6. Edition Würfelcheat bei synchronisierten Waffen! (Rerolls mal anders)

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Was sol ich dazu sagen. Der Unterschied zwischen euch und mir ist weder das Textverständnis noch Regelkenntnis. Ihr seid einfach mehr und aggressiver. Klar bin ich stur. Ich will genau so wenig wir ihr das Regeln unklar im Raum stehen.

Wie gesagt auf Trollen hab ich keinen Bock. Ich mach mir genau so meine Gedanken wie ihr, lese fleißig mein Regelbuch und hör mir auch im Umfeld Meinungen an. Wenn ihr meint ich trolle dann lasst´s halt sein. Ich werde hier weder einen Sieg feiern noch eine Niederlage eingestehen. Es geht halt simpel um Regelklarheit und die besteht nicht. Daher lass ich es nicht sein.

Es ist doch recht einfach.

Eine M6 Mutter passt auf ein M6 Gewinde. Passt die die Mutter ebenfalls auf eine zweite Schraube ist diese zwangsläufig eine M6 Schraube.
Bei der Überhitzenregel greift dieser logische Zusammenhang auch. Ist die erste Schraube keine M6 passt die Mutter nicht und und das Wort ebenfalls (welches im Regeltext verwendet wird) wird syntaktisch sinnlos.

Wer das nicht sehen und akzeptieren möchte hat in meinen Augen ein anderes Problem als fehlende Lesekompetenz.

cya

Mittlerweile bin ich davon auch überzeugt! Vielleicht trollt er aber nicht mit Absicht ("Ich habe Langweile, heute mische ich mal das Forum auf."), sondern einfach weil er nicht anders kann, eben wegen der Sturheit und des Unverständnis. Da er sagt er würde keine Niederlage eingestehen, könnte es ihm einfach an der nötigen Selbstreflexion fehlen, dann ist er in einer Sackgasse aus der er nicht mehr heraus kommt.

Ich werde hier weder einen Sieg feiern noch eine Niederlage eingestehen.

Genau da liegt der Hund begraben.
Manchmal ist es echt schwer zuzugeben wenn man falsch liegt. Das passiert absolut jedem. Und es ist ein Zeichen von Größe wenn man sich selbst eingesteht das man einen Fehler gemacht hat.
Adere haben damit weniger zu tun als man selbst.

cya

Genau da liegt der Hund begraben.
Manchmal ist es echt schwer zuzugeben wenn man falsch liegt. Das passiert absolut jedem. Und es ist ein Zeichen von Größe wenn man sich selbst eingesteht das man einen Fehler gemacht hat.

cya
Die Aussage dahinter ist, dass ich dem hier absolut emotionslos gegenüberstehe.

Gestern, oder war es sogar schon vorgestern, schrieb auch schon jemand, dass er in einer charakterlichen Sackgasse sei und es aufgeben solle. Ich denke das stimmt. Es ist nicht unbedingt mutwilliges Trollen, sondern vielmehr das Problem den Absprung zu schaffen und einen eigenen Fehler eingestehen zu können.

Könnte das meine wie das eure sein.
Das ist tatsächlich wahr, wir gehen Ergebnisoffen an eine Diskussion heran. Richtige Argumente die nach logischen Methoden beweisbar sind, sind fähig bei uns unsere Sichtweise abzuändern. Solche Argumente gibt es hier nicht. Deshalb stieg ich in die Diskussion auch erst mal vorsichtig ein, habe meine Aussagen nicht absolut formuliert, dies habe ich erst getan, nachdem ich mich in die Grammatik eingelesen habe und alle Argumente angeschaut habe und zu einem eindeutigen Schluss gekommen bin, der erstaunlicherweise von der Mehrheit mitgetragen wird.

Bei dir scheint dies nicht mehr der Fall zu sein, wenn nicht mal ein Sprachwissenschaftler mit seiner Aussage dich überzeugen könnte. Du bist mir zudem einige Fragen schuldig geblieben.
1. Wer oder was könnte dich davon überzeugen, dass du falsch liegst, wenn es nicht mal ein Sprachwissenschaftler könnte? Vielleicht das Wunderkind, welches Jura und Germanistik studiert hat und schon seitdem es 8 ist Warhammer 40k spielt und dir den Regeltext in einer wissenschaftlichen Arbeit analysiert? Aber da würde dir sicher auch eine Ausrede einfallen warum du Recht hast.
2. Bist du wirklich nicht zur Selbstreflexion fähig? Du bist in letzter Zeit mehrmals mit einer Extremmeinung auf große Ablehnung gestoßen. Jeder Mensch würde da doch ins Grübeln geraten, ob er nicht vielleicht selbst falsch liegen könne. Im schlimmsten Fall kann man sich sogar eingestehen falsch zu liegen, ohne am Ende die Sache verstanden oder durchschaut zu haben.

Das ist tatsächlich wahr, wir gehen Ergebnisoffen an eine Diskussion heran. Richtige Argumente die nach logischen Methoden beweisbar sind, sind fähig bei uns unsere Sichtweise abzuändern. Solche Argumente gibt es hier nicht. Deshalb stieg ich in die Diskussion auch erst mal vorsichtig ein, habe meine Aussagen nicht absolut formuliert, dies habe ich erst getan, nachdem ich mich in die Grammatik eingelesen habe und alle Argumente angeschaut habe und zu einem eindeutigen Schluss gekommen bin, der erstaunlicherweise von der Mehrheit mitgetragen wird.

Bei dir scheint dies nicht mehr der Fall zu sein, wenn nicht mal ein Sprachwissenschaftler mit seiner Aussage dich überzeugen könnte. Du bist mir zudem einige Fragen schuldig geblieben.
1. Wer oder was könnte dich davon überzeugen, dass du falsch liegst, wenn es nicht mal ein Sprachwissenschaftler könnte? Vielleicht das Wunderkind, welches Jura und Germanistik studiert hat und schon seitdem es 8 ist Warhammer 40k spielt und dir den Regeltext in einer wissenschaftlichen Arbeit analysiert? Aber da würde dir sicher auch eine Ausrede einfallen warum du Recht hast.
2. Bist du wirklich nicht zur Selbstreflexion fähig? Du bist in letzter Zeit mehrmals mit einer Extremmeinung auf große Ablehnung gestoßen. Jeder Mensch würde da doch ins Grübeln geraten, ob er nicht vielleicht selbst falsch liegen könne. Im schlimmsten Fall kann man sich sogar eingestehen falsch zu liegen, ohne am Ende die Sache verstanden oder durchschaut zu haben.
1. hier scheint es wohl GW zu sein oder der judge am Tisch oder die orga oder ein W6.
2. Ja bin ich. Ich weiß was ich kann und nicht kann. Hier bin ich überzeugt und deswegen bin ich auch hartnäckig. Wenn ich bei meinen "Extremmeinungen" komplett alleine gewesen wäre, hätte ich vielleicht gezweifelt aber es war immer eine nicht zu verachtende Anzahl Personen meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was sind das bitte von Personen?
Bisher war niemand dabei, der irgendwie einen Namen im Forum oder in der Szene hat.
Du verunsicherst mit deinem Käse nur irgendwelch "Anfänger"/Leute, die dann aus Mitleids-Reflex erstmal sagen, dass sie das auch so sehen würden, ohne überhaupt sich mal richtig einzulesen.

Deine Kernprobleme sind in dieser Diskussion mannigfaltig und du hast dich bei jedem einzelnen stumpf herausgewunden mit "ich weiß es besser", anstatt analytisch mal an die Sache ranzugehen.
1. Was würde z.B. passieren, wenn es den Regelabschnitt nicht gäbe?
Deine Stellung: Dann würde man 2x Wunden bekommen! WTF???

2. Wie müsste der Text lauten, damit klar deine Position ausgelegt werden könnte?
Deine Haltung: So wie es jetzt schon ist! Obwohl die Gegenseite diverse andere Wortlaute gebracht hat, wie es dann geschrieben sein müsste.

3. Wie würden das Sprach-Experten auslegen?
Du: Auf die würde ich eh nicht hören, weil die keine Ahnung von 40k haben!

usw.

DU bist einfach ein Troll, weil du auf keine Punkte differenziert eingehst, nichts ausführst und immer nur sagst: ich weiß, dass ihr falsch liegt.

Das ist einfach nur lächerlich und absolut amateurhaft und wäre mir persönlich scheißegal, wenn du deinen Blödsinn einfach für dich behalten würdest und nicht hier im Forum für Dummfug und Unsicherheit sorgen würdest.

Mir reicht jetzt der 20 seitige Kindergarten, ich schalte einen Mod ein.

Ganz ehrlich? Hätte ich die Regeln designed, würde es Überhitzen wenn der 2. Wurf eine 1 ist. Aus dem Regeltext kann ich aber nichts anderes herauslesen, als das beide Würfe eine 1 zeigen müssen.

Muss denn neuerdings jede Diskussion gleich so ausarten?

Die Aufregung von Omach & Co. kann ich wie immer nachvollziehen. Leider scheint die Intention vollkommen vergeblich zu sein. Etwa so als wolle man einer Katze Befehle erteilen. Man könnte sogar sagen. Nur der Versuch Kiranor vom Gegenteil zu überzeugen, ist von vornherein für die Katz.