2. Edition Wo sind die Dispossessed?!

Während der Schlacht wurde kein Bier genossen aber dafür in der darauf folgenden Siegesfeier.
Gekämpft habe ich gegen Nurgle (Rotbringers only).
Meine Liste:

Warden King Mit der Ancestor Pickaxe

2 Runelords

30 Thunderer

20 Eisenbrecher

20 Eisenbrecher

20 Langbärte mit Zweihand

1440 Punkte

Nurgle:

So ein Nurgle Zauberer (keine Ahnung wie der heißt :huh🙂

Der gute Gutrot

Und noch der Hannes auf seinem Pony mit Sense Harbinger of Decay heißt der glaube ich

2 Trupps Putrid Blightkinglordkings was auch immer die Typen zu Fuß einer 15 Mann stark der andere 10 Mann

und dann noch zwei Fliegen Blightkingslordsdingensteile :lol:

Ich muss sagen die Eisenbrecher sind verdammt mächtig, wenn man die mit nem Runelord rumlaufen lässt machen die ziemlich Aua. Die Thunderer haben die Fliegen komplett vom Feld gefegt, hätten die kein Disgustingly Resilient wären die in der 2ten Runde schon gegangen.
Im Großen und Ganzen war der wichtigste Faktor allerdings das mein Kumpel die Save after saves versaut hat und das der Harbinger recht unglücklich stand weshalb meine per Pick "teleportierten" Eisenbrecher ganz schön Fliegen Ragout aus dem gezaubert haben. Das einzige mit dem ich alles andere als zufrieden war waren meine Langbärte, die werden wohl ersetzt werden.

Aber ich muss nochmal anmerken wie kräftig die Eisenbrecher waren mit 40 Attacken auf die 3/4 mit -1 durch den Lord oder auf die 3/3 wenn der Warden sagt sie sollen sich gefälligst anstrengen ist das schon ziemlich nett muss ich einfach sagen.

Durch die Preisreduzierung sind Eisenbrecher, Langbärte und Hammerer deutlich stärker geworden je Punkt.

Gefühlt sind die Kings bei den Disposesed immernoch die Warriors.
Shieldwall und in der gegnerischen Runde durch 30er Regimenter 1 und 2 bei ToWound ReRollen.
Wenn man die ersten beiden Reihen versetzt aufstellt kann auch die zweite Reihe hauen mit Feind in 1".
Man muss halt nur sehen, dass man irgendwie das ToHit hoch bekommt.
Das Sternenkucker Ding vielleicht vom Imperium reinbasteln.

image0.jpg

Hatte letztes Wochenende auch meine Zwerge ausgeführt. Kharadron Ironclad, 5 Thunderer, 6 Endrinriggers, 1 gyrocopter, 1 Celesital Hurricanum (das Sternenkucker Ding der Imps), 1 Lord Ordinator und eine Stormcast Balliste.

Bin geschlossenem Pulk quer über die Platte und die Jungs haben kräftig geballert. Mit dem +2 auf TW für die Kriegsmaschinen und +1 für alle anderen geht schon was. Einzig die Irondrakes mit ihren 4 Zoll Bewegung dümpelten ab der zweiten Runde den anderen hinterher 😀 Die schnellsten sind sie halt nicht die Zwerge.

Wenn ich meine Kharadron spiele und der Gegner es weiß aber noch nicht gegen mich gespielt hat sind die immer dezent überrascht wenn ich mit meinem Endrinrigger Spam auf ihn zu rausche und ihn Gnadenlos zersäge 🙄.
Weil alle immer eine Shooty Liste erwarten und dann sowas kommt :lol:.

Standard bei 1500 Pkt

Urbaz

Admiral

2x Khemist

Navigator

3x 10 Arkanauten

9 Endrinriggers

6 Endrinriggers