf an, wann du bestellst. GW bietet uns Händlern leider nur 1x pro Woche die Möglichkeit einer Bestellung über unsere Handelsvertreter. Wir bestellen meistens direkt Montags oder Dienstags. Das hat den einfachen Grund, das viele "Neuheiten" öfters mal Mitte/Ende der Woche bereits aus sind (Aktuelles Beispiel: Das neue Kill Team Gelände). Der frühe Vogel fängt den Wurm sozusagen^^ Wenn du also erst Mittwoch bei uns was bestellst, was nicht auf Lager ist, musst du die Wartezeit bis zum nächsten Mo/Di. in Kauf nehmen. Da sind uns leider auch die Hände gebunden.
Mailorder Artikel müssen wir über den regulären Webshop von GW bestellen und haben hier entsprechend auch einen deutlich niedrigeren Händlerrabatt. Der Vorteil ist hier aber das wir ohne Einschränkung bestellen können, auch mehrmals die Woche. Wir sehen das aktuell aber eher als "Fan Service", verdienen tut man da nix.

In der "Regel" bekommen wir die bestellte Ware innerhalb 10-14 Werktage zugeschickt. Auch hier sind wir manchmal dem Chaos von GW ausgeliefert.
Wir sind auch stetig dran unser Sortiment zu erweitern, GW hat nun mal über 1600 Artikel, da stoßen wir dann Platztechnisch auf Probleme 🙂

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du uns aber auch gerne eine Mail schreiben oder per Whatsapp / einfach anrufen! =)

Zuletzt bearbeitet:
OK, also in kurz, die Sachen sind ganz normal bestellbar aber brauchen dann noch die 2 Wochen extra?

Und die Vorbestellungen gibt es bei euch ganz normal, samstags? Andere 20%-Rabatt-Shops haben ja bei den begehrteren Sets das Problem mit abstürzenden Websites, bzw. Warteschlangen als Gegenmaßnahme und sowas. Ist das bei euch ein Thema, oder seid ihr so klein und neu, dass ihr eh nicht so viele der Teile davon bekommt?

(Ich frage hier, weil es vielleicht auch Andere interessiert, und wenn du hier schon direkt antworten kannst,…)

OK, also in kurz, die Sachen sind ganz normal bestellbar aber brauchen dann noch die 2 Wochen extra?

Und die Vorbestellungen gibt es bei euch ganz normal, samstags? Andere 20%-Rabatt-Shops haben ja bei den begehrteren Sets das Problem mit abstürzenden Websites, bzw. Warteschlangen als Gegenmaßnahme und sowas. Ist das bei euch ein Thema, oder seid ihr so klein und neu, dass ihr eh nicht so viele der Teile davon bekommt?

(Ich frage hier, weil es vielleicht auch Andere interessiert, und wenn du hier schon direkt antworten kannst,…)

Hallo @Kuanor,
gerne beantworte ich deine Fragen.

also zu Punkt 1:
Sofern Produkte bei GW auf Lager sind (das erfahre ich auch erst beim Bestellen) braucht GW in der Regel aktuell leider wirklich zwischen 10-14 Tage um das zu Packen, verschicken und bei mir vor die Ladentüre zu liefern, ja. Ansonsten muss ich das jede Woche aufs neue "versuchen" zu Bestellen bis Stock da ist und mir die Menge bestätigt wird. Exalted Eightbound waren zb. an die 3 Monate ausverkauft ?‍♂️

Zu Punkt 2:
Die Vorbestellungen werden bei uns ganz regulär an den von GW vorgesehenen Samstagen freigeschalten. Das ist seitens GW so geregelt/gewünscht und daran müssen sich alle Händler halten. Mit abstürzenden Websites haben wir "aktuell noch" nicht zu kämpfen. Ich habe die Tabletop-Zone ja erst im Juli dieses Jahr ins Leben gerufen und da hält sich das in Grenzen =)

Im Regelfall erhalten wir genug Ware um den Bedarf zu decken bzw. Verkaufen auch nur die Menge die wir sicher seitens GW zugesichert bekommen. Bei den Super beliebten Neuheiten gibt es öfter mal ein Soft- oder Hardcap. Meines Wissensstandes nach betrifft das aber alle Händler gleich.

Lieben Gruß,
Nico

Ich habe jetzt auch mal Hennings Allerlei bestellt. Die Kommunikation war super, alles war völlig problemlos und stressfrei. Heute kam alles gut verpackt und unerwartet früh an.
Herzlichen Dank @HenningsAllerlei und liebe Grüße von meiner Tochter, die sich sehr über die süße Zugabe gefreut hat! 😉