Technik Ölwash Anfänger Hilfe

Salve!

Hab heute das erste Mal mit Ölwash gearbeitet:
PXL_20210519_174208398.jpg

PXL_20210519_181926448.jpg

PXL_20210519_183402565.jpg

Abteilung 502 black und AK White Spirit. Anschließend mit einem Wattestäbchen und White Spirit wieder entfernt.
Kommt mir aber so vor, als ob da zu viel Farbe im Wash war.
Also dünner das nächste Mal?
Nach dem Trocknen evtl Kanten Highlights?

Hilfe ? Bin irgendwie planlos...

VG

Death Watch Deathwatch Anfang

so, eigentlich baue ich zwar gerade eine Blood Angels Armee auf und mein Kollege wollte mit der Deathwatch beginnen, er hat sich nun aber doch umentschieden und nimmt den Necron Anteil der Indomitus Box. Ich habe Ihm Jetzt sein Deathwatch Anteil für 50€ abgekauft.

Darin war enthalten
-aktueller Codex + Karten
-Start Collecting

Somit habe ich 10 Veteranen, den Cybot und Captain Artemis

Werde mir eine kleine zweit Armee aufbauen mit ca 1000-1250p weil mir die Modelle optisch echt gut gefallen und ich es cool finde das von jedem Orden was dabei ist.

Was ich mir heute noch bestellt habe
  • Captain in Terminator Rüstung
  • Watch Master

Nun zu meinen Fragen

1) Was lohnt sich als nächstes um eine kleine brauchbare Armee aufzubauen? Eventuell noch 1-2 Veteranen Boxen? Die Modelle sehen echt gut aus. Ich denke auf lange Sicht werden wohl Primaris die alt Modelle ablösen aber ich finde die neuen Modelle kommen optisch an die alten Veteranen nicht ran. Lohnt sich der Veteranen kauf noch?

2) gebraucht hab ich die möglichkeit an ein Terminator Squad zu kommen. Wäre das sinnvoll?

3) Fahrzeuge? eventuell ein Rhino oder sowas?

Fehlt immer noch Panzer Abwehr. Nur was?

Alles in allem soll es eine kleine Armee bleiben. 1000-1250 P. Ist halt ein neben Projekt

Was könntet Ihr empfehlen?

Vielen Dank vorab 🙂

Armeeliste Thousand sons 1500 Punkte

Hallo zusammen,

ich spiele demnächst ein eher Freundschaftliches spiel gegen einen Kollegen. Er wird seine Sororitas antreten lassen und ich würde gerne mal wieder Thousand sons spielen. Bin allerdings was für 9te Edition betrifft mit ihnen noch komplett unerfahren. Ist es überhaupt möglich mit dem aktuellen Codex was recht sinnvolles aufzubauen? Ich habe mir jetzt mal eine Liste aus meinen vorhandenen Modellen zusammen geklickt und würde gerne mal hören ob ihr denkt das man damit halbwegs was anfangen kann? Danke für Antworten




++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [93 PL, 1,740pts, -1CP] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion:
Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

+ HQ +

Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 170pts]:
Doombolt, Warlord, Warptime

Daemon Prince of Tzeentch [10 PL, 195pts]: Athenaean Scrolls, Daemonic axe, Death Hex, Diabolic Strength, Wings

Daemon Prince of Tzeentch [10 PL, 195pts, -1CP]: Daemonic axe, Magister, Wings

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 60pts]

. 9x Chaos Cultist w/ Autogun: 9x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 60pts]
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun: 9x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Rubric Marines [24 PL, 380pts]
. Aspiring Sorcerer: Inferno Bolt Pistol
. 17x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 17x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [10 PL, 185pts]

. Scarab Occult Sorcerer: Inferno Combi-bolter
. 4x Terminator: 4x Inferno Combi-bolter, 4x Power sword

Scarab Occult Terminators [10 PL, 185pts]
. Scarab Occult Sorcerer: Inferno Combi-bolter
. 4x Terminator: 4x Inferno Combi-bolter, 4x Power sword

+ Heavy Support +

Forgefiend [7 PL, 155pts]:
2x Hades autocannons, Ectoplasma cannon

Forgefiend [7 PL, 155pts]: 2x Hades autocannons, Ectoplasma cannon

++ Total: [93 PL, -1CP, 1,740pts] ++

Created with BattleScribe

Armeeliste Harlequins Neuling sucht Hilfe

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft Harlequins zulegen. Vorab, ich möchte keine Unsummen in Bits etc ausgeben und bin eher ein B&B Spieler und richte mich nicht nach der Meta.

Da ich aber nicht planlos in den Kaufwahn verfallen möchte, wollte ich wissen, was würdet ihr sagen wäre sinnvoll für einen Start an Boxen? Geplant sind vorerst 1500 Punkte (dass sich das mit einem neuen Codex ändern kann was die Punktekosten angeht, ist mir durchaus bewusst).

Zur Zeit wird mein Budget stark davon abhängig sein, ob ich andere Armeen vorher verkauft bekomme. Ich gehe davon aus, dass es sich in einer Region um die 350-400€ belaufen wird.

Danke für eure Hilfe.
Grüße

Suche Bemalung Raumschiff

Hallo,

benötige ein Bemalungsangebot.
Idealerweise Standort Berlin.

Camo kein Muss.
Modelllänge 25 cm.

Angebote bitte per PN.

Anhänge

  • DSCN5784.JPG
    DSCN5784.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN5787.JPG
    DSCN5787.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN5799.JPG
    DSCN5799.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 59
  • 2021-05-03 20_49_05-Avorion.png
    2021-05-03 20_49_05-Avorion.png
    755 KB · Aufrufe: 77

Werkzeug Plastikkleber wird zu Plastikzement?

Servus 🙂

Ich hab vorhin in einem Video mitbekommen, daß man aus Plastikkleber durch Zugabe von Plastik auch einfach Plastikzement machen kann. Genutzt wurde im Video Tamiya Extra Thin Cement, aber vermutlich kann man da alles nehmen. Tamiya bietet sich halt an, weil es (im Gegensatz zu dem von mir bisher genutzten Plastikkleber von Revell) in einer Flasche mit einem Pinsel ist. Hier werden einfach in eine halbvolle Flasche Plastikreste gegeben, die sich dann auflösen und als flüssiges Plastik genutzt werden können. Ich bin immer noch von der Idee geflasht 😀

Hat das einer von euch schonmal gemacht und kann von Erfahrungen berichten? Das klingt irgendwie besser als Liquid Green Stuff fürs Ausbessern der Minis zu nutzen...

Ciao, Seja

Anleitungen

Hallo zusammen,

ich habe mir in der Bucht günstig zwei halb zusammengebaute FW Modell ersteigern können. Der Pallas Grav Tank der Custodes und einen Praetor Launcher? des Astra. Sieht aus wie ein großer Rakentenwerfer.

Leider hatte er die Anleitungen nicht mehr. Im Internet konnte ich leider keine finden. Vielleicht gibt es jemanden, der mir die zur Verfügung stellen kann.

P.S. Hatte mir auch in der Vergangenheit mal Night Lord Dreadgnought und einige Custodes Dreadgnouhts von FW selbst bestellt und da war auch keine Anleitung dabei. Ich meine die "alten" Anleitungen waren ja eh nix, aber bei den neueren Bausätzen sind die ja Ok. Kann es sein, dass nicht bei allen FW Modellen auch ne Bauanleitug beiliegt, sondern nur bei den größeren?

Mein Custodes Carrier hatte ne neue Anleitung, der Eldar scorpion Tank noch die alte schwarz/weiße, die kleinen Artillerie rapier carrier für HH alle wiederum nicht?

Wurde damals alles im gleichen Zeitraum bestellt.

Danke schonmal für die Hilfe!

2. Edition Frage zu Meta-Battalionen

Hallo zusammen,

kurze Frage, da ich nach zig Jahren 40K doch mal mit AoS anfangen will.

Bataillone kosten ja Punkte.

Jetzt gibt es Bataillonsschriftrollen, die als Bedingung wiederum andere Bataillonschriftrollen enthalten.

Z.B. die Boodlegion bei Blades of Khorne, bei der 3 - 7 anderen "Formationen" mitgenommen werden müssen.

Muss ich jetzt in diesem Fall die Punktkosten für BloodLegion, und z.B. Murderhost, Blodd Hunts usw. alle extra bezahlen?

Machen die Bataillone überhaupt Sinn? Das sind bei 2000 Punkte ja zum Teil schon fast ein 1/5 der Armeekosten.

Ich finde die meisten Bataillone stehen in keinem Verhältnis zu Ihren Punktkosten, bin aber natürlich noch die gratis Formationen der 7. bei 40K gewöhnt 😉

Danke schonmal für die Antworten!

40k Die 21. Panzergrenadierkompanie der Stahllegion von Armageddon


Banner.png



"Wir sind des Imperators gepanzerte Faust!"

Während des dritten Krieges um Armageddon wurde die Makropole "Vulkanus" von den Horden der grünhäutigen Xenos belagert. Viele Tapfere Soldaten der imperialen Armee ließen ihr Leben bei den blutigen Schlachten um die Makropole. Doch dank ihrer hervorragenden Ausbildung und auch Ausrüstung ist es den Xenos nicht gelungen Vulkanus einzunehmen. Ein großer Teil der "Arbeit"; wurde von den Soldaten der Stahllegion verrichtet. Nach dem die Grünhäute eine Verteidigungsstellung auf dem Berg Vulkanus überrannt hatten und zahlreiche Geschütze erbeuteten drohte die Stellung der Verteidiger in der Makropole zu kollabieren.
Es musste etwas passieren.



Hauptmann Stein der Stahllegion von Armageddon rief zu einem Himmelfahrtskommando auf um einen Ausbruch zu wagen und die ehemaligen Verteidigungsstellungen anzugreifen und vllt sogar zurück zu erobern. Zu erwarten wäre der fast sicher Tod, denn niemand wusste was sie erwarten würde. Er wusste nur, dass die erbeuteten Geschütze zum Schweigen gebracht werden mussten.



Daraufhin wurde ein neue Kompanie ausgehoben aus einigen Veteranen des Dritten Krieges um Armageddon. Darin wurden Panzer- und Artillerieverbände, sowie Trupps der mobilen Infanterie zusammengezogen um einen schnellen und überraschenden Schlag vorzubereiten und durchführen zu können.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!"


Nach dem sich die Truppe gesammelt hatte und endlich Struktur in den Haufen gebracht wurde sollte es losgehen.

Der Plan sah einen schnellen Sturm auf die Anlage vor. Voran sollten die Sturmpanzer und Chimären breschen und alles unter sich begraben was sich in den Weg stellte. Dieser Sturmverband sollte von den Leman Russ unterstützt werden. Nachdem sich die ersten Panzer in Bewegung setzten sollte die zur Verfügung gestellte Artillerie das Feuer beginnen um die Xenos unvorbereitet zu treffen.



Nach ihrem mörderischem Feldzug gegen die besetzte Verteidigungsanlage auf dem Berg Vulkanus zog sich die Kompanie, unter schwersten Verlusten und mit wenigen intakten und notdürftig reparierten Fahrzeugen, wieder nach Vulkanus zurück um sich zu sammeln.

...Aber sie hatten es geschafft... leider konnten sie die Verteidigungsanlagen nicht einnehmen, daran hätte auch nicht ein mal jemand im Traum geglaubt, aber es ist ihnen gelungen die von den Grünhäuten erbäuteten Geschütze zu zerstören. Damit war zumindest eine kleine Last von der Makropole Vulkanus genommen.


Als selbst Kommissar Yarrick von dieser unvorstellbaren Heldentat hörte, machte er sich auf den Weg nach Vulkanus um mit dem Oberst zu sprechen.
Nach dem Erfolg der 21. mechanisierte Kompanie der Stahllegion und dem Ende der Belagerung der Makropole Vulkanus, soll diese nun überall auf ganz Armageddon eingesetzt werden.


Die 21. Panzergrenadierkompanie der Stahllegion von Armageddon war geboren, oder sollte ich lieber sagen aus den Ruinen gehoben.


Screenshot 2022-02-17 141951.png



Death Watch Razorback für Start Collecting?

Hallo, ich bin eigentlich Blood Angels spieler, frage aber für einen Freund der hier noch nicht angemeldet ist. Dürfen die Modelle aus der Start Collecting den Razorback nutzen? Da es ja keine Primaris sind bin ich der Meinung das geht. Da ich aber selbst noch neu im Hobby bin und er das Fahrzeug nicht umsonst kaufen möchte frage ich hier mal 🙂

  • Gesperrt
Willkommen im Geschichtenforum - Halle des Ruhms - Inhaltsverzeichnis


Willkommen im Geschichtenforum!

Hier findet ihr gebündelt die wichtigsten Themen und Informationen zum Geschichtenforum in einem Beitrag. Das Inhaltsverzeichnis soll euch eine schnelle Navigation in diesem Beitrag ermöglichen.


Inhaltsverzeichnis:

Hier geht's zum aktuellen Wettbewerb
Beste Fanfiction


Eure Kurzgeschichten
Hier werden Kurzgeschichten aller Mitglieder gesammelt. Zum Nachlesen und selbst veröffentlichen.


Regeltafel Beste Fanfiction
Hier findet ihr die aktuellen Regeln zum laufenden Wettbewerb.


Halle des Ruhms
Hier findet ihr die Gewinner vergangener Geschichtenwettbewerbe mit ihren Geschichten.

Archiv
Hier findet ihr die Threads zu den bisherigen Wettbewerben



Ansprechpartner/Moderator:
Yardis

Tactical-Squad

Hallo zusammen,

Es geht um die Wiederverwendung der Taktischen Mariens. Es kommt mir so vor, ob sich die Miniaturengröße der Space Mariens veändert hat.
Liegt es nur daran das Intercessors und Primaris Mariens größer sind? Oder sind auch die "Normalen" Mariens größer geworden?

Viele Grüße

Sororitas Kits optimal bauen

Hallo zusammen,

Ich habe mal angefangen ein paar der Sororitasboxen zu bauen und zu grundieren und habe festgestellt, dass es dabei das eine oder andere Problemchen mit den Optionen gibt. Möglicherweise bin ich auch einfach zu doof ;-).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnt.

Zum ersten stört mich etwas, dass die Superior der einfachen Battle Sisters in nur einer Pose daherkommt.
Das zweite Problem war, dass die Retributors gerne 4 Melter dabei hätten, aber nur zwei aus der Box gebaut werden können (Nebenfrage: Nehmt ihr zum Auffüllen der Retributors mit Bolter-Schwestern einfach dann normale Sisters nehme ich an?)

Aber auch sonst bin ich für Tipps dankbar wie man die Kits am besten nutzt, gerne auch crossover zwischen den einzelnen Einheitentypen.
Thx, Hood

40k Blood Raven Einsatzgruppe: Dix'taharr [Invader ATV WiP 2 S.4]

Armeebanner Blood Raven.jpg


„Wissen ist Macht, bewahre es gut!“


Willkommen bei meinen neuen Armeeprojekt, der Einsatzgruppe Dixtaharr der Blood Raven.

Dies ist nun mein drittes Armeeprojekt hier und während sich meine beiden anderen Deathwatch Enochio und Chaos is a Ladder: Dixtaharr ein wenig ähnlich sind, will ich bei diesen Projekt mal einiges anderes machen.

Die Deathwatch war ja mein erstes Projekt, lang vor dem offiziellen Codex, mehr am Rollenspiel orientiert und ohne Schranken der Kreativität, war es erst ein kleines Team das immer größer wurde. Und immer wieder mit Umbauten, weil ich schlicht Bock drauf hatte.

Chaos is a Ladder: Dix’taharr ist ähnlich nur Chaos halt. Wobei Chaos noch mehr Freiheiten hat, was kreativität anging, die nehmen halt alles was sie bekommen können. Dies ist immer noch mein Hauptprojekt und das läuft neben dem Pile of Shame abarbeiten auch mehr nach dem Prinzip „Das finde ich cool, das will ich haben“ und „Hmm ich hab da eine Idee“.



Banner Inhalsverzeichnis.jpg


Einleitung

Chronik

Ruhmeshalle

Armeeübersicht

Tutorial

Hintergrund

Kommandotrupp

Arsenal

Linienkommando

Taktischer Trupp Askerloh

Taktischer Trupp Skaron

Intercessortrupp Dalgor

Feuertrupp Amba

Infiltratortrupp Salmec

Feuersturmtrupp Kalom

Sturmtrupp Thandos

Sprungtrupp Hexlor

Eliminatortrupp Zaron

Jagdschwadron Xanda

9. Edition verschiedene Kontingente erstellen

Hi, wenn ich eine Space Marine Armee spiele und zusätzlich zu meinem Battalion-Kontingent (besteht nur aus Space Marine Einheiten!) noch ein super heavy Kontingent für einen Imperial Knight spielen möchte, verliere ich dann irgendwelche Fähigkeiten vom Battalion, wenn ja welche? Ich gehe davon aus das der Knight von nichts profitiert was meinen Orden angeht oder?

Basteln Euer Lieblingsmodell der Sororitas

Hey 🙂

Was ist euer absolutes Lieblingsmodell der Sororitas, oder vielleicht sogar Lieblingseinheit. Ich beziehe diese Frage nicht auf Regeln oder ähnliches, sondern möchte einfach nur wissen welches Modell für euch das Lieblingsmodell der Sororitas ist und warum?

Bei mir ist das wirklich sehr einfach ... Canoness Veridyan. Ich mag nicht nur die Pose des Modells, sondern auch die Verbundenheit zu einem sehr alten Artwork. Die Figur trifft das einfach perfekt und ist für mich mit der Klinge und auch mit dem Zorn des Imperators (so spiele ich meine Canoness immer) einfach nur ein sehr schönes Modell!

Ich bin auf eure Antworten gespannt ... habt alle einen tollen Tag!
Grüße
JayJay

Armeeliste Frage zur spielbarkeit

Hey zusammen,

ich würde gerne mal den silent King spielen. Da wir aber grade nur bis 1500 Punkte spielen ist meine Frage ob so eine Liste überhaupt klappen kann da er ja schon viele Punkte einnimmt... ich mag die großen Krieger blobs und finde sie einfach stylisch. Was meint ihr? Kann man damit i.was anfangen oder ist das eher so meh. Ich wollte halt viel drin haben um die Krieger so haltbar und agil wie möglich zu machen deswegen auch den orblord und den technomancer + warden



++ Supreme Command Detachment +2CP (Necrons) [23 PL, 450pts, 5CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [2CP]

Dynasty Choice

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [23 PL, 450pts, 3CP]

. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [51 PL, 1,050pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Dynasty Choice

+ HQ +

Lord [5 PL, 100pts]:
Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Staff of Light

Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness

Technomancer [4 PL, 75pts]

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

++ Total: [74 PL, 3CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe

Baden-Württemberg Suche AOS und 40K Spieler in der Umgebung von Bad Wurzach

Hallo, ich bin 42 und habe zuletzt vor 20 Jahren 40K und Battletech gespielt. Wegen privater Veränderungen würde ich gerne wieder ins Hobby einsteigen. Aus diesem Grund suche ich Kontakt zu Spielern oder Spielergruppen in der Umgebung von Bad Wurzach (Ravensburg, Biberach, Memmingen). Sollten sich Battletech Spieler finden, wäre es auch interessant.

Hilfe gegen Orks

Servus Männer des Imperiums und für den Imperator.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor ein paar Tagen ist ein verzweifelter Freund an mich herangetreten, der mit den Ultramarines gegen die Orks seines Vaters antritt. Und er geht immer ohne jede Chance unter, und hat mich deswegen um Hilfe gebeten. Ich spiele aber keine Ultramarines, sondern nur Blood Angels. Jetzt wäre es super wenn ihr mir helfen könntet.
Sie spielen mit 43 Macht und achte Edition. Ihm stehen so gut wie jede Einheit zur Verfügung, also habt ihr freie Auswahl ?
Hier mal die Liste der Orks:
-Ork Warboss
  • 6 Warbikes
  • 6 Warbikes
  • Mek Gunz
  • Boomdakka Snazzwagon
  • Kustom Boosta Blasta
  • Bonebreaka
Wird mit der Evil Sunz Treue gespielt, und hat alles Standartbewaffnung. Der Warboss hat eine "Superfeinä Wumme".
Das war's. Die Warbikes schießen ihn in der ersten Runde zusammen, dann fährt alles in den Nahkampf und oft ist es nach Runde zwei vorbei. Also, ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mal ne richtig hammerharte Turnierliste raushaut, dass die Orks mal so richtig in ihre Schranken gewiesen werden, wie es sich für Xenos gehört !
Schon mal vielen Dank !
Imperator Invitcus !

40k Death Guard Umbauten

Hallo im Armeenforum habe ich bereits begonnen meine Eiterne Kohorte vorzustellen.
Eine Reihe von Umbauten sind Teil dieser Truppe.
Zuallererst Lord Andralax, mein Lord of Contagion-Kriegsherr.

Kitbash-Material
  • Einem Blightlord Terminator
  • der Sense von Lord Felthius
  • der Plasmapistole von Obsidius Mallex
  • der Kopf sowie einige Bits aus dem Chaos Upgrade-Rahmen für Rhinos
  • Die Standarte aus der bitbox mit unbekannntem Ursprung

Der Tank
Den Tank habe ich selbst konstruiert und 3D-drucken lassen (gab leider kein Bit, das irgendwie gepasst hatte.
im Tank befindet sich eine Flacker-LED, die ich in Epoxid-Harz eingegossen habe. War mein erster Versuch mit Epoxid-Harz an einer Mini und bin sehr zufrieden.

Die Schläuche sind natürlich alle aus Greenstuff.

176115207_4190776880953009_6392022824733378964_n-jpg.48231
175930504_4190776974286333_59836837853205247_n-jpg.48232
154633930_4044669352230430_1632780975012560094_n-jpg.48233

40k Die eiternde Kohorte (Death Guard)

Banner3.png

Die eiternde Kohorte
"Die eiternde Kohorte" - eine Kampftruppe der 1. Kompanie der Death Guard, die nach internen Querelen vor Typhus flüchten musste. Als sie sich auf dem Planeten Kortungar zurückziehen treffen sie auf die Silver Fangs und ein grausamer Kreuzzug beginnt.

1. Chronik
2. Armee
3. Hintergrund
4. Kreuzzug
5. Über das Projekt

Filter