Gehen wir mal davon aus dass sie zur Zeit mit den 17 Punkten sogar etwas zu teuer sind fände ich 19-22 Punkte pro Modell angemessen.
Naja, nenn deinen Eviscerator mal Kettenfaust. Ein klassisches FnP auf 4+ ist fast so gut wie ein Sturmschild. Wie schon gesagt: klar fehlen denen die Teleporter und der 2er rüster (ebenso wie der zweite LP), aber dafür können sie als 10 Mann Einheit transportiert werden und nach dem vorrücken noch chargen. Mit der Mistress im Hintergrund dürften sie auch noch Trefferwürfe wiederholen. Das ist ein Offensivpotential (und wenn man ehrlich ist auch eine Mobilität) in der Nähe von Sturmtermis, da wirst du auch die entsprechenden Punkte für bezahlen müssen, gerade wenn du bedenkst, das der Buff über Celestine ja auch noch möglich ist.
50 war wohl tatsächlich etwas arg hochgegriffen (das sind fast die Punkte der Kettenfaust/Sturmschild Termis (58)), aber unter 40 ist da auf keinen Fall was zu holen.
Hintergrundtechnisch ist ein Läuterer ganz klar von Repentias zu unterscheiden. Während die Schwestern das ganze freiwillig aus Schuldbewusstsein und Liebe zum Imperator tun, wird auf einen Läuterer nur ein wirklicher Ketzer/Häretiker gespannt. Der sitzt dort nicht freiwillig drauf und bekommt die ganze Zeit schmerzinduzierende Infusionen, die nur abgestellt werden, sobald sich der Läuterer im Kampf befindet. So wie ich das sehe (korrigiert mich wenn ich falsch liege), würden die Schwestern niemals eine der ihren darauf schnallen, daher passen sie nach jetzigem Fluff wirklich besser in die Adeptus Ministorum Armeeliste.
Naja, zumindest laut dem bisschen Fluff was damals in der WD Liste dabei stand, können durchaus auch Sororitas zu Piloten des Läuterers werden ("Um auf einen Läuterer geschnallt zu werden, muss man sich wahrhaft schrecklicher Verbrechen schuldig gemacht haben, die so schwerwiegend sind, dass dafür keine andere Strafe angemessen scheint. Viele der Verurteilten sind ehemalige Priester der Ekklasie, die vom Glauben abgefallen sind oder ehemalige Sororitas, die durch ihr Versagen den Tod von Mitschwestern verschuldeten"). Deswegen hatte ich das immer so verstanden, das "minderschweren Fälle" Repentias werden und aus den schweren Fällen Läuterer.
Aber kann natürlich auch sein, das sich das zwischendurch ein paar Mal geändert hat, wäre ja auch nicht unbedingt das erste mal in der Geschichte von GW...
Torg schrieb:
Also ich bin immer noch der Meinung Repentias brauchen diesen Rage Mode genau wie der Läuterer wieder sein Unaufhaltsames Schlachten sowie die extra Move Sache von Früher bekommen sollte.
So wie du sie formuliert hast, ist die Regel glaube ich zu krass. Die gehen ja durch MSU Aufstellungen potentiell unbegrenzt durch. Wenn man das ganze auf sagen wir 1 oder 2 zus. Aktivierungen begrenzen würde, käme man vielleicht in eine noch bezahlbare Nähe in Bezug auf Punkte.
Das mit dem Läuterer verstehe ich im übrigen nicht ganz: Du hast doch ein deinem eigenen Thread selbst geschrieben, das der Läuterer seine Zusatzattacken bei deinen Spielen gar nicht bekommen hat. Warum willst du ihm denn dann mit ner anderen Sonderregel Zusatzattacken geben?