Würfelgötter TTM Grand Tournament Nr.30 ( 80 Spieler , 09.-10. September 2017 )

nun, ich lese beim FAQ die Regel: Colossal Flyer: When targeting this model with shooting attacks and psychic powerd, always measure to the models hull where it would be at tabletoplevel, even if it is on the flying base.
Irgendwas scheint also in den Regeln bei diesem Modell anders zu sein als bei anderen Modellen auf Fliegerbase.

@Ehaube: Ja aber nur beim targeten in der Schuss und Psyphase ?

Kurz die Erklärung warum ich das Teil und die Liste spiele. Mir gehts nicht darum das Turnier zu gewinnen, dafür hat die Liste viel zu wenig gegen Brimstone Spam. Mir gehts darum, zu zeigen das FW momentan auf Turnieren einfach Bullshit ist. Das Ding ist Out of Production und vom separierten Powerlevel (ich mein nicht den Stat) einfach viel zu gut. Damit wandelt sich kompetitives 40k zu Pay to win und das wollen wir alle nicht ?
Und nicht falsch verstehen, ich bin eigtl. ein rießen Fan von Forgeworld, aber halt nicht auf Turnieren, wenn die Regeln einfach, wie Liber Chaotica schon gesagt hat, aus einer anderen Welt sind ?

Ich liebe es wie Forge World scheinbar ein anderes Spiel versucht zu spielen mit ihren Regeln.

Wieder super solche Pauschal(Fehl-)urteile und dann noch wieder aus der Berliner Ecke, wo Jahrelang FW kein Thema war. Was läuft denn noch bei FW aktuell nach eigenen Regeln alles, seit Veröffentlichung inkl. FAQ zur 8. Edi.?

Kurz die Erklärung warum ich das Teil und die Liste spiele. Mir gehts nicht darum das Turnier zu gewinnen, dafür hat die Liste viel zu wenig gegen Brimstone Spam. Mir gehts darum, zu zeigen das FW momentan auf Turnieren einfach Bullshit ist. Das Ding ist Out of Production und vom separierten Powerlevel (ich mein nicht den Stat) einfach viel zu gut. Damit wandelt sich kompetitives 40k zu Pay to win und das wollen wir alle nicht ��
Und nicht falsch verstehen, ich bin eigtl. ein rießen Fan von Forgeworld, aber halt nicht auf Turnieren, wenn die Regeln einfach, wie Liber Chaotica schon gesagt hat, aus einer anderen Welt sind ��

Und auch hier, die Spezies aus München, wo ich im "FW auf TTM Turnieren" Tread immer noch auf eine Liste der angeblich Über/Imba Einheiten warte, seit Wochen/Monaten und sich keiner mehr dazu äußerte.

Was ist denn an den Vampire so über, die 8 Schuss S8? Für ü 900P? Die Haltbarkeit? Die 8 Edi hat schon gezeigt bis dato, das sowas keine Turniere gewinnt. Die 7 Edi eigentlich auch schon..ich erinnere an ein WG Turnier wo Günther 3 Superheavys von FW spielte und den letzten Platz machte. Was für nen Pay to win? Zählte für 5 Stormravens nicht wie?, oder 3 Stormsurges usw..

Es wurde Angeboten zur nächsten TTM Abstimmung FW zu differenzieren, wie auch zur Abstimmung zuvor, das man entweder Modelle mit zuviel LP oder Titanenähnlich evtl. nicht zulässt. Aber selbst das wäre unnötig...und lieber guck ich mir nen Vampire auf Turnier an als, wie jetzt schon wieder 20 Gullymans und drölfhundert Conscripts. Ja schön der Vampire hat keine Flyer Rule und kann somit 1 Marker halten, gewinnt das ein TopRanking?

Hört endlich auf mit pauschalen Aussagen Forgeworld ist so und so, oder bringt nach Lesen " Forgeworld auf TTM Turnieren" wirklich mal sachliche Argumente in den Tread, die gegen FW sprechen.
Und zur Ansprache von Haube, diese ganze Basesache trifft auch auf diverse GW Einheiten zu Doomsarc. usw., sowie Regelungen dazu seitens der TTM, schon lange im TTM Forum stehen, oder in der jeweiligen Warscroll.

Bei Interesse:

https://www.gw-fanworld.net/showthr...TM-Turnieren-2017-und-die-mögliche-Abstimmung

Edit: Ok ich verwechselte den Raider mit dem Hunter, gut 4 w6 Schuss sind ne Ansage, aber halt nur auf 1 Ziel und somit ähnlich, den Listen aus unseren Team mit Pylonen, ähnlich gut gegen große Ziele, im Abschneiden bei Turnieren bis dato ziemlich Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder super solche Pauschal(Fehl-)urteile und dann noch wieder aus der Berliner Ecke, wo Jahrelang FW kein Thema war. Was läuft denn noch bei FW aktuell nach eigenen Regeln alles, seit Veröffentlichung inkl. FAQ zur 8. Edi.?

Ein weiteres Beispiel sind die Elysian Command Squads... Man kann beliebig viele billige Plasmawerfer mitnehmen, die schocken.
Andere Command Squads (von GW) sind auf ein Squad pro Commander beschränkt.

Des Weiteren fand ich Forgeworld schon immer "over the top" und nicht geeignet für Turniere... Trotz meiner Herkunft. (Und ja, es gibt wie immer Ausnahmen).

Und auch hier, die Spezies aus München, wo ich im "FW auf TTM Turnieren" Tread immer noch auf eine Liste der angeblich Über/Imba Einheiten warte, seit Wochen/Monaten und sich keiner mehr dazu äußerte.

Was ist denn an den Vampire so über, die 8 Schuss S8? Für ü 900P? Die Haltbarkeit? Die 8 Edi hat schon gezeigt bis dato, das sowas keine Turniere gewinnt. Die 7 Edi eigentlich auch schon..ich erinnere an ein WG Turnier wo Günther 3 Superheavys von FW spielte und den letzten Platz machte. Was für nen Pay to win? Zählte für 5 Stormravens nicht wie?, oder 3 Stormsurges usw..

Es wurde Angeboten zur nächsten TTM Abstimmung FW zu differenzieren, wie auch zur Abstimmung zuvor, das man entweder Modelle mit zuviel LP oder Titanenähnlich evtl. nicht zulässt. Aber selbst das wäre unnötig...und lieber guck ich mir nen Vampire auf Turnier an als, wie jetzt schon wieder 20 Gullymans und drölfhundert Conscripts. Ja schön der Vampire hat keine Flyer Rule und kann somit 1 Marker halten, gewinnt das ein TopRanking?

Hört endlich auf mit pauschalen Aussagen Forgeworld ist so und so, oder bringt nach Lesen " Forgeworld auf TTM Turnieren" wirklich mal sachliche Argumente in den Tread, die gegen FW sprechen.
Und zur Ansprache von Haube, diese ganze Basesache trifft auch auf diverse GW Einheiten zu Doomsarc. usw., sowie Regelungen dazu seitens der TTM, schon lange im TTM Forum stehen, oder in der jeweiligen Warscroll.

Bei Interesse:

https://www.gw-fanworld.net/showthr...TM-Turnieren-2017-und-die-mögliche-Abstimmung

Edit: Ok ich verwechselte den Raider mit dem Hunter, gut 4 w6 Schuss sind ne Ansage, aber halt nur auf 1 Ziel und somit ähnlich, den Listen aus unseren Team mit Pylonen, ähnlich gut gegen große Ziele, im Abschneiden bei Turnieren bis dato ziemlich Mittelklasse.

Du solltest mal aufhören Leute aufgrund ihrer Geographischen Herkunft zu beurteilen. Ich hab mich noch absolut gar nicht öffentlich zu FW auf Turnieren geäußert und würde das wenn dann auch persönlich an die TTM Leute schicken. Wie gesagt, ich steh total auf Forgeworld, hab wahrschrinlich auch mehr FW Sachen zuhause als viele andere. Aber man merkt einfach, das die Regeln nicht so gut gebalanced sind wie die GW eigenen Regeln. Ausserdem werden FW Regeln höchstwahrscheinmich nicht im Chapter Approved angepasst...

Aber hier gehts nicht um FW und izzak würde ich bitten auch mal andere Meinungen zu akzeptieren, es ist eine Disskussion, du musst nicht jeden versuchen von deiner Meinung zu überzeugen ?

Sorry, ich wollte auch eigentlich nicht mit der Regionskeule kommen, aber bin da derzeit einfach bissl gebrandmarkt. Zum Start der TTM in 7 Edi, kam von Berliner Seite viel Contra Forgeworld, wo dann Anfang diesen Jahres mal Bentagon in nem Podcast erwähnte, das jahrelang überhaupt Forgeworld kein Thema, in der Berliner 40K Turnierszene war und das diesbezüglich die meisten von da, ziemlich unerfahren mit dessen Umgang sind. Und auch das Thema Hörensagen und Gerüchte alter Editionen eine Rolle spielte. (Siehe heute die Aussage "Ich fande FW schon immer OP"

Dieses Jahr ist es öffentlich aus eurer Region (Angaroth), bzw. genau aus eurer Spielgruppe, welche öffentlich in 40K Youtube Kanälen und auch hier in der Fanworld Pauschal FW verurteilen, immer mit Bezug auf genau dir, der eine Liste an OP Einheiten hat.

So Liber, hat die Command Squads aufgeführt der Elysianer, ein übersehener Fehler von FW im FAQ..Korrekt, wie so viele Indexfehler bei GW auch. Bezüglich der Commandsquads haben wir z.B. auf den letzten 2 TTM Turnieren diese Regel dem GW FAQ angepasst. Hier würde ich mir auch wünschen, das insbesondere bei solch Kleinigkeiten die Logisch oder Intended wirken, die TTM kurz ihre Finger rührt und einfach mal was anpasst.

Denn auch bzgl. Charge und dem Zustellen von Etagen oder Gelände, eine GW Grundregel, ist doch auch noch nichts geklärt, auch nicht für das WG Turnier.

Führen wir noch die Liste weiter, Gullyman, Razorbacks, Brimstones, Hu.Bolter Systeme 6P, Synergien Conscripts Kommisare, Soulburst, Prinzen..Assas... Tau Commander Charakterregel, Taurox Firepower, usw. halten wir fest, ist beides nicht gebalanced, daher kein Grund eines von beiden zu verbieten bzw. madig zu reden.

Und überlegt mal, die 8 Edi gibts erst seit kurzem, TTM hat als Testphase Forgeworld zugelassen und ohne wirklich langfristige Testphase, nach kurzer Zeit rhetorisch die Bannkeule zu schwingen............

Zuletzt bearbeitet:
Drei Listen sind gestern um 20:00 nicht pünktlich abgegeben worden. Zwei stehen immer noch aus, eine wurde um 20:04 geschickt - mit sofortigem Bekenntnis des Fehlers und dem innigen Gelöbnis zur Besserung. Im letzten Fall wollen wir bei der geringe der Schuld mildernde Umstände walten lassen und kommen somit zu folgenden Punktabzügen:

- Nigor (-5 Punkte)
- Star_Strike (-5 Punkte)
- jopepper (-3 Punkte)

Wir bitten die Listen alsbald nachzuliefern.

und in welches? Ich hab da bisher noch nichts gelesen.

Da es meine Liste ist, kläre ich mal auf. Es greift der Wortlaut des normalen Imp2-FAQs, weil Elysianer ein <Regiment>-Keyword einer Astra Militarum Einheit in einer Astra Militarum-Liste ist.
Page 10 – Astra Militarum Army List
Add the following rule:
‘Matched Play – Command Squads
If you are playing a matched play game, a Battle-forged army can include a maximum of one <Regiment> Command Squad (pg 15) in a Detachment for each <Regiment> Officer in that Detachment. Similarly, if you are playing a matched play game, a Battleforged army can include a maximum of one Militarum Tempestus Command Squad (pg 51) in a Detachment for each Tempestor Prime (pg 50) in that Detachment.’

Es sind allerdings keine Senior Officers gefordert, sondern nur Officer. Die Liste hat 2 Elysian Company Commander und einen Elyisan Platoon Commander.
Sie hat 3 Command Squads. 3 ist kleiner gleich 3, also ist die Liste legal.