Zehn Jahre GW-Fanworld!

Der Titel sagt es ja: heute vor zehn Jahren hat Dragir offiziell dieses Forum eröffnet, seither hat es einige Serverumzüge gegeben, die "Regentschaft" obliegt heute Terra, Nutzer sind gekommen und gegangen, aber vor allen Dingen ist das Forum stetig gewachsen und zeigt keinerlei Müdigkeitserscheinungen. Um einige altgediente wackere Recken, die wir im besten Falle noch als (sporadische) stumme Leser erhaschen, die aber teils gar nicht mehr hier aktiv sind, ist es sehr schade, aber das ist der Lauf der Dinge.

Jedenfalls wünsche ich der Fanworld alles Gute zu ihrem zehnjährigen Bestehen und hoffe, dass wir mindestens noch eine weitere Dekade vollbekommen; eine Reverenz auch an unsere Forenuropas, die demnächst ihre zehnjährige Zugehörigkeit zum Forum feiern können. 🙂

P.S.: Das wäre doch DER Aufhänger, die Jahressterne wieder einzuführen. :whistling:

Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, wirst du vom ersten Forum nichts mehr finden. Es mußte ja praktisch eine neue Software aufgespielt werden, weil die alte die Daten nicht mehr verwalten konnte, in den letzten Tagen der ersten GWFW Version ist es zu massiven Datenverlusten gekommen und es konnte glaube ich nichts oder fast nichts gerettet werden. Daher sind die ältesten Threads hier im Forum von 2003. So bzw. so ähnlich ist es damals verlaufen.

Die Zusammenfassung von Snicko ist dir recht gut gelungen. Er hatte ja extra, hier für seine Taten hier um Forum, eine extra Mailadresse, ICQ Nummer eine extra Myspace Seite und noch ein paar andere Sachen eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn das Geburtstagsthema am 08.04.2002 eröffnet worden? Dragir und Shadow haben als allererste Nutzer das Anmeldedatum 23.03.2001, also bin ich davon ausgegangen, dass das auch der "erste Tag" des Forums gewesen ist. Oder geht es um die Eröffnung des Forums, d.h. man konnte sich zwar schon vorher anmelden, aber nicht schreiben?
Nachtrag: erst alles durchlesen, dann schreiben. Dragir erklärt es wie folgt:
Der genaue Startschuss war am 8 März 2001 um 20:30.
(Der Thread den Blood Angel gelinkt hat ist ein Test Thread gewesen)
Also bin ich sogar noch zu spät und nicht zu früh, das wäre auch eine herbe Schlappe gewesen...

Hmm, Blood-angel schreibt:
So dann mach ich mal den 1. Geburtstagsthread auf!! Vor genau 1 Jahr wurde dieses Forum der öffentlichkeit zugänglich gemacht!!
Das klingt, als ob der 08.04 der erste (öffentliche) Tag war. Aber egal, Geburtstag war ja schon vorher.

Edit: Axo

Ach, was ist denn die älteste nachlesbare Off-Topic-Diskussion? Hat die schon jemand finden können?

Zum Off-Topic:
Ich kann noch einige Themen einsehen, die aber keinerlei Inhalt haben; was da vorgefallen ist, weiß ich nicht (z.B. hier, das sollte öffentlich sein). Das älteste für jedermann einsehbare "vernünftige" Thema müsste folgendes sein (das waren noch Zeiten, als Avenger, Telzo, senex, Kaisergrenadier, unser einzig wahrer Forengott HelveticusDerAeltere (😉) und Dark Scipio als Antipode das Off-Topic unsicher machten...🙁).

Zu schade. Ich kann mich an heiße Diskussionen zum 11. September erinnern. Hab übrigens den ältesten noch existenten Flamewar mit meiner Beteiligung gefunden (2004). Hier mal Waaahgboss Loppos Meinung von mir:
Du hast echt ne Macke, Neopope, und solltest Dich in Behandlung geben bevor es andere tun! Für dieses Übermaß an Dummheit, Unverständnis und sinnlosem Gebrabbel bekommst Du von mir nur eine ganze Menge Mitleid, mit mehr musst Du nicht rechnen. Du hast keine Ahnung, von gar nichts, und solltest daher mal ganz freundlich die Klappe halten, wenn Du Dich nicht noch mehr blamieren und bloßstellen willst. ... Dir gehört echt mal der Arsch versohlt, aber so richtig!
Ha, der Deserteur hat sich 2006 zum letzten Mal hier angemeldet, womit ich dann wohl episch gewonnen habe :cat:

Achja, es ging übrigens um Bastelkleber. Kein Witz. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch GWFW

Auch wenn runde Geburtstage was schönes sind, so erinnern sie zeitgleich leider auch immer daran, wie lange es schon her ist und wie alt man selbst wird. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere 10 Jahre flamen, diskutieren und über GWs-Preispolitik zu heulen 😀

Achja und Volkseigene Ränge, Jahressternchen und co. wären schon wieder lustig.

Oo auch schon so lange her, meine güte.

glückwunsch ans gw fanworld und alle alten user die ich noch kenne....von denen ich hier n paar noch sehe
aber die meisten denk ich lurken auch nur noch herum.

wenn ich mich recht erinnere waren die ersten paar jahre voller spam, jedenfalls waren das meine ersten beiträge zum forum generell, glaube da waren die mods auch viel laxer, oft zusammen mit slayer und jaq draco, dann hab ich ab und zu noch heiße mädels-threads ins off topic gebracht und gleichzeitig mädelsprobleme-threads....

erinner mich noch gut dass man damals über die anwesende member-list in die jeweiligen themen gelangen konnte die der jeweilige member grade liest. gelangte so ins admin forum(zu dem man normalerweise keinen zutritt hat) und konnte da einer spannenden diskussion namens" da haben sich ja 2 gefunden" zusehen konnte, in der admins und mods darüber berieten wie man mich und slayer denn am besten für unser gespamme verwarnen könnte...

dann die tollen ugwc conventions und turniere, ua dass in schlüchtern-breitenbach wo kingk einen epileptischen anfall erlitt und der erste der half jaq draco war obwohl die beiden sich im forum auf den tod nicht ausstehen konnten.

snicko war auch so ein punkt für sich. vor allem seine tacticas und irgendwann dann sein "entschuldigungsschreiben" über sein falsches leben hier im forum.

irgendwann später dann auch die tollen diskussionen um fredertm und seine "taliban-tallarner" sowie die tatsache dass er einen toten papagei in seine landschaften verbaut hatte...

good times, good times

ps. meine postzahl ist glaub ich seit 2 jahren unverändert. wurde ich eingefroren oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hui ...10 Jahre sind schon ein Pfund und ich hoffe, dass es noch deutlich mehr Jahre werden! 🙂

Es gab wirklich eine Menge denkwürdige Momente und deshalb lese ich hier wohl immer noch fleißig.

Was mir noch auffällt, je länger man dabei ist, umso ruhiger und seltener scheint man (meist) zu posten. Das ist wohl die Altersmilde. :-D