Danke fürs Feadback, Ihr zwei.
Das widerspiegelt so ziemlich meinen Einschätzungen.
Das widerspiegelt so ziemlich meinen Einschätzungen.
Fremder Senf ist eh immer willkommen. 😉
Das mit der TK-Schablone bitte nicht falsch verstehen. Der Einzelschuss hat sicher auch seine Vorzüge, sobald man eben auf andere große Flieger anlegt. Nur sind die halt dummerweise recht selten. Außer den Tau und dem nicht so oft gesehenen Harridan gibt es da eher wenig, von einem wirklich auch mal eingesetzten Marauder habe ich persönlich noch nichts gehört. Dass er auf der anderen Seite so ziemlich jeden normalen Flieger in einem Anlauf herunter holen kann ist natürlich trotzdem nicht übel. Und durch das Geschützt verliert er zwar leider den Tiefflugangriff für die Hauptwaffe, aber die Schablone profitiert in Eskalation-Spielen schon davon, vor allem bei Rhino-Burgen. Da nimmt man sich halt direkt mal zwei Fahrzeuge und am Besten auch noch bereits rumlaufenden Inhalt auf einmal vor.
Um den Tiger Shark in Formation zu fliegen müssen die Platten dann ja aber wirklich ausladend werden, da Fahrzeug-Formationen dummerweise zugleich Schwadronen sind und das dann wirklich knifflig wird mit den Maximalabständen.
Ein weiteres Ding für Apo ist aber: Man kann ihm leicht einen Schild in Form einer Klingenhai-Formation geben, mit dem Störsystem kommt da ein solider Schutzwurf zusammen.