Setzt dich doch gerne mal mit Kutami in Kontakt und frag freundlich nach, was da bereits an einem ganz normalen Tag durch die "Kasse" wandert..Klar gibt es vor Weihnachten mehr Bestellungen als sonst. Wenn ich aber als Shop nach außen etwas als "sofort lieferbar" bewerbe, und ich habe tatsächlich nur noch 1 Exemplar da rumliegen, dann ist das heikel. Genau dafür gibt es ja die Anzeigen "Nur noch XY Exemplare lieferbar" oder "Knapper Wahrenbestand".
Wenn es nicht gerade 11 Uhr an einem Samstag ist
Es mag einigen immer noch nicht bewusst sein, aber in dem moment in dem "du" im Online Shop unterwegs bist, sind es mehr als nur 5 andere auch.
Nur weil dir gerade noch beim Bestellung abschließen drücken noch sofort verfügbar angezeigt wird, heißt es ja nicht, das nicht 1-2sec vorher jemand schneller mit seiner Bestellung gewesen ist.
Das hat auch nix mit Stückzahl 1 zu tun..
Ob man es wahr haben will oder nicht, aber Online laufen im Gegensatz zum Kauf im Laden vor Ort nun mal viele Prozesse im Hintergrund gleichzeitig. ?
(wie oft aktuallisiert sich der Brower, welche Latenz hat man tatsächlich in dem Moment, gab es bei Kutami im System vll kurz einen Hänger ?! )
Deswegen gleich hier von irreführenden geschäftlichen Handlungen zu sprechen ist schon recht albern. ?
Kannst uns und Kutami aber gerne zeigen wie man es bei gleichen Konditionen für den Kunden besser macht und wir bestellen dann künftig bei dir. ?