D
Deleted member 4411
Gast
Was heisst hier bizarr - konsequent ... wie bei Space Hulk mit der Sanduhr. Da nimmt man die nicht veronnenen Körner ja auch nicht mit in die nächste Termirunde ... und bei 2 Trupps wird da die Zeit echt schnell eng, wenn man noch würfeln muss und Stealer und zerschossene Türen weg tun und und und ...
Aber macht, was ihr für richtig erachtet, ich find die Diskussion sehr interessant hier.
FinRaziel, das mag bei Space Hulk konsequent sein, aber funktioniert nicht bei Warhammer Fantasy oder 40K! Bei Space Hulk soll jede Runde Stress erzeugt werden, bei der Schachuhr-Thematik geht´s nur darum, gleiche Spielzeit für alle zu garantieren. Völlig unterschiedliche Absichten! :mellow: Eine Zeitbegrenzung pro Spielzug macht bei 40K und Fantay überhaupt keinen Sinn, weil die Spielzüge immer deutlich unterschiedliche Aktivitätsniveaus haben. ^_^ Es ist für 40K oder Fantasy völlig ausreichend, wenn beide Spieler ein beschränktes Zeitpensum haben und das sich für die Dauer des Spiels jeweils frei einteilen können. 🙂
@Amasec
Was passiert wohl, wenn ein Spieler vergisst, seine Uhr zu drücken? 😉
Die Zeit läuft zu seinen Ungunsten weiter. 😀 Muss man halt dran denken, aber bei 40K helfe ich Schachuhr-Neulingen gerne dabei, dass sie´s nicht vergessen. 🙄
Ich bin aber immer wieder überrascht, dass eine Regelementierung durch die Schachuhr auch von Dir als so dramatisch empfunden wird?!? :huh:
Alle hassen Zeitspieler und möchten am liebsten einen Judge mit StoppUhr am Tisch haben, der sie in regelmäßigen Abständen möglichst liebevoll darauf hinweißt, dass sie doch bitte schneller spielen mögen. :lol: Was dann im Regelfall immer zu Diskussionen führt. Das kann eine SchachUhr doch viel eleganter und garantiert, dass beide Spieler die gleiche Spielzeit haben. Ich sehe da beim besten Wissen und Gewissen keine Reglementierung, sondern nur eine Sicherstellung dahingehend, dass wenigstens die zeitliche Einteilung der Spielzeit absolut fair abläuft! 😎
Und SchachUhr Anwendungen gibt´s im Web sicherlich, ich habe sogar schon einen Timer für Space Hulk gefunden. :wub:
Gruß
General Grundmann