Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit über 20 Jahren baue ich bereits TT-Terrain, hauptsächlich für 40k, aber auch für andere Spielsysteme.
Einiges davon schmückt inzwischen Spieltische in ganz Deutschland, sehr zu meiner Freude!
Aufgrund der aktuellen Situation, habe ich wieder mehr Zeit mich dem Hobby zu widmen und freue mich daher, dass ich wieder Auftragsarbeiten annehmen kann.
Wenn Du also einen Spieltisch hast, der mehr Terrain vertragen könnte, schreib mir gerne eine PN!
Hier noch ein paar Auszüge aus meinem Terrain-Sammelsurium:
Hallo, ich wollt wissen ob outrider in der schussphase ihre twin bolt rifle und ihr heavy bolt pistol abfeuern können? Oder muss ich mir eine Waffe aussuchen?
Lg
Wenn ich 2 bannerträger in einem trupp habe addieren sich dann die Effekte wenn die gleichen sind oder zählt da dann nur der eine Banner? Z.b. morgen guard mit rennen/Chargen +1
Servus, also kurze Frage es gibt die Schatten und Schmerz Box perfekt um für meinen Bruder und mich anzufangen.
mich war am überlegen ob Sisters of Khaine oder die Bonerippers. Jetzt werden es die Töchter.
meine Frage ist was ist Broken Realms Morathi? Brauche ich das noch wenn jetzt das neue Daughters of Khaine Buch heraus kommt und ist in dem Set S&S ein Grundregelbuch für das AoS? Oder gibt es da eines? Ich bin bei AoS nie so ganz durchgestiegen.
ich habe gestern günstig 2 Necron Anteile der indomitus Box, einen Void Dragon und eine start collecting Ergattert. Jetzt die Frage wie baue ich eine sinnvolle Liste und wie erweitere ich. Ich habe mir heute mal eine 1250 Punkte Liste zusammen geklickt und wollte jetzt mal in die Runde fragen wie sinnvoll das Ganze ist und wie ich sie sinnvoll erweitern könnte? Danke für alle Antworten!
@Smashcaptn Ausgerechnet von Dir hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Du eine im Datasheet einer Einheit befindliche Sonderregel mit einem Stratagem gleichsetzt. Sorry ganz schwaches Argument, da Stratagems eben Stratagems und keine Abilities sind.
Daher bleibe ich vorerst dabei, das die Regeln ergänzend sind.
hab in ebay ne recht günstige Figur gesehen die ich mir gerne kaufen würde. Allerdings ist sie ultra schlecht bemalt. Und meiner Recherche nach ist sie aus resin.
Nun zu meiner frage
Funktioniert das entfärben von resin Modellen gleich wie bei normalen kunstoff modellen?
Meine riesige Infanteriearmee wurde um 6 Sentinels erweitert. Ein paar sind leider komplett unbewaffnet und ich muss auf jeden Fall noch Waffen nachbestellen.
Im letzten Spiel ist mir wieder einmal aufgefallen, wie schwierig es ist viele Fahrzeuge durch Gelände zu manövrieren.
Unsere Tische haben recht viele Gebäude auf dem Tisch und dadurch sind sowohl Sichtlinien als auch Wege recht stark eingeschränkt.
Schon alleine 2 Scrapjets passen da teilweise nicht sauber nebeneinander durch.
Dadurch stellt sich mir immer die Frage ob ihr ähnliche Probleme habt?
Spätestens wenn dann der Gegner anfängt mit Billigzeug die Wege zuzustellen, wird es langsam schwierig irgendwo hinzukommen.
Wenn ich mir jetzt ansehe, dass auch Ghazi und der Bikerboss nirgends durchlaufen können, schränkt das so eine Liste schon ein.
Daher wundert es mich schon, dass anscheinend einige es schaffen 9 Scrapjets und Trike und am besten noch Battlewagons dem Gegner direkt in Runde 2 ins Gesicht zu schieben.
ich besitze das Dark Rituals und möchte gern meine Erlebnisse mit euch teilen.
Es ist Mittelalter. Die Hexen sind aus einer anderen Dimension auf die Erde gekommen und haben ein Dorf überfallen. 4 Helden kämpfen gegen 1-3 Hexen. Die Hexen beschwören Monster, die ihnen dabei helfen die Helden zu töten.
Was mir an dem Spiel gefällt:
-die Gestalung. Das Design der Minis. Sehr thematisch. Jede Mini erzählt eine eigene Geschichte. Viel Liebe zum Detail. Sowas haben ich bis jetzt nur bei Confrontation-Minis gesehen. Echt stark.
-Neben Helden und Hexen bzw. Monstern gibt es noch die Dorfbewohner, die im Spiel mitagieren. Die Helden müssen auf sie aufpassen. Damit sie von dunkler Macht nicht getötet oder nicht umgewandelt werden. Für Hexen nähmlich die leichte Beute und einfache Art die eigene Macht zu stärken. Mit der die Hexen bzw. Monster stärker werden. Ab einer gewissen Macht können die Hexen die Pest über Helden verbreiten. Die Helden haBen dann weniger Spielsteine für Aktionen.
Die Helden werden mit jedem Getötenen der dunklen Macht ebenfalls stärker. Ihre Skills steigen. Helden können mit Botanik Pest heilen. Sich regenerieren.
-Die Fähigkeit der Helden, die Verstärkung. Sie können sich gegenseitig oder den Dorfbewohnern Modis für Rüstung oder Angriff geben. Was wiederum die Strategie nochmals komplexer macht.
Was mir nicht so gefällt:
-Die Dämonen sind nicht so stark wie sie mMn. sein sollten. Sie sind groß. Müssten theoretisch sehr stark sein. Aber von der Stärke her sind sie nur bedingt stärker als ein Helden mit maximal Erfahrung. Also 2 Helden können sich locker mit einem Dämon anlegen.
-Die Dämonen werden ausschließlich durch Kartendeck gesteuert. Dämonen gehören zwar zur dunklen Macht und sind eigentlich Verbündete der Hexen, aber dann irgendwie doch nicht. Die Dämonen können nähmlich auch Hexen und Monster angreifen. Kommt drauf an was die Karte sagt. Kann sein, dass diese Mechanik zur Vielfalt der Strategie beisteuert. Aber ich finds irgendwie komisch.
-Ich sehe irgendwie kein Sinn mehr als 1 Hexe zu spielen. Weil für ganze Beschwörungen braucht man nur 1 Hexe. Mit anderen Hexen bekommt man keine zusätzlichen Boni für Beschwörungen. Nur dass man sie quasi als Söldner nutzen könnte. Aber dafür gibt es wiederum die Monster und alle Kreaturen.
Fazit:
Dark Rituals ist strategisch. Komplex. (Man muss sich die nächsten Schritte gut überlegen. Sowohl Helden als auch Hexen. Denn auch Hexen können nicht ala Zombicide die Helden mit Monstern zuspawnen. Limit an Beschwörungen ist stark begrenzt). Spielmechanik ist interessant. Sehr thematisch. Würde dem Spiel 6,5 von 10 Punkten geben. Ich werde das Spiel weiterhin testen und berichten. Vielleicht werde ich die Bewertung korrigieren.
Ahoi,
ich habe einmal eine kleine Frage zu den Regeln beim Bau der Modelle.
Mein konkreter Fall: ich bin neu bei Age of Sigmar und habe natürlich gelesen, dass die Modelle mit den Waffen gebaut werden müssen, die ich
regeltechnisch auch spielen möchte. Wie ist es denn mit Musikern und so? Ich habe 6 Morrsarr Guards und möchte nicht, dass beide dreier Teams gleich aussehen.
Ist mein Modell immer noch ein Musiker, wenn ich ihm sein Instrument z.B. an den Gürtel binde?
ich bin noch recht neu bei der Wache, habe aber die ersten Minis zum Teil bemalt.
Hängen tue ich jetzt an dem rechten Schulterpads... ich besitze die Decals der Indomitus-Box. Kann meinen Jungs also Dark Angels, Space Wolves, Blood Angels und Raven Wing Symbole verpassen, jedoch fehlt da ja noch einiges um die Diversifikation der DW abzubilden.
Wie löst ihr das? Bemalt ihr die Pads einfach in unterschiedlichen Ordensfarben? Habt ihr genügend Decals aller Orden oder gibt es andere Lösungen?
Ich freue mich über jegliche Inspiration
Hiho, also da mein Mitspieler und ich uns zur Abwechslung ein wenig in AoS einspielen wollen, wäre meine Frage was wir denn brauchen an Büchern wenn wir
Seite 1: Nurgle Dämonen, Pestwalker usw
Seite 2: Nighthaunts
Spielen wollen, Grundregelwerk is klar, aber welche Bücher wären für die beiden Armeen noch von nöten?
Ich hätte ein paar Fragen da ich noch blutiger Anfänger bin.
1. Wie funktioniert Wucht (-1 in dieser Frage) ?
Viele meiner stormcast Attacken haben Wucht. Verändert die Wucht den zu würfelnden Schutzwurf (also aus 4+ wird 5+) oder wird vom gewürfelten Schutzwurf der entsprechende Wuchtwert abgezogen?
Ein Freund meinte ein Schutzwurf von 6 sei immer save auch wenn meine Attacken - 3 Wucht haben?
2. Wie funktionieren Sichtlinien bei aufgestelltem Gelände?
Haben letztes Mal so gespielt, das man bei einem zerfallen Gemäuer mit ballisten noch durch Fenster schießen kann. Ist das überhaupt möglich? Wäre ja ein Meisterschuss mit den Ballisten ?
3. Wie funktioniert die Fähigkeit cycle of the Storm?
Habe Solbright als General. Heilt sie mit dieser Fähigkeit 1 Wunde und negiert 1 dazukommende (2 insgesamt) oder heilt sie entweder eine oder negiert eine (1).
4. Ein Freund spielt die bonereapers die einen extra Wurf haben jedes Mal wenn eine Wunde zugefügt wird. Bei einer 6 wird diese Wunde verhindert. So weit so gut.
Wenn nun 1 Attacke 2 schaden macht und der Schutzwurf schlägt fehl und es kommt zum extrawurf. Muss 1 Würfel für die 2 Schaden geworfen werden weil es 1 Attacke ist oder 2 Würfel.
5. Wie funktioniert Deckung?
Reicht es wenn ein Modell der Einheit an der Deckung steht damit alle vom der Deckung profitieren? Oder müssen alle Modelle der Einheit am Gelände stehen? Zum Beispiel ein 20 Trupp mortek guard würde dann ja nie von Deckung profitieren was ich seltsam fände...
Ihr seht ich stehe noch ganz am Anfang. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gibt es noch eine ausführliche Anleitung als die Grundregeln?
Hallo,
Ich wollte kurz Fragen, ob es normal ist, dass man nur die Klinge bekommt und keinen Griff. Ich hatte schon angerufen, aber wieder nur eine Klinge zugeschickt bekommen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es daran lag, dass ich sagte "aus der Geschenktüte mit der Aufschrift Modellier-set" und es vielleicht noch eine zweite Tüte gab, wo der Griff getrennt verpackt war.
Ansonsten, was kann ich sonst zur Klingenaufnahme nehmen? Wollte jetzt nicht noch so ein Teil von GW holen. Hab ja jetzt schon zwei Klingen.
Vorweg: Ich hoffe inständig, dass es nicht ausartet ?
Ich würde mich hier gerne mit euch austauschen zu (nostalgischen) Erinnerungen, die ihr noch so zum guten alten Warhammer Fantasy habt. Was waren besonders schöne oder unschöne Momente? Was ist euch besonders im Gedächtnis geblieben? Was fehlt euch? ...
Für den Anfang teile ich gerne mal meine liebste Erinnerung:
Als das Chaos in der 6. Edition neu aufgelegt wurde, gab es im White Dwarf in 4 aufeinanderfolgenden Ausgaben Stories zu den 4 Chaos Göttern. Irgendwo fliegt die alte Ausgabe immer noch bei mir herum, aber die Khorne basierte Geschichte hat mich damals total gepackt. Darin ging es um einen Ausgestoßenen, der im Wald ein Geschenk des einzig wahren Gottes findet und damit den Schädel seines Peinigers spaltet. Daraus resultierte bei mir eine Begeisterung für den Blutgott, welche bis heute anhält. Ich habe dann allerdings auch tatsächlich eine reine Khorne Armee gespielt. Eigentlich war es JEDES MAL ein schönes Gefühl, wenn die Chaosritter inklusive General nach erlittenen Verlusten endlich in den gegnerischen Reihen eingeschlagen sind. Ein Spiel blieb mir aber ganz besonders in Erinnerung:
Bei der Turnierserie in unserem lokalen kleinen Laden hatte ich es ins Finale geschafft. Mein Gegner war jemand recht bekanntes (ich nenne extra keinen Namen - man könnte ihn heute noch kennen). Besagte Person spielte eine optimierte Skaven Liste während ich meine keineswegs optimierten Krieger des Blutgottes spielte. Ich habe vielleicht nicht einmal gut gespielt, aber meine stark dezimierten Chaosritter prügelten sich durch die Ratten. Zeitgleich stand ein Champion des Khorne auf Streitwagen zwei Runden hintereinander seinen Moralwert gegen 3 Skaveneinheiten (links, rechts und front).
Ja, ich hatte Würfelglück. Aber das Gefühl dabei, und die Tatsache als "Noob" das Finale des Turniers gegen einen bekannten Spieler zu gewinnen...
Vorabinfo: Nachdem immer mehr Nicht-Paintmaster Material (Hintergrund, Kurzgeschichten, etc...) zusammenkommt bei den Mädels, eröffne ich hier mal praktischer Weise einen entsprechenden Armeeaufbau, für das Gesamtpaket.
Die Modelle der Witch Aelves fand ich schon zu Warhammer Fantasy Zeiten sehr reizvoll. Dunkelelfen generell, aber die Witch Aelves nochmal ganz besonders. Als elegante Berserker, die ihre Feinde auf ihren Altären ausbluten lassen für Khaine. Selber rangetraut habe ich mich an die Minitaturen dann aber letztendlich nie, weil ich mich der Bemalung (z.B. der Haut und den Gesichtern) nicht gewachsen gesehen habe. Gerade bei diesen kleinen filigranen Miniaturen Fokus Punkte.
Aber was soll es, neues Jahr, neues Glück. Ich habe zum testen mir mal die Morgwaeth's Blade-coven Box zugelegt. vier erste Minis sind mittlerweile fertig gestellt. War nicht einfach für mich und ich habe einiges mal wieder dabei gelernt. Darauf will ich jetzt aufbauen. Ich versuche mich dabei so weit es mir möglich ist, mich dabei an den Box Art Covern von GW zu orientieren.
Den aktuellen Hintergrund Fluff um Morathi finde ich auch sehr gelungen. Ambivalent und vielschichtig. Im ersten Moment glaubt man gar nicht das die Truppe um Morathi und ihre Töchter tatsächlich zu den Guten (den Truppen der Ordnung) dazugehören. Aber ist auch schön vielschichtig, mit Eigenmotivationen und Ränkespielen. Herrlich.
Als ein kompetitiv orientierter Spieler wollte ich nicht abgehängt werden durch Nurgle. Allerdings sagt mir TTS so GAAARnicht zu.
In der 5ten und 6ten Edition habe ich ein wenig über VAssal gespielt. Dauert nicht lange und du findest alles über google.
Download VASSAL Engine for free. VASSAL is a game engine for creating electronic versions of traditional board and card games. It provides support for game piece rendering and interaction, and supports play by email or over a live connection.
Mein Name ist Philipp bin 28 und komme aus der Nähe von Köln. Habe mit Warhammer schon vor 14 Jahren bisschen was zutun gehabt aber kann mich daran garnicht mehr erinnern. Zwei Freunde und ich möchten gerne mit 40k anfangen. Wir werden alle drei mit Starterboxen anfangen und haben uns vorgenommen immer erst wenn alles fertig ist zu erweitern. Deswegen habe ich noch garnicht aufgeschrieben was mir als Einheiten speziell ansprechen würde. Es geht eher um die erste Auswahl, welche Legion spiele ich.
Leider hab ich das Problem das ich mich nicht wirklich entscheiden kann und ich auch keine großen Vergleiche gefunden habe die mir geholfen haben.
ich wollte gerne mit CSM anfangen und habe rein Optisch entschieden das mir die Black Legion, thousand Sons , Death Guard und (Alpha Legion) am besten gefallen. Ich wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Legionen haben? Was ich bis jetzt herausgefunden habe war das die TS wohl viele Psi Kräfte haben und die DG viel aushalten und langsam sind.
Wie gesagt meine Auswahl ist nur rein nach der Optik gegangen.
Dann wollte ich fragen ob man z.B. auch die Khorn Berserker in der Black Legion als starke meele Einheit spielen kann?
Meine zwei Freunde werden andere Fraktionen spielen, die stehen aber noch nicht fest.
ich hoffe ihr versteht mein Problem und euch reichen die Infos. Falls nicht werde ich versuchen es euch so gut wie möglich zu erklären.
Der Untergang von Cadia -
ein Epic Armageddon Projekt
"Zehntausend Jahre lang hat der Wirbel des Chaos seinen immerwährenden Schrecken in der Galaxis verbreitet und am ewigen Ruhm des Imperiums genagt ...
an der Seele der Menschheit selbst.
Und zehntausend Jahre hielt die Festungswelt Cadia die Tore geschlossen.
Eine eiserne Bastion, die durch Fleisch und Knochen Stärke erlangte und durch den Glauben an das heilige Licht des Imperators eine Bestimmung erhielt.
Aber als die Dunkelheit immer größer wurde und die Flamme des Astronomican wie eine Kerze im Wind flackerte,
pulsierte der Wirbel des Chaos und verbreitete seine unheilvollen Energien unter den Sternen.
Mit einem Schrei, der in Albträumen von Medusa bis Ultramar wiederhallte lichtete die Schwarze Flotte ihre Anker .
Eine nicht enden wollende Welle rollte heran:
Häretiker, Verräter, Dämonen und Wahnsinnige, deren Treue nur einer einzigen, verdammten Seele gilt ...
Abaddon dem Vernichter, dem Erben des geschähten Vermächtnisses des Erzverräters Horus.
Der 13. Schwarze Kreuzzug, Vorbote eines neuen Zeitalters der Albträume hatte begonnen.
Das tapfere Cadia war der erste Planet, der diesen Zorn zu spüren bekam."
Hallo und Willkommen,
zu meinem kleinen aber epischen Armeeaufbauprojekt.
Was ist geplant?
In den nächsten Wochen und Monaten möchte ich verschiedene Epic Armageddon Armeen aufstellen und ein paar der großen Schlachten aus dem 13. Schwarzen Kreuzzug nachspielen.
Bei genug Interessierten können wir daraus auch ein Gruppenprojekt machen.
Gerne neben Anfängern auch Veteranen die eine neue Truppe aufbauen möchten oder einfach Lust haben mit einer bestehenden Truppe mitzuspielen.
Da das Tor von Cadia ein gigantisch großer Raum mit unzähligen Sektoren ist können wir alle bestehenden Fraktionen eingliedern und die Spieler nach Regionen geordnet über das Schicksal verschiedener Sektoren ausfechten lassen.
Einfach mal bei mir melden 😉
Was ist Epic Armageddon?
Epic ist ein Tabletop-Spiel im Warhammer 40.000-Universum das 1997 veröffentlicht wurde. Im Gegensatz zu dem besser bekannten Spiel Warhammer 40.000 wird Epic jedoch mit Figuren im 6 mm-Maßstab (1:285) gespielt.
Die Weiterentwicklung der Regeln und Armeelisten wird in großen Teilen durch die Fans getragen, die aktiv die experimentellen Listen testen.
Die Regeln gibt es kostenlos im Netz unter https://www.net-armageddon.org/
Der große Vorteil des kleinen Maßstabes ist die Möglichkeit große Gefechte schnell zu spielen.
So stehen sich oft Panzer- oder Infanteriekompanien im Kampf gegenüber, so dass eine Nahkampfrunde in Epic ein ausgiebiges 40k-Spiel darstellt aber deutlich schneller geht. Auch Bewegungs- und Waffenreichweiten fühlen sich in dem kleinen Maßstab sehr gut an. Wer wollte nicht auch schonmal mit einem 3cm großen Rhino mit bis zu 90cm über die Platte heizen ?.
Wo gibt es Modelle?
Da Games Workshop seit gut einem Jahrzehnt gar keine Modelle für Epic anbietet, haben verschiedene Alternativhersteller wunderbare Modelle herausgebracht. Einer davon ist Vanguard Miniatures https://vanguardminiatures.co.uk/product-category/defeat-in-detail-6mm/
Ansonsten haben wir den großen Vorteil das nahezu alle Modelle auf dem 3D Drucker erstellt werden können.
Der Großteil meiner Armeen werden mittels 3D Drucker erstellt werden.
Aber auch GW hat ein paar Modelle die noch Verwendung finden können, darunter die Titanen und Knight Modelle von Adeptus Titanicus (diese sind allerdings im 8mm Maßstab, aber bei so großen Modellen stört das nicht).
Ansonsten Wünsche ich euch allen viel Spaß bei diesem Projekt und würde mich über Kommentare, Anmerkungen und Vorschläge sehr freuen.
Vielleicht findet sich auch noch der ein oder andere für ein Spiel.
Auf dem neuen Marktplatz für Tabletop-Auftragsmaler habe ich einen Leitfaden hinzugefügt. Dieser soll es Usern erleichtern, unter den vielen Kleinanzeigen der Maler und Studios den passenden Maler zu finden und den Kontakt zu managen.
Gerne würde ich hier im Forum um Feedback und Anmerkungen dazu fragen. Ich würde sehr gerne weitere relevante Punkte aufnehmen, um den Artikel zu verbessern.
an dieser Stelle möchte ich euch unsere Überlegungen für die Zukunft der Events im Armeeaufbau vorstellen. Ihr könnt gerne Fragen, Feedback und Vorschläge in diesem Beitrag posten.
Event VI Zeitraum: 10.03. - 10.04.2021
Die neuen Themen-Events
Wir haben uns dazu entschlossen die verschiedenen Events etwas mehr zu ordnen und allgemein alles übersichtlicher zu halten. Dadurch werden die Themen-Events und die Sommer/Winter-Events nun unter dem neuen Namen FANWORLD⍟GENERALS weitergeführt. Der Name ist angelehnt an die "4 Generäle" eine Rubrik aus dem White Dwarf, in dem vier Hobbyisten ihre Armee aufbauen und die Fortschritte präsentiert werden.
Die Events im Armeeaufbau sind in kurzer Zeit gewachsen und haben einige Änderungen erfahren. Das haben wir eurem Feedback und Input zu verdanken. Wir wollen euch auch weiterhin im Armeeaufbau eine Plattform für den Austausch und die Gemeinschaft bieten. Daher wird es nun die Events in Version 2.0 für den Armeeaufbau geben in den wir die verschiedenen Events zusammenfassen und unter einem Belohnungssystem vereinen. Wir möchten den Wettkampfgedanken im Armeeaufbau komplett rausnehmen und daher wird es nur noch Events und die Auszeichnung zum Besten Armeeaufbau des Monats geben. Für den Sommer und Winter sind dann jeweils besondere Events mit speziellen Aufgaben geplant.
Ein Event - Kein Wettbewerb
Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspirieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende erhalten alle mit einer erfolgreichen Teilnahme ein Emblem, das ihr in euer Projekt einfügen dürft.
Die Aufgabe des Monats
Ihr bestimmt jeden Monat selbst eure Aufgabe. Ihr dürft auch mehrere Aufgaben bei der Anmeldung bekannt geben. Um ein Emblem zu erhalten, müsst ihr jedoch alle angemeldeten Aufgaben bestehen. Die Aufgaben sind nur als Beispiele zu sehen. Ihr dürft den Umfang eurer Aufgabe komplett selbst festlegen. Für viele ist der Aufbau einer Armee natürlich der Kern der Sache und so macht es Sinn sein Projekt für die nächsten Monate zu planen und Zwischenschritte festzulegen. Die Events sollen euch die nötige Motivation geben euer Projekt zu planen und eure Ziele zu erreichen.
Einheit Small 10+Miniaturen
(Beispiele: Goblins, Blue Horros, FOW, 10mm usw.)
Einheit Normal 5+Miniaturen
(Beispiele: Space Marines, Menschen, Orks, Elfen usw.)
Einheit Large 3+Miniaturen
(Beispiele: Minotauren, Biker, Kavallerie, Custodes, Terminatoren usw.)
Fahrzeug/Monster
Keine Super-Heavys (Beispiele: Panzer, Riesen, Battlemechs usw.)
Charaktermodelle
Ein Modell das sich deutlich von normalen Modellen abhebt - Keine Fahrzeuge
Ihr dürft eure Aufgabe absolut frei wählen und gerne neue Beispiele vorschlagen.
Pfad der Tugend
Einige User wünschen sich feste Aufgaben für jeden Monat oder haben selbst einen Plan, wie sie ihr Projekt in den nächsten Monaten fortführen möchten. Wir wollten schon lange einen kleinen Ersatz für ein P250 einführen und möchten euch mit dem Pfad der Tugend eine Möglichkeit geben, euch dieser Herausforderung zu stellen. Das Ganze soll nur als zusätzlicher Anreiz verstanden werden und es muss niemand an diesem Format teilnehmen.
Ihr müsst für eine Teilnahme eure nächsten 5 Aufgaben benennen und in einem Gelöbnis in diesem Beitrag einfügen: LINK FOLGT
Gelöbnis für den Pfad der Tugend
Ich "....dein Nickname...." gelobe folgende Aufgaben oder jene die mir gestellt werden zu erfüllen:
Aufgabe 1 - Event 6 = Eine Einheit Normale Miniaturen 5+ für mein Projekt xy
Aufgabe 2 - Event 7 = Ein Charaktermodell für mein Projekt xy
Aufgabe 3 - Event 8 = Eine Einheit Large 3+ Miniaturen für mein Projekt xy
Aufgabe 4 - Event 9 = Ein Fahrzeug für mein Projekt xy
Aufgabe 5 - Event 10 = 6 Missionszielmarker für mein Projekt xy
Sollte ich dies nicht schaffen, werde ich die Schande und den Hohn erdulden und meinen Pfad der Tugend erneut beschreiten.
Mit dem Gelöbnis greifen wir auch hier eine Tradition des Armeeaufbaus auf, die sich einige User gewünscht haben.
Um erfolgreich den Pfad der Tugend zu bestreiten, müsst ihr 5 Mal hintereinander, erfolgreich an einem Fanworld Generals Event teilnehmen und entweder eure gestellte Aufgabe in eurem Gelöbnis erfüllen oder die monatliche Aufgabe bestehen, die von uns gestellt wird. Solltet ihr es nicht schaffen, müsst ihr euch erneut anmelden und wieder mit Aufgabe 1 beginnen. Alle Aufgaben müssen in der entsprechenden Reihenfolge von 1 bis 5 erledigt werden. Es gelten nur komplett abgeschlossene Gelöbnisse, um ein Emblem zu erhalten. Postet bitte im Verlauf des Gelöbnis die Links zu den erfolgreichen Aufgaben.
Battle-Brothers*
Manche User brauchen einfach jemanden an ihrer Seite, der die Strapazen des Hobbyalltags mit ihnen durchsteht. Jemand der sie aufmuntert, extra motiviert oder Hilfestellungen gibt. Andere möchten in einen freundschaftlichen Wettstreit antreten und suchen die besondere Herausforderung. Die alten Themen-Events sind durch einen solchen Wettstreit entstanden und daher möchten wir dieses Thema wieder aufgreifen.
Gab es einen User der euch besonders hilfreiche Tipps gegeben hat ? Jemand der euch immer gut zugesprochen hat und sich nach eurem Fortschritt erkundigt hat? Habt ihr eine Herausforderung mit einem User ausgefochten ? Dann verleiht ihm das Battle-Brother* Emblem!
Die Rahmenbedingungen
Jeder darf mitmachen
Der Zustand eurer Miniaturen ist egal, da es hier nur um den Spaß und die Motivation geht. Ziel ist es am Ende des Monats etwas fertig zu haben.
Postet im Verlauf des Events bitte mindestens ein (1) Bild mit einem Zwischenschritt. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch.
Postet bitte Links zu euren Projekten, um eure Zwischenschritte zu präsentieren.
Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und am Event teilnehmen.
Vermeidung von Doppelposts
Mit diesen Events wollen wir der Community eine Plattform für den Austausch und einen Ort für das gemeinsame Hobby ermöglichen. Leider kommt es durch verschiedene Events im Armeeaufbau und auch in anderen Unterforen dazu, dass der gleiche Inhalt immer wieder gepostet wird. Wir wissen das man diesen Umstand nicht immer umgehen kann. Versucht das aber bitte nach Möglichkeit zu vermeiden. Postet lieber den Link mit einem Bild zu eurem Projekt oder eurer Quelle. Wir möchten die Aktivitäten im Armeeaufbau nicht nur auf die Events richten. Der Schwerpunkt soll ganz klar auf euren Projekten liegen.
Auszeichnungen
Am Ende des Events erstellen wir eine Liste, welche User ein Emblem erhalten. Bitte fügt diese dann eigenständig in euer Projekt ein, wenn ihr diese präsentieren möchtet. Wir werden für die Events keine Embleme in eure Projekte einfügen.
Für die erfolgreiche Teilnahme von einem FANWORLD⍟GENERALS Event erhält man einen Stern. Nach 5 Sternen erhaltet ihr einen silbernen Stern. Nach 10 Sternen erhaltet ihr einen goldenen Stern. Die alten Embleme für die Themen-Events I bis V dürft ihr in Sterne umwandeln, damit die Vergabe der Embleme einheitlich wird. Ein solches Emblem kann jeder User nur einmal pro Event erhalten.
Wer den Pfad der Tugend erfolgreich bestreitet und sein Gelöbnis komplett erfüllt, der erhält ein Emblem der Tugend. Für 2 erfolgreiche Gelöbnisse erhaltet ihr das silberne und für 3 erfolgreiche Gelöbnisse das goldene Emblem.
Wenn ihr eure Aufgabe erfolgreich erfüllt habt, dürft ihr an einen (1) User das Battle-Brother Emblem vergeben. Ein User kann nur ein (1) Emblem pro Event erhalten, egal wie oft er nominiert wurde. Nach 5 Stück erhaltet ihr ein silbernes und nach 10 Stück erhaltet ihr ein goldenes Emblem.
*Battle-Brothers können natürlich auch Battle-Sisters sein!
Anmeldung
Bitte meldet euch nach folgendem Schema an:
@Mace
Welche Aufgabe hast du gewählt ?
Bild auf dem man den aktuellen Zustand der angemeldeten Aufgabe sehen kann (Optional) Link zu deinem Projekt im Armeeaufbau
(Optional) Link zu deinem Gelöbnis für den Pfad der Tugend
Ihr werdet dann in die Teilnehmerliste aufgenommen.
Abgabe
Gebt eure Aufgabe nach folgendem Schema ab:
@Mace Text: Meine Abgabe
Welche Aufgabe hast du gewählt ?
Bilder der Anmeldung, Zwischenschritte und der fertigen Aufgabe
Ladet EIN (1) Bild der fertigen Aufgabe in der Galerie hoch und fügt weitere Informationen hinzu. Bitte vergesst nicht euer Bild hochzuladen.
(Optional) Link zu deinem Projekt im Armeeaufbau
(Optional) Link zu deinem Gelöbnis für den Pfad der Tugend
(Optional) Wer war dein Battle-Brother?
Eure Abgabe wird dann im ersten Post oder der Galerie verlinkt.