Diese ihr/euer zeigt doch schon, dass es nicht um regelklärung, sondern nur um Diskussion geht....
Was muss man tun dass hier geschlossen wird?
Was muss man tun dass hier geschlossen wird?
Ich hab dem FAQ-Team bereits am 18.11. eine Mail geschrieben. Bin nur mal gespannt, wann mal ein Errata & FAQ rauskommt, da auch die Frage mit der Explosionsregel und Sicht bereits seit einem Monat unbeantwortet aussteht.
Sich in Wort und Text vernünftig auszudrücken, ist etwas, das man von seinem Gegenüber durchaus verlangen kann. Zu jeder Sprache gehört nun mal auch die jeweilige Grammatik, ebenso Interpunktion und Rechtschreibung. An solche Konventionen sollte man sich halten, wenn man miteinander kommunizieren möchte.Also erstens möchte ich mal sagen das alle die hier von grammatik kursen und so sprechen sich nur auf ein beleidigendes niveau herunterlassen und sich bitte etwas höflicher zu benehmen haben (mach n kurs ist wie l2p oder vollhorst nur angepisse und auf gleichem level ohne sinn und zweck)
...
Erstmal ist im Text von die rede von "wiederholung ebenfalls 1 ergibt" was impliziert , dass der vorausgegangene Wurf eine 1 war. Dies ist ja auch logisch, weil alles andere interessiert nunmal die Regel auch nicht und kümmert sich nicht um Treffer oder nicht sondern nur um eine 1 beim Trefferwurf.
Außerdem steht direkt darunter , dass " zudem auch 1er wiederholt werden dürfen, bei Waffen die keinen Trefferwurf brauchen" . Auch hier wird nur von einer 1 beim ersten Wurf gesprochen.
Klar ist die Mechanik hier eine klein wenig anders aber es geht auch hier einfach darum, dass eine 1 beim ersten Wurf wiederholt werden darf um somit das Ergebnis überhitzen abzuwenden.
Folglich sollte es ja nunmal dann Pech sein, dass wenn der erste Wurf vergeigt wurde aber größer 1 ist und die Wiederholung nun dann eine 1 zeigt, der effekt von überhitzen nun greift, da man den 2. Wurf nicht mehr wiederholen kann und somit einfach die normale Regel für überhitzen greift weil die nunmal die Übergeordnete ist und überhitzen und wiederholungen ein Unterpunkt davon ist und dieser Unterpunkt nur den fall behandelt , dass der 1. Wurf eine 1 war.
Auch wenn man das etwas freundlicher schreiben kann.
Tja, ob die Aussagen grundlos sind oder nicht, ist dann eben die Frage! Ich finde es auch nicht schön, wenn es unfreundlich und rau im Ton wird. Aber manchmal verzweifelt man einfach an dem anderen Gesprächsteilnehmer. Die geballte Sturheit löst dann einfach mal als Reflex aus, dass man etwas unfreundlich wird.Man will sich halt nicht unbedingt grundlos mit „Vollhorst“, „Troll“ und ähnlichem beschimpfen lassen, wie es Sir Kiranor hier Beispielsweise schon ertragen musste.
Irgendeine Autorität muss man halt anerkennen. Sprachregel und die Fachleute die damit zu tun haben, sind eine ganz gute Möglichkeit. Also am besten mal dem Germanistik Prof vorlegen, aber bitte ohne die Ausrede "Der hat keine Ahnung von 40k."Jaja jetzt wieder mit der Grammatikkeule kommen aber den einfachsten Satz nicht verstehen bzw.