Warthunder hat mehr Flugzeugauswahl und einigen anderen Sachen aber für Just for Fun ist Warplanes auch nett für nebenbei (vorallem wer einen WOT-Premiumaccount hat kann ihn so doppelt nutzen). Warthunder ist realistischer (man kann bei einen kritischen Treffer schnell unten sein), Warplanes ist fluffiger mit einer Lebensbalkenanzeige wie bei WOT...wenn man über gegnerische KI-Flaks bei Warplanes fliegt bekommt man ungefähr alle 5 Sekunden 1 Schadenpunkt..wirklich nur gefährlich wenn
das Flugzeug schon stark beschädigt ist (meine Flieger haben zwischen 60-360 Lebenspunkte je nach Typ auf Tier I-Tier IV), da das Spiel ja 15 gegen 15 Spieler in Flugzeugen ist. Wärend die Flak bei Warthunder recht realistisch ist ...
Also Realismus = Warthunder oder ein fluffige Kombi aus Warthunder und Wot = World of Warplanes..
Ich habe bei Wot nun 17 Panzer und bei WoWP 6 Flieger= alle Tages-XP abspielen ist man schonmal ganz gut beschäftig, aber die frei-XP fließen in den gleichen Pool.
Ich spiele besonders gerne die deutschen "schweren Jäger" die oft 4-6 Bomben +Heckschützen noch an Bord haben und auch massiv viele Lebenspunkte.
Warthunder vs World of Warplanes..damit man eine Übersicht bekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ce2WlHivsL0
Ist Geschmackssache, ich bleibe bei World of Warplanes da es halt mit WOT-gekoppelt ist und World of Battleships kommt auch noch irgendwann.
Übrigens:
Habe mir bei WOT mich selber zu Weihnachten selber beschenkt = Premiumpanzer: Pz B2 (Heavy Tier IV)+ Gold+ Credits+30 Tage Premiumaccount- Paket..aber decke ja damit 2 Spiele aktuell ab, so habe mir gleich bei World Planes mir 100ter Skill Crews zu start geholt.