Armeeliste Zekatars Listen

Fremder Senf ist eh immer willkommen. 😉

Das mit der TK-Schablone bitte nicht falsch verstehen. Der Einzelschuss hat sicher auch seine Vorzüge, sobald man eben auf andere große Flieger anlegt. Nur sind die halt dummerweise recht selten. Außer den Tau und dem nicht so oft gesehenen Harridan gibt es da eher wenig, von einem wirklich auch mal eingesetzten Marauder habe ich persönlich noch nichts gehört. Dass er auf der anderen Seite so ziemlich jeden normalen Flieger in einem Anlauf herunter holen kann ist natürlich trotzdem nicht übel. Und durch das Geschützt verliert er zwar leider den Tiefflugangriff für die Hauptwaffe, aber die Schablone profitiert in Eskalation-Spielen schon davon, vor allem bei Rhino-Burgen. Da nimmt man sich halt direkt mal zwei Fahrzeuge und am Besten auch noch bereits rumlaufenden Inhalt auf einmal vor.

Um den Tiger Shark in Formation zu fliegen müssen die Platten dann ja aber wirklich ausladend werden, da Fahrzeug-Formationen dummerweise zugleich Schwadronen sind und das dann wirklich knifflig wird mit den Maximalabständen.
Ein weiteres Ding für Apo ist aber: Man kann ihm leicht einen Schild in Form einer Klingenhai-Formation geben, mit dem Störsystem kommt da ein solider Schutzwurf zusammen.

Na dann ist es ja gut 😉

Klar, ich kann dich schon verstehen wie du es meinst, da uns ja auch generell so eine Schablone fehlt. Ich wollte nur die Vorteile nochmal aufzählen.
Ich spiele halt meistens mit den selben Leuten und da wird gespielt was man hat, so kommst zum Marauder.
Keine Frage, die Schablone kann auch am Boden viel reissen, nur haben wir da ja eigentlich genug.

Mit der Formation stimme ich dir zu, das klappt vielleicht die erste und zweite Runde noch ganz gut, aber sobald ein Boden kommt ist es schon verdammt schwer, dann noch die Klingenhai-Formation und es ist schwieriger als ein achter Tie-Schwarm 😀

So, im hiesigen GW gibt es neuerdings ein System von Karten, die dem jeweiligen Spieler samt Armee zugeteilt werden, um einfach passende Match Ups zu finden, damit der erfahrene Typ mit Turnierliste nicht unbedingt den absoluten Anfänger überfährt..oder zumindest beide von vornherein wissen, worauf sie sich einlassen. (Und es gibt die Möglichkeit für Spieler, unliebsamen oder nervigen Zuschauern Verwarnungen auszusprechen, die dazu führen können, dass notfalls auch die Ladenleitung demjenigen nahelegt, sich doch bitte für eine Weile anderswo zu beschäftigen...kam alles in allem ganz gut an bisher)

Es gibt:
Weiß: Anfänger
Grün: Fluff-Liste
Braun: Erfahren und/oder harte Liste
Schwarz: Turnier

Nachdem ich heute mal knallhart als braun eingestuft wurde (auch wenn das irgendwie falsch klingt...es war mit der Liste aber verständlich und gerechtfertigt) dachte ich mir etwas in der Richtung "Kann ja wohl nicht sein!" und mein Ziel nächste Woche ist daher ein grünes Kärtchen. Dafür habe ich mal die Apo-Erweiterung Damokles aufgeschlagen und mir die Aufstellung der Jagdkader-Formation heran gezogen.
Dementsprechend kam dabei die folgende 2000 Punkte-Liste heraus. Natürlich ohne die Sonderregeln der Formation. 😉
Ich konnte nicht alle Pflichtauswahlen unterbringen, daher habe ich mir erlaubt, auf die nicht ganz so tollen zu verzichten. Schande über mein Haupt.

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 2 x Fusionsblaster
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Schilddrohne
- - - > 196 Punkte

XV8-Krisis-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- 3 x Schilddrohne
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
- - - > 179 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- - - > 181 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Signalgeber
- Zielmarker/Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 244 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 218 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 218 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 118 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- - - > 65 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 141 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
+ Breitseite
- - - > 214 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

Das Ganze ist eigentlich recht schlicht gehalten. Der Commander mit seiner Leibwache stellt zusammen mit den Geistern und den Fusionsblasterkrisis eine Art zentralen Druckpunkt dar, dessen Überleben ich nicht voraussetze. Iridiumpanzerung, Stimulanz und automatischen Achtung, Sir! auf Schilddrohnen sollte aber helfen, das Sterben drastisch zu verlangsamen. Gewürfelt wird entweder mit der Hoffnung auf präzises Schocken bei den Tau oder auf der Strategentabelle, einfach weil sie unglaublich gut ist. Ansonsten werden die Fusionsblaster und der Chef wahrscheinlich geschockt, die Geister helfen mit dem Signalgeber etwas bei der Landung nach, wenn es eben möglich ist. Den harten Kern hinten bilden Breitseiten und der Panzer, die Rak-Krisis helfen jeweils da aus, wo Not am Mann ist. Die Späher sind der Spielbarkeit halber aufgeteilt, im Grunde ja aber eine volle Einheit inklusive Shas'ui. Eine Feuerkrieger-Einheit soll ebenso wie die Rak-Krisis Feuerunterstützung geben, während die anderen beiden vor düsen, sobald der Commander landet, um ihm den Rücken ein wenig freier zu halten. Mal schauen, ob und wie das so funktioniert.

So, diese Woche steht ein Mini-Apo an, 3000 Punkte pro Spieler mit einer bislang unbekannten Anzahl an Mitspielern.
Eines ist jedoch schon bekannt und sicher:
Einer meiner Gegner wird mit einem Transzendierten C'Tan auftauchen. Und weil ich das Ding irgendwie ein wenig stark finde, geht es mir in diesem Spiel nicht ums gewinnen. Mein Plan besteht darin, dieses Vieh in Runde 1 Weg zu bomben...und meine Chancen dürften alles in allem gar nicht so schlecht stehen, wenn man bedenkt, dass seine defensiven Werte gar nicht mal so der Hammer sind. Ich baue darauf, dass die darauf folgende Explosion viel vom Gegner mitnimmt und bei mir möglichst viel verschont...und wenn nicht, dann habe ich mein Ziel trotzdem erreicht.

Meine Liste für diesen Versuch:
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 2 x Fusionsblaster
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Schilddrohne
- - - > 199 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
+ Breitseite
+ Breitseite
- 6 x Raketendrohne
- - - > 277 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Tiger Shark AX-1-0
- 6 x Seeker missiles
+ - Störsystem
- - - > 723 Punkte

Alles, was so nicht in Formationen ging. Die für Breitseiten hat mit Spähern und noch mal ein paar Anzügen einfach nicht mehr gepasst, der Commander war irgendwie übrig und zu Himmelsschild und Tigerhai braucht man wohl nicht viel sagen. Die heimliche Hoffnung ist ja, dass der Große einfach direkt bei ersten Anflug auf den C'Tan die 6 beim Titanenkiller wirft und damit das Ganze sofort erledigt ist. Als strategische Option kommt fast schon definitiv das präzise Schocken mit. Eine Überlegung wäre, auf die Option mit Ini-Stehlen auf 2+ und dann die Geister von der Kampfanzug-Formation zu bauen.

Schneller Eindringverband

*************** 5 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 166 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- - - > 181 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 166 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 110 Punkte

Punktgenaues Schocken ist mir recht egal, mir geht es um die Synchronisierung. Der Commander wandert in die Melterkrisis und mit Monsterjäger (und später vielleicht Panzerjäger...wenn sie überleben) dürfte da einiges an Schaden herum kommen. Drohnen bringen nichts, weil die C'-Tan-Explosion sowieso Modellweise trifft...außerdem hatte ich keine Punkte mehr übrig. Eventuell verzichten die Breitseiten zugunsten von Schilddrohnen.

Hammerhai-Abriegelungskader

*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 146 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 146 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 141 Punkte

Die Ionenkanone ist der Formationsführer. An sich sind sie dabei für die Marker, ansonsten ist S10 eine nette Dreingabe gegen das große Vieh...und Panzerung 13.

Luftüberlegenheitsgeschwader

*************** 3 Sturm ***************

Klingenhai-Jagdbomber
- Raketenmagazin
- - - > 150 Punkte

Klingenhai-Jagdbomber
- Raketenmagazin
- - - > 150 Punkte

Klingenhai-Jagdbomber
- Raketenmagazin
- - - > 150 Punkte

Marker und Deckung für den Großen...außerdem habe ich sie für genau solche Spiele. Könnte man aber auch gegen Krisis und Masse-Breitseiten eintauschen, eventuell auch Breitseiten und einen Markerdrohnen-Commander.

Gesamtpunkte Tau : 3000

Zuletzt bearbeitet:
Fast ein Jahr ist es her und heute gibt es das zweite Spiel mit dem neuen Codex.
Das ganze ist freundschaftlich gegen Space Marines (wahrscheinlich Salamanders) und ich dachte mir, da kann man auch mal ein paar lustigere Sachen mitnehmen:
++ Tau Empire: Codex (2015) (Tau Hunter Contingent Detachment) (1500pts) ++

+ Core (1332pts) +

Hunter Cadre (1332pts)

··Command

····Commander
······XV8 Commander Crisis Suit [2x Cyclic Ion Blaster, Neuroweb System Jammer, Stimulant Injector, Target Lock, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit]

··Elite

····XV8 Crisis Battlesuits [4x MV1 Gun Drone]
······Crisis Shas'ui [Flamer, 2x Plasma Rifle]

····XV8 Crisis Battlesuits
······Crisis Shas'ui [2x Fusion Blaster]

····XV95 Ghostkeel Battlesuits
······Ghostkeel Shas'vre [Counterfire Defence System, Cyclic Ion Raker, Twin-linked Burst Cannon]

··Fast Attack

····Pathfinder Team [5x Pathfinder]

····Vespid Stingwings [11x Vespid Stingwing, Vespid Strain Leader]

··Heavy Support

····TX7 Hammerhead Gunships

······TX7 Hammerhead Gunship [Blacksun Filter, Disruption Pod, Railgun with Submunitions, Twin-linked Smart Missile System]

··Troops

····Breacher Team [Fire Warrior Shas'ui with Pulse Blaster, 9x Fire Warrior with Pulse Blaster, MV36 Guardian Drone]
······TY7 Devilfish [2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod]

····Strike Team [8x Fire Warrior with Pulse Rifle]
······DS8 Tactical Support Turret [Smart Missile System]

····Strike Team [5x Fire Warrior with Pulse Carbine]

+ Auxiliary (168pts) +

Drone Network (168pts)

··Drones [12x MV7 Marker Drone]

Ich hätte bissel anders gemacht, aber mal auf das Ergebniss gespannt.
Hab gleich auch ein Game mit 1500p
Ohne MZE und Buffübergabe

Mein Test
[h=2]Tau Empire: Codex (2015) (Tau Hunter Contingent Detachment) (1500pts)[/h]
  • [h=3]Core (980pts)[/h]
    • [h=4]Hunter Cadre (980pts)[/h]
      • [h=4]Command[/h]
        • [h=4]Commander[/h]
          • [h=4]XV8 Commander Crisis Suit[/h] 2x Cyclic Ion Blaster, Drone Controller, Neuroweb System Jammer, Puretide Engram Neurochip, Stimulant Injector, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit
      • [h=4]Elite[/h]
        • [h=4]XV104 Riptide Battlesuits[/h]
          • [h=4]Riptide Shas'vre[/h] Counterfire Defence System, Early Warning Override, Ion Accelerator, Twin-linked Fusion Blaster
        • [h=4]XV8 Crisis Battlesuits[/h] 4x MV1 Gun Drone
          • [h=4]Crisis Shas'ui[/h] Counterfire Defence System, 2x Fusion Blaster
          • [h=4]Crisis Shas'ui[/h] Counterfire Defence System, 2x Fusion Blaster
      • [h=4]Fast Attack[/h]
        • [h=4]Pathfinder Team[/h] 5x Pathfinder
        • [h=4]Pathfinder Team[/h] 5x Pathfinder
      • [h=4]Heavy Support[/h]
        • [h=4]XV88 Broadside Battlesuits[/h] 2x MV8 Missile Drone
          • [h=4]Broadside[/h] Counterfire Defence System, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System
      • [h=4]Troops[/h]
        • [h=4]Breacher Team[/h] 5x Fire Warrior with Pulse Blaster
          • [h=4]TY7 Devilfish[/h] 2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod
        • [h=4]Strike Team[/h] 6x Fire Warrior with Pulse Rifle
        • [h=4]Strike Team[/h] 5x Fire Warrior with Pulse Carbine
  • [h=3]Auxiliary (520pts)[/h]
    • [h=4]Optimized Stealth Cadre (520pts)[/h]
      • [h=4]XV25 Stealth Battlesuits[/h] 2x MV1 Gun Drone, Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Stealth Shas'ui with Burst Cannon
        • [h=4]Stealth Shas'vre[/h] Burst Cannon, Markerlight and target lock, Vectored Retro-Thrusters
      • [h=4]XV25 Stealth Battlesuits[/h] Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Stealth Shas'ui with Burst Cannon
      • [h=4]XV95 Ghostkeel Battlesuits[/h]
        • [h=4]Ghostkeel Shas'vre[/h] Advanced Targeting System, Counterfire Defence System, Cyclic Ion Raker, Twin-linked Fusion Blaster
        • [h=4]Ghostkeel Shas'vre[/h] Advanced Targeting System, Counterfire Defence System, Cyclic Ion Raker, Twin-linked Fusion Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel war es explizit, dass Vespiden mit kommen. Nur 2x5 Späher sind mir meistens zu wenig und da es keinen Dromander (den Dronecontroller Commander, be mir habt ihr es zuerst gelesen) gibt, müssen es davon ein paar mehr sein, um zugleich die Auxiliaries günstig zu bedienen.
Außerdem wollte ich den Riptide mal daheim lassen, der kann ja nicht immer mit spielen.

Die Carbines sollen übrigens wahrscheinlich in Reserve kommen, das wird ein wenig von der Aufstellung abhängig gemacht werden.

Was ich noch machen werde ist, das Drone Network in 3 einzelne aufzuteilen, dann können die sich direkt gegenseitig +1 BF spendieren.

++ Tau Empire: Codex (2015) (Tau Hunter Contingent Detachment) (1500pts) ++

+ Core (1332pts) +

Hunter Cadre (1332pts)

··Command

····Commander
······XV8 Commander Crisis Suit [2x Cyclic Ion Blaster, Neuroweb System Jammer, Stimulant Injector, Target Lock, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit]

··Elite

······Ghostkeel Shas'vre [Counterfire Defence System, Cyclic Ion Raker, Twin-linked Burst Cannon]

··Fast Attack

··Heavy Support

······TX7 Hammerhead Gunship [Blacksun Filter, Disruption Pod, Railgun with Submunitions, Twin-linked Smart Missile System]

··Troops

····Breacher Team [Fire Warrior Shas'ui with Pulse Blaster, 9x Fire Warrior with Pulse Blaster, MV36 Guardian Drone]
······TY7 Devilfish [2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod]

····Strike Team [8x Fire Warrior with Pulse Rifle]

+ Auxiliary (168pts) +

Drone Network (56pts)
··Drones [4x MV7 Marker Drone]

Drone Network (56pts)

Drone Network (56pts)

Da meine Crisis alle veräußert wurden um Platz für die neuen zu machen ist das was in der Liste drin steht auch mein bisheriger Gesamtbestand. Da kommen demnächst noch einmal 3 dazu (2x Fusion, 2x Streugranaten (die Waffe sieht cool aus und dank 2 Commander-Bausätzen hat man es ja) und entweder ein Buffer oder noch einmal 2x Plasma+Flamer)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel am Wochenende fiel leider aus, da mein Gegner arbeiten musste. Da aber am Mittwoch jetzt ein Spiel gegen Space Wolves mit 2000 Punkten ansteht, habe ich meine Liste einfach genommen und nur aufgestockt, ohne an ihrem Kern etwas zu verändern:

++ Tau Empire: Codex (2015) (Tau Hunter Contingent Detachment) (2000pts) ++

+ Core (1832pts) +

Hunter Cadre (1832pts)
··Command

····Commander [2x MV4 Shield Drone]

··Elite

··Fast Attack

··Heavy Support

······TX7 Hammerhead Gunship [Disruption Pod, Railgun with Submunitions, Twin-linked Smart Missile System]

····XV88 Broadside Battlesuits [3x MV8 Missile Drone]
······Broadside [Early Warning Override, Seeker Missile, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
······Broadside [Early Warning Override, Seeker Missile, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
······Broadside Shas'vre [Early Warning Override, Seeker Missile, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]

··Troops

······TY7 Devilfish [2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod, Sensor Spines]

····Strike Team [11x Fire Warrior with Pulse Rifle]

······Fire Warrior Shas'ui [Pulse Rifle]

+ Auxiliary (168pts) +

Drone Network (56pts)

Drone Network (56pts)

Drone Network (56pts)

Ein paar bewährte Dinge, wie die Breitseiten und die Krisis, ansonsten viele eher spaßige Einheiten wie die Haie und die Vespiden. Vielleicht nimmt es ja jemand als Anreiz, auch mal nicht immer nur das harte Zeug mitzunehmen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile zwei weitere Male versetzt wurde und in der Zwischenzeit meine Truppe ein wenig aufgestockt habe, hier mal ein neuer Ansatz:

++ Tau Empire: Codex (2015) (Tau Hunter Contingent Detachment) (2000pts) ++

+ Core (1847pts) +

Hunter Cadre (1847pts)
··Command
····Commander [2x MV7 Marker Drone]
······XV8 Commander Crisis Suit [Drone Controller, 2x Missile Pod, Neuroweb System Jammer, Puretide Engram Neurochip, Target Lock, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit]

··Elite
····XV8 Crisis Battlesuits [2x MV1 Gun Drone]

······Crisis Shas'ui [Counterfire Defence System, 2x Fusion Blaster]

······Ghostkeel Shas'vre [Advanced Targeting System, Counterfire Defence System, Cyclic Ion Raker, Twin-linked Burst Cannon]

··Fast Attack

··Heavy Support
····KV128 Stormsurges
······KV128 Stormsurge [Advanced Targeting System, Early Warning Override, Pulse Blastcannon, Twin-linked Airbursting Fragmentation Projector]

····XV88 Broadside Battlesuits [6x MV7 Marker Drone]
······Broadside [Target Lock, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
······Broadside [Target Lock, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
······Broadside Shas'vre [Target Lock, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]

··Troops
······TY7 Devilfish [2x MV1 Gun Drone, Blacksun Filter, Disruption Pod, Sensor Spines]

····Strike Team [11x Fire Warrior with Pulse Rifle]
······Fire Warrior Shas'ui [Pulse Rifle]

····Strike Team [EMP Grenades, 11x Fire Warrior with Pulse Carbine]
······Fire Warrior Shas'ui [Pulse Carbine]

+ Auxiliary (153pts) +

Assigned Air Caste Asset (153pts)
··AX3 Razorshark Strike Fighter [Decoy Launchers, Missile Pod]
Gegner sind Iron Hands und ich möchte sowohl den Surge ausprobieren, als auch mal wieder einen Flieger spazieren führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hei.

Ich versuche mal hinter deine Liste zu steigen.

Commander offensiv ohne Buffen. Ok, Sinn von Target Lock erschließt sich mir jetzt nicht so. Kann nie schaden.

Flamer an den Krisis für Abwehrfeuer??, ansonsten sind DS 2 besser gegen Dosen. Wird ne Iron Hand Biker Liste erwartet oder mehr Fahrzeuge.

Der eine Krisis ist doch bestimmt ein Selbstmordattentäter. Wie wäre es da mit zweien und einer hat Target Lock. Dann kannst du noch entscheiden ob man den z,B Cybot Land Raider wirklich platt machen will oder ob es zwei lohnende Ziele gibt.

Nimmt dann trotzdem nur einen Slot weg.

3mal Target Lock an den Breitseiten. hab kaum erlebt das das Feuer aufgeteilt wurde und dann gleich dreifach. Dann lieber Abwehrfeuer erhöhen.
Wäre es nicht auch clever einen Dronen Controller mit einzupacken? bei 6 Markerdrohnen.
den Flieger kenn ich nur von Bildern weiß leider nicht was der so kann.

Gruss ew

Ok, mal als Kommentar zu der Liste:
Der Commander ist Teil der Breitseiten und unterstützt deren Markerdrohnen, während die Einheit selbst ein anderes Ziel hat. Er gibt denen so seinen Chip (ich habe noch kein Bild wie die hiesige Spielerschaft da in Bezug auf die eine große Einheit eingestellt ist und verlasse mich daher nicht darauf) und den Drohnen gleichzeitig die BF. Die Menge der Marker soll den Storm Surge versorgen und eventuell, wenn alles schief läuft, bei der Flugabwehr helfen.

Flamer an den Krisis, weil die aufgrund der Diversität meiner Gegner so gebaut sind. Außerdem nehme ich lieber die sicheren w3 Treffer, als die wahrscheinlicheren Fehlschüsse der Plasmagewehre.

Erwartet wird weder Bikes noch massenhaft Fahrzeuge, wahrscheinlich eher eine gemäßigte Infanterieliste (mit Kapseln) mit eventuell ein paar Skitarii/Mechanicus.

Der eine Krisis ist Selbstmörder, ja. Außerdemist er eventuell eine Alternative, um die dritte schießende Einheit zu bekommen. Muss man mal sehen. Bisher haben zwei schockende Melter noch nie geschadet. Sollten die Fahrzeuge beim Gegner fehlen, dann sichert der auch gerne das Hinterland gegen schockende und flankende Truppen zusätzlich etwas ab.

Der Flieger ist halt ein Gimmick, weil ich irgendwie noch genug Punkte hatte...im Grunde ein paar Schuss S7 und zwei Lenkraketen.

ok jetzt wird vieles klarer.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Dreimal Target Lock verstehe ich trotzdem nicht.
Missile Pod am Commander jetzt schon.

Aufwertung zum Breitseiten Shavre verstehe ich nicht, da ist doch der Chef drin. Oder soll er irgendwann die Truppe verlassen.
Wäre dann nicht Klingenbund die bessere Wahl.

Soll der Teufelsrochen nach vorne? Ich finde eine Einheit Kroots zum Flanken nicht schlecht. Und Piranhas um weit entfernte Ziel zu bedrohen oder einzunehmen. Gerade im Hunter Kadre ist das eine superschnelle Einheit die noch schießen kann, nach dem Vollgas

Ansonsten sehr solide . Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

Gruss ew

Drei mal Target Lock, damit die Drohnen ein Ziel markieren und dann alle Breitseiten und der Commander ein anderes beschießen.

Der Shas'vre kann nie schaden. Der Commander kann immerhin sterben, spontan woanders hin müssen, Herausforderungen sind immer mal eine Sache...ich habe da gerne noch einen Charakter mehr dabei.
Klingenbund wäre eine Idee, müsste man halt nur das Zielsystem irgendwo raus werfen.

Und ja, mit Breachern soll der Rochen nach vorne, unterstützt durch die Plasma-Crisis und vielleicht zu Fuß in zweiter Reihe die Carbine-Feuerkrieger.

Ist Klingenbund ein System oder bekommen das nicht alle, oder meinst du wegen den punkten??---- Jede Breitseite soll auf ein anderes Ziel schiessen.__ soll das wirklich effektiv sein__Ach jetzt verstanden aber viel Aufwand für zwei Marker___Warum soll eine Herausforderung gut sein??Gruss ew

Zuletzt bearbeitet: