Space Wolves Wulfen! Aber,... wie spielen?

unerde

Grundboxvertreter
20 Juni 2010
1.406
6
14.251
Ich spiele die so gut wie immer mit 2 Schilden, 2 Äxten mit Granaten und Chef mit Granaten.

Ja die hauen so gut wie alles ohne Probleme tot, aber wenn man mehrere von den Trupps hat halten die auch was aus.

Hab gestern wieder gegen Tau gespielt, mit 3 Wulfentrupps. Alles was die berühren stirbt.
Aber oft ists auch praktisch alles zu töten - man kann dann bis 6" konsolidieren und sich weiter vor/ausser sicht parken.

Ohne mindestens 2 Schilder würde ich die nie spielen. Dafür halten sie letztendlich doch zu wenig aus.
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hab die jetzt soweit auch einige Spiele getestet.

Bei laufen die umher mit 3x Hammer und Schild
2x Frostklauen, sowie 2x Granatwerfer auf den Modellen mit den Frostklauen.
Ich kann mich nicht beschweren.
Jeder Phantomritter der gecharged wurde lag. Jedoch waren alle Ritter ohne Schwert und Schild. Das könnte nochmal einige Wunden stoppen, aber welche derzeitge Nahkampfeinheit traut sich denn gegen nen Ritter? :D
 

frankmartellus

Grundboxvertreter
27 November 2009
1.326
3
14.471
Laufende Wulfen...hört sich nicht gut an! Habe ein Probespiel hinter mir und muss offen sagen, dass ich die Wulfen sehr speziell finde. Ich finde kaum einen passenden Transporter. Schilde sind nice, aber teuer. Mein gegenüber war ein Hobbytauspieler mit einem Stormsurge und zwei Riptides. Storsurge brauchte geankert eine Schussphase...alles tot. Jeder S 8 Treffer oder viel Kadenz S5 und ahoi.

Denke darüber nach, die Wulfen aus Kapseln mit zwei oder drei Äxten zu spielen, um ihnen das Zielkreuz von der Stirn zu nehmen. Aber ein richtiges Konzept, habe ich noch nicht gefunden für die Jungs.
 

unerde

Grundboxvertreter
20 Juni 2010
1.406
6
14.251
Wenn da Axt Wulfen im Pod vor meiner Tür droppen haben die kein Fadenkreuz auf der Stirn? Dann haben die riesige Leuchtreklame Pfeile aufblinken!
Wenn man 3 Trupps laufen hat und DWK schnell an der Front ist geht das schon. Wenn man die Jungs mit nem 300-400p Modell recht easy töten kann ist das kein Indikator für "funktioniert nicht".
 

Aranth

Grundboxvertreter
29 November 2009
1.366
12
13.196
Als Champions of Fenris ist diese Liste bestimmt eine Möglichkeit für laufende Wulfen:

Iron Priest: Thunderwolf mount; 4× Cyberwolf 185
Iron Priest: Thunderwolf mount; 4× Cyberwolf 185
Wolf Guard Battle Leader: Fellclaw's Teeth; runic armour; power fist; storm shield; Thunderwolf mount 180
Wolf Guard Battle Leader: The Pelt of Balewolf; runic armour; power fist; storm shield; Thunderwolf mount 175


5 Wulfen: 2× stormfrag auto-launcher; 2× great frost axe; 2× thunder hammer and storm shield; Wulfen Pack Leader 230
5 Wulfen: 2× stormfrag auto-launcher; 2× great frost axe; 2× thunder hammer and storm shield; Wulfen Pack Leader 230
5 Wulfen: 2× stormfrag auto-launcher; 2× great frost axe; 2× thunder hammer and storm shield; Wulfen Pack Leader 230


3 Thunderwolf Cavalry: chainsword; storm shield; power fist; 2× bolt pistol; + 1 Thunderwolf Cavalry Pack Leader (chainsword; storm shield) 215
3 Thunderwolf Cavalry: chainsword; storm shield; power fist; 2× bolt pistol; + 1 Thunderwolf Cavalry Pack Leader (chainsword; storm shield) 215


1.845 points
 

frankmartellus

Grundboxvertreter
27 November 2009
1.326
3
14.471
Das ist eine coole Liste. Auf jeden Fall, nur gewinne ich damit keine Markermission, Killpoints auf jeden Fall! Da sind leider zu wenige Modelle auf dem Feld. Eine Rhino Gladius, Dämonen oder ein Necron freuen sich. Die binden die Wölfe ab und scoren, da die SWs nicht aus dem Nahkampf kommen. Ne Gladius schiebt mir die Marines so hin, dass ich keine Multicharges machen kann, blockiert mit Kapseln und Rhinos die Wege, macht Panzerschocks und viele Bolter und Gravwaffen sind der Wölfe Tod. Nebenbei scored er mit Obsec und die Wölfe nicht. Und ohne zurückfallen, hängen die Wölfe vielleicht auch mal im Nahkampf fest.

Ich möchte nicht immer so negativ erscheinen, denn finde die neuen Wulfen sehr cool! Aber wie ich bereits vorher schrieb, finde ich es sehr schwer die Wulfen in ein ausgewogenes Armeekonzept zu packen bzw. einen Weg zufinden, sie optimal auf dem Feld einzusetzen. Nahkampf ist leider derzeit gerade nicht so angesagt bei 40k...
 
Zuletzt bearbeitet:

MaPy

Blisterschnorrer
24 September 2012
475
1
8.073
Ich finde jetzt nicht mal, dass du da negativ klingst, lediglich realistisch. Die Wulfen sind eben kein Allheilmittel für unsere Armee, sie stärkt uns in unserem sowieso schon besten Segment und macht ansonsten recht wenig. Und gerade die oben präsentierte Liste haut zwar beinahe alles aus den Socken, ist aber dafür bei allen Spielen, die über das Halten von Missionszielen gewonnen werden, unterlegen.
 

Aranth

Grundboxvertreter
29 November 2009
1.366
12
13.196
Mir geht's um ne stimmige Liste.
in Marker Missionen gegen 11 Droppodes + 12 Units...alles mit OpSec gewinnen die SW halt nicht. Sehe da keine Liste für.
Da spiele ich gleich was ich mag und schaue was passiert.
In jedem Fall glaube ich nicht, dass die Liste zu schnell stirbt.
in Nahkämpfen stecken bleibt man allerdings auch nur bei speziellen Tarpit-Units. Der Output ist schon massiv.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.962
3
6.269
56.551
Mir geht's um ne stimmige Liste.
in Marker Missionen gegen 11 Droppodes + 12 Units...alles mit OpSec gewinnen die SW halt nicht. Sehe da keine Liste für.
Da spiele ich gleich was ich mag und schaue was passiert.
In jedem Fall glaube ich nicht, dass die Liste zu schnell stirbt.
in Nahkämpfen stecken bleibt man allerdings auch nur bei speziellen Tarpit-Units. Der Output ist schon massiv.

Das ist auch keine Listenfrage, ob man gegen 12 Pods gewinnt oder nicht... das ist eine Aufstellungs- und eine Frage spielerischen Geschicks. Lasse die Pods einfach auf so wenig Missionszielen wie möglich landen...
 

Insider Zim

Testspieler
11 November 2012
84
0
5.116
Hi Leute ich würde gern das Problem mit den angeschlossenen Charaktermodellen (von Seite 4) nochmal aufgreifen. Grund ist ich würde gern mal ein Trupp Wulfen mit einem Tank-Runenpriester spielen. Ich sehe das so: Das angeschlossene Charaktermodell bekommt die Sonderregel "Weite Sätze" nicht (klar im Regelbuch definiert warum nicht) aber es profitiert dennoch von dem Auswirkungen der Regel, da die Sonderregel sich auf die Einheit bezieht und das angeschlossene Modell komplett Teil der Einheit wird. Es fehlt der Punkt, wie zb. Bei der Sonderregel Sprinten, "Einheiten die komplett aus Modellen mit dieser Sonderregel bestehen.... ".

Ich hätte gern noch ein paar andere Meinungen bzw. wenn es wo anderst geklärt wurde dann einen link.
 

Caine

Malermeister
2 Februar 2010
1.960
0
12.001
Werde heute Abend die Wulfen das erste Mal testen ... lasse sie in der ersten Runde mit einem Droppod landen um gleich ordentlich Druck zu machen.

Liste sieht wie folgt aus:
Ragnar mit Gardidsten und Runepriest im Droppod
Wulfen im Droppod
10 Graumähnen mit Plasmawerfern und Plasmapistole im Droppod
7 Graumähnen mit Flamer, Termi-Packleader und Runepriest im Rhino
5 Graumähnen im Razorback
Longfangs mit Rakwerfern und Plamakanone
4 x Thunderwolf Cavalry
1 Termi-Lonewolf mit Frostaxt und Schild

Die Runepriests gehören der Wyrdstormbrotherhood an um ordentlich zu blitzen ;)


Werde morgen mal berichten wie die Schlacht verlief bzw. wie die Wulfen sich geschlagen haben.