Space Wolves Wulfen! Aber,... wie spielen?

The God of War

Codexleser
16 Mai 2005
331
0
8.876
34
Hey, da ja die Wulfen nun baldig kommen stellt sich die große Frage, wie Sie effektiv in eine SW Armee einbinden? Hatte dazu ein paar Ideen und würde gern wissen was eure Einfälle wären und wie man meine Ideen vll optimieren könnte.

Ich möchte mit diesem Beitrag nur zum nachdenken in der Gruppe anregen und keine perfekte Idee präsentieren.

Buff Wulfen:
So wenig Punkte wie möglich, stärken Einheiten im Umkreis und sind immernoch 15 Punkte pro LP wert.

Sturmtrp Wulfen:
Werden peer Flieger etc., zum Feind gebracht.. aussteigen und töten.

Hybrid:
Rennen mit zb.Donnerwölfen mit sind aber selbst gut ausgestattet und geben Buff = Feind muss sich zwischen Wulfen oder DW entscheiden was wegschießt...

Kombiniert mit andern SM Modellen...: Khan etc...
 

Fenris89

Bastler
15 Dezember 2014
867
0
9.436
Ich Proxe die heute abend mal bei 1000Pkt.
5 LK die ersten 3 bringen Blut- und Grau-wölfe runter, in der 2. Runde kommen die Wulfen und ein Murderfang. Bufft die ersten truppen die weiderrum möglichst viel im Nahkampf binden bis die Wölfe eintreffen. Soweit die Theorie ;-)

Ausrüstung 232Pkt 2 Hämmer, eine Axt ein Leader und einer mit klauen und Mörser.
 

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Grundsätzlich auch ohne Formation, finde ich allerdings 5 mal Frostklaue schon sehr mächtig Ds2 nach Ini5 mit Stärke 6 für 218p! Da bin ich dabei! Mit 31 Attacken im Charge und angeschlossen Wolfspriester hauen dir auch Statistisch einen 10 er Schildtermi Trupp in einer Runde weg, insofern man Todesraserei nach dem Echo der Termis berücksichtigt. Taktisch würde ich die 218p. gegen die 450p. Schildtermis je nach Situation eintauschen! Ob das aber dem Gegenspieler Spaß macht steht auf einem anderen Blatt.
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Man könnte ja die Diskussion aufgrund es regen Redebedarfs dahingehend verlagern, wie man seinen 5er Trupp Wulfen am effizientesten Ausrüstet und was für ein Fahrzeug sie ggf. erhalten.

Mir schweben derzeit 2x Hammer und Schild vor, mindestens 2x Den Granatwerfer, evtl 2x Die Frostklauen und die Frostaxt...bin aber nicht so glücklich weil dann ein Wulfentrupp daherkommt der mir fast zu teuer wird......

Was sind eure Ideen?
 

MaPy

Blisterschnorrer
24 September 2012
475
1
8.073
Wenn die Wulfen nicht durch Formationen Regeln bekommen, die ihre Mobilität verbessern, würde ich sie gar nicht aufstellen wollen. Ja, nackt sind sie recht günstig. Aber da man entweder eine Kapsel braucht, wodurch der Gegner eine freie Schussphase auf die Jungs bekommt, oder schon 215 Punkte in die Hand nehmen muss, um die Jungs per Flieger zu transportieren, werden die recht teuer. Zusätzlich muss man schon sehr genau timen, wann man andere Einheiten aus den Transportern schickt, damit sie von den Wulfen profitieren können.

Und ohne Transporter werden die Wulfen wohl nie bei einem halbwegs klugen Gegner ankommen.
 

Akkarin

Testspieler
28 Mai 2013
128
0
7.076
Also wenn ich mir vorstelle die Jungs sitzen in nem Landraider, dann greifen die halt solide runde 1 an. Finde das schon sehr mobil. Wobei ich immer wieder nur betonen kann, dass ich Bier und Brezel Spieler bin und bei uns die RUnde einig ist, dass keiner weiß, was er gegen DWC gepaart mit Wulven ausm Raider machen soll (Gegner sind Blood Angels, Orks, CSM)

Können halt im Raider 6 Zoll fahren, 6 Zoll aussteigen, Sprinten und Chargen, dass sind locker 22 Zoll und das auch nur wenn man iwie nen Würfelschnitt nimm (6 + 6 + 3Zoll Durchschnitt SPrint + 7 Zoll Charge als Druchschnittswert)
 

Akkarin

Testspieler
28 Mai 2013
128
0
7.076
Ja klar, dass sich da erstmal ne Differenz ergibt. Aber es ist ja auch nicht mitberechnet, dass die Charge Würfe wiederholen dürfen, was die Chance halt erhöht auch weiter zu kommen. Insgesamt finde ich die Wulfen schon eine seeeehr starke Einheit. Wenn die Frostwaffen auch noch für andere Einheiten zugänglich sein sollten wirds komplett hart in einer lockeren Runde nicht zu krass aufzustellen, weil Ds2 im eigenen INI Step ist halt schon total Banane. Vor allem wenn es leicht zugänglich ist, für jeden Char.

MMn