Hatte gestern mal ein Spiel gegen eine Farsight Enclave.
2000p - nur AoP, keine Formationen.
Meine Liste sah etwa so aus:
CoF Detachment
Wolflord auf DW mit Krakenbone Sword, Schild, Felclaws Teeth, Digitalwaffen
Harald Deathwolf (Kriegsherr)
Runenpriester mit Combi-Melta und MG2
Runenpriester mit Combi-Plasma und MG2
5 Wolfguard mit Combiplasma im Pod
5 Wolfguard mit Combimelta im Pod
7 Wulfen, 4x EH/SS, 2x Axt, 1x Chef mit Klauen, 2x Granaten
3 DWK, 2 SS, 1 Efaust
1 Land Raider Crusader
Alliiertes Kontigent Red Scorpions
Sevrin Loth
5 Taktische Marines mit einem Apothecarius und Raketenwerfer
Gegner war etwa so:
Commander Farsight mit 4 oder 5 PlasmaCrisis in Reserve
3 Crisis mit Raketenmagazinen
3 Crisis mit diesen S7 DS3 Gewehren
1 Crisis mit Flamer
2 Crisis mit Fusionsblaster
1 Riptide mit Fusionsblaster und Ionenkanone, Stimulanzinjektor und Abfahren
1 FW-Riptide mit S6 DS2 6" Schwall Flamer
3 Kolosse mit HY Missle Pods und SMS
1 Dornenhai
2 Trupps Späher
1 Trupp mit 3 Jagddrohnen
1 Befestigung (das Teil welches sich bewegen kann)
Da es in dem Thread nur um die Wulfen geht, geb ich auch nur einen Kommentar zu diesen ab. (wollt alles posten damit man den Rest der Armee sieht, was ja auch extrem wichtig ist)
Die Wulfen saßen mit Sevrin Loth im Land Raider, dieser wurd geknackt und daraufhin gabs natürlich immer Unsichtbarkeit auf den Trupp. Das brauchten die bei der Kadenz an Schusswaffen auch.
Der Trupp mit Wulfen, Sevrin Loth und LRC kostete gut ~760p und wir haben ausgerechnet was dieser Trupp (der LRC hat nix gemacht) vernichtet hat. Es waren 730p Modelle.
Sie killten 2 Kolosse, (einer war schon vorher tot) 3 Raketencrisis, 2 von den DS3 Crisis, ein paar Späher und ein Wulfen mit Axt, der zuerst nur einen Crisis getötet hat, nachdem Farsight ihn umgelatzt hat, den kompletten restlichen Trupp beim zurückhauen mitgenommen 😉
Er gewann 14:8 nachdem er mich in der 4. Runde komplett vernichtet hat. (Ich muss gestehen, ich dachte nicht, dass es so lang geht und auch nicht dass ich so viele Punkte holen könnte)
Bei ihm standen am Ende noch ein Trupp Späher, die Jagddrohnen, der FW-Riptide und 2 Crisis. Der Rest war platt.
Fazit aus der Schlacht:
Ohne Sevrin Loth wäre alles anders gelaufen. Der Junge ist eine absolute Wildsau. Wobei, bei Armeen die nicht so viel und gut schießen wie Tau, könnte es tatsächlich Sinn machen, auf Biomantie zu gehen. Wenn alle Zauber durchkommen hat der Kerl S9, DS2, W7, I7, A5, Ewiger Krieger, 2+ Retter, 4+ FNP und ist Furchtlos. Das ist schon extrem grimmig zusammen mit dem Wulfen Trupp.
Wenn man ohne den auskommen muss/will, braucht man unbedingt mehr Wulfen. Ich glaube unter 2 Trupps würde ich fast nicht aus dem Haus gehen. Das Taxi ist teuer - wenn man aber nur einen Trupp hat kann man das schon investieren.
Wenn man sie laufen lässt, unbedingt 2-3 Trupps bei haben. Und genug Donnerwölfe um das Feuer zu fressen. Lässt man die Donnerwölfe in Ruhe flippen die in den Reihen der Gegner halt auch extrem aus.
Wenn wir hier nur nach AOP spielen wird meine Armee eindeutig so aussehen:
CoF Detachment:
HQ: Wolfslords/Wolfguard Battleleader/Ironpriests auf Wölfen, Runenpriester(mit und ohne Bike), Wolfspriester(mit Bike)
Elite: Wulfen, Wolfguard im Pod mit Kombiwaffen und Wolfguards auf Bikes
Sturm: Donnerwölfe, Swiftclaws
Unterstützung: Höchstens einen Land Raider
Alliierte: Red Scorpions
Aus so einem Mix wird meine Liste für normale Spiele ohne Formationen aussehen. Ich glaube damit wird man alles bedienen können. Wobei man so gut wie immer eine Elite-Armee spielt. (was aber aus der Erfahrung dieser Schlacht nicht unbedingt schlimm ist)