Baden-Württemberg Tabletop und Co. im Raum Sinsheim

Klingt auf jeden Fall interessant. Als Freund kurzer Wege und Tabletop Spieler aus der Region wünsche ich dir dabei viel Erfolg. Da ich leider aktuell keine Zeit für das Hobby finde (hoffe das ändert sich zur Mitte des Jahres) kann ich dir aktuell nicht helfen. Würde mich aber freuen wenn du mich auf dem aktuellen Stand halten könntest.
Kann dir Vereins Erfahrung bieten (Sport) und bin mit historischen Systemen unterwegs.

2. Edition Deutsche Aetherwar Box wieder vorbestellbar

Die Bestellungen wurden ja nicht notwendigerweise vom Käufer storniert. Das könnten auch solche Späße wie nichtgedeckte Lastschriftverfahren sein, oder sowas.
Wobei die Vorbestellung einen oder zwei Tage vor dem Leak der Regeln ging. Ich habe schon von Leuten gehört, die bei zu schwachen Regeln ihrer neugekauften Einheiten die Bestellungen storniert haben... wer weiss...

2. Edition Zählen Einheiten in einem Battalion immer noch als Battleline

Mit den Punktkosten für das Bataillon bezahlst du für 3 Dinge:

1. Erhältst du ein zusätzliches Artefakt für einen deiner Helden.
2. Erhältst du einen zusätzlichen Befehlspunkt zu Beginn des Spiels.
3. Erhalten die darin enthaltenen Einheiten eine oder mehrere zusätzliche Fähigkeiten, die sie sonst nicht hätten.

Es sind 4 Dinge. Man kann bei der Aufstellung der Armee, mehrere oder alle Einheiten des Battalions gleichzeitig aufstellen (statt nur 1), wodurch man die Chance erhöht derjenige zu sein der entscheidet wer als erstes in der ersten Runde dran ist.

Remoras, Leibgarde eines Coldstar

Joa, sieht auf jeden Fall interessant aus mit Remoras + Hazards + Vespiden, alles Sachen, die ich auch mal testen will ^^

Ich würde halt ein PR bei den Crisis gegen nen DC tauschen; auch mit Sa'cea-reroll ist BF4+ besser als 5+, und du hast ein bisschen mehr Flexibilität. Auf der anderen Seite ist 1250p deutlich schöner als 1247p ^^

Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich habe es nun durch gespielt und ich finde es nicht sooooo gut wie die Presse oder die meisten anderen...

Die Story kommt erst zum Ende in Gang, Überraschung gibt es, aber irgendwie nur so halbgar serviert.
Das Kampfsystem und die Map und alles andere... Fallen Order versucht Souls mit Metroid und Assassins Creed zu verbinden. Wie andere Titel auch schon, ist das Meiste nur so "ok"... Aber nicht so gut wie das Original.

Ich glaube die einzige Ausnahme war hier God of War.

Für 60 € empfand ich Fallen order für zu kurz und zu wenig Neues... Die Rutsch Passagen waren ein Krampf, weil die Steuerung mit Controller auf der PS4 voll mal gar nicht gut funktionierte...

Es war ok und mal so interessant und als Star Wars Spiel auch "nur" ok.


Was würd ich für ein richtig gutes und neues KOTOR geben 🙂

2. Edition BEwaffnung Grundstok Thunderers

Ich würde eher 10er nehmen wegen dem Aethergold und den Effekten die man dadurch bekommt.

Kann man machen, aber dann wird die Einheit auch recht teuer. Wobei natürlich die Effekte schon ziemlich gut sind. Wenn man das Aether-Gold bspw. in einer kritischen Schussphase ausgibt kann man entweder Hit- oder Wound-Rolls wiederholen. Und so eine 10er Einheit mit Gewehren hat denn auch 22 Schüsse, die bereits so auf die 3+ Treffen und -1 Rend haben. Und das Schiff, wo die ggf. drauf stationiert sind kann seine Schussleistung mit seinem eigenen Gold auch noch verbessern.

2. Edition Wie funktioniert der zauber bei den Ossiarch Bonereapers Nadiritischen waffen verstärken

also steht ja drin das man bei na 5+ 2 attacken mehr hat und dann steht drin bei na 4+ und dann nix mehr weiß net ob das n fehlprint is bei mir weiß aber net was ich mit der 4+ anfangen soll

Im Prinzip bewirkt der Zauber nur, dass eine Einheit mit der "Nadirite Weapons"(Grad keine Ahnung wie genau der deutsche Name lautet) auf 5+ statt auf 6+ ausgelöst wird.
Sollte die Einheit eine "Kavalos Deathrider" Einheit sein und im selben Zug eine Angriffsbewegung durchgeführt haben wird die Fähigkeit schon bei einer 4+ ausgelöst.

Blood Angels Primaris Kompanie

Da ich wie viele andere auch befürchte das die "alten Space Marines" langfristig Stück für Stück ersetzt werden, möchte ich eine reine Primaris BA Truppe zocken.

Gibt es jemanden der sich schon in diese Richtung Gedanken gemacht hat? Wie würdet Ihr eine solche Truppe zusammenstellen?

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und als Basis hab ich mir erstmal die Dark Imperium und die Start Collecting Vanguard Box besorgt. Von dort aus will ich dann weiter gehen mit noch einer Box Intercessor, dann noch eine Box Intercessor als Todeskompanie, dann einen Repulsor, dann Aggressors. Und wenn ich dann fertig bin, das alles zu bemalen, kommt die Sanguinische Garde als Primaris raus. 🙂 Und ich bemale sie als Flesh Tearer.

Wie man unschwer sieht, will ich kein Turnier besuchen. 😀

Aber das wäre mein Plan.

"Chaos Space Marines Battalion Detachment" Meinung?

Zu den CP´s habe ich als neuer Spieler eine Frage.

Kann ich denn nicht auch ein battalion detachment, dazu battleforged und red corsairs nehmen für 11 cp, anstatt der 8 CP wie hier im thread geschrieben steht?

Kann man auch machen. Du musst halt einfach abschätzen ob dir das was die Red Corsairs bieten ausreicht, denn momentan sind die anderen Legionen wie Alpha Legion, Black Legion, Iron Warriors usw. einfach noch etwas stärker bzw. eignen sich für gewisse Builds einfach mehr.

Punkte Reduzierung CSM (neues CA)

Was setzt die IW Dreads denn vor Purge?
Ist das Gesamtpaket.
Deckung macht der üblichen Purgecybotliste doch schnell Probleme.
Der Siege Master gleicht zumindest in der Ballerburg den Purgetrait eingermaßen aus.
Mehr Stratagems.
Die freie Malwahl ermöglicht es mir zusätzlich Kyborgs oder Havocs zu spielen.

2. Edition Idoneth Deepkin Start

Also 1000-2000 Punkte als Richtwert, klingt doch schon mal nach was. 😀

Und wenn ich mir das hier so durchlese, scheint Meeting Engagement auch das richtige Format für den Einsteiger zu sein, weil man limitiert in der Auswahl seiner Einheiten ist (was man dann ja sowieso ist, wenn man neu startet)
https://www.warhammer-community.com...k-2019-meeting-engagementsgw-homepage-post-2/

Die Battleforce bewegt sich ja allem Anschein nach bei um die 700-730 Punkte, mit dem Akhelian King wäre ich bei 970 Punkte.

MAIN BODY
Isharann Tidecaster (100)
Akhelian King (240)
- General
- Bladed Polearm
1 x Akhelian Allopexes (100)
- Retarius Net Launcher
1 x Akhelian Allopexes (100)
- Razorshell Harpoon
3 x Akhelian Morrsarr Guard (170)
10 x Namarti Reavers (130)
10 x Namarti Thralls (130)

TOTAL: 970/1000

Kharnans Schildheer

Ja, das funktioniert. Die haben die passenden Keywords 🙂

Hast Du aber recht. FW Einheiten sind zwar existent, aber wenn nicht grad "zufällig" die Keywords passen, kann man das nirgends so richtig mitnutzen. Ist schon etwas schade. Vor allem bei den Custodes, weil die ohne FW Einheiten nur schwierig konkurrenzfähig spielbar sind (auch in meinem privaten Bier & Brezel Meta nicht einfach) und folglich erst mit FW richtig gut sind. Wenn man dann aus den paar CP noch was rausholen könnte, wäre das schon nice.

Blood Angels Blood Angels 2.000 Punkte - post-BoB

Ich gewinne tatsächlich häufiger als einen meine Würfelwürfe glauben lassen wollen. 😉

Wenn ich die 2 CP für die Veteranen einsparen soll, wäre die Frage, ob ich statt Primaris-Usseln lieber Taktische oder Scouts spielen sollte.
Kaufen muss ich davon nichts mehr ich besitze alles doppelt und dreifach. 😀

Warhammer Underworlds Welche Karten aus Shadespire wurden reprinted?

Absolut. Ich stelle dort zwar keine Decks zusammen, aber als Datenbank für die Kartensuche oder um zu schauen welche Karten eine Box beinhaltet ist das super

Ich nutze sie tatsächlich zum Deck bauen und lasse mich manchmal auch durch die Vorschläge ("Karten die am meisten genutzt werden") inspirieren - kann hilfreich sein! Und ich finde sie wesentlichen besser als die Seite von GW direkt ...

[Teamtalk] Vampire

Da war der Thrall ohne Skills durchgerutscht.

Aufm Worldcup liefs schlecht, aber des lag am Würfel-Pech. Wenn des nicht immer gegen mich gewesen wäre, wäre mehr als 3 Unentschieden und 6 Niederlagen drin gewesen. Aufm Worldcup hatte ich auch keinen Gegner der Vampire überhaupt nicht kannte, bei der Vorbereitung war das oft der Fall. Spieltechnisch war aber zufrieden, nur mit dem Ergebnis nicht! :dry:
Äußeren würde ich nur im Detail und evtl. doch statt zweimal Wrestle und Chaney mit einem dritten Mal, einmal Tackle auf einen Thrall. Ich mag zwar zum Ballträger blitzen Wrestle mehr, aber Tackle ist zum reinen Markieren besser. Und evtl. Sure Hands bereits an Tag 2.

Ich hab als Chaney den Jagerhund Rottweiler von Westwind Miniatures genommen, da die Sukubus Studios Vampire relativ schlank und auch klein für 32mm sind und mein Werwolf eher ein Haustier für mein rein weibliches Team sein sollte. Ich hab zweimal Chaney im gegnerischen Team gehabt, die waren jeweils wesentlich größer, einmal wars ein Hordes-Werwolf. Ansonsten hab bei meinen Untoten von Raffaele Stumpo / Gaspez Arts einen dazu passenden Chaney und die von Willy Miniatures sind auch ganz hübsch.

Und keine Sorge wegen zu viel Fragen, dafür ist ein Forum doch da!

7. Edition Starterbox Schädelpass - Zusätzliche Einführungsspiele

Hallo an Alle

Ich hab beim kramen auf dem Dachboden meine alte Schädelpass Starterbox gefunden und wollte ein paar Runden mit meinem Patenkind spielen.
Leider Enthält das Einsteigerbuch nur die Grundregeln für Bewegung, Beschuss und Nahkampf. Die Einführungsspiele mit den Charaktermodellen sind nur als Link auf die games-workshop homepage angegeben. Jetzt ist es natürlich schon eine ganze Weile her, dass die Box erschienen ist und - wer hätte es gedacht - die Seiten existieren im Web nicht mehr. Auch im Web-Archiv finden sich diese Einführungsspiele nicht mehr komplett.
Klar, die Grundregeln für die Charaktere kann ich aus dem Regelbuch raussuchen, aber ich glaube in den Szenarios waren noch extra Regeln für die Helden und Generäle.

Hat vielleicht jemand hier diese Zusatz-Einführungsspiele noch als PDF oder in irgend einer anderen Art?
Das würde mir sehr helfen.

Lg Jebus

Filter