Wunschliste neuer Codex

@Spasswölfchen: Agreed! Der Untergang war schon immer ein wichtiger Bestandteil des Eldarfluffs, den sollte man nicht rausreissen.
Das unterscheidet die Eldar ja von vielen anderen Rassen: Sie haben keine Expansionsbestrebungen und auch kein "ich will meine Galaxis wieder", sie bilden da mit den Dark Eldar so ziemlich die einzige Ausnahme.
Viel mehr hätte ich was gegen nen Ward-Harcore-wir-sind-ja-so-imba-fluff. Wurde hier ja schon geschrieben.
Bin da aber eher pessimistisch. Das Wardkonzept verkauft sich beim Großteil der GW-Kunden eben am besten.
Und solange diejenigen, die lieber was Ausgewogenes (siehe Archont) haben wollen, jammern, aber immernoch kaufen, solls GW ja auch nicht stören.
Tja, man darf gespannt sein. Wird sich in nächster Zeit ja ne Menge ändern.

Das sich das Wardkonzept besser verkauft ist ja klar. Mal ganz ehrlich, würdest du gerne Geschichten lesen, wo dein Volk immer nur von den anderen nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht wird? Wohl kaum. Ich behaupte, dass du als Eldar Geschichten lesen willst wie andere Völker durch List und kriegerisches Können besiegt wurden. Wie sie andere Kriegsparteien gegeneinader aufbringen um sie zu vernichten wenn sie sich gegenseitig erschöpft haben. Das dieser Aspekt zu wenig zur Geltung kommt ist traurig, aber das ist halt ein Opfer das GW gebracht hat um dir mehr heroische "Ward-Harcore-wir-sind-ja-so-imba-fluff" Momente zu geben. Kommt halt wie ich bereits erwähnte besser an.

Ich befürchte, mit zunehmendem Reifegrad der Spieler wird das Ward-Konzept aber für die Spieler uninteressanter. Als 16jähriger wären ich und mein von lückenhaften schulischen Erfolgen geplagtes Ego natürlich für die Mega-Imba-Armee dankbar gewesen, 12 Jahre später fand ich im SW-Codex aber ehrlich gesagt das Missverständnis mit den Skorpionkriegern und Lucas' Eskapaden mindestens genau so lustig, unterhaltsam und verständnisbildend (kurz fluffig) wie Logans überwältigendes strategisches Geschick (für einen Nicht-Eldar) in den Armageddonkriegen.

Hab ja nix dagegen, wenn Erfolge drin sind. Aber bitte nicht sowas wie Draigo, Mephiston oder so.
Ja, kommt halt wie ich bereits erwähnte besser an 😀
Es sollte aber so sein wie im DE Codex: da wird durchaus von Erfolgen berichtet, es sind aber auch Sachen drin, die die DE nicht als die totalen Killer darstellt, es ist keine reine "DE-Propaganda".
Nicht falsch verstehen, hab nix gegen Erfolgsstories, aber nicht solche wie z.B. die beiden oben genannten. Und es sollte irgendeine Schwäche geben.
Nen Stückweit ist der Necroncodex da glaub ich auch ganz gut, auch wenn ich den nicht so genau kenne

Also am wünschenswertesten finde ich gescheite Gardisten, wieder mächtige Psyoniker, die nicht von einem sm übertroffen werden(mal im ernst das ist lächerlich).
was auch sehr schön währe wen die kriegsfalken besser werden und ein neuer aspekt reinkommt.
Unheimlich cool fände ich auch so spielzeug wie bei den DE.

Aber was ich am aller wichtigsten finde : "weltenschiffe 2"
Warum dürfen Dosen komplette Ordensbücher haben und bei den Eldar ist das zu kompliziert?
Die Weltenschiffe waren eins der Grund warum ich angefangen habe mit den Eldar und dan machen die vom GW nen total sinnfreien Einheitsbrei...

Achtung! Bei den Dosen sind BA, SW und Templars EIGENE Codizes!! Das sind keine einfachen Vanillas mit Upgrades!! -.-
Aber ja, Weltenschiffe wären wieder super... meine 30 Alaitoc Ranger wollen ihre Tabelle wieder haben 🙂

Ja eigene Codizies.. aber alle auf der Basis der Spacemarines
warum sowas nicht auch bei den Eldern?
Ok es leuchtet mir ein das 3 -5 zusätzliche Codizes einfach nicht umsetzbar ist aber das Weltenschiffe Buch währe doch der perfekte Ansatz um uns die Weltenschiffe wiederzugeben einfach ein Eldar vanilla und dan ein zweites Buch was sich mit den speziellen eigenarten der Eldar befasst.
So bekommen die Eldar ihre Weltenschiffe in ihrer eigendlichen Form.

Das währe echt super....*träum*
Schöne eigenarten wie zb bei den Dosen

Die einheiten bleiben ja mehr oder minda gleich nur ein Paar andere Sonderregeln:

Nehmen wir mal Graumähnen und Gardisten:

Alle sind in der standard Sektion aka normale soldaten der Armee.
Warum dan nicht auch z.B. die Gardisten von Ulthwé besser machen als bei anderen und dafür Aspektkrieger abschwächen durch punkte oder andere Faktoren.

Das ist im Grunde das gleiche wie bei den Dosen und macht bei weitem keine Großen Probleme.
Ich meine es funktioniert ja auch bei den Marines ^^

Naja bei Space Marines sind die Unterschiede ja doch sehr groß nur die werte
sind gleich.
Würde man für jedes Wltenschiff die Codexe anpassen, fänd ich das unpassend
weil Eldar ja doch irgendwie alle gleich sind.
Gut die einen mehr Jetbikes die anderen mehr Droiden. Es ist aber nicht so dass man das mit dem alten kodex nicht schon realisieren konnte.

Hmm.. da hat aber jemand irgendwie mal garkeine Ahnung, sorry das ist Schwachsinn was du da schreibst...

Weltenschiffeldar immer her damit!!! Ich will eine Phantomkristall Armee unterstützt von echten Sturm/-Gardisten mit KG oder BF 4 und Psionikern, oder eine gute alte Biel-Tan Aspektkrieger-im-Standard-Eldararmee.... 😛