Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Nein du bekommst es bei ihnen dann für genau den selben Preis. zumindest hab ich das bisher so verstanden das sie nicht die Konkurrenz unterbieten sondern nur gleichziehen.
Deswegen gehe ich lieber zum Ultra Comix, quatsch mit dem GF den ich seit mehr als 20 jahren kenne, auch im Hobbybereich schon viel zusammen gestemmt habe und wir als gut organisierte Gruppe kriegen immer die 250 Tacken für 25% voll.

Best Price, friendly local gaming Store, Stammkundenservice, persönliche Verbindung, sehr zufriedene Angestellte und ich seh wem ich da die Brötchen zahle, alle Boxen getickt, was will man mehr?

Best Price, friendly local gaming Store, Stammkundenservice, persönliche Verbindung, sehr zufriedene Angestellte und ich seh wem ich da die Brötchen zahle, alle Boxen getickt, was will man
Das ist mit Sicherheit die beste Möglichkeit. Wenn man sie denn hat, weil man regelmäßig in Nürnberg ist.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Hast du dann auf Rechnung bestellt, oder wurde dir die Differenz zurücküberwiesen?

Ich kaufe bei Fantasywelt (und generell dort, wo es geht) am liebsten auf Rechnung. Mag zwar komisch klingen, aber wenn ich die Sachen manuell überweise, habe ich die beste Übersicht.

Hast du dann auf Rechnung bestellt, oder wurde dir die Differenz zurücküberwiesen?
Ich bestelle da nur auf Rechnung, kein Stress für beide Seiten ?.

easy ist es auch wie schon beschrieben. Aber bestell einfach nur was auch auf Lager ist.

cya

(und generell dort, wo es geht) am liebsten auf Rechnung.
Jupp.
Bevorzugt, erst recht seitdem ich kein paypal mehr habe.
Oder alternativ Amazon pay, dank Monatsabrechnung kann ich dann eine Zahlung
auch mal 4 Wochen schieben, falls ich es mit dem Ausbau der Halden mal übertrieb....
und vergessen habe das ich in dem Monat ja auch noch tanken muß.😛

• Haha
Reaktionen: Marni
Also ich kann mcnerd überhaupt nicht empfehlen. Hat nix, lockt mit mega Rabatt für Artikel, die er nicht hat und für die man ihn dann anschreiben soll und dann meldet er sich auf Anfragen hin nicht. Ich habe ja schon viele Shops angeschrieben, wegen irgendwas, seien es Probleme, Nachfragen zu Lieferbarkeit, etc. und manchmal kann das dauern, ja. Aber dass einer gar nicht antwortet wenn ich ihn frage ob ich was kaufen kann, sehe ich schon als enorme Schwäche des Ladens an, egal woran es jetzt gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tamachan und PHF
Hat sich das also nicht geändert? Schade.
Ich hatte das vor Monaten schon, das müsste im Frühjahr letzten Jahres gewesen sein. Kurz danach hatte der Inhaber ein Video veröffentlicht, wo er sich zu seinen aktuellen Schwierigkeiten geäußert und schnelle Besserung versprochen hat. Scheint dann ja nicht so gut funktioniert zu haben.

Vielleicht bin ich auch voreilig mit meinem Urteil nach einer einzigen Mail dachte ich zuerst. ABER: Ich empfinde es im Falle einer solchen Anfrage als penetrant dann noch eine weitere Mail zu schreiben. UND: im Geschäftsleben kommt es ja auch schon mal vor, dass Mails nicht ankommen wegen Spamfiltern. Passiert. Aber das lasse ich hier nicht gelten, denn wenn ich was verkaufen will, dann sollte ich dafür sorgen, dass ich meine Mails und meinen Spamfilter im Griff habe, sprich überprüfe was da so landet.
Aber, @Arellion, Du bestätigst mich hier ja, dass ich da nich alleine mit bin.

Bis jetzt war ich mit Kutami immer zufrieden und gab dazu meine Empfehlung, aber die aktuelle Bestellung verläuft ein bisschen verbesserungswürdig. Hatte Kill Team Errettung vorbestellt plus das Gelände dazu. Sollte ja ab dem 13.01. veröffentlicht sein, aber bis jetzt wurde nichts verschickt. Ich wollte via Telefon mal unverbindlich nachhören, ob es Lieferprobleme gibt, aber seit 3 Tagen kriege ich da niemanden an die Strippe. Eine Mail will ich eigentlich nicht schreiben. Sie bieten ja eine Hotline an. Prinzipiell wäre mir eine verzögerte Lieferung auch nicht so wichtig, aber wollte mir die Box mit wem anders teilen. Der wartet nun ja auch, was doof ist.

Daher hier eine kleine Minderung meiner eigentlich guten Bewertung.

• Like
Reaktionen: Seikilos
Also ich kann mcnerd überhaupt nicht empfehlen. Hat nix, lockt mit mega Rabatt für Artikelt, die er nicht hat und für die man ihn dann anschreiben soll und dann meldet er sich auf Anfragen hin nicht. Ich habe ja schon viele Shops angeschrieben, wegen irgendwas, seien es Probleme, Nachfragen zu Lieferbarkeit, etc. und manchmal kann das dauern, ja. Aber dass einer gar nicht antwortet wenn ich ihn frage ob ich was kaufen kann, sehe ich schon als enorme Schwäche des Ladens an, egal woran es jetzt gelegen hat.

Leider kann ich exakt diesen Beitrag bestätigen. Ich empfinde speziell die Aufforderung, eine Mail schreiben zu müssen, für sehr nervig. Die Antworten, die man dann erhält, beinhalten oft nur 3 Wörter. Naja. Noch dazu warte ich schon viele Wochen auf eine Bestellung, was das Erlebnis leider nicht verbessert.

Für mich bleibt: Der etwas günstigere Preis ist es nicht wert. Da gibt es Anbieter, von denen ich lieber kaufe. McNerd ist raus für mich.

• Like
Reaktionen: Tamachan
Zum Thema McNerd:
FB_IMG_1705652061072.jpg

• Haha
Reaktionen: Deleted member 8885
zu McNerd: Ich warte seit über 6 Monaten auf eine Bestellung, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung als vollumfänglich verfügbar im Shop sichtbar war. Hab mir mit schriftlichen Nachfragen Zeit gelassen, weil hier ja auch hier im Forum über Schwierigkeiten berichtet wurde, und diese in großem Abstand geschrieben. Erst bei der dritten Mail gab es eine Antwort, dass man davon ausgehe, dass die Nachbestellungen irgendwann eintreffen. Ich bin ja grundsätzlich durchaus geduldig, aber so allmählich... Ich glaub ich schreib da gleich nochmal hin.

Die Erfahrungen mit fantasywelt bzgl. der Verfügbarkeit teile ich, und auch bei Rechnungskauf ist das lästig. Da können die ihre Hausaufgaben wirklich besser machen. Ich hatte z. B. mal ewig darauf gewartet, dass zwei Erweiterungen für Terraformung Mars wieder reinkommen und das damals auch mit Vorkasse bezahlt hat. Seltsam war, dass man die Produkte in anderen Shops kaufen könnte, deshalb habe ich angenommen, die kriegen das wirklich wieder rein. War aber nicht so. Die Rückabwicklung war jetzt kein Problem, aber es war völlig unnötig und wäre auch auf Rechnung blöd gewesen, man wartet ja dann trotzdem eine Weile. Andererseits hat fantasywelt manchmal wirklich tolle Schnäppchen bei Brettspielen.

Leider kann ich exakt diesen Beitrag bestätigen. Ich empfinde speziell die Aufforderung, eine Mail schreiben zu müssen, für sehr nervig. Die Antworten, die man dann erhält, beinhalten oft nur 3 Wörter. Naja. Noch dazu warte ich schon viele Wochen auf eine Bestellung, was das Erlebnis leider nicht verbessert.

Für mich bleibt: Der etwas günstigere Preis ist es nicht wert. Da gibt es Anbieter, von denen ich lieber kaufe. McNerd ist raus für mich.
Ich möchte euch hierzu ein kurzes Update geben:
Ich habe jetzt doch die Geduld verloren, weil jetzt zum wiederholtem Male auf meine Email überhaupt nicht reagiert wurde. Geliefert wurde natürlich auch nicht. Glücklicherweise habe ich per Paypal Käuferschutz bezahlt, ich habe mein Geld anstandslos zurück erhalten. Es scheint, dass PayPal den Laden schon im Visier hat, denn sie haben mich um eine schrifliche Stellungnahme auf freiwilliger Basis zu dem Laden und dem Fall gebeten. Die kriegen sie natürlich sehr gerne von mir. Sehr interessant, das hatte ich bisher auch noch nicht...