Würfelgötter TTM Grand Tournament Nr.30 ( 80 Spieler , 09.-10. September 2017 )

Das Team Firebug, hat nach Rücksprache mit Mchefe ebenfalls drei LOS-Blocker am Start.

Und noch ne Frage zu den Liste und was alles drin stehen soll/muss, denn irgend wie finde ich nix entsprechendes oder ich bin mittlerweile, auf Grund meines Alters, nicht mehr in der Lage den entsprchenden Absatz in den Regln zu finden.

Müssen die Psi Kräfte vor dem Turnier/ in der Liste festgelegt werden oder kann man sich vor jedem Spiel neu entscheiden?

In der Liste sollten folgende Details:

Detachments
Einheiten, mit Ausrüstung und Punkten
Einheitenzugehörigkeiten z. B. Ultramarines, T'AU Sept, Cadia, ....
Charaktere in Einheiten wie ein Sergeant oder Shas`vre mit Ausrüstung (falls vom Trupp abweicht)
Warlord, mit festem Warlordthrait
Psyker mit festen Psikräften

Zuletzt bearbeitet:

Detachments
Charaktere in Einheiten wie ein Sergeant oder Shas`vre mit Ausrüstung (falls vom Trupp abweicht)

Legt so etwas nicht die Orga fest?
Und wer kontrolliert die geposteten Listen? Ich habe leider schon ein paar Fehler gesehen....?

Detachments

Das was Du beschreibst ist die Kombination aus den TTM Regeln unter "Army" und der Best Practice. Und so sollte es auch bei uns sein. Nur die Vorgabe zu den fixen Psikräften sehe ich nicht. Woher kommt sie?

noch nicht mal der Warlord-Trait muss angegeben sein, zumindest nicht nach dem derzeit aktuellen Regelwerk des TTM.Das gleiche gilt auch für Psikräfte: Es ist nicht gefordert, diese für das Turnier vorab in der Armeeliste festzulegen.

Aber: Ist das wirklich so von TTM gedacht, wie ich grad geschrieben habe? RAI würde ich sofort sagen: NEIN. Denn in einem FAQ wird explizit erklärt, dass sogar ein Relikt schon auf der Armeeliste vermerkt werden soll.

Ich persönlich schreibe meinen Trait und die Psikräfte schon vorab auf die Liste und lasse sie durch die Gemeinschaft kontrollieren. Erspart nur Diskussionen und damit ggf Ärger 😉

Warlord und Psioniker:
Bei den Relikten kann ich auch verstehen, dass diese vermerkt werden sollen. Als Ausrüstungsgegenstand für null Punkte, fügt es sich gut in die normale Logik für Ausrüstung. Aber Warlord-Traits und Psi-Kräfte wurden bisher immer vor dem Spiel gewürfelt und nun ist nur die Option des Wählens dazu gekommen. Wenn man es fortsetzt, dann müssten Dark Eldar ihr Kapfdrogen auch aufschreiben, so sie denn feste wählen wollen. Ich glaube auch, dass GW es bei den eigenen Turnieren plant anderes zu machen. Aber gerade hier wäre auch eine offizielle Aussage in den TTM-Regeln wichtig. Da jetzt also eine schnelle Entscheidung her muss, ist das die Liste der Pflichtpunkte für dieses Turnier (Danke, Big40Mac für die Zusammenstellung):

• Detachments
  • Einheiten, mit Ausrüstung und Punkten
  • Einheitenzugehörigkeiten z. B. Ultramarines, T'AU Sept, Cadia, ....
  • Charaktere in Einheiten wie ein Sergeant oder Shas`vre mit Ausrüstung (falls vom Trupp abweicht)
  • Warlord

Wer in seiner Armeeliste schon Warlord-Traits oder Psi-Kräfte gewählt hat, muss keine Änderung vor nehmen und sich im Spiel nicht daran halten.

Herausforderungen:
Ich bin auf T3 gerade über die Teams gegangen und habe dort festgestellt, dass die Schreibweise nicht immer eindeutig war. Ich habe es nun so angepasst, dass ich die häufigste Schreibweise auf die Teams übetragen habe. Schaut bitte nochmal ob jetzt so alles passt.

Herausforderungen:

• Big40Mac vs. ar-men29
  • Medjugorje vs. Erzfeind (unbestätigt)
  • Quarkqt vs. Angaroth (unbestätigt)

LOS-Blocker:
  • ar-men29 (orkig)
  • Engelshäubchen (Gelände für ganze Platte)
  • Lord Veiovis
  • Big40Mac (Gelände für ganze Platte)
  • Starfox

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig toll aus.

Momentan 51 Spieler fest gemeldet
+1 Spieler, der bezahlt hat, aber nicht beim Turnier angemeldet hat (T3)
+ 3 Spieler, die Listen abgegeben haben, aber noch nicht auf bezahlt sind

Sind wir schon bei 55 Spielern, wenn alle kommen.

Die letzten 5 Spieler entscheiden sich auch spontan, dann wären wir mit 60 Mann voll.

Auch sind erst die Hälft der Listen drin, der Rest wird bestimmt noch heute folgen.
Mal sehen was sich durchsetzt, ob einer der 6 Gullimann Listen, nur ein Magnus the Red oder einer der RektruenListen??? 315 Modelle sind in 31 Listen verteilt, da kommen bestimmt noch mehr von in der nächsten Hälfte der Listen.

Freue mich sehr auf euch alle und bin gespannt wer das Turnier (und sich somit ins Finale automatisch qualifiziert) gewinnen wird.

Was hier als erstes stand war falsch, anscheinend ist die Battlefieldrole der Assassine im deutschen ne andere als im englischen.

Beim Spieler Schwarzer Peter, sind die Pkt. für die Familiars nicht eingerechnet und somit mehr wie 1850Pkt.

Bei Thomas Bieling AKA bomber, fehlt anscheinend der Warlord.

Zuletzt bearbeitet: