Würfelgötter Turnier Nr.35 ( 32 Spieler , 28. April 2018 )

Bei weniger als 10 Teams wird es wohl ein Einzelspielerturnier werden. Aber wäre nur der grobe Plan bis dato.

Hey Phist!
Bis wann könnt ihr das absehen? Denn je nachdem würd ich was gänzlich anderes spielen wollen - was ich allerdings noch bemalen müsste. Und trotzdem dann nen 5 Spiele- bzw. zwei Tages-Turnier?

LG, Foxxi

Phil, Lintu und ich werden dass bis zum WE entscheiden.

Bestens!

Der Fairness halber möchte ich euch sagen, dass Maurice und ich bei nem Solo-Turnier dann wohl nicht kommen werden. Wir müssten mit den Armeen die wir spielen wollen noch viel bemalen und würden uns nur fürs TeamTurnier den Stress machen nen Bemal-Marathon durchzuziehen. Wir hoffen dementsprechend natürlich aufs Teamturnier. 🙂
Dennoch haben wir natürlich Verständnis für euch, falls ihr euch anders entscheidet. Wir werden dann noch mit dem Überweisen warten bis ihr euch entschieden habt. Falls Teamturnier könnt ihr aber zu 100% mit uns rechnen 🙂

Liebe Grüße
Foxxi

Man muss auch die Sicht der Orga verstehen. Bei einem Turnier entstehen immer viele Kosten, welche man bestmöglich gedeckt haben möchte. Leider besteht auf Teamturniere kein großes Interesse mehr wie es vor einigen Jahren noch war.

Ich hab zur Zeit auch eher aus Singleturniere mehr Lust und wäre dabei.

Empfehle euch für dieses Turnier, solltet ihr das in ein Singleturnier umschwitschen, dass es vielleicht keinen Bemalzwang gibt, damit auch Spieler wie Maurice und Foxxi doch noch teilnehmen können. Hintergrund ist die kurzfristigkeit.

Man muss auch die Sicht der Orga verstehen. Bei einem Turnier entstehen immer viele Kosten, welche man bestmöglich gedeckt haben möchte. Leider besteht auf Teamturniere kein großes Interesse mehr wie es vor einigen Jahren noch war.

Ich hab zur Zeit auch eher aus Singleturniere mehr Lust und wäre dabei.

Empfehle euch für dieses Turnier, solltet ihr das in ein Singleturnier umschwitschen, dass es vielleicht keinen Bemalzwang gibt, damit auch Spieler wie Maurice und Foxxi doch noch teilnehmen können. Hintergrund ist die kurzfristigkeit.

Hey! Das war kein Vorwurf an die Orga. Bisher war alles Tiptop und so! Wollten nur fair sein und das Ganze anmerken😀

LG, Foxxi

Hätte noch 3 Mann als Team.

Die Frage ist allerdings wegen der Bemalung, da wir nicht alles komplett haben. Mein Kumpel hatte dazu eine Mail geschrieben. Er wollte wissen ob eine Grundierung ausreicht.

Wir wollen halt nicht buchen bevor das geklärt ist, da wir auch ein Hotelzimmer brauchen.

Notfalls wird es eben eine bunte Liste aus dem was bemalt ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schon vor längerem eine Grundsatzentscheidung im Club getroffen, dass es bei uns immer eine Bemalpflicht gibt. Ich nehme das Thema nochmal mit, denke aber es wird so bleiben. Uns selbst im Club sind bemalte Figuren sehr wichtig und wir haben von den Teilnehmern für die Auferlegung diese Pflicht immer positives Feedback bekommen. Bisher haben wir es durch Krihgaben immer geschafft alle glücklich zu machen. Schreibt einfach mal, an welchen Figuren es hakt.

Also wir machen nochmal einen Mal-Marathon. Wir denken das wir am Ende voll bemalt sind.
Ein paar Fragen bleiben noch:
1. ist es möglich Bluthunde des Khorne als Chimären der Drukhari zu spielen?
2. Wenn ich Asuryani spiele, kann mein Kumpel dann noch ein kleines Detachment Asuryani zu seinen Drukhari aufnehmen? (bezüglich Fraktionen pro Team)

Bevor Du mit dem Mal-Marathon startest, haben wir gestern schon einen Telefon-Marathon hinter uns gebracht. Wir haben uns dabei entschlossen davon auszugehen, dass sowohl dass Interesse an einem Team-Turnier, als auch das Interesse am TTM-Format (in unserer Region) klein ist. Zumindest so klein, dass wir keine annehmbare Turniergröße erreichen, die den Aufwand rechtfertigt. Wir werden deshalb jetzt und in nächster Zukunft auf Team-Turniere verzichten.

Weiter noch bekommen wir zu TTM-Turnieren generell immer sehr durchwachsenes Feedback, während andere Formate immer sehr glückliche Spieler auf die Turniere locken. Dazu ist das Interesse unserer Clubmitglieder an TTM nicht vorhanden. Wir werden uns also im weiteren auf Turnier-Formate konzentrieren die mehr Anklang haben und auch bei uns im Club eine bessere Atmosphäre schaffen.

Das heißt insbesondere, dass Phist gerade dabei ist ein Regelnpaket für den 28.4 zu schreiben, welches sowohl ein Einzelspieler-Turnier ist, als auch eigene Regeln nutzt. Stellt euch bitte schon mal darauf ein. Falls dies zu eurer Absage führt, schreibt Martin (MChefe) bitte kurz an. Die Bemalpflicht wird auch hier bestehen bleiben. Sobald wir das Format fertig haben, verhandeln wir auch über Ersatzmodelle.

Moin
Hier nur eine stimme eines stillen mitlesers.
Wenn TTM durchwachsenen anklang findet. Habt ihr mal drüber nachgedacht nach ITC zu spielen? Also nach dem champions mission paket. Wir haben gestern zum ersten mal in unserer spielergruppe auf 3 tischen ITC gespielt und waren durchweg begeistert. Das missions setting ist wirklich erfrischend. Und nach 2/3 spielen hat man den missionsbogen auch auf dem kasten.
Ich will eigentlich nicht zuviel spoilern aber auf dem nächsten rhein main armaggeddon wird mal auf einem 16 teilnehmer turnier nach ITC gespielt.