Zehn Jahre GW-Fanworld!

Der Titel sagt es ja: heute vor zehn Jahren hat Dragir offiziell dieses Forum eröffnet, seither hat es einige Serverumzüge gegeben, die "Regentschaft" obliegt heute Terra, Nutzer sind gekommen und gegangen, aber vor allen Dingen ist das Forum stetig gewachsen und zeigt keinerlei Müdigkeitserscheinungen. Um einige altgediente wackere Recken, die wir im besten Falle noch als (sporadische) stumme Leser erhaschen, die aber teils gar nicht mehr hier aktiv sind, ist es sehr schade, aber das ist der Lauf der Dinge.

Jedenfalls wünsche ich der Fanworld alles Gute zu ihrem zehnjährigen Bestehen und hoffe, dass wir mindestens noch eine weitere Dekade vollbekommen; eine Reverenz auch an unsere Forenuropas, die demnächst ihre zehnjährige Zugehörigkeit zum Forum feiern können. 🙂

P.S.: Das wäre doch DER Aufhänger, die Jahressterne wieder einzuführen. :whistling:

Bei dem ganzen Geheule über GW-Preise, -Regeln und -Fluff
fällt mir nur dieses Lied ein:
10 Jahre die gleiche Schei**e, 10 Jahre das alte Leid!
:lol:
Bin zwar "erst" 9 Jahre und 20 Tage dabei, aber gehöre wohl
auch zum alten Eisen... (#199 in der Benutzerliste nach
Anmeldedatum)

Zuletzt bearbeitet:
(#199 in der Benutzerliste nach Anmeldedatum)
Dazu muss man sagen, dass diejenigen Benutzer, die nach dem Serverumzug in 2008 (bei dem man auch noch mal sein Benutzerbild auswählen musste) nicht mehr online gewesen sind, auch nicht mehr in der Liste auftauchen, bis sie sich wieder anmelden. Das hat die Benutzerliste etwas gelichtet.

Alles gute GWFW!!!!

Dazu muss man sagen, dass diejenigen Benutzer, die nach dem Serverumzug in 2008 (bei dem man auch noch mal sein Benutzerbild auswählen musste) nicht mehr online gewesen sind, auch nicht mehr in der Liste auftauchen, bis sie sich wieder anmelden. Das hat die Benutzerliste etwas gelichtet.
Stimmt, es ist aber trotzdem erstaunlich wie viele alte Hasen, hier im Forum, immer noch unterwegs sind.

Nur schade, dass Snicko nicht mehr dabei ist. Zur Feier des Tages würde der mit seinen Kampftauchern glatt ein Wasserballett aufführen.

Ach, das Forum hat doch genug Ersatzspinner und -schwätzer. 😉 Wobei ich sagen muss, das Quantität eben doch kein Ersatz für Qualität ist, gerade auch bei Rinderdung und Büchsenfleisch.

Aus reiner Neugierde: schwirrt das alte Forum (also das von 2001 bis Anfang 2003) eigentlich noch irgendwo herum oder haben sich die Bestände mittlerweile verflüchtigt? Ich fände es ungemein interessant, die "ersten Tage" der Fanworld im Archiv durchstöbern zu können. Geht da irgendetwas? 🙂

Nur schade, dass Snicko nicht mehr dabei ist. Zur Feier des Tages würde der mit seinen Kampftauchern glatt ein Wasserballett aufführen.

War laaange vor meiner Zeit - Aber das war quasi der zu Guttenberg der GWFW, oder? 😀

Aus reiner Neugierde: schwirrt das alte Forum (also das von 2001 bis Anfang 2003) eigentlich noch irgendwo herum oder haben sich die Bestände mittlerweile verflüchtigt? Ich fände es ungemein interessant, die "ersten Tage" der Fanworld im Archiv durchstöbern zu können. Geht da irgendetwas? 🙂

Schau mal bei der Way Back Machine rein:

http://www.archive.org/web/web.php

Da gibt´s immerhin noch die Version von 2004

@Blackorc:
Danke für den Link, die Seite kannte ich noch gar nicht. 🙂

Ich sähe eben zu gerne mal die Themen aus den ersten beiden Jahren, bis einschließlich 2003 (der Umzug muss irgendwann Ende Februar erfolgt sein, wenn ich es richtig konstruiert habe) kann man die alten Diskussionen noch einsehen, wenn sie denn nicht gelöscht worden sind. Hat keine besondere Bewandtnis, liegt wohl an einer sehr stark ausgeprägten nostalgischen Ader. :wub:

Der Snicko-Guttenberg-Vergleich passt exzellent, ist mir auch schon eingefallen. 😀 Letztlich müsste es einer der Zeitzeugen erzählen, von dem her, was ich so gelesen habe, hat Snicko sich als Großunternehmer (kanadisch-deutsche Kooperation), SAS-Mitglied, Ratgeber des israelischen Geheimdienstes, WoW-Betatester, Familienmensch, Psychologiediplomand und Tacticaschreiberling ausgegeben, zumindest das Letztere ist aufgeflogen, was von dem Rest stimmt, vermag keiner zu sagen.
Nachtrag: Das soll jetzt bitte nicht als Nachtreten bei uralten Kamellen verstanden werden, ich habe es ja auch nur ganz am Rande mitbekommen, das sind lediglich die Fetzen, auf die ich bei o.g. Forenstöbern gestoßen bin.

Zuletzt bearbeitet: