Würfelgötter TTM-Turnier Nr.26 ( 28. Januar 2017 )

Mist - eigentlich sollte es der Donnerstag sein. Es kam mal die Bitte auf, dass Abgabetermin nicht der Freitag sein sollte - weil sich viele dort gerade für die Disko schminken.

Aber da niemand durch einen unserer Fehler ins Übel getrieben werden soll nehmen wir das Maximum der Daten: Morgen - Freitag der 20.01.2017 um 20:00.

Danke, Veiovis, für die Einschätzung!
Ich packe meine Exalted Flamer jetzt einheitlich auf 40mm Bases und Brimstones auf 25mm. Und nein, ich werde sie in einem Monat dann nicht auf ein anderes Base packen, nur weil Gw in einer Sonderaktion Brimstones dann auf 32er Bases packt!

Musst du auch nicht. Innerhalb der Saison gilt Kulanz und die Basegröße wurde zu Beginn der Saison durch mich festgelegt. Im schlimmsten Fall, musst du also zur Saison 2018 die Bases anpassen.

Wäre es möglich anstelle der Sisters of Silence meine count as Ladyboys of Silence zu spielen?
Also einfach 5 Servoboys, da die Maße und Bewaffnung (Servorüstung/Schwert/Flamer/Bolter) ja im Grunde überinstimmen. Gegner würde natürlich nochmal aufgeklärt und bei Bedarf könnten auch noch fix mit Green stuff Brüste und Haare liebevoll angeknetet werden.

Bei uns gilt immer die Regel: "Ein schöner Umbau ist so gut wie das original Modell." Da das Turnier nicht nur den Kunst LK als Spieler zulässt, sonder auch jene die Kunst abgewählt haben, erwarten wir natürlich keine Meisterwerke. Aber wie bei der Bemalung wünschen wir uns, dass ihr etwas Mühe in die Firguren steckt. Und genau wie wir keine Regeln bei der Bemalpflicht aufstellen, weil mein eune unbemalte Figur auf den ersten Blick erkennt, so erkennt man auch einen zusamme gematschten Haufen, der kein Umbau ist.

Es ist also wie immer - mit ein Wenig Liebe zu Hobby bist Du dabei.

Bei der Liste vom Segelfürsten würde ich die Punktkosten für den Landspeeder checken.
Der Landspeeder müsste entweder mit Multimelta und Typhoon Raketenwerfer 85 Punkte oder nur mit einem (1) schweren Bolter oder Flamer 50 Punkte kosten.

Es sei denn er bekommt durch die Formationen Ausrüstung günstiger, dann wäre im Onlinecodex ein Fehler.

Bei der Liste vom Segelfürsten würde ich die Punktkosten für den Landspeeder checken.
Der Landspeeder müsste entweder mit Multimelta und Typhoon Raketenwerfer 85 Punkte oder nur mit einem (1) schweren Bolter oder Flamer 50 Punkte kosten.

Es sei denn er bekommt durch die Formationen Ausrüstung günstiger, dann wäre im Onlinecodex ein Fehler.

SM Codex... Bei den anderen Fraktionen habe ich keine Informationen zu...
Landspeeder (45Pkt) mit Multimelter (+10Pkt) und Typhon (+25Pkt) = 80 Punkte

Landspeeder mit einem Schweren Bolter = 45 Punkte
zusätzlicher Schwerer Bolter +5 Punkte

EDIT:
Nach Nachforschungen kostet der Ravenwing Landspeeder 5 Punkte mehr als der von den Space Marine Codex ... also Grundkosten liegen bei 50 Punkte +35 Punkte fehlen

EDIT2:
Auch die der SW kostet 50 PKT XD LOL noch nicht mal eine Sonderregel dazu...

In den Erratas steht auch nichts!

EDIT3:
Bitte verwendet ein Programm um eure Liste zu erstellen (Battlescribe 2.0 oder Online-Codex)! und bitte auch so einstellen, dass es Übersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, habe mir schon gedacht, dass der Onlinecodex die Iron Wolves Boni nicht richtig berechnet.

Fragen zum Spielaufbau:

Besitzen die Spiele immer maximal 6 Missionszielmarker?
Wie werden die Zielmarker gesetzt, sofern Primär- und Sekundärmission das Erobern von Zielen beinhaltet?

Zum Beispiel, es gibt Kreuzzug (4 Marker) und eine Mahlstrom Mission. Wie werden die Marker platziert?

Nix für ungut, habe mir schon gedacht, dass der Onlinecodex die Iron Wolves Boni nicht richtig berechnet.

Fragen zum Spielaufbau:

Besitzen die Spiele immer maximal 6 Missionszielmarker?
Wie werden die Zielmarker gesetzt, sofern Primär- und Sekundärmission das Erobern von Zielen beinhaltet?

Zum Beispiel, es gibt Kreuzzug (4 Marker) und eine Mahlstrom Mission. Wie werden die Marker platziert?
Es gibf immer 6 Marker. Die Marker für ewiger krieg sind/werden festgelegt.

Es ist festgelegt welche Maler für mahlstrom und Kreuzzug gelten... Davon sollte/ muss dann jeder Spieler gleich viele haben von Anfang an. Sprich man gibt dem einem entweder 1,3,5 und dem anderen 2,4,6 oder muss halt festhalten 1-4 ist für beides = davon muss jeder 2 legen dürfen = fair. Ich glaube das ist was du mit deiner frage wissen möchtest oder?