Zeigt her eure Banden

das ist ne Confrontationmini, stimmts?
<

schön bemalt, aber diese schöne Mini könnte neben den anderen eher plumperen(Warhammer, nehm ich an,)-minis ein wenig deplaziert wirken, aber trotz allem eine sehr schöne Mini
<

Nein, es ist "Mirá die Tollkühne" von Confrontation. Ich hab dann nur einen Bogen und einen Speer hinten drangeklebt+das Ganze mit Modelliermasse dem Modell angepasst. Für die restliche Truppe habe ich "Speerträger von Alahan", "Bogenschützen von Alahan" und als Magier den "Barden von Alahan" benützt. Also sieht die Truppe in sich recht stimmig und passend aus.
<

Tut mir Leid GW aber ich fand die Modelle einfach schöner.
<
<
<

Und danke für euer Lob!
<

So, ich habe jetzt mit meinen schattenkriegern (siehe oben, nur ein paar sachen verändert wzb. dolche) mein erstes spiel hinter mir.
Ich habe gegen orks gespielt, in der bande waren doppelt so viele wie in meiner... und ich hab mehr als die hälfte (9) ausgeschaltet, ohne einen einzigen krieger zu verlieren (es ist nicht einmal einer zu boden gegangen!). Natürlich hat da auch glück mitgespielt (meine elfen sind unfähig zu treffen, aber wenn, dann haben sie verwundet, es wahren auch 5 kritische treffer oder so dabei...), aber ich bin am überlegen, ob die schattenelfen in verbindung mit einer typischen schießen-und-verschwinden-taktik zu stark sind...

Die beste aktion hat übrigens mein schattenweber durchgeführt: mit cloak of darkness ist er so lange herumspaziert, bis er einen einzelnen ork attackiert hat, hat ihn ausgeschaltet und ist in den schatten verschwunden, bevor die anderen orks in reichweite waren.

Ich hab in meiner Bande jetzt einen Anführer, einen Magier, 3 Bogenschützen(+Langbogen), 2 Krieger (+ Speer), 2 Novizen (+Bogen).
ICh komm also damit auf 9 Modelle, aber ich glaube, dass die Krieger mit nur einem Speer und einem (gratis) Dolch ausgestattet etwas zu schwach sein werden (hab nähmlich noch nicht gespielt). Anderseits, komm ich sonst nicht auf mehr als 7 Modelle.

Nachdem meine Besessenen in Ruhestand gegangen sind (keiner wollte gegen 5 Besessene, 3 Illiminaten und 7 Initianten spielen...seltsam
<
)
lasse ich meine erste Bande wieder auferstehen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Skavenbande wurde in einem Spiel bis auf die letzte Ratte niedergemacht. Ich hab ein paar Skaventeile mit Skelettbitz gemischt und schon entstand meine untote Skavenbande:

-Assassinenadept Plakkum: Kampfklauen, leichte Rüstung
-Schwarzer Skaven Hustus: Flegel
-Schattenläufer Lurk: Wurfsterne, Schwert
-Zauberer Nistrin: Speer, Rattenplage

-2 Klanratten: Schleuder, Dolch
-2 Klanratten: Speer, Schild
-2 Klanratten: Schwert, Keule

Gesamt 450GS (Ich will eine Muskete für meinen Schattenläufer)

Heute werden sie ihr erstes Spiel erleben.