Zeigt her eure Banden

Was ist in zwischenzeit aus euren Banden geworden? Meine hat sich nach 5 Spielen folgendermassen Verändert:

DEAD RABBIT'S (Middenheim)

-Hauptmann: Captain Priest Nerox (Inspiriert von Eldond d.G.)
-Schwert, Axt, 2 Duellpistolen, leichte Rüstung, Helm
SR: Schmetterschlag, Adleraugen, Pistoliero, Anführer
+1 W, +1 LP

Champion: Arkos
-2 Äxte, Helm, Standarte(nur als deko)
SR: Schmetterschlag
+1 KG

Champion: Sypher
-2-Handwaffe, Helm
SR: Wegducker
+1 W, +1 A

Youngblood: Dephos
-2 Streitkolben, Schild, Helm
SR: Wegducker
+2 KG, +1 LP

Youngblood: Skihon
-Hammer, Streitkolben, Helm
+1 W, +1 I, +1 A

2 Krieger:
-Axt, Schild, Langbogen, Helm
+1 KG, +1 A

3 Scharfschützen:
-2 Keulen, Langbogen, Helm
+1 BF, +1 I

2 Schwertkämpfer:
-Streitkolben, Schwert, Langbogen, Helm
SR: Schwertkämpfer
+1 S, +1 MW

3 Krieger:
-Hellebarde, Keule, Helm
+1 A

Reserveausrüstung:
2 Äxte, 1 Dolch, 1 Bogen, 3 Langbögen

Bandenwert: 180
GS: 29

Ich hab bis jetzt noch nie verloren und nur 2 Gefolgsleute sind ganz gestorben, welche ich aber wieder ersetzt habe.

Jetzt seit ihr dran eure Banden zu präsentieren und uns zu zeigen, wass aus ihnen geworden sind.......

Ich muß zugeben, dass ich schon lange nichtmehr Mordheim gespielt habe. Und wenn dann nur Einzelspiele.
<

@Incon: Hey, hast wohl auch Gangs of New York gesehen, was?
Aber ich bin etwas enttäuscht, dass der Hauptmann nicht "Priest" heißt. Auch klingen die Namen nicht umbedingt Middenheimerig.

Hier ist mal meine Marienburgerbande, mit der ich demnächst anfangen will:

The Swampwalkers( Incon ist nicht der einzige, der von GoNY inspiriert wurde
<
)

Hauptmann Albrecht Tampenhof
mit Duellpistolenpaar, Schwert, Parierschild und Helm

Champion Bernhard Bugherz
mit Armbrust, Morgenstern, Schild und Helm

Champion Josef Hafenwacht
mit Hellebarde und Helm

Jüngling Markus Svensson
mit Speer und Keule

Jüngling Jonathan Svensson
mit Speer und Keule

Ödlandjäger(3 Scharfschützen mit Lanbogen)

Gildenwächter( 2 Schwertkämpfer mit Schwert und Parierschild)

Der Schanghaier
ein Krieger mit zwei Keulen

Restgold: 1
<

Bandenwert: 91

@INCON: Wie hast du es geschafft innerhalb von 5 Spielen mit einem Charakter über 21 EP zu machen ? Ich kassier mit meinem Hauptmann, selbst wenn meine Bande gewinnt selten mehr 2 oder 3 EP.

Warum ist deine Standarte nur Deko ? Kostet doch nur 5 Gold oder so, oder kennste die Regeln dafür nicht ?

Ich such mal meine Bossloper raus : hier findet ihr es ausführlich. Aber besser über www.battlenights.de /Battlereports/Überblick der Mortheimbanden.

Nach drei Spielen :

Getöte Gegner :
1x Ungor
1x Chaoshund
1x Shadow-Walker
1x Musketenschütze

Jetztiger Zustand : (ohne Garantie)

Gerd Gerstentrunk - Hauptmann (Schwert, 2 Duelpistolen, Leichte Rüstung, Glücksbringer)
+ 1 KG
Abe Hardinger - Champion (Hellebarde, Dolch, Bogen, Leichte Rüstung)
+ 1 Skill (?)
Nicholas - Champion (Hammer, Schwert, Bogen, Leichte Rüstung)
+ Furchteinflössend
Raphael der Ältere - Jüngling (Hammer, Dolch, Bogen)
+ 1 MW
Nathan der Jüngere - Jüngling (Schwert, Dolch, Bogen)
+ 1 LP

Rotfedern - 4 Scharfschützen (Langbögen, Streitkolben, Dolch)
+ 1 MW
Altdorfer Souvenirjäger - 2 Krieger (Streitkolben, Schild)
+ 1 KG

@Gilcuvie
Ich hab natürlich auch viel mehr Gegner gekillt und hab immer gewonnen(+1 EP für Siegreichen Anführer). Ich kille pro Spiel im Durchschnitt 7-8 Gegner. Allein ca 3 Gegner killt der Hauptmann. Ich schaue eben, dass ich die Gegner mit den Helden killen kann. Mit den Verlusten hatte ich auch meistens Glück. Praktisch alle habe ich durch (in meinem Spielerkreis berühmtes) Würfelglück gerettet. Ich lasse meine Gang meistens zusammen, höchstens mal eine Zweiteilung um Morrsplitter zu suchen. Dadurch gehe ich ein kleines Risiko ein, dass meine Gang Stück für Stück auseinandergenommen wird.
Die Regeln für ne Standarte kenn ich wirklich nicht. Seht die im Mortheim-Regelbuch?

also, wir wollen mal wieder mit neuen Banden anfangen, und ich wollte diesmal Zwerge nehmen.
Ich habe hier zwei Listen und weiß nicht welche ich nehmen soll. Ich muss auf alle Fälle gegen ne Schattenkrieger-Bande mit eklig vielen Bögen spielen. Ein weiterer Gegner werden wahrscheinlich Besessene sein.

entweder:

HELDEN:
Schatzsucher
2 Pistolen
Dolch

Ingeneur
Armbrust
Dolch

Trollslayer
2 Zwergenäxte
Dolch

GEFOLGSLEUTE:
Klankrieger
Pistole
Dolch

Klankrieger
Pistole
Dolch

Schütze
Armbrust
Dolch

Hazkal
2 Dolche

Hazkal
2 Dolche

oder:

HELDEN:
Schatzsucher
Gromrilrüstung
Schild
Pistole
Dolch

Ingeneur
Armbrust
Axt
Dolch

GEFOLGSLEUTE:
Klankrieger
Pistole
Dolch

Schütze
Armbrust
Dolch

Schütze
Armbrust
Dolch

Hazkal
2 Dolche

Hazkal
2 Dolche

also, was meint ihr?

mfg Jupac

Also, hier meine Bretonen:

- Questritter mit schwere Rüstung und Schwert

- 2 fahrende Ritter mit leichter Rüstung und Schild und Schwert

- 3 Knappen mit Bogen, Schwert

- 3 Bogenschützen mit Bogen

Hab jetzt 2 Spiele gespielt, drittes steht an und hab eins verloren und eins gewonnen, wobei das verlorene Spiele gegen ein Gegner war, der über 60 Punkte mehr Erfahrung mit seiner Bande hatte. Soll natürlich keine Entschuldigung sein
<
. Naja mitlerweile sind Glücksbringer dazugekommen und die Bögen gegn Langbögen getauscht worden.

Und noch nen Pic von meiner Bande

natürlich kann man Bilder einfügen!

geht ganz einfach:
Wenn du nen Beitragn zu nem Thema schreibst(oder nen neues aufmachst) ist unter der Iconliste eine weitere Spalte "Datei anhängen", da einfach das Bild raussuchen und gut is´.

Dann einfach nur noch den Beitrag abschicken.

@von Carstein: wirklich schön umgebaut und bemalt, auch wenn mir persönlich die Haut zu dunkel wär, aber wirklich schön
<

@ the Taina, also unter dem Textfeld gibts den "Durchsuchen" Button, da kannste dann deine Datei angeben, wo du dein Bild auf der Festplatte bzw welcher Ordner gespeichert ist, aber die Pics können nur um die 100 kb groß sein und auch nur 1 Pic pro Nachricht.

@ all, danke für den Lob. Werd am 24.5. wieder spielen, und da ich in ner festen Gruppe bin, die sich 1- 2mal im Monat trifft zum Spielen, hab ich kaum noch Lust auf Warhammer
<
, Mortheim is doch besser. Die Bande " wächst einem ans Herz"
<

Gibts eigentlich Regeln für Nachtmissionen und Wächter, die die Gegner erst entdecken müssen ?
Sowas gabs mal bei Necromunda, wollte jetzt sowas wie "die Altdorfer Stadtgarde entdeckt eindringende Skaven nachts"- Szenario entwerfen. Ideen ?