Space Wolves Wulfen! Aber,... wie spielen?

Caine

Malermeister
2 Februar 2010
1.960
0
12.001
Moin. Ja das mit dem Termi im Rhino viel zum Glück vor Spielbeginn noch auf. Ich habe dann Ragnar mit Wolfsgardisten in den Rhino gesteckt und den Trupp mit Termi dafür ins Droppod.


Zu den Wulfen: die haben wirklich gerockt! Ausrüstung war 2xdie axt, 2x hammer und schild plus Chef mit Klauen. Man kann sagen der Trupp hat den meisten Schaden verursacht ..

Mein Gegner spielte eine 30k word Bearer armee mit massig Infanterie. Er hatte die Qual der Wahl: Donnerwölfe erschießen oder doch die vor seine linie geschockten Wulfen ? Er konzentrierte sich dann auf die donnerwölfe... die Wulfen schnitten derweil durch drei große Marinetrupps wie ein heißes schwert durch Schnee... am Ende fraßen sie noch den termi-hq-trupp auf

Fazit: was die Wulfen berühren stirbt in der Regel! ;) mit bounding lope können sie erstaunlich schnell vorankommen. Fnp kann einem den tag retten (ich hatte hier wirklich glückliche würfe) Buffs verteilen ist nett, jedoch ist die Reichweite dafür natürlich nicht so krass.

Ich denke es werden irgendwann zwei Wulfenpacks werden um zum einen den Formationsvorteil zu erlangen und zum anderen die buffs besser über die breite der front zu verteilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Die frage ist doch viel mehr, warum ich die Äxte und Klauen überhaut nehmen sollte?
Der einzige Grund der mir einfällt wäre die Punktersparnis, die ich bei einer solchen Einheit und bei der Punktgröße eigentlich nicht machen muss.
Die Hämmer sind in fast allen Fällen, vor allem wenn es um eine allroundfähige Einheit gehen soll, besser.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Ich würde den Wulfen halt auf jeden Fall den Leader mitgeben. Der ist für seine Punkte einfach sehr gut. Am besten noch irgendwo für ihn nen Granatwerfer einpacken, wenn man keinen Charakter anschließt, der eh Granaten mitnimmt. Bei der restlichen kommt man mit 3-4 Hämmern immer gut weg. Ohne Char würde ich wahrscheinlich zu 4 Hämmern tendieren, mit Char, kann man ruhig eine Axt mitnehmen denk ich. Ist aber Geschmackssache.
Nett ist für die Wulfen ein angeschlossener Iron Priest auf Wolf mit 5 Cyberwölfen. Dazu ein Leader und 4 Hämmer und plötzlich hat man ein ganz schönes Brett da stehen, da der Iron Priest und die Wölfe ihren Widerstand abdrücken.
 

frankmartellus

Grundboxvertreter
27 November 2009
1.326
3
14.471
Die frage ist doch viel mehr, warum ich die Äxte und Klauen überhaut nehmen sollte?
Der einzige Grund der mir einfällt wäre die Punktersparnis, die ich bei einer solchen Einheit und bei der Punktgröße eigentlich nicht machen muss.
Die Hämmer sind in fast allen Fällen, vor allem wenn es um eine allroundfähige Einheit gehen soll, besser.

Die Äxte und Klauen am Leader sind vor allem für die Ini 5 Phase wichtig. Auf diese Weise kann man die Wunden besser legen und den Trupp nicht zu teuer werden lassen. Den Packleader braucht unbedingt für MW9...ist so wichtig!