Armeeliste Armeevorstellung

Für B&B sollte man sowieso spielen, was gefällt (optisch und/oder von den Regeln spannend).

Ansich ist die Liste solide. Hier mal meine Vorschläge:
- Sept auswählen
- Artefakt und Warlordtrait auswählen
- Möglichst alle Ausrüstungsslots an Kampfanzügen belegen
- Den Coldstar mit 4 Fusionblaster spielen
- Auf den Crisis weniger Fusionsblaster spielen - ist sonst sehr viel gegen Fahrzeuge und teuer von den Punkten her
- Gratis Teamführerupgrades mitnehmen.
- Mehr Markerlights

In deine Liste geschrieben:

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [11 PL, 206pts] ++

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight, Warlord, Warlordtrait: Through Unity, Devastation

Ethereal [3 PL, 50pts]: Honour blade, Hover drone

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 38pts]
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 1x Fire Warrior Shas'ui w/ Pulse Rifle, Markerlight

Strike Team [2 PL, 38pts]
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 1x Fire Warrior Shas'ui w/ Pulse Rifle, Markerlight

Strike Team [2 PL, 38pts]
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 1x Fire Warrior Shas'ui w/ Pulse Rifle, Markerlight
++ Total: [11 PL, 206pts] ++


++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [52 PL, 793pts] ++

+ HQ +

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 146pts]: 4x Fusion blaster, Puretide Engram Neurochip

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 92pts]
. 2x MV4 Shield Drone
. Stealth Shas'vre w/ Burst Cannon: Burst cannon, Advanced targeting system
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon

XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 212pts]
. Crisis Shas'vre: 3x Fusion blaster
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. 5x MV4 Shield Drone

XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 202pts]
. Crisis Shas'vre: 3x Fusion blaster
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. 4x MV4 Shield Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [8 PL, 141pts]
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile systems, Advanced targeting system
. 2x MV4 Shield Drone

++ Total: [52 PL, 793pts] ++

Dronen und Battlesuits

Wenn du mit Stealth den Ghostkeel meinst, dieser kann auch eine Ionenwaffe haben, würde ich auf jeden Fall magnetesieren, da beide Hauptwaffen gut sind.

Welche Drohnen sind zu bevorzugen? Massenspam an Marker?

Die meisten nehmen stumpf Schilddrohnen, ich zb. spiele momentan viel Sacea Sept. Dort nehme ich einen mix aus Schild- und Marker-Drohnen rein.

Gewinner dieses Supplements

Würde einen Leutnant raus nehmen und dafür einen Techmarine mit nehmen. Diesen zum Meister der Schmiede aufwerten und den WL trait geben +1 to für Fahrzeuge in 6". Da kann man auch überlegen den Ordensmeister raus zu lassen.

Welches Stratagem ist das denn?

Edit: Habe es grade im PA gefunden... Mhh 45 Punkte für 3 Heilen ist recht günstig. das stimmt schon...

Raven Guard Raven Guard 1250 Pkt Ars Bellica

Moin Moin,

Da mein Imp Projekt fertig ist wollte ich gern die Raven Guard als nächste Armee in Angriff nehmen. Ich möchte erstmal eine 1250 Pkt Liste für Ars Bellica aufbauen. Ich hab mir da folgendes überlegt:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [68 PL, 1,247pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

+ HQ [18 PL, 312pts] +

Kayvaan Shrike [8 PL, 130pts]

Librarian in Phobos Armour [5 PL, 101pts]: 4) Shadowstep, 5) Tenebrous Curse, Camo cloak [3pts], Force sword [8pts]

Lieutenants in Phobos Armor [5 PL, 81pts]
. Lieutenant in Phobos Armour [5 PL, 81pts]: Ex Tenebris, Master of Ambush, Warlord
. . Occulus Bolt Carbine and Bolt Pistol [6pts]: Grav-chute [2pts], Master-crafted occulus bolt rifle [4pts]

+ Troops [20 PL, 390pts] +

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator [88pts], Infiltrator Sergeant [22pts]

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator [88pts], Infiltrator Sergeant [22pts]

Intercessor Squad [10 PL, 170pts]: Stalker Bolt Rifle
. 9x Intercessor [153pts]
. Intercessor Sergeant [17pts]

+ Elites [13 PL, 267pts] +

Aggressor Squad [5 PL, 111pts]: 2x Aggressor [42pts], Aggressor Sergeant [21pts]
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [48pts]

Centurion Assault Squad [8 PL, 156pts]
. Centurion [52pts]: Hurricane bolter [10pts]
. . Flamers [12pts]: 2x Flamer [12pts]
. Centurion [52pts]: Hurricane bolter [10pts]
. . Flamers [12pts]: 2x Flamer [12pts]
. Centurion Sergeant [52pts]: Hurricane bolter [10pts]
. . Flamers [12pts]: 2x Flamer [12pts]

+ Fast Attack [13 PL, 206pts] +

Assault Squad [9 PL, 116pts]: Jump Pack [2 PL, 21pts]
. 5x Space Marine [60pts]
. Space Marine Sergeant [12pts]: Bolt pistol/Chainsword
. Space Marine w/Eviscerator [23pts]: Eviscerator [11pts]

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor [60pts]: 2x Accelerator autocannon [20pts], 2x Grav-chute [4pts]
. Suppressor Sergeant [30pts]: Accelerator autocannon [10pts], Grav-chute [2pts]

+ Heavy Support [4 PL, 72pts] +

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant [24pts]: Bolt sniper rifle [3pts], Camo cloak [3pts]
. 2x Eliminator with Bolt Sniper [48pts]: 2x Bolt sniper rifle [6pts], 2x Camo cloak [6pts]

++ Total: [68 PL, 1,247pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Was haltet ihr vonbder Liste?

Beste Grüße

Grey Knights GreyKnights vom Flohmarkt

Die meisten Modelle kannst hier und hier identifizieren, die Cybots sind FW-Modelle, das Rhino hat Upgrades von FW, der andere Panzer ist ein Razorback-Transporter; einige Modelle haben Ausrüstung der Plastik-GK (Stab, Hammer), 1. Bild ist ein Eigenbau aus normalen Terminatorteilen und GK

750 Punkte Biel-Tan vs. Bad Moonz

Danke für die vielen Antworten!

Hui, da kam ja nochmal mächtig Leben in den Thread, danke für die ganzen Anregungen!
Also das Spiel gegen die Orks (mein Gegner hatte sich kurzfristig entschieden, Evil Suns statt Bad Moonz auszuprobieren) endete knapp, auch wenn das 8:2 es nicht danach aussehen lässt. Zum Schluss standen noch 7 Boyz und mein Falcon auf dem Tisch.
Hatte gestern auch noch ein 1.500er Spiel gegen Necrons, wo mein Gegner in seiner vierten Runde aufgegeben hat(er hatte noch drei Modelle stehen, ich fünfzehn).
Der Flieger ist jetzt ein Crimson Hunter Exarch geworden, vom Weihnachtsgeld waren noch 5 Asuryans Rächer drin und weiter 5 Rächer sowie 5 Ranger sind beim Händler meines Vertrauens geordert und kommen nächste Woche da an. Runenprophet auf Jetbike hatte ich auch schon überlegt, wobei die Schwingen punktemäßig ja auch ne gute Idee sind ?
Mal sehen, langfristig kommt vermutlich beides.
Und die Regeln für das Erstellen von eigenen Weltenschiffen muss ich mir noch reinziehen, da habe ich noch gar nicht nach geguckt. Nehme an die finden sich im Aufstieg des Phönix Buch?

Basegrößen für den Neuanfang 2019/20

Hi,

Hat er nicht standardmäßig eine Meisterhafte Rüstung? :huh:

ja, die hatte er (zumindest nach dem guten alten Codex Dämonenjäger).

Terminatorrüstungen waren für die übrigen Inquisitoren eine Option.

Gruß

2. Edition Eure Malfortschritte 2019: was habt ihr geschafft und was sind eure Vorsätze für 2020

Erstmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr euch allen!
Ich bin in den letzten paar Jahren gut damit gefahren, mir als Minimum im Durchschnitt ein Projekt im Monat und ein Modell pro Woche zu vorzunehmen. Ein Projekt kann dabei ein bis zwölf Modelle umfassen, wobei alles von der Drohne bis zum Titanen einschließlich Geländestücken als ein Modell zählt. 2019 habe ich das mit insgesamt 168 Modellen deutlich übertroffen, für 2020 werde ich sehen, wie weit ich komme.
Großartig konkretisieren will ich gar nicht, was für Modelle oder Armeen genau auf dem Plan stehen, da bin ich eher spontan und brauche auch die Abwechslung. Aber Drukhari und T'au bräuchten jeweils noch eine Handvoll Modelle, damit ich was Brauchbares komplett bemalt auf den Tisch bringen kann. Das sollte auf jeden Fall drin sein.

Warhammer Underworlds Zukunft von Underworlds

Hatte einen Thread erstellt, mit Karten aus Shadespire die wieder erlaubt sind, weil sie z. B. in dem Beastgrave Geschenkset reprinted wurden.

Würde mich freuen wenn sich paar mehr daran beteiligen könnten, um die Liste voll zu machen, da ich denke, dass sich auch andere Leute dafür interessieren, welche alten Karten noch "legal" sind :bounce:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/248627-Welche-Karten-aus-Shadespire-wurden-reprinted

40k 51. Würfelgötter 40K Turnier Ars Bellica 1250 Punkte am 18.Januar 2020

Hallo Spielerfreunde,
noch knapp 10 Tage bis zum Turnierstart in dieser Saison. Wir sind fast ausverkauft - 4 Plätze stehen noch zur Verfügung. Falls also noch jemand möchte...., denkt dann an Eure Listen, letzter Abgabetermin ist Sonntag Abend 23:59:59 Uhr. Wie immer bei GWFanworld posten.
Besten Gruß,
Martin

FW - Caladius und Aquilon Terminators

Zu den Terminatoren:
Finde die Klaue nach aktuellen Regeln relativ schlecht. Zwar hat sie im letzten Update einen kleinen Bonus bekommen, aber gegen S10 ohne Abzug auf To-Hit kann die, finde ich, einfach nicht mithalten. Die Flamer sind ganz cool, aber der Lastrum Stormbolter macht fast genau so gute Arbeit. Meist wird man mit denen Schocken und man ist schon auf Rapid Fire Reichweite, daher ist das aus meiner Sicht nicht so ausschlaggebend. Hier würde ich also zu der Variante mit Faust und Bolter bzw. Twin Adrathic Destructor (ebenfalls in der Box enthalten) greifen.

Hat mal jemand versucht, einen 5er Trupp mit solerite power gauntlet und twin adrathic destructor schocken zu lassen?
Auf die 2. Reihe schießen und in die 1. Reihe reinchargen. Klingt für mich ziemlich solide und könnte das Infanterie-Rückrat einer kleinen Armee brechen...bzw. die FK Waffen auf die Infanterie und dann mit S10 in ein Fahrzeug oder Monster hustlen.

Es gehen halt massig Punke drauf, aber wenn danach viel vom Gegner weg ist und ich im Gegenzug mit 5 Modellen a T5 RW2+ und 4 Wounds a Mini noch stehe, wäre es eine Überlegung wert.

40k Bases von Tabletop Art

Ich hab schon öfter Bases von Tabletop Art für meine Armeen benutzt, zuletzt Ancestral Ruins für meine Imperial Knights und Assassinen.

Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Details auf der Base hatten soweit ich das bemerkt habe nie Gussfehler und sind scharf. Der Rand und Boden ist manchmal nicht perfekt eben, aber nichts was ein bischen Schleifpapier nicht lösen könnte.

Wenn sie dir optisch gefallen und jede benötigte Basegröße abgedeckt ist, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Schleswig-Holstein Interesse an einer Dark Heresy/Schattenjäger Runde in Geesthacht (nahe Bergedorf)

Hallo!

Ich suche Mitspieler für eine DH (Pen&Paper Rollenspiel für 40k) runde.
Spielort wäre in Geesthacht.

Sollten es genügend Interessenten geben wäre der Plan wir gefolgt:
zuerst machen wir ein Einstiegs Abenteuer mit von mir Vorbereiteten Helden (höhere Stufen um zu sehen wo die Reise hin gehen könnte).
Wenn das gut klappt und gefällt würden wir uns dann dran setzt neue level 1 Charaktere zu erschaffen.
Habe selber keine Spielerfahrung mit dem System (nur mit Shadowrun und DnD) und setzte daher auch keine vorraus :happy:

Ich würde das Spiel Lore technisch vor dem Rückkehr der Primarchen und den Fall van Cadia ansetzt da ich mich da besser lore technisch auskenne und DH auch dafür geschrieben worden ist.


Bei Interesse entweder hier oder per PM bei mir melden.

Mit Freundlichen Grüßen,
NemSIs

Ich habe dir mal eine PM geschrieben.

Filter