Malen Orden der heiligen Märtyrerin

Guten Morgen Zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen mit der Bemalung meiner Sororitas starten. Allerdings muss ich vorweg sagen, dass ich ein mittelmäßiger Maler bin (siehe mein Profilbild), d.h. ich kann ledliglich TT Standard bieten (auch zeitlich bin ich mit 3 Kindern sehr eingeschränkt). Nun kommen wir zu meiner Frage ... da mir der Orden der heiligen Märtyrerin sowohl von der Geschichte als auch von den Möglichkeiten auf der Platte. Kommen wir zu meinem Problem ... "tarngrau" sieht nicht sehr gut aus 😀

Ich suche nach einem effizienten Weg (effizient in diesem Sinne heißt für mich, mit relativ einfachen Techniken die schönen Details der Sisters hervorzuheben) meine Sammlung nach und nach zu bemalen. Da auch der "Nachfolgeorden" Orden des goldenen Lichts für mich in Frage kommen könnte wäre hier meine Frage an die erfahreneren Maler die Frage ob eine schwarze Rüstung mit Trockenbürsten und anschließendem Aufhellen der schwarzen Flächen einfacher zu malen wäre (Schwarz wäre in demfall auch die Grundierung), oder ob eine goldene Rüstung mit Shade und aufhellen einfacher zu malen ist?

Anbei mal zwei Fotos für die die die zwei Orden nicht kennen:

1620801164929.png
1620801212742.png


Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße

Blood Angels Neuling braucht Hilfe :)

Hallo Leute. Ich bin neu im 40k Bereich und benötige daher etwas Hilfe. Ich hab schon einige Modelle und den Codex. Hab in erster Linie gekauft was mir optisch gefällt ?

Was ich habe :
-Start Collecting
(10 takt Marines, Terminator Capt, Baal Predator )
-Mephiston
-Terminator Assault Squad
-Invader Quad
-Razorback
-Landungskapsel
-Sangurius Garde
-Apothekarus
-Codex
-Blut von Baal Buch

Gebaut ist davon noch nichts. Vielleicht wegen der Ausrüstung wichtig zu erwähnen. Da direkt eine Frage lohnt sich das magnetisieren bei "besonderen" Einheiten ? z. B bei den Terminatoren.

Meine Kollegen und ich wollen erstmal auf 1000- 1250P spielen. Er und ein weiterer Kollege haben sich für Necrons und Space Marines entschieden und sich die Starter Box mit Regelbuch gekauft + paar zusätzliche Minis. Somit haben wir auch ein Regelbuch. Ich habe mal versucht eine Battle Script Liste auf 1000p zu erstellen. Leider weiß ich nicht wie ich die Liste hier hin kopieren kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.



Ich hab mir gedacht das der Terminator Captain mit den andere terminatoren zusammen mit der landungskapsel rein kommt.

Ein Taktischer Trupp im Rhino um schnell an bestimmte Orte zu kommen.

Der andere Taktische Trupp soll mit Mephiston zusammen agieren. Macht das Sinn?

Das Invader Quad soll schnell da unterstützen wo das erforderlich ist etc

Der Baal Predator soll von hinten Ziele angreifen und unterstützen. Weiß nicht wie gut er ist, aber er war halt in der Starter Box dabei.

Da ich Keine Ahnung von 40k habe, hoffe ich das mein Gedankengang nicht ganz so schlecht ist und das so umsetzbar ist. Hab schon ein wenig im Forum gelesen und hab daher ein paar Ansätze wie "Terminatoren in Landungskapsel" aufgeschnappt.

Desweiteren glaube ich das ich recht wenig Standard Einheiten habe? Da würde sich eventuell die Patrolien Box anbieten? Da sind auch schon die neuen Marines drin und noch ein Impulsor. Was meint ihr?

Noch definitiv geplant sind 1x Eliminators und 1x der Invictor Warsuit da mir die Modelle echt gut gefallen 🙂

Würde mich freuen wenn ein paar erfahrene Spieler was dazu sagen könnten

besten Dank vorab

2. Edition Frage zu räuberischen Endloszaubern

Hätte mal ne Frage zu den räuberischen Endloszaubern?
Wann und wie kann ein Gegner diese übernehmen und wo finde ich die Regeln dazu?

Kann ich mit einem Lord of Change meinen räuberischen Endloszauber einsetzen und ihn im gleichen Zug durch seine Fähigkeit auflösen, ohne meinem Gegner die Chance zu geben diesen zu übernehmen?

40k Schattensonnes Werkbank: Lady Malys (Drukhari Archon)

Heyho zusammen,

in diesem Thread möchte ich meine Umbauten dokumentieren, vor allem jene, die etwas aufwändiger sind als head swaps ? Inzwischen kommen die generischen Charaktermodelle bei mir nicht mehr als Originalmodell in die Vitrine. Inzwischen gefallen mir die Umbauten am besten, die coole/dynamische und vor allem dramatische Posen haben. Interessanter Weise sind spielen Waffen bei solchen Modellen dann nur eine untergeordnete Rolle, was mich dann häufig meiner WYSIWYG-Vorliebe widerspricht 😛 Oft sind dies Charaktermodelle mit veralteten Modellen (zB Imothek Sturmherr) oder fehlenden Profilen (siehe Unten)

In der Regel helfen mir solche Umbauten aus Motivationslöchern und haben mich schon so manche neue Armee anfangen lassen xD Unter anderem sind deshalb schon 5 Archons für meine Drukhari entstanden. Nummer 6 ist die neueste Kreation. Das Milliput ist noch frisch aber ich denke, viel fehlt nicht mehr, bis die Bemalung losgehen kann.

IMG_20210510_215552.jpgIMG_20210510_215601.jpgIMG_20210510_215616.jpg

Die gute Dame soll Lady Malys darstellen. Im 5E Codex hatte sie mal ein Profil aber kein Modell. Das Kleid wurde etwas gekürzt, damit sie a) nicht zu sehr an Yvraine erinnert und b) keinen allzu großen Spielvorteil bringt wegen der größeren Base (immer noch 40mm vs. 32mm Standart-Archon). Besonders frickelig waren der rechte Arm und der Kopf. Ich habe versucht ein spöttisches Lächeln zu modellieren und auf einmal war der Kopf noch viel kleiner als er ohnehin schon ist…

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fehlt noch etwas oder ist das Modell stimmig genug? Erkennt man, wen das Modell darstellen soll? (Für die eingelesenen Drukhari-Spieler ?)

Armeeliste 25 PL Orks mit neuer Liste

Hallo zusammen,

Nachdem das erste Match mit meiner Crusade Armee etwas unbefriedigend war, wollte ich fragen was ich zukünftig eurer Meinung nach in die Schlacht führen können.

Es gibt ein paar Beschränkungen, da sie nicht zum Hintergrund meiner Orks passen, ich bitte darum sich an diese zu halten.
  • keinerlei Buggys
  • keine Mek Gunz
  • keine Bikes
  • keine Flieger
  • kein Gork/Morkanaut
  • der Warboss bleibt wie er ist (maximal der Warlord Traut darf geändert werden)
  • keine Namenhaften Modelle
  • Keine Grots

Meine Liste war wenig kreativ, jedoch eine gute Repräsentation des Beginn eines Waaagh.


Armeeliste:

Clan: Goffs
HQ
Warboss PL 4 CP 2
Brutal aber Klever
-Kustom Shooter
-Ripper Spalter (HEADWOPPA’S KILLCHOPA)

Troops
Mob Ringgar PL12 CP0
15 Wummen
3 Fette Wummen
11 Spalta
Nob mit Energie-Kralle


Mob Jakas PL 12 CP 0
6 Wummen
2 Fette Wummen
11 Spalta
1 Boss mit Killasäge


Es war zwar lustig mit der Liste, allerdings war es etwas störend von 3 Aggressors 36 Schuss abzubekommen.

Empfehlung für Strategems helfen mir auch.

Schon Mal vielen Dank
Olaf

AoS Wo Vampire Lords noch kaufen?

Leider sind die "Vampire Lord"s aus dem Webshop von Games Workshop verschwunden. (Vlad, Konrad, auch Kemmler und Krell)
Da diese erst vor kurzem aus dem Sortiment genommen wurden frage ich mich, ob es (europäische) Online Shops gibt die noch Restbestände haben.

Kennt jemand welche?
Bei den mir Bekannten (Fantasywelt, Taschengelddieb) gibt es sie leider auch nicht mehr.

Vielen Dank!

Baracke der Feuerkaste - Allgemeiner Taktik- und Problemlösethread zur Verbreitung des höheren Wohls (9. Edition - vor Codex)

Könnte man dieses Thema nutzen für allgemeine Taktik-Diskussionen? (wenn nicht gewollt, einfach löschen)

Ich hatte ein kleines Spiel mit der Custom Sept Harded Warheads + UpGunned (Raketen -1DS + Gatlings -1DS)
Dabei hatte ich dann Broadside mit ATS, SMS und HYMP und 2x3 Ghosts mit ATS+Gatlings.
Somit kommt das SMS auf -2, die Gatlings auf -2 und das HYMP auf -3.
Das ist echt nice und hat den Gegner auch ab und an ins schwitzen gebracht. Einheiten die einen 4er Retter haben, lachen allerdings darüber.
Das ganze kann mit TJD noch gepusht werden.
Stratagems wurden genutzt für Treffer/Wunden wiederholen, hat auch gut funktioniert.

Was ich dadurch allerdings vermisst hatte, war das Abwehrfeuer auf 5+. Was bringt wenn ich super DS habe, aber nicht treffe. Das Spiel war gegen Necrons mit teleportierter Lychguard mit 4er Retter. Im Abwehrfeuer kann man denen schon 1-2 LP ziehen. Ich hatte aber wesentlich mehr 5er gewürfelt und hätte damit besser abgeschnitten (glaube ich). Werde wohl im nächsten Spiel wieder T'AU Sept nutzen und dazu evtl. CDS testen auf den großen, es gibt einige Einheiten die innerhalb 12" gestellt werden können.

Schon mal jemand mit CDS gespielt, oder nutzt es mehrfach?
Erfahrungen mit den genannten Themen?

Seraphon anfangen, was lohnt sich?

Huhu,
bin am Überlegen, ob ich mit der Seraphon anfangen will.

Da meine Frage/n,
wir haben ja zwei Startboxen,
1x Skinks und 1x Saurusse,
lohnt es sich zum Start beide je 1x zu holen oder sollte man sich beim Spiel auf eine Rubrik beschränken?

Achtung, habe noch kein Regelbuch (kommt eh die 3. Edition raus) oder ein Armee Buch (wie sieht das mit Kragnos aus?)

P.s. Ich würde auch noch günstig an die Celestrische Stampede rankommen. Also die drei großen Viecher.

40k Jäger und Beute

Jäger und Beute


Er lauschte wieder. Doch da war nichts. Der dichte Nebel, der zwischen den weitauseinaderstehenden Bäumen hing, verschluckte alle Geräusche. Trotzdem horchte er aufmerksam. Vielleicht würde er doch etwas hören.
Nein, da war nichts. Auch wenn er genau wusste, dass es sie gab, es musste sie geben.
Beute?
Er überlegte. War es wirklich Beute? Oder waren es Jäger und er die Beute? Machte dies überhaupt einen Unterschied?
Nein!
Es machte keinen Unterschied für ihn. Ihm war es egal, ob er die Beute war, oder der Jäger. Für ihn zählte nur die Jagd. Es war das Spiel, welches er so sehr liebte, dass seine ganze Existenz ausmachte.
Schmerzen erfassten seinen massigen Körper. Er dachte zu viel nach. Er wusste, dass er anders war als die meisten anderen seiner Art. Unzählige Male war er mit anderen seiner Art auf die Jagd gegangen. Manchmal zu zweit, manchmal in kleinen Gruppen und bei sehr seltenen Gelegenheiten war ihre Anzahl Legionen. Doch am liebsten war er allein auf der Jagd. Die Anwesenheit der anderen seiner Art war ihn zuwider. Es waren ungeduldige, direkte Bestien. Ihnen ging es nur um das töten, um das zerstören. Sie wollten so viel Blut vergießen, wie sie konnten. So viel Leid verursachen, wie sie konnten, bevor sie wieder nach Hause zurückkehrten.
Der Schmerz wurde stärker. Er wusste, dass der Schmerz nur seine lodernde Wut, die in jedem seiner Art steckte, weiter an fachen sollte. Es sollte ihn in unbändige Raserei versetzten und ihn dazu antreiben, seine Feinde ...
Nein!
Er hatte keine Feinde. Er hatte Beute oder er war die Beute. Feinde hatten nur die anderen seiner Art. Den Schmerz im Inneren ignorierend konzentrierte er sich wieder auf sein Spiel und lauschte weiter.
Noch immer hörte er nichts von seiner ... Beute? Oder von seinen Jägern? Es war ihn egal, daher beschloss er sie einfach als Jäger-Beute zu bezeichnen.
Da er noch immer nichts hörte, öffnete er sein Auge, dass andere hatte ihn einer der Jäger-Beute erst vor wenigen Stunden genommen, nach dem sie ihn überrascht hatten.
Geduldig hatte er Sie eine Zeit lang beobachtet, auf eine günstige Gelegenheit gewartet, um zu zuschlagen. Es waren drei. Klein waren Sie schwach und unaufmerksam hatten Sie auf eine Waldlichtung gerastet. Ungeziefer war aus ihrem Inneren gekrochen, hatte Sie umschwärmt, war auf ihnen herum geklettert.
Dann hatte er zugeschlagen, ohne Vorwarnung brüllte er wütend auf. Sein Ziel war der Alpha der Jäger-Beute gewesen. Der Alpha war auffällig bunt und aufgeplustert, um allen seine Autorität zu vermitteln. Wie überreifes Obst, das von einem Baum fiel, war die Jäger-Beute auseinandergeplatzt, als er ihm perfekt in der Mitte traf. Dabei verging ein kleiner Teil des Ungeziefers im Feuer seines Brüllens. Das restliche Ungeziefer stob auseinander und warf sich in den Dreck, da es seinem Zorn und seine Kraft fürchteten.
Auch wenn ihn das Ungeziefer eigentlich nicht interessierte, so wusste er trotzdem aus vielen Jagden, dass es schmerzhafte Stacheln hatte. Daher zielte er auf einen dichten Pulk von ihnen und brüllte wütend auf. Das Ungeziefer wurde von seinem Zorn zerrissen.
Wenn sie ihm nur in Ruhe ließen oder vor ihm fliehen würde, so würde er Sie verschonen. Doch dass taten sie natürlich nicht.
Einige von ihnen zielten mit ihren Kleinen aber piekenden Stacheln auf ihn und brüllten.
Keiner traf.
Die zwei Jäger-Beute versuchten vor ihm zu fliehen, doch er brüllte wieder und erlegte einen von ihnen.
Doch plötzlich wurde die Erde um ihn herum aufgerissen, als weitere Jäger-Beute aus dem Nebel auftauchten. Es war ein Rudel, sechs an der Zahl. Sie waren groß und stark, anders als das Trio wehrhaft, mit lauten Stimmen.
Dies war seine Lieblings Jäger-Beute. Doch die Freude war nur kurz, als einer von ihnen zornig brüllte und ihm eines seiner Augen nahm. Der Schmerz störte ihn nicht, auch Angst verspürte er keine. Er kannte noch nicht einmal Angst, keiner seiner Art kannte Angst. Trotzdem trat er den Rückzug an. Das Spiel sollte nicht so schnell enden.
Das war vor einiger Zeit gewesen. Seitdem war seine Jäger-Beute hinter ihm her. Er genoss es, doch hier hatte er lange genug gelauscht und doch nichts gehört. Ein schrecklicher Gedanke überkam ihn. Hatten sie vielleicht die Jagd auf ihm aufgegeben?
Nein. Nein, das durften sie nicht, mach, sie durften sein Spiel nicht unterbrechen. Er atmete einmal lange und so laut aus, wie er konnte und setzte sich in Bewegung. Er gab sich keine Mühe, leise zu sein, er konnte es auch nicht, selbst wenn er es wollte. Sein schwerer Körper bewegte sich träge und langsam. Jüngere Bäume zerschmetterte er unter seinem enormen Gewicht.
Eine Zeit lang bewegte er sich so durch den Wald, der Nebel hatte sich noch immer nicht gelichtet. Er stieß auf keine Jäger-Beute. Waren sie vielleicht wirklich in ihrem Bau zurückgekehrt? Sollte er sie vielleicht in ihrem Bau aufschrecken?
Nein, das war nicht sein Wesen. So etwas überließ er den anderen seiner Art. Er stoppte. Frustriert brüllte er auf und der Stamm eines dicken und alten Baums wurde zerrissen. Laut krachte der Waldriese zu Boden.
Er beschloss wieder zu warten. Wenn seine Jäger-Beute noch hinter ihn her war, so würden sie ihn hoffentlich gehört haben. Vorsichtig bewegte er sich auf die Krone des gefällten Riesen zu und nutzte das dichte Blätterdach als Tarnung. Er schloss sein Auge, hielt den Atem an und lauschte. Zu seiner Freude musste er dieses Mal nicht lange warten.
Etwas Großes und Schweres nährte sich vorsichtig seinem Versteck.
Er sah einen unförmigen Schatten im Nebel und hörten dessen lauten Atem. Wie er selbst auch, konnten sie sich nicht leise fortbewegen. Er ließ ihn näher herankommen, immer näher, bis sich die Jäger-Beute aus dem Nebel geschält hatte. Sein Gegenüber hielt an. Zehn Meter trennte Sie, doch noch war er nicht entdeckt worden.
Durch das grün der Blätter betrachtete er seinen Kontrahenten. Groß, breit, stark, gefährlich. Ein wehrhafter Jäger.
Doch nicht ebenwürdig.
Auch wenn die Jäger-Beute ähnlich aus sah wie er selbst, war er doch nicht von seiner Art.
Nein, die Jäger-Beute war nur eine schwache Version von ihm. Oben aus dem Kopf der Jäger-Beute schob sich ein Exemplar des Ungeziefers zur hälfte. Es blickte sich um. Niemals würde er Ungeziefer auf sich dulden, geschweige denn in sich. Die überdimensionierten Augen des Dings blickten in seine Richtung.
Es hatte ihn entdeckt.
Panisch schlug es auf den Kopf der Jäger-Beute und kroch zurück in dessen Inneren. Der große rechteckige Kopf mit der langen Schnauze drehte sich hektisch in seine Richtung. Wenn sein Körper es gekonnt hätte, hätte er gelächelt. Er hätte ihn schon längst erlegen können. Doch er warte bis zum letzten Moment. Dann war er gekommen. Er brüllte und traf die Jäger-Beute knapp unter dessen Kopf, der daraufhin vom Körper getrennt wurde.
Das war einer, aber wo war der Rest des Rudels?
Er beschloss zu warten, vielleicht ließ sich noch ein Weiterer von ihnen in die Falle locken. Lange musste er nicht warten. Die Umrisse von zwei Weiteren des Rudels erschienen vor ihm im Nebel. Doch diese waren anscheinend vom ersten des Rudels gewarnt und brüllten augenblicklich ihren Zorn hinaus, noch bevor sie vollständig aus dem Nebel aufgetaucht waren. Der Erste traf nur sein Versteck und zerfetzte es. Der andere hinterließ eine Tiefe Narbe an der Seite seines Kopfes.
Er ließ sich nicht einschüchtern und wartete geduldig, ehe er zurückbrüllte. Es war ein sauberer Treffer mitten in die Brust eines der beiden. Auch wenn sich die Jäger-Beute weiter vorwärts bewegte, so wusste er doch, dass diese schon tot war.
Der andere des Rudels war schlau und bewegte sich schräg auf ihn zu. Er verfolgte die Bewegung des Kontrahenten mit seinem Kopf und brüllte. Dieses Mal verfehlte er ihn und erlegte lediglich einen Baum. Jetzt musste er seine Position aufgeben. Er atmete laut aus und wich zurück, während die Jäger-Beute weiter ihren Kopf in seine Richtung drehte, ohne zu brüllen.
Er selber brüllte wieder und traf. Doch der Winkel war schlecht und so wurde sein Zorn von der dicken Haut abgelenkt und durchbohrte einen weiteren Baum.
Plötzlich spürte er einen stechenden Schmerz, der seinen gewaltigen Körper erschütterte. Der Rest des Rudels war erschienen. Er wollte seinen Kopf drehen, doch es gelang ihm nicht. Er steckte einen weiteren Treffer ein, der ihn vollständig lähmte.
Aus dem Augenwinkel konnte er sehen, wie die eine Jäger-Beute stehen blieb und ihren Erfolg genoss. Hilflos, bewegungslos konnte er nichts machen, sich nicht verteidigen.
Doch letztendlich spielte es keine Rolle, wie dieses Spiel endete. Für ihn und die anderen seiner Art gab es immer eine nächste Jagd, ein nächstes Spiel. Jetzt würde er nach Hause zurückkehren. Er würde einfach warten, bis ihn das Ungeziefer ein weiteres Mal beschwor, ihn einen Körper aus Stahl und Eisen gab, damit er das Spiel spielen konnte, dass er so sehr liebte.
Dann hörte er das Brüllen von vier Jägern.

Hauptmann Derius öffnete die Trumluke seines Leman Russ und quetschte seinen Oberkörper durch die schmale Öffnung. Er musste es einfach mit seinen eigenen Augen sehen, nur so konnte er es auch wirklich glauben. Gebannt aber voller Abscheu starte er auf das brennende Wrack.
Sie hatten es tatsächlich geschafft, das Ding zu vernichten.
Es hatte sich anscheinend einmal um einen Leman Russ Panzer gehandelt. Doch der schändliche Einfluss des Erzfeindes hatte ihn verändert. Violet Farbendes Fleisch und schreckliche Runen überzogen dessen Rumpf.
Er aktivierte das Kehlkopfmikrofon um seinen Hals. "Hauptmann Derius, vom Imperators Glorie, an Hauptquartier. Bestätige den Abschuss der Dämonenmaschine."

Farbschema Houshould silber

Hi die ersten Knights sind bestellt.

Ich habe auch schon ein Farbschema nämlich grey knights bzw. Canis Rex Farschema mit rot und weißen Akzenten.

Hier ist auch schon meine Frage. Canis Rex ist ist einfach nur hoch auf silber gehighlighted. Bei den GK
gibt es ja dieses wunderbare Grey Knight steel.

Wenn ich das aufgebracht habe muss man da nochmal stormhost silver drüberbürsten was meint ihr oder nur blaue shades/contrasts nutzen?



Frage mich auch was besser aussieht grey knight steel oder nur silber

Deutsche Errata keine Punkte-Korrektur?

Ich bastle gerade in Battlescribe ein par Listen zusammen. Dabei ist mir aufgefallen das da noch die alten Punktkosten für die Reaver stehen. Ich hab dann noch mal mit der Errata verglichen und dabei ist mir aufgefallen das die neuen Punktkosten nur in der Englischen zu finden sind. Da mein Codex immer noch nicht angekommen ist (danke dafür noch mal an GW, ich hab pünktlich zur Pre-Order bestellt), frage ich mich ob sie nur vergessen haben die neuen Kosten mit rein zu schreiben. Oder hatte das Deutsche Buch direkt die richtigen Punkte aufgeführt?

Farsight Roman Teil 2 bald in deutscher Sprache

Moin,

der zweite Farsight Teil kommt bald:


Gleich vorbestellt =)

LG

Rheinland-Pfalz 67575 Suche Spieler Worms und Umgebung (40K)

Hi,

bin ja bisher eher der Maler und Sammler, habe aber mittlerweile Blut geleckt am Spielen ( zwei Spiele bisher). Daher suche ich Spieler die einem neuen und unerfahrenem Spieler (Ultramarines) ein wenig die Geduld entgegen bringen die von Nöten ist 😉
Bin gerade dabei nen Spieltisch zu bauen (44"x60") und bei mir ist Spielen Coronakonform möglich (großer Hof - somit an der frischen Luft), aber in der näheren Umgebung fahre ich auch gerne mal mit den Öffis durch die Gegend.

LG
DeepHit

Kill Team Space Marine Kill Team aus Dark Imperium Box

HinLeute,
ich würde gerne auch Kill Team anfangen. Die Grundbox ist kaum mehr zu normalen Preisen zu bekommen und vom neuen Erweiterungsset mit SpaceMarines und Necrons wurde mir abgeraten. Jetzt dachte ich ob es vorerst mal möglich ist mit den SpaceMarines (Ableger der Ultramarines) einmal anzufangen um bei Freunden mitzuspielen.
ich hab zusätzlich nur das KillTeam Handbuch.
Haben die KillTeam Experten unter euch einen Tip welche Einheiten aus meinem bestehenden Team ich in so ein KillTeam Roster reinnehmen könnte ohne gleich den Spaß zu verlieren?
Danke vorweg für eure Hilfe

Die Thousand Sons erheben sich wieder .....

https://players.brightcove.net/5778310444001/tEqh4qwjNN_default/index.html?videoId=6253058807001

Anscheinend sind die Blauen (ehemals Roten ) bald , ja "bald" in dicken Anführungszeichen , an der Reihe zusammen mit ihren grauen Gegenstücken . Bin mal gespannt was da so kommen wird und was ihr da so für Gedanken habt zu / was die Teaser sein werden .

PS:

It seems like two powerfully psychic forces are preparing to clash in an upcoming battle box. But the warp is fickle, and you’ll need to wait a little bit longer to find out exactly what’s going on here.

Pardon? Castellan Crowe? We’ve never heard of this man in our lives, and we have it on good authority that there’s no such thing as a ‘Grey Knight’. Sit still, and we’ll send along one of our helpful Inquisitors to show you exactly where you were mistaken.


Habe das hier bei den Grey Knights aus deren Hallen geklaut aber bitte nicht verraten ?.

Adeptus Titanicus Stratagems - Diskussion

Hallo zusammen,

mit Spielpraxis sieht's zwar aktuell noch mau aus, aber kein Grund nicht zumindest theoretisch n bissel zu fachsimpeln:

Mit den ganzen netten Erweiterungsbüchern sind finde ich mit der Zeit ganz schön viele Stratagems verfügbar geworden. Der Nutzen scheint mir aber zum Teil arg zu schwanken von „Must have“ zu „unsinnig“.

Die schiere Zahl an Stratagems macht s aber finde ich nicht leicht die richtigen auszuwählen oder sich auf die des Spielpartners vorzubereiten. Da vermutlich nicht jeder die Zeit hat, sich durch alle Stratagems zu wühlen und sich mit ihnen auseinander zu setzen oder sie zu testen, dacht ich, ich eröffne mal hier einen Thread zu dem Thema.

Ich z. B. würde eher ungern ohne „Blind Barrage“ aus dem Haus gehen. Da ich öfters mal Pech beim Reaktor pushen hatte, fand ich auch „Gift of the Dark gods“ schon arg hilfreich, aber halt mit 3 Punkten auch teuer.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Stratagems? Welche sind super wichtig und welche Quatsch? Macht so ein Thema überhaupt Sinn?

Grüße

Alex

Wettbewerb Malwettbewerb 05-2021

Hi ihr Farbpunks,

es wird Zeit den Malwettbewerb Mai 2021 zu eröffnen.

Auch diesen Monat wieder: Zeigt was ihr geschaffen habt. Bis zu einer Truppe von 5 Figuren.
Abgabe bis zum 31.05. 23:59 Uhr

Diesen Wettbewerb werden wir in dieser Form auch beibehalten. Anderes wird es zusätzlich geben....

Bitte postet doch Zwischenschritte und tauscht euch aus.

LG
DeepHit

Bayern Suche Warhammer Spieler aus der Altmühl-Gegend (AoS & 40K)

Moin, moin.

Ein paar Freunde und ich würden uns über neue Gesichter aus der Gegend Altmühltal und Umgebung (Weißenburg, Wassertrüdingen, Ansbach, usw) freuen. Ich selbst spiele Tau und baue gerade eine Eldar Armee auf. Daneben haben wir auch Tyraniden, Adepta Sororitas, Blood Angels und Adeptus Mechanicus.

Daneben besitze ich auch eine kleine Armee Seraphon und hätte auch Lust AoS auszuprobieren.

Spieltisch mit Gelände ist vorhanden.

AoS Souls of the old protectors of the new Lumineth Realm Lords

Souls of the old, protectors of the new
-Lumineth Realm Lords-

Gruppenbild1.jpg



...und so beginnt es .... schon wieder
Nach einer längeren Pause meiner aktiven Zeit hier im Forum habe ich mich nun doch entschlossen, mich wieder einmal an einem Armeeaufbau zu versuchen. Meine Hochelfen haben ihre Ankunft in den Mortal Realms hinter sich und sind mehr schlecht als recht in ihnen angekommen. Mit den Cities of Sigmar haben sie eine neue Heimat gefunden und wurden dort aufgenommen.
Mit den Lumineth Realm Lords kam die alte Begeisterung für die Hochelfen wieder.... die Seelen der Alten und ihrer Helden sind in den Mortal Realms wieder empor erstanden und drängen nun zu alter und neuer Größe.
Gepackt haben mich die Lumineth schon mit ihrer Ankündigung. Und als sie endlich vorbestellbar waren gab es nix mehr was den Geister der alten Welt in mir halten konnte. Nun mache ich mich seit dem Beginn des Ausftieges der Lunineth daran, den ganz eigenen Aufstieg meiner Lumineth voranzubringen. Hier möchte ich ihn für und auch mit euch dokumentieren. Ich bin immer noch ein großer Anhänger der alten Hochelfen, ihrem Design und ihren typischen Farben. Vielleicht kann ich hier alten Hochelfenveteranen, wie ich einer bin, die alte Zeit im neuen glanz der sterblichen Reiche in der zerbrochenen Welt ein bisschen ins Gedächtnis rufen.


Gruppenbild3.jpg
IMG_20200802_233914.jpg
IMG_20210501_095712.jpg
Gruppenbild2.jpg


Viel Spaß bei diesem Projekt uns allen!



Truppenübersicht (mit Link zum Kommentar)

Lumineth_Überblick.jpg


Große Helden
Archmage Teclis

Light of Eltharion
Lyrior Ulthralle
Ellania and Ellathor


Scinari
Cathallar
Calligrave
Loreseeker


Vanari
Lord Regent
Bannerblade

Wardens (10; 10; 20)
Sentinels (10; 10; 10)
Dawnriders (5; 10)
Bladelords (10)
Starshard Balista (2)


Alarith
Stonemage
Spirit of the Mountain (2)
Stonguard (10)


Hurakan
Windmage
Windchargers (5; 5)
Spirit fo the Wind


Others
Myari Lightcaller
Myari's Purifiers


Scenery
Shrine Luminor

Anhänge

  • IMG_20200803_224642.jpg
    IMG_20200803_224642.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 47

[Kickstarter] Judgement: Eternal Champions von Creature Caster

Viele kennen Creature Caster, ich sehe immer wieder Figuren, vor allem im bereich CSM und Dämonen.

Es gibt auch ein aktuelles Kickstarter. Besonderheit dabei, dass eigene Spielsystem was ein wenig aufgrund der Hexfelder und Karten an WH Underworlds errinnert kommt mit 2 Arten von Figuren. Die Standard Variante mit Plastik Miniaturen auch genannt competitors und dann noch eine limited Resin Variante, collectors, bei dieser sind die Figuren aus Resin und haben mehrere Bauvarianten. Der Kickstarter geht bis zum 26. Mai 2021 und ist bereits mit über 1000% gefundet. Auslieferung wäre Januar 2022.



Beispielhaft mal der Hero Pledge aufgeführt.
1620374481784.png

Werkzeug Neue GW Synthetik Pinsel

Wie der Titel schon sagt geht es um die gerade angekündigten Synthetics in stylischem Weiß die GW heute angekündigt hat.

Glaubt ihr das kann was oder ist es wieder nur eine schöne Marketingmasche? Ich habe bisher nur einen sehr feinen Pinsel von GW. Der ist sehr selten im Einsatz um Augen zu machen daher hält er noch immer gut. Wie sind Eure Erfahrungswerte?



cya

Event VIII - Rückgrat eurer Armee

Banner.jpg

EVENT VIII
"Rückgrat eurer Armee"


Zeitraum: 07.05 bis 06.06
Event-Thema: Rückgrat eurer Armee

Für alle die das monatliche Thema nutzen möchten, geht es diesmal um das Rückgrat eurer Armee. Es geht also um Standard- und Kernauswahlen. Die Miniaturen, die einen großen Teil eurer Armee ausmachen. Hier einige Beispiele für die Größe und Anzahl der Miniaturen.

Beispiele:

Einheit Small 10+Miniaturen
(Beispiele: Goblins, Blue Horros, FOW, 10mm usw.)

Einheit Normal 5+Miniaturen
(Beispiele: Space Marines, Menschen, Orks, Elfen usw.)

Einheit Large 3+Miniaturen
(Beispiele: Minotauren, Biker, Kavallerie, Custodes, Terminatoren usw.)


Die Rahmenbedingungen
  • Jeder darf mitmachen
  • Der Zustand eurer Miniaturen ist egal, da es hier nur um den Spaß und die Motivation geht. Ziel ist es am Ende des Monats etwas fertig zu haben.
  • Postet im Verlauf des Events bitte mindestens ein (1) Bild mit einem Zwischenschritt. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch.
  • Postet bitte Links zu euren Projekten, um eure Zwischenschritte zu präsentieren.
  • Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und am Event teilnehmen.
  • Der Pfad der Tugend und die Auszeichnung zum Battle-Brother sind optional





Ein Event - Kein Wettbewerb
Wir haben uns dazu entschlossen die verschiedenen Events etwas mehr zu ordnen und allgemein alles übersichtlicher zu halten. Dadurch werden die Themen-Events und die Sommer/Winter-Events nun unter dem neuen Namen FANWORLD⍟GENERALS weitergeführt. Der Name ist angelehnt an die "4 Generäle" eine Rubrik aus dem White Dwarf, in dem vier Hobbyisten ihre Armee aufbauen und die Fortschritte präsentiert werden.

Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspirieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende erhalten alle mit einer erfolgreichen Teilnahme ein Emblem, das ihr in euer Projekt einfügen dürft.

Die Aufgabe des Monats
Ihr bestimmt jeden Monat selbst eure Aufgabe. Ihr dürft den Umfang eurer Aufgabe komplett selbst festlegen. Die Events sollen euch die nötige Motivation geben euer Projekt umzusetzen und eure Ziele zu erreichen. Ihr dürft eure Aufgabe absolut frei wählen.

Einheit Small 10+Miniaturen
(Beispiele: Goblins, Blue Horros, FOW, 10mm usw.)

Einheit Normal 5+Miniaturen
(Beispiele: Space Marines, Menschen, Orks, Elfen usw.)

Einheit Large 3+Miniaturen
(Beispiele: Minotauren, Biker, Kavallerie, Custodes, Terminatoren usw.)

Fahrzeug/Monster
Keine Super-Heavys (Beispiele: Panzer, Riesen, Battlemechs usw.)

Charaktermodelle
Ein Modell das sich deutlich von normalen Modellen abhebt - Keine Fahrzeuge

Geländestück oder Diorama
Keine Beschränkungen

Flieger
(Beispiele: Jetbikes, Flugzeuge, Drachen, Pegasusritter, Sprungtruppen)

Super Heavy/Großfigur
(Beispiele: Baneblade, Imperial Knight, Archaon, Void Dragon)

Kreatives
(Beispiele: Loretext, Kurzgeschichte, Spielbericht, Szenebilder, Comic, Video, Tutorial)

Missionsziele / Tokens
Keine Beschränkungen






Optional: Pfad der Tugend

Einige User wünschen sich feste Aufgaben für jeden Monat oder haben selbst einen Plan, wie sie ihr Projekt in den nächsten Monaten fortführen möchten. Wir wollten schon lange einen kleinen Ersatz für ein P250 einführen und möchten euch mit dem Pfad der Tugend eine Möglichkeit geben, euch dieser Herausforderung zu stellen. Der Pfad der Tugend ist nur ein Zusatz zu dem normalen Fanworld Generals Event und ersetzt einfach das monatliche Thema.

Ihr müsst für eine Teilnahme eure nächsten 5 Aufgaben benennen und diese hier in eurem Gelöbnis posten: LINK

Um erfolgreich den Pfad der Tugend zu bestreiten, müsst ihr 5 Mal hintereinander, erfolgreich an einem Fanworld Generals Event teilnehmen und entweder eine eurer gestellten Aufgaben in eurem Gelöbnis erfüllen oder die monatliche Aufgabe bestehen, die von uns gestellt wird. Solltet ihr es nicht schaffen, müsst ihr euch erneut anmelden und wieder mit Aufgabe 1 beginnen. Alle Aufgaben müssen in der entsprechenden Reihenfolge von 1 bis 5 erledigt werden. Es gelten nur komplett abgeschlossene Gelöbnisse, um ein Emblem zu erhalten. Postet bitte im Verlauf des Gelöbnis die Links zu den erfolgreichen Aufgaben.

Zusammenfassung:
  • Alle 5 Aufgaben müssen nacheinander erledigt werden
  • Eine Aufgabe pro Monat
  • Die Aufgaben dürfen verschiedenen Projekten angehören
  • Solltet ihr eine Aufgabe aus eurem Gelöbnis nicht ausführen können oder wollen, dürft ihr diese Aufgabe gegen das monatliche Event-Thema tauschen. Damit verfällt die Aufgabe in eurem Gelöbnis.
  • Der Pfad der Tugend ist nur ein Zusatz zu den normalen Fanworld Generals Events. Ihr müsst euch dort anmelden und eure Fortschritte präsentieren etc.

Optional: Battle-Brothers

Manche User brauchen einfach jemanden an ihrer Seite, der die Strapazen des Hobbyalltags mit ihnen durchsteht. Jemand der sie aufmuntert, extra motiviert oder Hilfestellungen gibt. Andere möchten in einen freundschaftlichen Wettstreit antreten und suchen die besondere Herausforderung. Die alten Themen-Events sind durch einen solchen Wettstreit entstanden und daher möchten wir dieses Thema wieder aufgreifen.

Gab es einen User der euch besonders hilfreiche Tipps gegeben hat ? Jemand der euch immer gut zugesprochen hat und sich nach eurem Fortschritt erkundigt hat? Habt ihr eine Herausforderung mit einem User ausgefochten ? Dann verleiht ihm das Battle-Brother* Emblem!






Anmeldung

Bitte meldet euch hier im Beitrag nach folgendem Schema an:

@Mace
Welche Aufgabe hast du gewählt ?
Bild auf dem man den aktuellen Zustand der angemeldeten Miniaturen sehen kann
(Optional) Link zu deinem Projekt im Armeeaufbau
(Optional) Link zu deinem Gelöbnis


Ihr werdet dann in die Teilnehmerliste aufgenommen.






Abgabe

Gebt eure Aufgabe nach folgendem Schema ab:

Verlinkt mich mit @Mace
Postet hier mindestens ein Bild der fertigen Aufgabe UND ladet ein (1) Bild der fertigen Aufgabe in der Event-Galerie hoch.
Fügt weitere Informationen hinzu.

(Optional) Link zu deinem Projekt im Armeeaufbau
(Optional) War es eine Aufgabe aus deinem Gelöbnis ?
(Optional) Wer war dein Battle-Brother?







Auszeichnungen

Alle Auszeichnungen die ihr im Armeeaufbau erhalten könnt findet ihr hier: LINK

Am Ende des Events erstellen wir eine Liste, welche User ein Emblem erhalten. Bitte fügt diese dann eigenständig in euer Projekt ein, wenn ihr diese präsentieren möchtet. Wir werden für die Events keine Embleme in eure Projekte einfügen.

Für die erfolgreiche Teilnahme von einem FANWORLDGENERALS Event erhält man einen Stern. Nach 5 Sternen erhaltet ihr einen silbernen Stern. Nach 10 Sternen erhaltet ihr einen goldenen Stern. Die alten Embleme für die Themen-Events I bis V dürft ihr in Sterne umwandeln, damit die Vergabe der Embleme einheitlich wird. Ein solches Emblem kann jeder User nur einmal pro Event erhalten.

Wer den Pfad der Tugend erfolgreich bestreitet und sein Gelöbnis komplett erfüllt, der erhält ein Emblem der Tugend. Für 2 erfolgreiche Gelöbnisse erhaltet ihr das silberne und für 3 erfolgreiche Gelöbnisse das goldene Emblem.
Wenn ihr eure Aufgabe erfolgreich erfüllt habt, dürft ihr an einen (1) User das Battle-Brother Emblem vergeben. Ein User kann nur ein (1) Emblem pro Event erhalten, egal wie oft er nominiert wurde. Nach 5 Stück erhaltet ihr ein silbernes und nach 10 Stück erhaltet ihr ein goldenes Emblem.

Wir wünschen euch viel Erfolg in diesem Monat!



Filter