Kill Team AdMech Kill Team Mars (Campaign: Command)

Liebe Adepten, da ich noch nicht so sehr im neuen Codex drin bin, möchte ich euch um eure Meinung zu einem möglichen Kill Team für eine Kampagne bitten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sicherlich auch im aktuellen KT (wie bei 40K) nun wieder viel auf die Skitarii gesetzt wird, doch da es sich eben um ein narratives Spiel handelt, würde ich gerne auf die Modelle setzen, die mir am AdMech so sehr gefallen.

++ Kill Team List (Adeptus Mechanicus) [200pts] ++

+ Configuration +

List Configuration:
Campaign: Command Roster

+ Commanders +

Tech-priest Dominus [134pts]:
Mars, Phosphor serpenta, Volkite blaster
. Shooting

+ Specialists +

Sicarian Ruststalker [14pts]:
Mars, Transonic blades
. Veteran

Sicarian Ruststalker [14pts]: Mars, Transonic blades
. Veteran

+ Specialist Retainers +

UR-025 [38pts]:
Mars
. Heavy: Level 2: Suppressor, Level 3: Devastator

++ Total: [200pts] ++

Created with BattleScribe

Natürlich bin ich absolut für eure Vorschläge offen. Was den UR-025 betrifft, so würde ich dafür gerne mein Modell des Domitar einsetzen, da es so passend ist.

Warcry Vampir-Liste für das aktuelle System

Aktuell habe ich mir eine mögliche Liste mit den Vampiren überlegt, bin mir aber nicht sicher, da mir noch die Erfahrung mit Warcry fehlt, ob die Liste so sinnvoll spielbar wäre. Da ich Zombies einfach nicht so sehr mag (eventuell weil ich sie immer mit den alten Strigoi verbinde), setze ich im Kern auf Skelette.

++ Open Play (Death - Legions of Nagash) [1,000pts] ++

+ Uncategorised +

Vargheist [235pts]:
 Legions of Nagash, 
Ferocious, 
Fly

+ Fighters +

Grave Guard [85pts]:
with Great Wight Blade,  Legions of Nagash, 
Elite

Grave Guard [85pts]: with Great Wight Blade,  Legions of Nagash, 
Elite

Grave Guard [85pts]: with Great Wight Blade,  Legions of Nagash, 
Elite

Grave Guard [85pts]: with Great Wight Blade,  Legions of Nagash, 
Elite

Seneschal [120pts]:  Legions of Nagash, 
Champion, 
Elite

+ Leaders +

Vampire Lord [235pts]:
 Legions of Nagash, 
Fly, 
Leader, 
Terrifying

+ Thralls +

Dire Wolf [70pts]:
 Death, 
Scout, 
Thrall

++ Total: [1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Für eure Verbesserungsvorschläge bin ich absolut offen. Die Bepunktung in BS passt übrigens nicht mehr.

Kill Team AdMech Kill Team Mars (Campaign: Command)

Liebe Adepten, da ich noch nicht so sehr im neuen Codex drin bin, möchte ich euch um eure Meinung zu einem möglichen Kill Team für eine Kampagne bitten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sicherlich auch im aktuellen KT (wie bei 40K) nun wieder viel auf die Skitarii gesetzt wird, doch da es sich eben um ein narratives Spiel handelt, würde ich gerne auf die Modelle setzen, die mir am AdMech so sehr gefallen.

++ Kill Team List (Adeptus Mechanicus) [200pts] ++

+ Configuration +

List Configuration:
Campaign: Command Roster

+ Commanders +

Tech-priest Dominus [134pts]:
Mars, Phosphor serpenta, Volkite blaster
. Shooting

+ Specialists +

Sicarian Ruststalker [14pts]:
Mars, Transonic blades
. Veteran

Sicarian Ruststalker [14pts]: Mars, Transonic blades
. Veteran

+ Specialist Retainers +

UR-025 [38pts]:
Mars
. Heavy: Level 2: Suppressor, Level 3: Devastator

++ Total: [200pts] ++

Created with BattleScribe

Natürlich bin ich absolut für eure Vorschläge offen. Was den UR-025 betrifft, so würde ich dafür gerne mein Modell des Domitar einsetzen, da es so passend ist.

Sekundäre Ziele

Hi leute

Mein letztes spiel war punkte technisch eine Katastrophe. Nicht so wirklich primäre und sekundäre ziele geschafft.
Welche sekundären ziele nehmt ihr denn so?
Und mit welchen Einheiten? Macht ihr das vom Gegner abhängig oder habt ihr 3 feste die ihr immer einplant?
Gibt es so ein must have bei den necron?

Antiquariat mit WHFB, AoS und 40K Angeboten

Liebe Gemeinde, ich bin über das Antiquariat Barth gestolpert das sich auf Rollenspiele spezialisiert hat. Leider schließt der Laden zum Ende des Jahres. Aber vielleicht findet ja der/die ein- oder andere noch was für die Sammlung: es gibt alle möglichen Tabletop Systeme und besonders viel im Bereich 40k. Die Bücher mit "leichten Gebrauchsspuren" sind meiner Ansicht nacht in top Qualität. Die Website ist https://www.die-hesepak.de/ und die aktuelle Preisliste für Bestellungen (per Email) ist hier: https://www.die-hesepak.de/preislisten-uebersicht/ Viel Spaß beim stöbern.

Warcry Helden und Armeeauswahlen

Da ich vor langer Zeit die Vampire Counts bei WHF spielte und insgesamt mit AoS nicht so richtig was anfangen kann, wollte ich gerne mit Warcry einsteigen, da man nicht einfach gleich eine ganze Armee finanzieren und unterhalten muss. Mir persönlich gefällt das neue Modell des Vampire Lords für AoS absolut und würde gerne auf dessen Basis einen kleinen Trupp aufstellen, nur habe ich bisher keine Regeln für dieses Modell gefunden. Nun würde mich interessieren, ob das überhaupt möglich wäre, Vampire im allgemeinen bei Warcry unterzubringen, oder ob man da noch auf eine Erweiterung warten müsste? Interessant fände ich es, sie zu spielen.

[Kickstarter] Bloodfields: Eternal Sorrow

Titan Forge suchen auf KS Geld für ihr TT Spiel Bloodfields: Eternal Sorrow.

Bloodfields_Eternal_Sorrow.png


Letzes Jahr im Mai hatten sie schon ein KS zu Bloodflieds gemacht, damasl lief das als komplett druckbares Spiel, dieses Mal kann man für die Minis auch einen Level mit physischen Minis backen und bekommt alles auch als STL file.

40k Fanfiction-Empfehlung die in den Zeiten M10-M30 (Dark Age of Technology + Old Night) angesiedelt ist

Hallo,
mich interessiert der Zeitraum zwischen M10-M30 sehr. Kennt ihr gute Fanfictions, die sich auf diese Zeit beziehen? Sie können entweder in der Zeit selber spielen, oder auch aus der Perspektive eines Historikers / Archäologen erzählen, der sich mit der Zeit beschäftigt. Mir würden auch Geschichtsfragemente gefallen, wie sie uns aktuell schon vorliegen, und aus denen wir unser derzeitiges Wissen über die Zeit zusammen gepuzzelt haben (und auf denen die ganzen Wiki-Einträge basieren).

Was ich dagegen vermeiden will sind klassische W40k Romane/Geschichten, die nur ausschnittsweise das Thema behandeln. Der Hauptfokus sollte schon auf diesen Zeitaltern liegen.

Deutsch oder Englisch ist beides für mich in Ordnung.

Kennt ihr da etwas?

VG,
Thorsten

Was ist das moderne Kill Team?

Hallo liebe Leute,
Ich habe mir gerade ein paar Orks gekauft und überlege ob man damit auch Kill Team spielen könnte.


Ich kenne noch das Kill Team aus der 4. Edi, damals waren es leicht angepasste Original-40k Regeln mit mini-Teams (200 Punkte vielleicht); aber die Figuren wurden einzeln bewegt, es gab schicke Equipments wie Granaten, Werkzeuge oder ähnliches und Story-Missionen: Schleich dich an den Wachen vorbei; such das Artefakt, solche Dinge.

Jetzt habe ich mir das Regelbuch besorgt und hier einen Spickzettel gefunden. Auf den ersten Blick wirkt das ähnlich, aber scheinbar ist es nicht wirklich 40k-gleich.

Stimmt mein Eindruck? Wie spielt sich Kill Team? Ist es jetzt einfach ein Mini-40k mit weniger Figuren oder ist es deutlich was anderes? Sind die Regeln deutlich anders oder großteils gleich?

  • Frage Frage
3. Edition Sind Einheiten ohne Schlachtfeldrolle im Armeeaufbau nicht limitiert?

Kurze Frage: zu was zählen Einheiten, die keine Schlachfeldrolle habe? Im GHB sthet ja drin, was ich limitiert pro Schlachtgröße mitnehmen darf/muss. Wie ist das aber mit Auswahlen, ohne Rolle? Sind die einfach unlimitiert?

Hellblade - Senuas Sacrifice

Da ich derzeit den ein der anderen älteren Titel auf der Switch nachhole wollte ich auf Hellblade - Senuas Sacrifice aufmerksam machen. Ein Spiel das mich extrem berührt und mitgenommen hat.

Man spielt Senua, eine piktische Kriegerin deren Geliebter von Nordmännern brutal geopfert hingerichtet wird. Sie reist nach Helheim um seine Seele zu retten.
Die Punkt: Sie leidet unter schweren Psychosen. Sie hört laufend mehrere Stimmen die sie ermutigen, entmutigen, ihr helfen oder auch nicht. Ebenso sieht sie laufend irgendwelche Dinge die da sind oder nicht. Man weiss bis zum Ende eigentlich nicht ob sie das ganze Spiel wirklich erlebt oder ob alles nur in ihrem Kopf ist.
Das Spiel ist eine Mischung aus Rätsel lösen und kämpfen mit Hintergrund der nordischen Mythologie (zwar nicht unbedingt 100% korrekt dargestellt, aber was soll's).
Senua wird durch eine echte Person dargestellt was sie grafisch noch glaubwürdige macht. Das Spiel hat mich emotional sehr mitgenommen, sowohl von der Story, als auch von der Spieldarstellung selbst. Ich kann nur empfehlen sich das, egal auf welcher Plattform, mal abzusehen

Edit: ein Nachfolger ist übrigens angekündigt

Edit 2: Ganz vergessen zu erwähnen daß die Darstellung der Psychosen mit Psychiatern und Betroffenen erarbeitet wurde

Das Auenland

Hallo,

Ein Kumpel und Ich wollten die alte Deagostini Zeit wieder hochleben lassen und haben uns deshalb die 2 Spieler Starterbox bestellt.

Für ein anderes Projekt habe ich mir 4 der Hobbit Bogenschützen besorgt und was soll ich sagen. Nachdem der erste bemalt ist und der Rest bald folgen wird möchte ich unbedingt noch mehr von den sympathischen Kerlen.

In Battlescribe etwas herum geklickt und wie erwartet sind kleine Hobbitse zwar saugünstig, aber natürlich auch eher ungeeignet für den Kampf 1vs.1, oder generell den Kampf!?
Mein Ziel wäre es auch erst einmal 350 Pkt zusammen zu stellen.

Dazu ein paar Fragen:

-Das Auenland kann man als "Liebhaber" Armee sehen? Oder können die kleinen Kerle einen ordentlichen Punch entwickeln?

- Ich möchte Gandalf mitnehmen. Das Modell auf seinem Karren gefällt mir ziemlich. Ohne Spielpraxis zu haben frage ich mich aber ob sich der Aufpreis für 1 Stärke 2 Treffer lohnt. Das Pferd scheint mir sinniger, da es auch mehr Bewegung hat, Stichwort flexibler Zauber dort einsetzen wo sie benötigt werden.

- 1-2 Dunedain wollte ich ebenfalls aufnehmen. Sinnvoll?


Das wäre es vorerst. Wenn jemand 1 oder 2 Meinungen hätte, auch zu den Hobbits allgemein, wäre ich dankbar.

Grüße

6. Edition Army Builder 3 Files für WHF 6. Edition

Moin!
Bei uns im Club wollen spielen wir jetzt wieder WHFB nach der 6. Edition. Da ich noch eine Army Builder 3 Lizenz besitze, wollte ich mir das Data Files zur 6. Edition runterladen. Leider scheint das File, das man im AB runterladen kann nicht zu fuktionieren. Hat vielleicht jemand eine Quelle für Data Files für WHFB 6. oder 7. Edition für Army Builder 3 oder auch BS?

Besten Dank im voraus!

Ordens- Unterschiede

Nabend,

Ich habe mir vor kurzem die 40k Starterbox mit Necrons und SM geholt. Da ich mir beim Farbschema der Necrons schon sicher bin, und eh die SM später ausbauen möchte stellt sich mir nun die Frage welchen Orden bzw. Nachfolgeorden zu wählen.

Loretechnisch fallen DA, SW, BA, BT, IH, GK und RG raus da die jeweiligen Orden eine oder mehr Eigenschaften haben, die mich über die Jahre gestört haben, weil zu viele Bücher gelesen, durch 1d4chan gelacht, etc.

Bleiben also noch unsere UM, Salamanders, IF, WS und DW.

Was ich mir denken kann ist, dass die UM Allrounder sind, aber inwiefern unterscheiden sich die anderen Orden voneinander?
Genaue Regeln brauche ich nicht, eine Beschreibung und Spielstil würden schon reichen.

Vielen Dank vorab,
Constantin

Bayern AOS-Spieler in DEG,REG,FRG gesucht

Hallo liebe AOSler,

ich hoffe auf diesem Wege endlich ein paar AOS Spieler aus dem schönen Bayerwald zu finden. Ich habe derzeit eine Stormcast Eternal und eine Nighthaunt Armee. Spieltisch ist vorhanden. Nur die Mitspieler fehlen mir ? und alleine macht’s irgendwie wenig Spaß und Sinn.....
Bin auch mobil.
Bei Interesse zum zocken, einfach melden!
VG

Technik Anycubic Viper - ein Anfänger berichtet

Hi ihr.

Wie einige eventuell hier mitbekommen haben, habe ich mir auf Empfehlung den neuen ANYCUBIC Viper im Presale bestellt. Für 255,-€ dachte ich mir kann ich nicht viel falsch machen, zumal die Tests die verfügbar waren allesamt gut bis sehr gut abgeschnitten haben - ob es nun daran liegt das die Tester alle ein Gerät zur Verfügung gestellt bekommen haben sei mal dahingestellt, aber entweder haben alle gesagt bekommen wie sie schreiben sollen oder das Gerät ist echt so gut. Egal, bestellt habe ich ihn und heute kam er nun auch endlich an !

20210703_115544.jpg


Wie man sehen kann hat der Karton ne kleine Macke. Beim Öffnen konnte ich dann aber voller Begeisterung feststellen das das Gerät so klasse eingepackt ist, das wohl selbst ein Flugzeugabsturz kein Problem ist.

20210703_115755.jpg
20210703_120048.jpg


Was mich etwas stutzig machte, war das auf dem Bedienfeld keine Schutzfolie mehr war und auch spuren von Fingerabdrücken zu sehen waren.

20210703_120126.jpg


Man wird mir wohl doch hoffentlich nicht nen Vorführgerät angedreht haben. Beim Zusammenbau habe ich dann einen weiteren Indiz dafür gefunden - die Filamentführung zum Druckkopf wird mittels Kabelbindern mit dem Kabel zusammengefügt. Ein Kabelbinder war schon leer dran und das Kabel dementsprechend auch schon eingedrückt, also man hat gesehen das dieser Schritt der Montage schon einmal vorgenommen worden war. Kann ja sein das ich nur Paranoid bin, und das gerät zum Testen schon mal komplett inclusive der drei Kabelbinder montiert wurde (ja, ich rede es mir ein 😉 ).

Nun aber zum Erfreulichen:
Die Montage geht so super einfach von der Hand das ich kurz umrissen die Punkte aufzähle
  • Galgen aufstellen, 4 Schrauben von unten hinein
  • Bedienfeld mittels 3 Schrauben befestigen
  • Filamenthalter einhängen
  • Transportsicherungen (4 Kabelbinder und 2 Schaumstoffstücke) entfernen
  • Nun nur noch die Stecker für die Motoren, Endschalter und die Filamentführung einstecken (gut beschriftet und verwechslungssicher !)

alles in allem knapp 15 Minuten und das gute Stück war bereit zum einschalten.

20210703_123436.jpg


Nebenbei sei erwähnt das auch einiges an Zubehör dabei ist. Auch wenn ich das beworbene und aufgeführte Werkzeug erst nicht gefunden habe. Es war in der Schublade die in der Front eingebaut ist 🙄 Diese Schublade finde ich so etwas von praktisch, da hat man alles am Drucker was benötigt wird.

20210703_120136.jpg


Nun ging es an eines der Aushängeschilder dieses Modells: das Autonivellieren. Was soll ich sagen? Ist mein erster Drucker und ich habe keine Ahnung wie es sonst gehen soll, hier gehe ich ins Menu, sage ihm er soll loslegen mim Ausrichten und 16 Punkte und gefühlt 5-10 Min später ist das Thema durch !!

20210703_123611.jpg


Ich muss gestehen das ich im ersten Moment schon schiss hatte das er mir nun voll ins Bett fährt so wie der abging, aber nein, funktionierte absolut Tadellos 👍

Bis hierhin bin ich als Anfänger restlos begeistert ! Einfacher kann einem der Einstieg ins Hobby 3D-Druck echt nicht gemacht werden.

Nun wollte ich natürlich auch gleich mal nen Testdruck vornehmen. Auf der Mitgelieferten SD-Karte soll sich ja die bekannte Eule befinden. Naja, der Drucker hat sie zumindest mal nicht gefunden. Also ab in den PC mit dem guten Stück und mal nachsehen. Dort fand ich sie auch, allerdings in nem Unterordner. Also das File geschnappt und in root gelegt - was soll schon schief gehen 😉 SD-Karte wieder in den Drucker, und siehe da: ein Eulenfile ^^ Was soll ich sagen, ich habe ihn angewiesen zu Drucken und seither druckt er. Einzig was ich noch gemacht habe, ich habe den Lüfter auf 100% gestellt, war im Setup auf 0% und ich kann mir nicht vorstellen das das so muss 😉

20210703_130830.jpg
20210703_135107.jpg


Zwischen den beiden Bildern liegen 45 Minuten.

Fazit:
Alles in allem bin ich wirklich begeistert ! Der Aufbau war super einfach. Das Vorbereiten zum ersten Druck geht einfacher nicht. Das Menu ist echt klasse aufgebaut und auch reagiert es sau schnell.

ABER: eine Sache habe ich wirklich zu bemängeln.....der Lüfter des Netzteils ist ja so etwas von laut 🙄 Egal, da ich ja aus dem Bereich komme und in meiner Jugend auch mal dem damaligem Trend des PC-Moddings verfallen war, weis ich das ich mir da auf alle Fälle nen Highend Kugelgelagerten Lüfter besorgen werde, dann wird das gute Stück auch einiges Leiser. Finde es nur schade das dies nicht Werksseitig bedacht wurde, die paar Euro mehr.....er ist wirklich laut :/

Ich werde hier immer mal wieder Posten wie sich die Sache weiter entwickelt, was ich so für Erfahrungen sammel, und auch was Einstellungen und dergleichen angeht. Seht es einfach als Berichtserstattung und Tagebuch 😉

LG
DeepHit

Saul Tarvitz Modell - nicht mehr erhältlich

Hat es irgendwer von Euch geschafft, sich das FW-Modell von Saul Tarvitz zu sichern?
Ich wollte es damals eigentlich in der Pre-Order vorbestellen, aber da war es schon kurz nachdem es in den Shop aufgenommen wurde vergriffen. Danach habe ich die E-Mail-Benachrichtigung aufgenommen und wollte geduldig warten (mein Pile of Shame ist schließlich hoch genug), aber als ich jetzt die Tage im Web-Shop gestöbert habe, musste ich feststellen, dass das Modell inzwischen als "ausverkauft" geführt wird. Dann kann FW eigentlich nicht mehr als die erste Tranche gefertigt haben. 🙁
Irgendwie seltsam, dass ein 2020 rausgebrachtes Modell nicht mehr als eine Auflage erhalten hat, wenn die am Tag der Vorbestellung sofort vergriffen war.

500 Punkte Eldar vs. Necrons, ein Start mit den Spitzohren

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einigen Jahren sehr aktiv im Hobby, habe mich bisher aber mit Space Marines, Orks, Tyraniden und Choas beschäftigt. Dazu muss ich sagen, dass ich eher der Maler bin. Zum Spielen komme ich leider nicht so oft, wie ich gerne möchte. Wenn es mal klappt, dann gehts gegen die Necrons meines besten Kumpels.
Nun ist es aber soweit, dass ich gerne mal wieder etwas neues machen möchte. Zur Auswahl standen da für mich, die Spitzohren und die Schwestern. Da ich bereits eine komplette Eldar Armee noch OVP im Schrank liegen habe, hat vorerst die Vernunft gesiegt und ich habe ich dazu entschieden, die Space Elfen zu bemalen. ?
Jetzt ist es aber so, dass trotz dem wir nur B&B Spiele spielen, die Necrons meines Freundes dank Destroyer etc. doch recht hart sind. Daher möchte ich, ausgehend von dem was ich da habe, eine kleine Truppe aufbauen, die sich gegen die Necrons einigermaßen behaupten kann. Starten möchte ich vorerst mit 500 Punkten. Das wird dann schon einige Monate an Bemalzeit in Anspruch nehmen. ?

Als Liste hatte ich mir in etwa sowas hier vorgestellt.
++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [25 PL, 490pts] ++

+ Configuration +

Craftworld Attribute

Detachment Command Cost

+ HQ +

Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]:
0. Smite, Shuriken Pistol, Singing Spear, Warlord

Warlock [3 PL, 50pts]: 0. Smite, 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Witchblade

+ Troops +

Dire Avengers [2 PL, 55pts]

. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Shuriken Pistol & Power Glaive
. . Exarch Power: Battle Fortune

Dire Avengers [2 PL, 55pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Shuriken Pistol & Power Glaive
. . Exarch Power: Battle Fortune

+ Fast Attack +

Vypers [3 PL, 60pts]

. Vyper: Scatter Laser, Shuriken Cannon

Windriders [4 PL, 60pts]
. 3x Windrider - Twin Shuriken Catapults: 3x Twin Shuriken Catapult

+ Heavy Support +

War Walkers [4 PL, 70pts]

. War Walker: Starcannon, Starcannon

++ Total: [25 PL, 490pts] ++

Created with BattleScribe

Meine erste Idee, hatte keinen Warlock und keinen War Walker, dafür einen Phantomlord. Die Warlocks gefallen mir aber ganz gut, gerade mit ihren Zaubern auf die Bewegung.
Die Bewaffnungen lassen sich natürlich noch frei vaiieren.
Was denkt ihr, hat man damit eine Chance gegen Necrons?

40k Olafs Mekwerkstatt

Hallo zusammen,

Da meine Input im Ork Umbauten Trend ein wenig überhand gewinnt möchte ich jetzt hier meine Zahlreichen Ork Umbauten präsentieren.

Hoffe das Zeug gefällt euch und für Input bin ich dankbar.

Es geht los mit Mel Gunz
PXL_20210613_190515909.jpgIMG-20210630-WA0007.jpeg
Die beiden sind ein wenig von Star Wars Turbolaser inspiriert.

PXL_20210618_214233955.jpgPXL_20210618_214310548.jpgPXL_20210618_214244114.jpgPXL_20210618_214303024.jpg
IMG-20210628-WA0003.jpeg

Bei den 5 hab ich ein wenig drauf los gebastelt
PXL_20210703_074554833.MP.jpg
Eine Art Barrikade mit der ich noch nicht ganz zufrieden bin.
IMG-20210628-WA0008.jpeg
Hier fand ich die Idee lustig einen Massenbeschleuniger als Startrampe (Beschleuniger) für Bomben zu benutzen.

Anhänge

  • IMG-20210628-WA0003.jpeg
    IMG-20210628-WA0003.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 122

Filter