Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Nope, die waren nicht hässlich. Sondern supercool. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters ?

Ich mochte immer die ganzen Ornamente auf den Rüstungsteilen und setze die auch heute noch ein wenn ich mal Grey Knights spiele.

Apropos Figuren aus Rogue Trader Tagen. Ich hab mal wieder was gefunden. Dachte eigentlich das er mir abhanden gekommen ist da ich ihn seit Jahren nicht mehr in der Box hatte wo er eigentlich hingehört. Wie sich nun herausstellte hab ich ihn nur in eine andere Box getan. ?

Ladies & Gentlemen, ich präsentiere den Original Eldar Avatar.

803CB778-5751-41AB-A5AD-89606C54CE28.jpeg

Und ja, das ist eine 25mm Basis auf der er steht ? Und ja, der war für 40k, nicht für Epic.

Ich finde es extremst intressant wie alle Designelemente des modernen Avatars schon bei dieser Figur vorhanden sind (abgesehen von der Größe).

Die Figur hab ich damals für meine erste Eldar Armee gekauft als die Armeeliste im WD erschienen ist. Damals gab es dann auch die ersten Aspektkrieger, etc. Jetbikes waren auch noch aus Vollzinn. Die Bemalung stammt auch aus der Zeit, also bitte nicht zu harsch beurteilen. ?

Hier noch eine Bild mit einem Warlock zum Größenvergleich.

22C68BE3-4F7A-47FF-A4BA-1830F1E45CCA.jpeg

diese. Ich hab die damals irgendwie über den white dwarf gekauft gehabt
Die draufgeklebten Sturmbolter sind nicht original. Ansonsten hatten die Modelle (von Jes Goodwin) Golden Demon-Potential, mit extrem vielen Details. Für Neulinge waren die Modelle natürlich eher unbrauchbar, da es kaum nicht verschnörkelte Flächen gab.

@Megalon Ja, den Kollegen habe ich auch irgendwo rumliegen. Kann man denke ich als Autarch noch verwenden.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
PXL_20230407_111908584.jpg

Hab ich vorhin in ner Umzugskiste gefunden...vom Umzug vor 10 Jahren ?
Meine Freundin meinte direkt "das verkaufste nicht, das bauen und bemalen wir noch!!" ?

In ner anderen Kiste zwischen "Sophies Welt", "Das Kapital" und "Hamlet" lag dieser Schatz:
PXL_20230407_111731237.jpg

Erstere Bücher sind von meiner Freundin, das is offensichtlich von mir 😀

Wow, ich weiß gar nicht mehr wann GW noch diese Farbtöpfe hatte ?

Hast du dich auch mal getraut ihn aufzumachen? Da könnte der Geist der vergangenen Editionen drin stecken ?
Bestimmt geht die noch. Die alten Farben waren doch irgendwie magisch.
Anhang anzeigen 154779

Im Schrank gefunden, geht das heutzutage schon als Rarität durch?
Rar vielleicht nicht, aber auf jeden Fall ein Klassiker. Hab das gute Stück auch hier. Vielleicht nicht mehr ganz up to date aber gut für die Grundlagen.