Wie gesagt, es ist besser hier vorab alles zu klären, als wenn das in den Spielen passiert und unnötig Zeit vergoldet wird.
Ich liebe es wie Forge World scheinbar ein anderes Spiel versucht zu spielen mit ihren Regeln.
Kurz die Erklärung warum ich das Teil und die Liste spiele. Mir gehts nicht darum das Turnier zu gewinnen, dafür hat die Liste viel zu wenig gegen Brimstone Spam. Mir gehts darum, zu zeigen das FW momentan auf Turnieren einfach Bullshit ist. Das Ding ist Out of Production und vom separierten Powerlevel (ich mein nicht den Stat) einfach viel zu gut. Damit wandelt sich kompetitives 40k zu Pay to win und das wollen wir alle nicht ��
Und nicht falsch verstehen, ich bin eigtl. ein rießen Fan von Forgeworld, aber halt nicht auf Turnieren, wenn die Regeln einfach, wie Liber Chaotica schon gesagt hat, aus einer anderen Welt sind ��
Wieder super solche Pauschal(Fehl-)urteile und dann noch wieder aus der Berliner Ecke, wo Jahrelang FW kein Thema war. Was läuft denn noch bei FW aktuell nach eigenen Regeln alles, seit Veröffentlichung inkl. FAQ zur 8. Edi.?
Wieder super solche Pauschal(Fehl-)urteile und dann noch wieder aus der Berliner Ecke, wo Jahrelang FW kein Thema war. Was läuft denn noch bei FW aktuell nach eigenen Regeln alles, seit Veröffentlichung inkl. FAQ zur 8. Edi.?
Und auch hier, die Spezies aus München, wo ich im "FW auf TTM Turnieren" Tread immer noch auf eine Liste der angeblich Über/Imba Einheiten warte, seit Wochen/Monaten und sich keiner mehr dazu äußerte.
Was ist denn an den Vampire so über, die 8 Schuss S8? Für ü 900P? Die Haltbarkeit? Die 8 Edi hat schon gezeigt bis dato, das sowas keine Turniere gewinnt. Die 7 Edi eigentlich auch schon..ich erinnere an ein WG Turnier wo Günther 3 Superheavys von FW spielte und den letzten Platz machte. Was für nen Pay to win? Zählte für 5 Stormravens nicht wie?, oder 3 Stormsurges usw..
Es wurde Angeboten zur nächsten TTM Abstimmung FW zu differenzieren, wie auch zur Abstimmung zuvor, das man entweder Modelle mit zuviel LP oder Titanenähnlich evtl. nicht zulässt. Aber selbst das wäre unnötig...und lieber guck ich mir nen Vampire auf Turnier an als, wie jetzt schon wieder 20 Gullymans und drölfhundert Conscripts. Ja schön der Vampire hat keine Flyer Rule und kann somit 1 Marker halten, gewinnt das ein TopRanking?
Hört endlich auf mit pauschalen Aussagen Forgeworld ist so und so, oder bringt nach Lesen " Forgeworld auf TTM Turnieren" wirklich mal sachliche Argumente in den Tread, die gegen FW sprechen.
Und zur Ansprache von Haube, diese ganze Basesache trifft auch auf diverse GW Einheiten zu Doomsarc. usw., sowie Regelungen dazu seitens der TTM, schon lange im TTM Forum stehen, oder in der jeweiligen Warscroll.
Bei Interesse:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...TM-Turnieren-2017-und-die-mögliche-Abstimmung
Edit: Ok ich verwechselte den Raider mit dem Hunter, gut 4 w6 Schuss sind ne Ansage, aber halt nur auf 1 Ziel und somit ähnlich, den Listen aus unseren Team mit Pylonen, ähnlich gut gegen große Ziele, im Abschneiden bei Turnieren bis dato ziemlich Mittelklasse.
Aber man merkt einfach, das die Regeln nicht so gut gebalanced sind wie die GW eigenen Regeln.
:bruce_h4h:Medjugorje unser tänzchen steht is mir doch bumms was deine Dosen für ne farbe haben. Und ob mit Gullideckel oder ohne 😉
Das mit dem Elysianer stimmt einfach nicht. Die fallen unter das FAQ.
und in welches? Ich hab da bisher noch nichts gelesen.