[Wolkenmann]<----> Meine Tau

Originally posted by Wolkenmann@7. Jun 2006 - 20:34
Um der Knetkunst ein entsprechendes Modell gegenüber stellen zu können, habe ich mir den Streugranatwerfer geschnappt, ein paar kleinere Umbauarbeiten am Modell gemacht und einen Krisis entworfen, der stoisch und unbeirrbar über das Spielfeld schreitet, um dabei ungeachtet der Bewegung den Tod über gegnerische Einheiten regnen zu lassen.
Deswegen is er net so dynamisch 😛

Ich finde die Pose des Modells sehr gut. Ich hatte noch bevor ich Deine Anmerkungen gelesen habe, an etwas Ähnliches wie das von Dir beschriebene gedacht. Über die einwandfreie Arbeit muss ich glaube ich keine Worte verlieren, das ist hier schon zu genüge geschehen. Allerdings finde ich den Kopf ein wenig zu groß für einen Krisis, eventuell hätte er sich auf einem Koloss (noch) besser gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings finde ich den Kopf ein wenig zu groß für einen Krisis, eventuell hätte er sich auf einem Koloss (noch) besser gemacht.[/b]

Ah, Monsieur.. isch sähe wir denken da g'nau gleisch 😉
Genau das war auch mein Problem, als ich den Kopf bekam.
Gut erkannt. Respekt.
Deswegen auch die Bemalung mit dem Blau in der Mitte.
Sie soll dem Kopf ein wenig Wuchtigkeit nehmen und das Grau sollte optisch mit dem Torso verschmelzen.
Unterstützend dazu entstanden die Systeme mit unbekanntem Nutzen an den Seiten der Brustplatte und die schreitende Pose.
Leider (?) Sind alle meine Kolosse komplett und so sehr ich die TAU auch liebe, so realistisch muß ich auch bleiben, wenn es um den Sinn einer weiteren Anschaffung geht.

Wenn... dann wäre es sowieso ein zweiter FW Koloss geworden 😉

Herzliche Grüße und danke für die Kommentare bisher.

Ohjemine, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Meine erste 40k Armee waren Tau und ich fande die sahen klasse aus (in wirklichkeit waren die Akzente oder besser sind die Akzente so dick, als ob ich die mit nem Trockenbürst Pinsel gezogen hätte). Es gibt nichts schlimmeres als zu sehen, wie grottig doch dieses Modell aussieht, für das du Stunden gebraucht hast. Du hast es wahrlich gemeistert Tau zu bemalen. Achja, und sei dir nicht böse, ich bin zwar nur schnell durchgeflogen, aber ich habe des öfteren gelesen, dass du etwas missmutig darüber bist, das du so lange brauchst für deine Modelle. Mein Motto ist, nimm dir Zeit beim malen (Übung macht den Meister; naja, du bist einer). Malen ist einer der besten Aspekte des Hobbys. Wenn ich sehe, was für ein Unterschied zwischen deinen Imps und deinen Tau ist, dann sehe ich ein, das ich wirklich noch mehr Zeit ins malen investieren sollte (selbst wenn die Modelle danach schlecht aussehen). Es wäre mir eine Ehre gegen dich zu spielen, aber leider liegt da ein großer Ozean zwischen uns, und das kotzt mich an. Mach weiter so. Auf das die Welt deiner Septe erblühen möge. Für das Höhere Wohl.

mfg
Sam van Dane

Sehr cool, der neue XV8. Besonders die Anbringung des Streugranatwerfers auf der Schulter in diesem Winkel ist genial. Daumen hoch!
Das du tatsächlich 11 Krisis bemalt hast beweist, dass du sehr viel Durchhaltevermögen und Geduld hast... Aber es beweist auch, dass du jetzt wahrscheinlich eine Krisismalpsychose (kurz KMP) hast... 😀
Ich habe gerade mal 3 Krisis fertig und habe kaum Lust noch einen weiteren anzufassen. Deshalb wird bei mir auch nach dem 4. Schluß sein mit XV8... 🙄

Hallo!

Also selbst meiner einer der die Tau hasst wie die berühmte Beulenpest, ist von deiner Armee sehr sehr angetan. Sehr interessante Farbkombination die zudem noch fantastisch aufgetragen wurde. Mein Respekt.

Nur hätte ich da mal eine Frage zu den Magneten für die Bewaffnung: Wo hast du die Magneten her bzw. was sind das für Magnete??

MfG
BoToK

@Sam van Dane

Herzlichen Dank für diesen blumigen und sehr netten Kommentar.
An die Zeit, die ich zum Bemalen brauche gewöhne ich mich langsam - ich bin nur froh, daß ich keine ganze Armee mehr bemalen "muss", sondern nur noch Erweiterungen.
Danke dir jedoch vielmals für deine Aufmunterungen.

@Wächter in der Dunkelheit
😉
Danke für das Lob - Die KMP schüttelt mich zwar schon derbe aber noch schlimmer sind Fahrzeuge. Die brauchen einfach ewig und jedes Mal hatte ich das Gefühl nicht fertig zu werden.
Und dabei habe ich auch noch einen Rochen zu bemalen... *grusel*

@Sachiel
Danke - aber da muß man echt nicht neidisch sein.
Ist nur die Übung. Ich bin allerdings auch immer ganz "neidisch", wenn ich mir die Arbeiten diverser anderer Forennutzer ansehe. 😉

@BoToK
Herzlichen Dank für dein Lob.
Die von dir angesprochenen Magneten sind von "Magnetsworld" einem Shop bei ebay mit dem ich sehr zufrieden bin.
Kaufe dort immer so 60 Stück und irgendwie braucht man die Teile immer 😉
Es handelt sich um Neodymn Magnete mit 1mm Tiefe und 3mm Durchmesser.

@Macharius1
Herzlichen Dank.
Das ist übrigens auch der einzige Grund, warum meine Armee fast so bekannt ist wie die von VanSan. Es ist einfach selten im Board jemand zu finden der über Jahre seine Armee in einem einzigen Thread vorstellt, erweitert und pflegt. Dazu kommt noch eine etwas höherwertige Bemalung und voilà, schon ist es passiert.
Gehört eigentlich nicht viel dazu. Nur Konsequenz und Ausdauer.
Du hast dagegen richtig Talent zum Bemalen. Baue das nur noch weiter aus und eines Tages werde ich dann wohl was schönes auf dem GD Review von dir sehen.

@Taal Eisenkiefer
Herzlichen Dank einem guten Freund hier im Forum und einem treuen Fan meiner Arbeiten. Meine Verbesserungen sind jedoch nichts gegen deine bei den Wulfen.
Ich hoffe du hast noch ein Leben neben deiner Berufssaion.
Klapp nicht zusammen und paß auf dich auf

@CrazyWenky
bei nächsten Mal ist der Kopf sicher schmaler.
Er ist soweit schon ok, nur eben ein wenig "dominierend" 😉

@Uraziel
Ich glaube das mit dem Titel wird nichts, aber danke für die Wünsche.
Das mit dem Spiel wird allerdings sicher was.
Melde dich einfach, wenn du da bist.
Wie schmeckt das Studieren ?? - Es heißt ja immer, das sei so locker, wie's die Studenten haben. *lach*

@Ciaphas Cain
Deine TAU sind prima so wie sie sind.
Hast du denn noch keine Malneurose ??
Du zeigst so viele Arbeiten in so kurzer Zeit...
Stadtkampf TAU, Vostoyraner, Imps... Unglaublich wieviel Energie da in dir steckt.
Und das in unserem Alter 😉

@LIktor21
Jaaaa..... das könnte gut passieren.
Aber bei soviel Teilnehmern kann es einfach auch gut sein, daß eine bessere Armee dabei ist.
Bin selber schon sehr gespannt und habe noch ein paar kleinere Verbesserungen an meiner Armee zu machen.
Tendenziell glaube ich jedoch schon auch, daß der "Gruppenbonus" das Rennen machen wird.

Herzliche Grüße euch allen und einen schönen (Arbeits-)tag
Wolkenmann

Und weiter geht's...
Hier mal mein neuer Himmlischer, da ich nicht immer einen mit Himmelsklinge einsetzen möchte.
Hoffe, er gefällt euch.
Leider sind meine GS-Fähigkeiten nicht so ausgeprägt, wie meine Malgeduld.
Ich wollte einfach den nackten Schädel weghaben und habe mich daher für eine Kappe mit Kinnriemen entschieden. Um einen leicht fremdartigen Ausdruck zu bekommen, habe ich dann zusätzlich diesen "Zipfel" angebracht.

Na, egal genug der Worte.
Es kommen die Bilder.