Hat nicht endlich mal ein Mod ein Erbarmen und macht den Thread zu?
Ja, du hast Recht! Mir kribbelt es nur immer wieder in den Fingern, wenn ich den Quatsch von Sir Kiranor lesen muss 😉...Habt ihr nicht Erbarmen mit uns und hört auf zu diskutieren? 😛
Wie gesagt, ich gebe nicht viel auf Mehrheiten. 😛Hmmm, nach der Interpretation des 1,94m großen und 105kg schweren Typen? 😀
Der harte Fakt ist, dass nach eurer Interpretation die Waffe nicht überhitzt wenn ich auf den 2. Wurf verzichte auch wenn ich beim 1. Wurf die 1 geworfen habe.
[...] (wer hat sowas überhaupt) [...]
Die Plasmakanone würfelt eine 1. Hmm
Und wenn Überhitzen & Wiederholungswürfe die Standardregel komplett überschreiben würde sobald das Modell BF6+ hat oder die Waffe synchronisiert ist, kämen richtig unschöne Momente raus.
Wenn man nach eurer Aussage durch diese Regel zwei 1er braucht. Dürfte eine 1 beim ersten Wurf die ich nicht wiederhole auch nicht überhitzen (Es steht nur in der Regel, dass er die Fähigkeit dazu haben muss, nicht das er sie nutzen muss oder im englischen (If a model has the ability to re-roll its rolls To Hit...).
Fällt was auf? Wenn es wirklich die Überhitzenregel überschreiben würde, würde es die Regel auch dann überschreiben, wenn man den Re-Roll nicht verwendet.
Wärend das in Sir Kiranors Fall klar geregelt ist, wenn die Regel nur greift, wenn ein 1er wiederholt wird.
Edit:
Bei Schablonen steht auch nur dabei, dass du den Wurf überhaupt wiederholen darfst. Wäre der Passus nicht da, dürfte man bei Schablonen den Würfel für Überhitzen überhaupt nicht wiederholen.
Selbst wenn du den Abweichungswurf wiederholen willst, musst du den "Überhitzen Wurf" nicht auch wiederholen. Den wiederholst du bei einer Plasmakanone wirklich nur dann, wenn er eine 1 zeigt.Bei einer zwei musst bei der Kanone ja nichts wiederholen (außer du willst die den Abweichungswurf wiederholen.
Beim Re-roll für Schablonenwaffen (oder besser gesagt Waffen ohne "Trefferwurf", denn das ist der entsprechende Wortlaut) steht aber nur, dass man den Wurf wiederholen darf, nicht muss. Der Wurf ist ja auch nicht an den Abweichungswürfel gekoppelt (kann er ja nicht sein, da sich die Regel auch mit Waffen beschäftigt die keinen Trefferwurf machen und gar keine Schablone oder Abweichungswürfel werfen).Ich würde behaupten, du musst bei der Plasmakanone alles wiederholen, inlk. des Überhitzen-Prüfwurfes, wenn du schon re-roll machst.
Weil das eben alles zusammengehört und gekoppelt ist, genauso wie der normale Trefferwurf durch die Integration des Überhitzens in nur einen Würfel ebenfalls gekoppelt ist.
Und genau deswegen hast du ja durch die Anforderung der Doppel-1 ja auch eine Verbesserung für die Schablone von 1/6 auf 1/36.
Das muss ich gleich wohl nocht etwas ausführen.
Der harte Fakt ist, dass nach eurer Interpretation die Waffe nicht überhitzt wenn ich auf den 2. Wurf verzichte auch wenn ich beim 1. Wurf die 1 geworfen habe.
Es geht nur darum, dass du bei gekoppelten Würfen in der Regel immer alles re-rolls oder gar nichts, außer es nochmals speziell geregelt.Beim Re-roll für Schablonenwaffen (oder besser gesagt Waffen ohne "Trefferwurf", denn das ist der entsprechende Wortlaut) steht aber nur, dass man den Wurf wiederholen darf, nicht muss. Der Wurf ist ja auch nicht an den Abweichungswürfel gekoppelt (kann er ja nicht sein, da sich die Regel auch mit Waffen beschäftigt die keinen Trefferwurf machen und gar keine Schablone oder Abweichungswürfel werfen).
Auch wieder war. Passt auf, ich bring mal einen:Beim Re-roll für Schablonenwaffen (oder besser gesagt Waffen ohne "Trefferwurf", denn das ist der entsprechende Wortlaut) steht aber nur, dass man den Wurf wiederholen darf, nicht muss. Der Wurf ist ja auch nicht an den Abweichungswürfel gekoppelt (kann er ja nicht sein, da sich die Regel auch mit Waffen beschäftigt die keinen Trefferwurf machen und gar keine Schablone oder Abweichungswürfel werfen).
weil der erste Wurf solange bestand hat bis er durch den 2. ersetzt wird.Und auch hier nochmal, wenn das so wäre, was für ein Problem gibt es damit?