Auswahl eures Farbshemas

Ja Komisch, dass Dinge die auf Eiswelten sind irgendwie immer blau tragen hust
Tatsächlich ist das bei mir eher auf die geplanten winterlichen bases zurück zu führen. An die Farbgebung hatte ich dabei gar nicht gedacht. 🙂
Aber Winter kann es überall sein und zumindest das Thema "Eiswelt" würd eich, wenn ich das Farbschema jetzt wirklich nutze, auch lassen das wirkt dann doch irgendwann zu sehr nach Kopie. 🙂

Ich mag dein Schema, und wenn du jetzt bei "Scheiß drauf" landest umso besser! Freue mich auf deine Mädels^^
Danke. Wird vermutlich aber noch etwas dauern wie ich mich kenne. Ich habe sooo dermassen Bock auf die Soros. Da ich aber so gern irgendetwas neues anfange ohne was altes beendet zu haben (kennst du vielleicht, Miss "8 Fraktionen" 😛 ), habe ich mir selbst die Bedingung auferlegt dass noch 2 Plague Marines sowie die letzten beiden Sector Imperialis Ruinenteile bemalt sein müssen bevor ich mit den Soros anfange (Nein, nein, die frisch bemalte Base zählt nicht, das ist ja nur eine Base und keine Soro. 😛 ). Die beiden Plague Marines sind nun kurz vor fertig, dann müsste ich genug zusammen haben um mir ein erstes Death Guard Kill Team zusammenstellen zu können, die beiden Ruinenteile liegen hier schon seit Ewigkeiten halb bemalt und wenn sie fertig wären, wäre auch meine Sector Imperialis Killzone fertig. Problem: Irgendwie habe ich auf die Ruinen derzeit gar keinen richtigen Bock...

Itc Ansatz mit den neuen waffenprofilen

So 3 weitere Spiele habe ich mit der Liste durch. Nach dem ersten Spiel habe ich sie nochmal leicht abgeändert die Multimeter raus aus den tc die waren einfach zu teuer. Die Bull grin haben ihren Job getan auch wen sie fast nichts erschlagen haben sie standen im Gelände und hielten das Ziel. Nebenbei haben sie mit auch meine Panzer aus dem Nahkampf gehalten den an die wollte man nicht zu nah dran. Mit 2 von 3 Siegen bin ich auch zufrieden nur täusche ich den basi entweder gegen einen manticore oder mach ein paar Punkte frei für einen zweiten den das war das einzige in der Liste was mich gestört hat 2 mal 2 Modelle ausser Sicht die ein Ziel halten. Je nach dem was der neue Marine dex bringt denke ich hat astra noch eine Chance verdient auch wen sie nicht top sind.

Tod eines Freihändlers

Hoi!

das Thema betrifft zwar eher die Pen&Paper Runde aber da es mir technisch um Lore geht landet es mal hier.
Sollte es also falsch angesehen werden bitte verschieben.

Passt schon.

So wie oben angekündigt, ist der Freihändler einer Dynastie (in diesem Fall der Spieler) gestorben.

Ich hoffe, nur der SC ist gestorben und nicht der Spieler. 😛 Sorry, konnte nicht widerstehen.

Nun konnte ich nicht wirklich was finden zu den Abläufen und Geschwindigkeiten in denen von einem Haus ein neuer Erbe eingesetzt wird.

Solange es ein Haus gibt, gibt es auch Erben. Was du wohl eher meinst, ist, wann ein neuer Lord-Kapitän bestimmt wird. Bis es soweit ist, übernimmt komisarisch einer der Offiziere das Kommando, meist der erste Offizier oder der Seneschall, ist von Haus zu Haus verschieden.

Natürlich muss das Haus diese Information erstmal erreichen. Aber wird dann immer ein neuer Erbe direkt eingesetzt oder eben evtl erst ab einem bestimmten Alter und bis dato eher ein Vormund.

Normalerweise hat eine Dynastie einen Vorsitzenden und einen Familienrat. Der Vorsitzende muss nicht unbedingt der Lord-Kapitän eines Schiffes sein, manche Dynastien haben ja schon richtige Flotten. Der Vorsitzende und der Familienrat bestimmen einen neuen Lord-Kapitän aus ihren Reihen, sobald bekannt ist, dass der amtierende das Zeitliche gesegnet hat. Das geschieht normalerweise so Zeitnah wie möglich. Man könnte es auch so drehen, dass sich ein potentieller Nachfolger schon auf dem Schiff befindet. Der Beruf des Freihändlers ist nun mal nicht ganz ungefährlich.

Und was wäre wenn es bspw. keinen Erben mehr gäbe, zerfällt es dann einfach oder wird das noch eher von einem Seneschall oder so weitergeführt.

Normalerweise hat ein Haus ja ein recht großen Pool an Mitgliedern. Gibt es keine regulären Nachkommen, wird entweder ein Kind mit einer Konkubine zum Vollmitglied erklärt oder jemand wird adoptiert.

Vielleicht habt ihr da noch mehr Infos als ich jetzt auf dem Schirm.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Hab das System zwei Jahre gepielt und hier ist der Log unserer Abenteuer:

Freihändler Log

Necromunda Necromunda - Turniersystem

Seid gegrüßt Hive-Bewohner...

Die Leute die mich kennen, wissen, dass ich schon seit einigen Jahren versuche das neue Necromunda Turniertauglich zu machen, auch wenn es derzeit in Deutschland an sich schwierig ist in einer Nische von einer Nische genug Mitspieler zu erreichen und zu bewegen mitzumachen.
Dabei arbeite ich seit ich diesen Gedanken habe, auch an einem System für Turniere. Und da Necromunda eigentlich recht vielseitig und abwechslungsreich ist, bietet es sich mMn besser als WH40k an, weil man doch recht ähnliche Profile hat und mit einfachen Beschränkungen auch einiges an Vielfalt rausholen kann.
Ich kenne die Kritiken am System und das es nicht ausgeglichen ist, was man mMn aber wie erwähnt anpassen kann.
Diskussionen, Anregungen und Ideen sind gerne gewünscht. Wir können auch gerne eine Art Turnier-Liga aufbauen, damit es Deutschlandweit auch möglich ist mit den gleichen bzw. ähnlichen Regeln zu spielen.


Hier mal meine Ideen:

Feste Runden Zahl: XX?

Zeit Limit pro Spiel: X:XX?

Wie viele Spiele? bei 1Tages (3, 4 oder 5) und 2Tages Turnieren?


Gründung einer Gang
  • 1500 Creds
  • Ruf: 10 (Bestimmt die Anzahl der Mitläufer und diese bleiben im Verlauf des Turniers immer gleich, auch wenn der Ruf weniger werden sollte)
  • Reichtum: 0
  • 8-14 Modelle (min. 8 Fighter aus seiner Gang. Pets zählen nicht dazu)
  • 1 Leader | 1-3 Champs (Cult Witch ist ein zusätzlicher Champ) | 0-4 Spezialisten (Ganger/Pets bestimmen, wenn möglich und es noch keiner bereits ist) | 0-1 Brutes (zählt als Spezialist)

Skills
  • Leader und Champions dürfen eine kostenlose Fertigkeit erhalten
  • zusätzlich dürfen 5 Primärfertigkeiten (+20 Creds) und 1 Sekundärfertigkeit (+35 Creds) gewählt werden
  • Leader darf max 3 Fertigkeiten haben
  • Champs dürfen max 2 Fertigkeiten haben
  • Spezialisten dürfen max 1 Fertigkeit erhalten
  • Kein Skill darf mehr als einmal in einer Gang vorkommen
  • Fertigkeit Verbindungen: Der Fighter darf einen weiteren Gegenstand von TP oder BM erhalten
  • Fertigkeit Handelsgeschick: der zugriff auf TP und/oder BM wird um 1 erhöht und ein Gegenstand daraus wird um 20 Creds günstiger

Ausrüstung
  • Waffen- und Ausrüstungsliste nach House-List achten
  • 0-1 Melta-Waffe
  • 0-1 Plasmawaffe (2Hand) oder 0-2 Plasmapistolen
  • 0-1 Schwere Waffe
  • Keine Spezialwaffe doppelt
  • 0-2 Paired Waffen
  • 0-2 je Granaten-Typ
  • Keine Spam-Liste (Orga entscheidet nach eigenem ermessen)
  • Tradingpost (TP) und Blackmarket (BM) Rar 9/Illegal 9
  • Jeder Fighter darf 1 Gegenstand aus TP oder BM erhalten
  • House-Pets dürfen immer gewählt werden, egal wie hoch der Rar/Illegal Wert ist.

Söldner und Mitläufer
  • Können enthalten sein
  • keine Dramatis Personae erlaubt (Namenhafte Charaktere)
  • auf den Gang-Ruf achten, wie viele ma anheuern darf
  • Outlaw und Law-Abading achten, wen man anheuern darf
  • Hangers-On und Hired Guns zählen zur max.Anzahl an Fighter

Chaos Cult: Chaos Spawn hat immer das Profil von 2-5

Corpse Grinder Cult: Skinner zählen als Spezialisten.



Regel-Ergänzung:
  • Das Turnier wird für Lord Helmawr und für die oberen Hive-Bewohnern veranstaltet. Deswegen kann sich keine Gang die Blöße tun und abhauen. Abhautest wird übersprungen.
  • Psi-Kräfte die einen Fighter als Ziel bestimmen, brauchen eine Sichtlinie zu diesem.
  • Auferstehungsformat: Jede Rund sind die Gangs wieder vollständig und haben keine bleibenden Schäden.

Dann noch die Fragen?

Welches Punkte-System?
  • 20:0
  • 10:0
  • Prozentsystem
  • Sieg Niederlage Unentschieden
  • Turnier Punkte System wie im Regelbuch Sieg 3 TP, Unentschieden 1 TP, Niederlage 0 TP (Knapper Sieg erhält der Verlierer auch einen TP für oder Haushoch gewonnen einen TP mehr für den Gewinner usw.)
  • etc.
Tie-Breaker: Ruf und Reichtum und wie diese Handhaben? (Kill, Kopfgeld, Sieg, etwas erfüllt...?)

Gefangene = Reichtum in höhe seines Wertes
Kills geben unterschiedlich Reichtum Bsp: Leader 50 Creds, Champs/Brutes 30 Creds, Ganger 10 Creds, Juves 5 Creds usw...


Missionen
Sind Reguläre Missionen aus dem Regelwerk brauchbar?
Plattengröße alle gleich oder auch individuelle zulassen?
Unterschiedliche Missionen je nachdem auf welcher Platte man spiel (Bsp 4 unterschiedliche Missionen und für jede Mission 2 Spieltische. Die Spieler so aufteilen in den Runden, dass niemand die gleiche Mission doppelt spielt) okay? oder jede Runde alle Spieler die selbe Mission?


Zu den Missionen hatte ich folgende Ideen, die einfach und sehr Spaßig sein können.

BombingRun (Schnelligkeit vs Damagedealer)
Jedes Team versucht als erstes alle seine Bomben in die Gegnerische Aufstellungszone zu bekommen.
Dabei kann ein Träger nur Bewegung (einfach) durchführen. Bei jeder anderen Bewegung ob gewollt oder nicht, lässt der Fighter die Bombe sofort fallen.
Jedes Team hat 5 Bomben.
Jede Bombe wird Verdeckt Nummeriert (von 1 bis 5) mit einem Marker an der Base des Trägers und erst aufgedeckt, wenn es die gegnerische Aufstellung erreicht hat. Jede Nummer gibt so viele Punkte wie die Zahl angibt.
Träger müssen immer in die eigene Aufstellungszone gestellt werden bei der Aufstellung.
Der Leader und die Champs sind Quarterbacks.
Quarterback machen Punkte in dem sie Gegner ausschalten.
Ganger und Juves geben 1 Punkt
Der Leader gibt 3 Punkte
Champs/Brutes geben 2 Punkte

Crew: min. 8 Fighter davon 5 Träger, Rest Reserve
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht. Eine Gang alle Bomben platziert hat, wobei diese Runde noch zu ende gespielt wird.


Domination (Masse vs Klasse)
Drei Marker Quer und gleichmäßig verteilt.
Am Ende jeder Runde gibt jeder Marker einen Punkt, wenn eine Gang mehr Fighter in 3" um diesen Marker hat, als sein Gegner.

Crew: min. 6 Fighter, Rest Reserve
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht.


Headhunting (Damagedealer)
Jeder Kill gibt Punkte nach diesem Ranking:

Leader killt Leader 3 Pkt
Leader killt Champ/Brute 2Pkt
Leader killt Ganger/Juves 1 Pkt

Champs/Brutes killt Leader 4 Pkt
Champs/Brutes killt Champ/Brute 3 Pkt
Champs/Brutes killt Ganger/Juve 1 Pkt

Ganger/Juve killt Leader 5 Pkt
Ganger/Juve killt Champ/Brute 4 Pkt
Ganger/Juve killt Ganger/Juve 2 Pkt

Crew: alle Fighter
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht. Eine Gang keine Kämpfer mehr hat.


Loot & Destroy (Schnelligkeit vs Beständigkeit)
In jeder Aufstellung steht eine Gang-Reliquie.
Reliquie schänden gibt 5 Punkte.
Jeder Spieler verteilt abwechselnd eine Lootbox bis insgesamt 6 auf dem Spielfeld mit einem Abstand von 6" voneinander, Speifeldrand und Aufstellungszone befindet. Jeder Fighter an einer Lootbox innerhalbt von 1 zoll als erstes kommt, trägt die Lootbox und kann solange nur Bewegung (Grund) ausführen. Bei jeder anderen Bewegung lässt der Fighter die Box sofort fallen.
Jede Lootbox die am Ende des Spiels in der Aufstellungszone befindet, gibt 2 Punkte.

Crew: min. 5 Fighter, Rest Reserve
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht.


Gang of the Hill (Masse vs Klasse)
Ende jeder Runde gibt es Punkte für jeden Fighter innerhalb von 6" vom Mittelpunkt des Spielfeldes.

Crew: Alle Fighter
Spielende: Zeit abgelaufen. Maximale Rundenzahl erreicht.



Anmerkung:
Der Gedanke bei en Missionen war, dass unterschiedliche Spielvariationen eine ähnliche Erfolgschance hätten. Ob man auf eher weniger und starke Modelle setzt oder lieber auf Masse oder eher Fern- oder doch lieber in den Nahkampf gehen will oder ausgeglichen usw... Jede Gang, egal wie sie aufgestellt sein sollte, soll Vor- oder Nachteile je nach Mission haben.

40k Armeelisten Battlepatrol Ratisbona

Christian "DurrHurr" Wagner


++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [49 PL, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP

Shield Host: Shadowkeepers

+ HQ +

Shield-Captain [6 PL, 100pts]: Guardian Spear, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [8 PL, 161pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield

Custodian Guard Squad [8 PL, 154pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield

+ Elites +

Allarus Custodians [15 PL, 325pts]
. Allarus Custodian: Guardian Spear
. Allarus Custodian: Guardian Spear
. Allarus Custodian: Guardian Spear
. Allarus Custodian: Guardian Spear
. Allarus Custodian: Guardian Spear

Allarus Custodians [12 PL, 260pts]
. Allarus Custodian: Guardian Spear
. Allarus Custodian: Guardian Spear
. Allarus Custodian: Guardian Spear
. Allarus Custodian: Guardian Spear

++ Total: [49 PL, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


Von meinem iPhone gesendet

Hausregel keine CP erlaubt

Man sollte nicht immer vom Turniermeta ausgehen, denn dort reicht es schon aus wenn eine Armeeliste auch nur gegen eine der dort typischerweise anzutreffenden Metalisten schlecht ist. Das Turniermeta ist ein extrem in sich geschlossenes System und hat mit dem was in Clubs und Spieletreffs passiert oft nicht sonderlich viel zu tun. Ich hab schon oft genug erlebt, dass Turnierlisten in Clubs gefressen wurden, weil sie auf Kompositionen getroffen sind, die sie im Turniermeta nie gesehen hätten.
Ok da muss ich dir recht geben. Ich sollte nicht immer vom Turniermeta ausgehen das stimmt. Dennoch fand ich die imperiale Armee in der 3ten und 4ten Edition nicht wirklich gut bzw. schlimm als Gegner. Die Panzerkompanie, also ausschließliche Panzer-Armee, die irgendwann mal publiziert wurde, ja die war wirklich sehr eklig.
Allerdings gab es damals in Sachen Artillerie ja nicht viel. Basilisk und Greif und klar, Mörser. Und Basilisken hatten damals ja indirekt eine Mindestreichweite von... uff... was war das noch... mindestens 24", also war recht viel. Das heißt man konnte sie, gerade wenn sie hinter Gelände standen, gut unterfahren.
Man könnte die Einsatzkosten ja von den Punktkosten der Einheit abhängig machen, dann wäre es schon mal wesentlich ausgeglichener, aber das ist halt dasselbe Prinzip wie bei den alten Killpoints - es soll möglichst so einfach sein, dass man das ganze mit einer Strichliste abhaken kann (warum das so sein muss in einem System bei dem jede zweite Einheit irgendeine obsukure individuelle Spezialsonderregel hat ist mir auch rätselhaft, ist ja nicht so dass man annehmen müsste die Spieler damit zu überfordern).
Ja das wäre wünschenswert gewesen mit den Stratagems, hätte GW in der 9ten Edition machen können, hat das aber leider verpennt. Ja richtig, warum das so einfach sein muss verstehe ich auch nicht.
Was für viele Einheiten mit wichtigen schweren Waffen das Problem exakt überhaupt nicht löst - wenn man davon ausgeht, dass ein normales Spiel 6 Runden geht und die Einheit in Runde 3 das erste Mal schießen kann (Runde 1 abwesend, Runde 2 bewegt), dann hilft das vielen Einheiten kein bisschen (und hier ist noch wohlwolled vorausgesetzt, dass die Einheit in Runde 3 schon in einer Position ist von der sie ihr Ziel beschießen kann, was auch nicht als gegeben betrachtet werden kann).
Oh also ich hatte damals nur gute Erfahrungen damit gemacht und das hat mir Spiele gewonnen mal fast alles in Reserve zu lassen. War eigentlich nie ein Nachteil und es ändert schon etwas. Und zwar, dass die eigenen Einheiten eben auch weniger Beschuss oder so vom Gegner aushalten müssen weil man so das Spiel verkürzt hat.
Hier nehme ich mal als Beispiel die imperiale Armee, da diese in der 5ten ED ja maßlos übertrieben zu stark war. Ich sag nur Leafblower Armeeliste...
Dagegen bin ich sehr oft in Reserve gegangen, all-in... wenn die Missionsziele in der Mitte lagen, bedeutete dies nämlich auch, dass der Imp nicht in der letzten Runde rauffahren konnte sondern sich zumeist schon dort einigeln musste da man ansonsten, mit einer offensiven Armee, durch das verkürzte Spiel, das einfach selbst tut und die Marker zustellt mit Zeugs. Zeugs, was der Imp Spieler eigentlich in den Runden 1-3 schon hätte zerschießen müssen, was aber nicht ging, da es nicht auf dem Tisch war.
Man musste dann als Gegner auch nicht erst seinen Beschuss auf die DMG-Dealer der Imps "verschwenden" sondern konnte gezielt gleich auf die Chimären mit den Standards gehen. Das gegnerische Feuer hat man dann einfach ertragen, sich in Deckung geworfen, irgendwas hat überlebt und solange man vorher die weichen Imp-Standards aus den Chimären geholt hat, hat man das Spiel gewonnen, Verluste hin oder her aber die waren gegen diese ekelhafte Liste ja nahezu unvermeidbar in der 5ten Edition.

Ich zumindest habe wirklich nur gute Erfahrungen mit der Reserve-Regel der 5ten Edition gemacht.
Ja, zu kleine Tische scheinen im Tabletophobby ein generelles Problem zu sein. Viele Läden die ich kenne haben nicht mal genug Platz für eine 6x4-Platte und auch in so manchen Clubs ist es ein Problem genug Platten (und noch viel mehr genug Gelände) zu bekommen.
Einerseits kann ich das verstehen, es soll ja auch actionreich sein, von daher passiert auf einem kleinen Tisch natürlich eher was. An sich geht aber halt die taktische Tiefe dabei immer mehr flöten.

Ein Grund weshalb ich nie dieses... 40k Skirmish Ding da (Name vergessen) ausprobiert habe. Das Spielfeld ist mir einfach viel zu winzig, gerade bei 2W6 Angriffsbewegung (welche ich ja eh auch ganz stark ablehne aufgrund der viel zu hohen Varianz).

Daher fand ich es auch nicht gut, dass GW nun in der 9ten ED die Tischgrößen verringert hat bei kleineren Punktzahlen, habe die Abstufungen gerade aber nicht im Kopf. Wobei man sich daran ja zum Glück auch nicht richten muss.

2. Edition Kann die Generaleigenschaft "Meister des Todes" auf allierte Bladegheists angewendet werden

Bei der Vorbereitung auf die morgige Schlacht ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht:

Ich habe in meiner Grand Host of Nagash-Liste eine Einheit Bladegheist Revenants als Allierte mit dabei. Mir ist bewusst, dass die Bladegheists als Allierte nicht von den Treuefähigkeiten der GHoN profitieren können; das ist auch extra nochmal im FAQ geregelt. Also kein Bonus durch Grabstätten, kein Wiederholen der Einheit aus Grabstätten, kein todlose Diener etc..

Anders sieht es ja aus mit der Anrufung des Todes vom Vampir, welcher mein General ist. Er kann W3 Modelle heilen, zurückholen. Das kann er auch bei Verbündeten, solange sie das Keyword Summonable haben (was auf die Bladegheists zutrifft).

Jetzt zu meiner Frage: Der Vampir hat die Generaleigenschaft "Meister des Todes", die ihm erlaubt, bei seiner Anrufung des Todes Würfe von 1 (auf einem W3) zu wiederholen. Gilt das dann auch wenn er seine Anrufung des Todes auf die Bladegheists (-Allies) anwendet?
Hm, ich frag mich gerade ob es ggf. unter diesem Fall läuft:
F: Die Grundregeln und die Regeln für das ausgewogene Spiel
besagen, dass Verbündete weder Treuefähigkeiten einsetzen noch
davon profitieren können. Es scheint eine ganze Reihe von Situationen
zu geben, in denen nicht ganz klar ist, was mit „davon
profitieren“ gemeint ist. Könnt ihr das genauer erklären?
A: Gerne. Es bedeutet, dass Kampfeigenschaften nicht
für verbündete Einheiten gelten und von diesen nicht
eingesetzt werden können. Es bedeutet auch, dass verbündete
Einheiten keine Treuefähigkeiten erhalten können,
die du für bestimmte Einheitenarten deiner Armee
aussuchst (oder auswürfelst), wie etwa Generalseigenschaften,
Artefakte der Macht oder Zauber aus Magielehren.
Beachte, dass in diesen letzteren Fällen verbündete
Einheiten von den Treuefähigkeiten betroffen sein
können, wenn diese während der Schlacht eingesetzt
werden (oder auf andere Weise eintreten oder ausgelöst
werden), sofern dies nicht durch andere Einschränkungen
verboten wird. Zum Beispiel darfst du für einen verbündeten
Zauberer keinen Zauber einer Magielehre
wählen, eine verbündete Einheit könnte aber von dem
Zauber betroffen werden, wenn er gewirkt wird. Geländeregeln
für fraktionsspezifische Geländestücke gelten
während der Schlacht für verbündete Einheiten.
Im Grunde ist Meister des Todes lediglich ein Re-Roll und auch wenn die Fähigkeit die allierten heilt, profitiert in erster Linie der Vampir von der Generalseigenschaft, das er den Reroll durchführen kann. Anders wäre es wenn die Regel von "befreundeten Grand Host of Nagash" Einheiten sprechen würde.

Besteht Interesse an nicht mehr vollständigen Gussrahmen?

Leute 🙂 Meine Idee war, die Gussrahmen als Ganzes zu verkaufen, die ich noch übrig habe.
Und genau dafür haben wir den hier schon erwähnten Kleinanzeigen:
die sollte auch dafür genutzt, werden und nicht Forenbereiche, die für andere Aspekte gedacht sind.

Mach ein paar Fortos von der Tonne auf denen man ein paar der Gußrahmen sehen kann, oder nimm ein paar raus und mache von denen ein oder zwi Bilder zur Übersicht. Gib einen groben Überblick aus welchen Bereichen da Gußrahmen drin sind, wieviele das etwa sein könnten oder was der Spaß wiegt und erstelle einen Thread, wenn du in etwa eine Preisvorstellung hast wäre das super, ansonsten laß dir Angebote machen.

Hessen Suche Mitspieler für Adeptus Titanicus - Raum Marburg/Gießen

Hallo zusammen,

ich suche Mitspieler um/in Marburg, die viel Spaß und Freude am Maschinenkrieg haben. Seit April wohne ich in der Gegend, leider konnte ich bisher niemanden finden, der meine AT-Begeisterung teil. Bitte beweist mir das Gegenteil ..... 😉!
Legio Gryphonicus steht bereit Verräter zu vernichten!

Freue mich auf Rückmeldungen.

Cheers
Jan

2. Edition Hilfe zu Punkteberechnung der Armee

nicht ganz. die Einheiten haben eine Basis größe, 10, 5, 3 usw. und die Punkte sind dann immer ein multiples der basisgröße. heisst man kann 10 Zombies für 60 oder 20 für 120 aufstellen. wenn du dann nur 18 aufstellen willst Kosten die auch 120 weil du mehr als 10 stellst (dann kann man besser mit LEGO proxen).
Ich hatte mit dem Teil beim Einstieg auch arge Probleme.

Lohnen sich die deutschen Übersetzungen?

Also ich arbeite mich gerade an den Realmgate Wars auf Englisch ab (und mein Englischverständnis ist eigentlich nicht so schlecht da ich das bei der Arbeit und auch zu Hause immer wieder verwende).
Allerdings ist die Sprache zum Teil heftig weil sie oft bewusst archaisch gewählt ist und ich freue mich über die Nachschlag Option im Kindle. Da denke ich, dass eine Übersetzungs doch sicher geholfen hätte, dass ich den Schinken schneller durchbekomme.
Was mich immer noch bei den Übersetungen stört ist, dass die die Namen nicht Übersetzen, das wirkt meines Erachtens oft eher absurd wie ein Marketing manager, der im Meeting jetzt richtig fresh druchstartet und den Stakeholder mal zeigt wie man performt... aber das ist vielleicht auch eher so ein Problem der Ü40er.

9. Edition Fortifications auf Markern platzieren? Eine Diskussion

In 6 steht Terrain muss 3" Zoll von Markern platziert werden. Wenn die Regel aus 6 noch in 11 gültig ist, darf das Gebäude da nicht drauf.

Aber das ist alles hundert mal hier durchgekaut worden, deshalb sei mir nicht böse wenn ich das jetzt nicht weiter ausführe, ab Seite drei hier wird das glaube ich detailiert von diversen Seiten beleuchtet.

cya
Vertrete hier auch mittlerweile den Standpunkt, dass die meisten Befestigungen auf Marker platziert werden können. Eben weil "Gebäude werden nicht als Geländestück, sondern als Einheit behandelt" unter Geländestücke -> Gebäude steht. Ist dann egal, ob die Einschränkung aus 6 gilt oder nicht, da ein Gebäude als Einheit behandelt wird und die dürfen das. Dürfte aber bspw. Keine Aegis oder defence line drauf stellen, da die keine Gebäude sind. (Und weiterhin, ob ich das wirklich machen muss oder überhaupt will ist noch ein anderes Thema)

Warhammer Community Titanic Pre-orders from Forge World

725Do62VWu5vdNTC.jpg

This week from Forge World, harness the spectacular power of the Imperium’s mightiest war machines in the Horus Heresy and Warhammer 40,000 with new gear for the Titan Legions, including Warbringer and Warlord weapons and an alternative head design for the Warbringer Nemesis Titan.

The ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

3. Edition Diskussion - Welchen Kontent würdet ihr gerne sehen?

Gut ich hab im letzten Post eher reagiert.

Ein paar ganz eigene wünsche (wenn auch unwahrscheinlich) wäre wenn was mit Lion Ranger Thema nochmal reinkäme (wären wunderbare Ghur-Aelfen gewesen). Würden sich aber wahrscheinlich auch deutlich von meinen unterscheiden:

Oh, ja!

Das wäre ein richtig geiles Armeethema und selbst mit wenigen Auswahlen stimmig.

Anführer auf Chimera
Anführer (Option auf Reittier)
Beast-Magier (Option auf Reittier)
Kavallerie auf Löwen (zwei Optionen)
Streitwagen
Die Axtkämpfer
Löwen als Beasts

Wäre eine passende Fraktion mit der Flufftechnisch Ghur im Hintergrund eingeführt werden könnte, ohne einen starken Fokus auf Grünhäute ect. Als Gegenfraktion für Zerstörung könnten Grots mit einem Fokus auf Berittenen Einheiten mit Wölfen (wieder) eingeführt werden. Plainsrider Grots oder so...

Filter