AoS Turnier-Serie "Westfälische Begegnungskeilerei" in Osnabrück und Münster

Weitere Turniere der SpVgg Osnabrück

Warhammer Age of Sigmar


Noch einmal ein kleiner aber feiner Hinweis auf das Turnier einer ganzen Serie, der westfälischen Begegnungskeilererei am 29.02.! Wir aus Osnabrück veranstalten dies mit den Hobby-Freunden aus Münster zusammen!

Neben vier tollen Spielen nach den Regeln des "Meeting Engagement" erwarten euch tolle Preise, Trinken & Essen und die wohl coolste und entspannteste Community.

Also: Meldet euch an und sammelt Punkte bzw. qualifiziert euch durch einen Sieg direkt für das Finale am 28.11. hier bei uns in Osnabrück.

Das Turnier ist super für Anfänger, wie auch Erfahrende geeignet! Es wird "lediglich" mit 1000 Punkten gespielt!

Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25902

Dark Angels 1500 Pkt. Classic-Format

Liste gefällt mir, zumindest wenn Du die erste Runde hast.
Ich würde 3x5 sniper scouts für je 68 pkt nehmen (1 Mantel). Ansonsten ist klar, welche neuen WLT Du für den Ravenwing brauchst damit die Flieger was treffen ��

Warsuits könntest Du testen, ob Maschka für den o.g. Fall (going second) besser ist.

Ist halt blöd dass ausgerechnet beim Classik Turnier DA aufgrund dem fehlenden chaptermaster strat Nachteile haben.

40k (40k) Feuer über Talledus - erzählerisches Kampagnenevent in Heidelberg am 21. März

Für lange Zeit galt das Telledus-System als eine Bastion des Glaubens an den Imperator. Doch nun bricht eine mächtige Streitmacht aus Verrätern, Mutanten und schlimmeren unter der Führung der Word Bearers aus dem Warp in das Talledus System ein. Ihr Ziel ist die Unterwerfung dieses Bollwerk des Glaubens an den heiligen Imperator der Menschheit.

Beim Kampagnenevent „Feuer über Talledus“ wollen wir an einem Samstag im März die Story aus dem Erweiterungsbuch „Psionisches Erwachen - Glaube & Zorn“ nachspielen. Jeder Teilnehmer spielt drei Spiele auf abwechslungsreichen Spieltischen und mit besonderen Missionen. Der Ausgang der vorhergehenden Schlachten wirkt sich auf die folgenden Spiele aus. Spannend wird auch die Teamarbeit bei der im Team festgelegt wird wer welche Mission übernimmt und wie welche zusätzlichen Ressourcen verteilt werden. Im dritten und letzen Spiel wird entschieden ob das Chaos Talledus an sich reißt oder das Imperium dieses bedeutende System verteidigen kann…
Ausserdem wollen wir die drei schönsten Armeen prämieren. Es sollte also für jeden Warhammer 40.000 Fan was dabei sein 🙂

Datum/Ort: Samstag 21. März 2020 in Heidelberg

Armeen: Jeder bringt zwei möglichste faire, hintergrundgetreue und bemalte Armeen mit: Einmal 1000 Punkte als Erkundungsstreitmacht und für Zone Mortalis Spiele und einmal 1500 Punkte für reguläre Spiele.

Missionen: Die Missionen sind je nach Spieltisch und Kampagnenrunde immer anders. Es sind meist erzählerische Missionen aus den GW Publikationen, aber auch speziell für das Event gemachte Missionen.

Alle Details und die Anmeldung findet hier auf T3: http://www.tabletopturniere.de/t26358

Space Wolves Battleforce Space Wolves

Ein Stormwolf Wulfen Transport ist für mich nur schwer eine Option... wenn man von der Gefahr ausgeht das 3 Biker alle deine Passagiere töten könnten (wenns die Base umzingeln und du abgeschossen wirst) und solange diese Regel so behindert ist das man die Einheiten nichtmal auf der "eigenen" Base positionieren darf / sich an die Abstände halten muss....

Jedenfalls mit nem Warlord und dem "Master of Vanguard" gleich selber laufen lassen oder mit Cunning bringen ist die einzig sinnvolle Option ... vor allem ist wie schon erwähnt der Stormwolf P/L zu teuer und über den Landraider braucht man gar nicht diskutieren ... - der müsste wieder die Sturmrampe bekommen damit er spielbar wird!
Aber nachdem wir ja neue Tanks verkaufen müssen wird das nie passieren leider...

Space Wolves Space Wolves [1250P Ars Bellica]: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Auch wenn ich glaube, dass SW mit PA sicher einige coole Sachen bekommen würde ich die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Gar nicht Mal von Powerlevel her, eher vom Fluff aus gesehen.
BA sind da das Beste Beispiel. Die sind jetzt eigentlich ein Marine Orden weiter jeder andere mit mehr Einheiten, teilweise aber auch mit weniger Auswahl (zb WL traits oder psikräfte).
Ich fürchte, so wird das auch bei den SW kommen. Neue, auch zweifelsohne starke Befehlsoptionen, Artefakte, eine eigene Litanei und fertig.

Nur ist der Sprung von BA zu SW in Sachen Diversität auch wieder riesig.
Aber andererseits hat GW in Sachen Regeln nie irgendein Wert drauf gelegt das jede Grosskompanie ein Unikat ist .
Da gab es ja bis dato nur halbgare Regeln wie Champions of Fenris zb.

Dice Dropzone Tournament -- Armeelisten 25.01.2020

Im Codex stehen zumindest nur der Big Mek mit Shokk Attack Gun und der in Mega Armour.

Bitte nochmal prüfen bevor es zu einem Ausschluss der Einheit kommt!

Hey, danke für den Hinweis, aber ich hatte das bereits im Vorfeld mit der Orga geklärt. Der Mek mit KFF hat mit dem letzten CA 2019 seinen "Index" Status verloren und ist nun eine legale Auswahl. Er hat nun nur den Nachteil lediglich mit Fäusten, Stiefeln und Stikkbombs bewaffnet zu sein. 😉

Armeeliste Schon wieder ein Neuer (wie erweitern?)

Servus

Wäre dies ein brauchbares Detachment um es in eine Armeeliste zu integrieren?

Einfach nur so zum Spaß, als Nahkampfmob. 😛

++ Vanguard Detachment +1CP (Orks) [36 PL, 707pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Goffs


+ HQ +


Big Mek W/ Kustom Force Field [4 PL, 88pts]: Kustom Force Field, Power Klaw


Ghazghkull Thraka [12 PL, 235pts]


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath


+ Elites +


Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 90pts]: Kustom Shoota, Power Klaw


Nobz [7 PL, 103pts]
. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. Nob: Big Choppa, Choppa
. Nob: Big Choppa, Choppa
. Nob: Big Choppa, Choppa
. Nob: Big Choppa, Choppa


Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw


+ Dedicated Transport +


Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota


++ Total: [36 PL, 707pts] ++


Created with BattleScribe

Nihilakh-Stratagam

Zu zwei ja klar das geht.
Zu eins nein es geht nicht, Verbesserungen aus der selben strat Quelle stacken nicht.
Am Ende des Zuges ist aber durchaus intersannt. Die Frage wann ist das genau? Wenn es nach allen Phasen ist könnte man es durchaus mehrmals auf verschiedene Einheiten machen

Neuling mit absolut keiner Ahnung

wie schaut es mit ENlightend und Skyfires aus?
Age of Sigmar Nahkampf, 40k Fernkampf, im Prinzip sind die auch sehr gut, leider kann man aber nur noch 27 spielen und das sind viel zu wenig um auf sie zu bauen.

2. Edition FEED ME MORE! (......Oger-Neuling sucht Anregungen.....)

Aber Hut ab vor Arkhan, da hätte ich den Butcher auch gleich daheim lassen können. Was der allein an Magie rauszimmert, unfassbar. Ich gehe mal davon aus, dass der (und LoS) schon zur Magie-Elite gehört, oder?

Jetzt weisst du auch was ich mit "Oger sind ohnehin keine guten Zauberer" gemeint habe ;D

Aber ja Arkhan ist schon einer der besten Zauberer, den habe ich sogar ab und zu mal in meine Flesh Eater Courts Armee mitgenommen.

Niedersachsen Suche leute die lust auf gemeinsames malen haben (40k/Sigmar)im raum hannover

So wie der tietel schon sagt suche ich leute die lust haben zusammen zu malen wegen der arbeit kann ich nur nachts 23-2 oder sonntags daher kann ich auch nicht in den gw laden . fals wer lust hat einfach mal hier melden .
ps bin jahrgang 85 und M

Playnetix-Overkill 07.-08.11.20 (Wh40k), Armeelisten

Hier könnt ihr eure Armeelisten einstellen. Fragen zum Turnier gehören in diesen Thread: [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/248991-O-S-T-Am-07-11-Und-08-11-20[/FONT]

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nach Ablauf des festgesetzten Termins editiert werden, erhalten keine Bonuspunkte. Ausnahme: Korrektur von Fehlern in der Liste.


Für eine Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es die in den Turnierinfos genannten Bonuspunkte:

1.) Nutzt einen Spoiler.
2.) Schreibt Eure Namen inkl. Nicknamen über die Liste und später auch über die Armeeteile, die euch zugeordnet werden können.
3.) Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an.
4.) Gebt eure Warlords an.
5.) Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)


Zudem müssen Relikte, Warlordtraits, Stratagems bzgl. Relikte und Psikräfte, sowie Gefechtsoptionen die vor dem Spiel ermittelt werden ( SM wird zum Ordensmeister z.B.), auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.

Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur NACH Armeelistenabgabe-Termin führt zu einem Verlust der Bonuspunkte. Vorher könnt ihr beliebig oft Änderungen vornehmen.

Fallen euch Fehler in Armeelisten auf, so seid bitte so nett die Spieler darauf hinzuweisen. Falls ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt, meldet euch gerne!

40k O.S.T. Am 07.11. Und 08.11.20

Wh40k-Multiplayer-Turnier "Playnetix-Overkill 2020"

Hallo liebe Spieler,
es dauert noch eine lange Zeit bis zum nächsten "Playnetix-Overkill" bei den Oldenburger Spieltagen, doch die Anmeldung und eine enorm langfristige Vorbereitung sind möglich: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26343
In diesem Jahr gibt es zu meinem 10.Overkill-Turnier und dem 30.Jubiläum der Oldenburger Spieltage ein besonderes Schmankerl: ein Multiplayer-Turnier (kein Tagteam!) über zwei Veranstaltungstage mit 4 Spielern an einem Tisch, die sich in abwechslungsreichen und vom Standard abweichenden Missionen messen.
Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst. Bringe gerne Freunde mit und mache Werbung...
Ich sitze aktuell bereits an den 4 Missionen: Ich veröffentliche sie nach und nach und passe die Regeln fortwährend an. Falls du Impulse oder Verbesserungsvorschläge hast, schreibe sie mir gerne 🙂.

Beste Grüße,
Schnemo

Kill Team Sisters of Battle in Kill Team

Ich hab jetzt mal das ein oder andere Spielchen mit meinen Soros gemacht.

Und ich muss sagen, Bolter Soros spielen sich wie Imps mit Lasergewehr....... nämlich gar nicht.

Das S.I. als Rettungswurf Booster klingt auf dem Papier wirklich gut, in der realität bringt es aber meist kaum was.

Die einzig nützlichen Schwestern bisher, waren die zwei Sturmbolter und die Prioris mit einem Kombiplasma weit hinten als Anführer.

Alles andere wurde nach und nach durch Arcoflagellanten ersetzt. Aus denen besteht die Liste eigendlich nur noch.
Spielen tut sich das ganze dann auch genau so....8+ Arcos die Blind auf den Gegner stürzen und ihn stumpf in den Boden trampeln.

Tolle Soros....😴

Nordrhein-Westfalen Warhammer 40k Spieler/Spielgruppe in essen/Duisburg/Gelsenkirchen/Bottrop gesucht

Noch immer aktuell? Ich bin 32 Jahre alt und spiele seit release der achten aktiv 🙂
Spielen könnten wir bei mir (Oberhausen). (72x72) Tisch vorhanden!

Meine bisherige Truppe hat leider nachgelassen was die Zuverlässigkeit angeht. Vielleicht meldest du dich mal per pn!
Ich würde mich freuen

Nordrhein-Westfalen Warhammer 40k Spieler rund um Oberhausen

Auch ich suche Mitspieler aus dem Raum Oberhausen Rheinland 🙂

Wir waren/sind bisher eine dreier Truppe. Aber die Termintreue meiner Gefährten lässt leider stark nach. Aufgrund von Nachwuchs / Job etc. ist mir eine zuverlässige Absprache wichtig.
Spieletechnisch nicht ganz competetive, aber die Regeln sollten schon eingehalten werden 🙂 sonst sehr locker! Listen mit Battlescribe! 😀

Bitte gerne melden, sonst melde ich mich schon mal bei meinem Vorredner oben 🙂

Spieleclubs wären mir nur am Wochenende möglich und daher eher nichts.

Die best sichtbarsten Würfel?

Ich spiele mit Chessex 12 mm:
eine box schwarz mit weißen punkten zum würfeln,
eine box weiß mit schwarzen punkten zum würfeln,
eine box mit "milchig durchsichtigen" würfeln in rot und blau gemischt mit weißen punkten als marker.

guter kontrast und je nachdem, womit der gegner spielt kann ich mich klar abgrenzen.

bin kein fan von zig verschiedenen würfeln in irendwelchen drölfzig farben mit 6 verschiedenen symbolen, die jeweils unterschiedliches bedeuten mit marmorierten, glitzernden sprenkeln etc...
finde das würfeln muss auch bei zügigem spiel, größerer distanz und nicht optimalem licht gut nachvollziehbar bleiben.

Filter