Zeigt her eure Banden

Du kannst ihm ja wenn´s is später ne Rüstung kaufen, aber am Anfang ist die für A. und F.
<

Schau einfach in der Umfrage "Muskete oder Armbrust" nach.
<

@ Lord Krimdar VI : Also ich halt Musketen für unskavisch, aber ab davon passen die Sonderregeln "Bewegen oder schiessen" & "Nachladen" schlecht in eine Skavenbande, davon ab sind Musketenschützen die Typen auf dem Spielfeld mit dem großen Schild "Ich bin gefährlich - niet mich um". Ein Mitspieler von mir hat zwei Musketenschützen inner Truppe - es gibt kein Spiel wo nicht mindest beide ausgeschaltet werden.

So ich hatte jetzt gestern das Spiel, leider fielen die Tiermenschen aus da der Anführer akut BSE hatte. Da musste ich vorlieb nehmen mit meine Reikländer gg. Reikländer und meine Skaven gg. die selben Reikländer.

Spiel 1 : Reik. gg. Reik.
In diesem einfachen Strassenkampf hatte ich den Vorteil mit 12 Modellen gg. 7 Modelle anzutreten (133 gg. 91). Selbst unter Verwendung guter Deckung haben meine Bogenschützen und der Hexer innerhalb von drei Runden seine zwei Musketenschützen und einen Champion ausgeschaltet und der Anführer hat sich freiwillig zurückgezogen.

Spiel 2 Skaven gg. Reikländer
Dieses Spiel war meiner Meinung nach schon im vorhinein für die Reikländer verloren (16 Modelle gg. jetzt 8 Modelle). In einem Eroberungsszenario gibts keinen Rückzug, und so haben meine Skaven in Runde 5 sein letztes Modell ausgeschaltet. Wenigstens haben alle bis auf einen Musketenschützen überlebt.

Die Ausbeute der zwei Spiele war auch ganz gut :

Spiel 1 :
Markthalle gefunden (8G) + 4 Splitter
Anführer : + Pistoliero
Jüngling : + 1A
Jüngling : + Skill (?)
Hexer : + 1I

Spiel 2 :
Schrein geplündert (10G) + 4 Splitter
Assassin : + Kunst d.l.Todes
Schwarzer Skaven : + Muskelprotz
Schattenläufer : + Kampfschwanz, +1 A
der hat 3 Reikländer ausgeschaltet und einen getötet // Der hat jetzt ohne Kampfklauen 3 Attacken !!!
Klanratten I : +1 KG
Klanratten II : + 1 MW

Ach ja noch ein Regelfrage an Schuss : Wenn ich mit einem Modell einen Angriff angesagt habe, muss ich den dann auch ausführen, oder kann ich den auch abblasen ??? Wir haben gesagt dass der Angriff auch ausgeführt werden muss, da es sonst unfaire Möglichkeiten erlaubt.

Also zur Situation, sein letzten beiden Krieger standen umringt von so ca. 9 oder 10 Skaven und Ratten. Ich habe meine Attacken nach der Ini abgehandelt, als die Helden durch waren lagen die beiden am Boden,
da hätte es mir natürlich gut gepasst, wenn meine Klanratten und Riesenratten ihre Attacken zurück ziehen könnten, da die ja keine EP für ausgeschaltete Gegner kassieren.
Wir haben dann entschieden, das ein Angriff der Angesagt wurde nur abgeblasen werden darf wenn sich spontan z.b. die Feindschaft (Allianz) ändert, und selbst dann nur wenn man in Reichweite des Anführers ist.

Problem verstanden?

Ist doch genau das was ich sage, oder ? Ich denke hier ist gesunder Menschen /Skaven-Verstand gefragt. Es geht halt nur darum, das man nicht versucht die Kills gezielt auf die Helden zu verteilen, aber mittlerweile hat mein Assassinen-Adept nur noch eine Ini von 3, damit schlägt der eh nach allen anderen Skaven zu
<
und ist immer noch genauso schnell wie ein Mensch.

Da jetzt die neuen tiermenschen als Box rauskommen hab ich mir gedacht, dass ich mir da dann gleich eine Bande für Mordheim aufstelle.

Coren von den Thangolps: Dagger, 2 Maces
Angpan (Shaman): Dagger, Mace (ein zweiter is sich nicht mehr ausgegangen)
Korg (Gor): Dagger, 2 Maces
Karnm (Gor): Dagger 2 Maces
Gankrash (Gor): Dagger 2 Maces
Unlorks (4 Ungors): Mace, Spear
Unlans (4 Ungors): 2 Maces

13 Modelle; Bandenwert 120; Rest 2 GS

Was ist eure Meinung dazu

Meine Skaven sehen jetzt so aus:

- Plakkum (Assassinenadept): Kampfklauen, schwere Rüstung,
- Nistrin: (Zauberer): Speer, Dolch, Rattenplage, Feilschen
- Hustus: (Schwarzer Skaven): Flegel, Schmetterschlag
- Lurk: (Schattenläufer): Waffenexperte, Drehbasse, BF4
<

-2Klanratten: Schwerter, Keulen
-2 Klanratten: Schleudern, Dolche
-2 Klanratten: Speere, Schilde

Der Großteil hat auch schon Profilwertsteigerungen erhalten, aber die kenn ich jetzt nicht auswendig (Abgesehen vom Schattenläufer).

Wegen Hobbyaufgabe löse ich meine gesamte GW-Sammlung auf, steht alles bei E-Bay.

Einfach nach Zazze0815 als Verkäufer such oder hier klicken und alle Angebote anzeigen lassen.

Alle Angebote :

Mortheim Best of TC & TC 18
Mortheim Regelwerk
Mortheim Menschenbande
Mortheim Skavenbande + Oger
Mortheim Reiklandbande + Magier
Battledice / Würfel Gamesworkshop
White Dwarf 83 87 90 91
Death Guard Armee + Typhus
Codex Sturm des Chaos
20 Cadianer + Codex Imperiale Armee
Cadianer Stosstrupp Box (OVP)
Imperiale Armee - Gardisten (5) Spezialwaffen

Danke, der Response freut mich. Beruf unf Family hat seinen Teil dazu begetragen diese Entscheidung zu treffen ist aber nicht der einzige Grund. Wiegesagt Battlenights.de werd ich treu bleiben und weiter ausbauen. In dieses Forum werd ich auch immer mal wieder meine Nase stecken, schließlich kann man ja doch noch das eine oder andere dazu sagen.

------------------------------------------------- UPDATE -----------------------------------------
Unter E-Bay / Verkäufer Zazze0815
noch bis heute 8: 40

Mortheim Best of TC & TC 18 10,53 Euro
Mortheim Regelwerk 20,50 Euro
Mortheim Menschenbande 5,95 Euro
Mortheim Skavenbande + Oger 12,03 Euro
Mortheim Reiklandbande + Magier 9,17 Euro
Battledice / Würfel Gamesworkshop 3,01 Euro
White Dwarf 83 87 90 91 8,05 Euro
Death Guard Armee + Typhus 30,50 Euro
Codex Sturm des Chaos 8,50 Euro
20 Cadianer + Codex Imperiale Armee 22,51 Euro