Transportfahrzeuge

Huhuu,
ich habe günstig die Indomitus Marines geschossen und will mir nun eine kleine spielbereite Armee damit aufziehen.
Diesbezüglich möchte ich gern Transporter haben.
Da meine Codexlieferung sich noch ein bisschen hin zieht, wollte ich mal fragen was für Transportfahrzeuge sich denn für die Primaris eignen.
Muss ich da diesen "neuen" Schwebepanzer nehmen, oder reichen hier auch Rhinos (dürfen Primaris überhaupt im Rhino rum fahren?!?)?

Viele Grüße 🙂

Necromunda Necromunda - Fehlende Übersicht

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal als Necromunda-Noob outen und habe ein paar Fragen 🙂

Ich habe mir das Necromunde-Underhive und Necrmunda-Dark Uprising Set sowie einige Forgeworld Chars (Kria the Huntress, Enforcer mit dog usw) sowie alle Gangs gegönnt aber blicke immer noch nicht so ganz duch.

Welche Regelhefte brauche ich denn nun für das vollständige Necromunda-Erlebnis? Es gibt mehr Bücher als ich überschauen kann.

PS: Sucht jemand aus der Nähe Mainz zufällig einen Play-Buddy?
Ob WH40k, Necromunda, Kill Team oder Warcry wäre Primär erstmal egal ^^

The Workshop

Hallo zusammen,

Ich wollte euch hier einmal eine Idee vorstellen, die mich durch Zufall überkam.

Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, bemale Minis in einer On/Off Relationship seit einigen Jahren, und habe über die zeit ein paar Armeen fertig gestellt (ein paar wurden dann auch hier verkauft 😀)

nach etwas längerer Pause bin ich letztes Jahr zurück zum Hobby gekommen.
Wie der Zufall es so wollte, bin ich auf eine Anfrage aufmerksam geworden:
"Suche jemanden, der meine Deathguard battle ready bemalt. Schnell & simpel"

Hm.
Ich hatte schonmal eine Cadia Armee in battle ready bemalt, und fand die aktuellen DG Minis ausgesprochen ansprechend - hatte mich aber nie übers Internet für sowas beworben, und keine Erfahrung damit. Aber egal, ersmtal mit ein paar Beispielbildern und ersten Ideen gemeldet, was gut ankam.
Wir kamen überein, 2 Beispielminis probeweise zu bemalen - bei Gefallen geht es dann mit einer Armee weiter.
Die zwei Minis kommen diese Woche mit der Post, dazu vermutlich ein paar Farben.

Nun dachte ich mir, wie viele andere hier sich wohl fragen, wie sowas läuft?
Gefühlt wird über Preise, Do´s & don´ts relativ ungern gesprochen (zumindest auf FB), also warum nicht eine Art Blog aufmachen?
Begleitet uns auf unserem ersten Bemalauftrag, mit allen Fehlern, und allen Erfolgen.
Das wird auch das bauen einer Lightbox beinhalten, und sicher noch ein paar andere clevere Hobbygadgets - ich bin selbst gespannt!

Was wird hier nun erstmal geboten:
1x Poxwalker und 1x DG Easy to Build Marine, battle ready bemalt
eine kleine Auswahl an Bases in finaler Qualität, damit der Auftraggeber sich dann seinen Favoriten für die Armee aussuchen kann.

Der Fokus liegt auf: Schnell, und simpel - es wird aber ein gewisser Standard erwartet.
meine Stärke hier gegenüber Mitbewerbern: ich bin nicht auf einen Gewinn angewiesen, und sehe das ganze als Lehrstunde.
Entsprechend bereite ich mich durch Recherche vor, was wir mit gut und günstig machen können, und teile diese Optionen dann (und in Zukunft direkt auch mit euch in diesem Thread) 😀

Was für mich selbst neu ist:
Es ist mein erstes Projekt mit Contrast Farben (Wunsch des Auftraggebers), und eine erste Möglichkeit mit den GW technical colors zu experimentieren 🙂

Ich verspreche mir davon folgendes:
1. Eine Art verfolgbares Entwicklungstabebuch (was sowohl die Entwicklung, wie auch Verbesserungspotential aufzeigen kann - es braucht herausforderung, um gewisse schlechte Eigenschaften abzulegen, wie zb. gute Bilder machen)
2. eine neue Perspektive durch euer Feedback (was gefällt, was nicht, was würdet ihr euch von so einem Auftrag wünschen etc.)
3. am Ende wäre dieser thread vermutlich gut für zukünftige Projekte

Fantasy Fantasy - Was für eine Geschichte würdet ihr gerne lesen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir als Projekt vorgenommen eine längere Geschichte im Fantasy bereich zu schreiben. Evtl. sogar ein ganzes Buch. Dafür benötige ich allerdings noch etwas Inspiration, da meine Meinung nach schon vieles ausgeschöpft und geschrieben wurde. Ich möchte hier nur sehr ungern eine Geschichte schreiben die bestehendem zu ähnlich ist. Allerdings möchte ich mit den bekannten Völkern arbeiten wie den Orks, Elben, Ogern, Trollen,....

Was wolltet ihr schon immer mal lesen oder was fehlt euch an Geschichten? Ich freue mich auf Anregungen, auch wenn es nur ein paar kurze Gedankengänge sind.

Vielen Dank euch allen!

Anzeige der letzten Themen nicht aktuell

Ich weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde, aber in letzter Zeit fiel mir mehrfach auf, dass die Anzeige des letzten Themas spinnt.
Beispiel: Oben beim 40k Bereich hat jemand im Armeeaufbau gepostet. Da wird das auch angezeigt. Aber weiter unten bei den 40k Hobbyforen wird irgendwas Älteres angezeigt 🤔

  • Gesperrt
AoS Warhammer Quest: Cursed City

GWs "The Dead & The Divine"-Preview hat enthüllt, was nach Blackstone Fortress in der Warhammer Quest als Nächstes kommen wird:


EscLDCeUYAIvgqc.jpg


Die Website zum Spiel: https://ageofsigmar.com/cursed-city/

Einige Screenshots:

Die Helden
EsbNTkYW4AEA8eT.jpg


Die Bösen
EsbNSbkXcAAna1G.jpg
EsbNdBdXcAAkR6g.jpg


Diverse Rumour Engines wurden gesichtet...

Esbwe__XMAEiNC7%2B%25281%2529.jpg

zu guter Letzt gabs noch zwei Modelle "live" zu sehen:

EsbQi-vWMAAvBC_.jpg
EsbQ3VnXAAEq2R4.jpg

WarComm-Artikel:

?

Legion of Nagash Armeeaufbau

Helas Leute,

ich möchte mir eine kleine (1000-2000P) Legion of Nagash Armee aufbauen, welche Einheiten könnt ihr mir empfehlen ?

Ich dachte da an ca. sowas:

Leaders
Arkhan the Black Mortarch of Sacrament
(360)
Vampire Lord (140)
Necromancer (130)

Battleline
40 x Skeleton Warriors
(280)
- Ancient Spears
40 x Skeleton Warriors (280)
- Ancient Spears

Total: 1190 / 2000

40k Schattensonnes Maltagebuch: Lucius the Eternal

Heyho,
nach nun etwa drei Jahren Abwesenheit komme ich quasi "back to the roots" und will nun versuchen, meine Malerei hier zu dokumentieren. Nach mehreren im Sand verlaufenen Armeeaufbauten werde ich hier wohl immer wieder zwischen Projekten hin und her switchen 😉
Seit der Ankündigung vom neuen Modell Illumnor Szeras' wollte ich eine kleine Necronstreitmacht aufbauen und seit Indomitus habe ich dann fast nichts anderes mehr bemalt. Beim Farbschema wollte ich auf simple und effektive Pinseltechniken zurückgreifen. Eine Airbrush habe ich zwar, kann sie aber nicht immer nutzen😒

Den Anfang machen die ersten Modelle, die alle schon letztes Jahr fertig wurden.
IMG_20200915_114216.jpg

Overlord
IMG_20200915_113549.jpgIMG_20200915_113637.jpg

Plasmancer und Cryptothralls
IMG_20200915_113323.jpgIMG_20200915_113341.jpg

Skorpekhlord
IMG_20200915_113103.jpg

Skorpekh Destroyers
IMG_20200907_090136.jpgIMG_20200907_090152.jpg

Necronkireger
IMG_20200907_090038.jpg

Canotptek Reanimator
IMG_20200915_112905.jpg

Mehr Bilder kommen die nächsten Tage. Seit Beginn des Projekts ist einiges fertig geworden 🙂 Auch wenn die gezeigten Modelle schon länger fertig sind und in der Vitrine stehen, ist Kritik gern gesehen 😉

Tzaangors Schutzschild

Hallo, ich habe hier eine Frage. Ich zitiere im Warscroll:

Wirf jedes Mal einen Würfel, wenn du einer Einheit, die ein oder mehrere mit Arcanite-Schild ausgerüstete Modelle enthält, eine Verwundung oder tödliche Verwundung zuweist. Bei einer 6 wird die Verwundung oder tödliche Verwundung verhindert. Wenn du dieser Einheit Verwundungen oder tödliche Verwundungen zuweist, musst du sie einem mit Arcanite-Schild ausgerüsteten Modell zuweisen, wenn das möglich ist.


Hier die frage:
Verstehe ich das richtig egal wieviel Wucht auf deine Schutz bekommst, kannst du immer auf die 6 verhindern?

Danke

Werkzeug Hilfe - Postapokalyptischer Plattenbauthread -Oberfläche - wie machen ?

Hallo zusammen,

möchte die Zeit im Lockdown noch nutzen und meine Platte weiter bzw. zuende bauen und habe ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Ich möchte eine halb städtisch/industrielle postapokalyptische Platte mit "Renaturierungselementen" bauen, sprich ein altes Schlachtfeld, eine Stadt und oder Industrieruinen die langsam von der Fauna des Planeten nach einem Krieg zurückerobert wird.

Die Grundplatte soll relativ flach sein, hier und da mal aufgeplatzter Asphalt und Risse, aber auch dürre Flächen die großzügig mit Gras überwachsen sind. Das Gelände bekommt dann einen ähnliches Design sprich Krater mit und ohne Wasseransammlung, Rankpflanzen an Ruinen und Bäumen, verdorrte gemischt mit lebenden usw. das wird dann halt so drauf gestellt teils mit oder ohne eigene Base.

Jetzt möchte ich eben eine flache Platte, also gut bespielbar, haben, aber gleichzeitig auch etwas Grundstruktur drin haben. Risse, eben abgeplatzter Beton worunter dann Erdreich oder Stahlgitter zu sehen ist, paar Löcher im Boden aber eben nur angedeutet, usw.

Wie macht man sowas am besten? Mir schwebt vor die gesamt Platte mit Modeliermasse zu benetzen und dann ein paar Details "reinzuschnitzen" oder zu drücken oder oder. Alternativ könnte man auch mit Plastikkarton oder guter Pappe arbeiten und dann halt eine 2. Lage auf das Holz aufbringen und diese dann zurechtschneiden sodass man halt Löcher hat.

Jemand einen Tipp?

Kennt jemand dieses Modell

Hallo zusammen,

Als blutiger Anfänger bin ich noch nicht so tief in der Materie und kann beim besten Willen nicht herausfinden wie dieses


Modell heißt bzw. Wo es hin gehört. Hab es auf eBay gesehen und ich fand es einfach Chic .... Wenn man das bei nurgel sagen darf ... OK ich fand's schön hässlich ?

Gibt es eigentlich von GW eine Übersicht über alle jemals erschienene Modelle aller Armeen ?

Danke euch vorab

Deutschland Spieler-Karte

Da viele immer wieder nach Spielern suchen (ich auch), wäre es nicht eine Idee, eine Karte in das Forum zu integrieren, in der man sich als Spieler eintragen kann? So kann man direkt in seinem Umfeld suchen, und dann die Personen über die Nachrichtenfunktion anschreiben.

Das ganze natürlich freiwillig und ohne Handynummer etc.

Aber es könnte vlt. hilfreich sein um schneller Kontakte zu finden/knüpfen und/oder Gruppen zu finden. (Ich weiß natürlich nicht, ob es für diese Forensoftware auch ein Plugin dafür gibt. Ich kenne es nur für das WBB)

Viele Grüße,
DeJogg

Saga Age of Magic Regelfrage

Hallo, ich habe eine Frage zu den fliegenden Reittieren der großen Königreiche.

Die Armee hat als Armeespezifische Ausrüstung fliegende Reittiere. Zählen diese auch als Reittiere oder nur als fliegende Einheiten? Und wenn ja wieso?

Nachdem es die regel gibt Reittiere: Tiere und net fliegende Reittiere habe ich hier meine Probleme.

Danke

AoS Witch Aelves

Ich habe einmal in Ruhe zwei Witch Aelves als Prototypen bemalt. Habe mich früher nie an die Modelle rangetraut, jetzt habe ich mir gesagt, neues Jahr, neues Glück. 😉 Ich habe dabei versucht, mich so weit es geht an den Box Art Covern von GW zu orientieren. Also immer so weit, wie ich das ganze dann auch noch umgesetzt bekomme. Hat mich Bemaltechnisch ganz klar an meine Grenzen getrieben. Den 5er Trupp will ich aber dennoch versuchen fertig zu stellen. 🙂

we_01.jpg
we_02.jpg
we_03.jpg
we_04.jpg

WHFB Für Ruhm und Reichtum, Die Grollbringer (eine Imperiale Söldnerarmee)

BannerMaker_19112022_204030_1_1.png

BannerMaker_22112022_223923.png

Hallo zusammen, dann starte ich doch mal mit einem Armee Aufbau. Motivation ist immer gut und da hier noch ein paar unfertige Sachen rumstehen, die ich fertig haben möchte, Ärmel hoch und losgelegt. Vorweg gleich mal, daß wird kein Highspeed AA, da ich viel was inzwischen fehlt iwi ergänzen =nach kaufen muß, oder mir Alternativen einfallen lasse. Das was vorhanden ist soll dies Jahr fertig werden (ja ich bin nicht der schnellste Maler, beruflich sehr eingespannt und leider auch leicht abzulenken). Na dann fangen wir mal an.
BannerMaker_22112022_220026.png


Bei den fertigen Truppen noch ein wenig Feinarbeit machen, die gebauten/grundierten spielfertig bemalen. Dazu kommt noch :
Freischärler besorgen und als Ramons Schwarze Rächer auf volle Stärke bringen (kann aber im Spiel als Abteilungen aufgeteilt werden)
Dampfpanzer besorgen, schwanke noch zwischen dem neuen und dem alten. Der alte wäre vom Gesamtbild stimmiger(aber die Größe?)
Die Bogenschützen (Keelers Langbögen), die als Jäger eingesetzt werden auf volle Stärke bringen
Musketenschützen aka "Leitdorfs 9th,ca Armbrustschützen bemalen. Leitdorf als Technikus mit HL Langbüchse bemalen.
Ragnars Wölfe neu aufstellen und bemalen.
Bretonen hab ich genug, die brauch ich nur mit rein werfen.
Zwergengyrokopter besorgen /selber bauen und bemalen.
6 Ritter des Inneren Zirkels als Vannheims 75th bemalen.
Ein paar Oger anheuern, bisher mit Hero Quest Ogern geproxt und die waren der Wahnsinn, obwohl es bloß 3 waren.

Wird sicherlich so gut wie nie alles gleichzeitig auf dem Tisch stehen, aber da wir nach Highlander Regeln spielen sollte alles abgedeckt sein. Dadurch fallen Zwergen Musketen und Armbrustschützen leider weg, aber auch die Elfen. Man könnte noch nen Baummensch besorgen, aber son Fan bin ich von keinem der vorhandenen Modelle.

WHFB [6th Ed.] Skavenhorde reimagined

Hallo zusammen.

Vor inzwischen 13 (!) Jahren habe ich eine verlängerte Pause eingelegt. Es gibt aus der Sicht eines Skaven Kommandanten keinen besseren Zeitpunkt, um diese Pause nun zu beenden 😛

In diesem Thread plane ich, die Vervollständigung meiner Skavenarmee der 6. Edition WHFB zu dokumentieren.

Ich besitze aus den Jahren 2004-2007 eine größere Streitmacht und habe letztes Jahr von einem Freund dessen kleinere Sammlung (7. Edition glaube ich) geschenkt bekommen. Nach den Regeln der 6. Edition Skaven besitze ich irgendwas zwischen 15000 und 20000 Punkte Skaven, von denen etwa 40% bemalt sind. Ich plane nicht, diese Armee um viele weitere Modelle zu ergänzen oder Modelle aus neueren Editionen hinzuzufügen. Maximal möchte ich die mir noch fehlenden Modelle aus der 6. Edition (z.T. 4. Edition, wegen neuer Regeln in der 6.) beschaffen, um die Sammlung zu ergänzen. Diesbezüglich plane ich, meine Gesuche in diesem Thread bekannt zu geben.

Vielmehr ist mein Ziel, meine existierende Armee fertigzustellen. Das beinhaltet vor allem, all die Modelle, die ich besitze, zu bemalen und deren Bases zu gestalten.
Ich habe noch nicht entschieden, ob ich die Modelle, die ich vor vielen Jahren (z.T. mehr schlecht als recht) bemalt habe, auffrische um einen einheitlichen Armeeeindruck zu unterstreichen, oder ob ich den Nostalgiefaktor alter, moderat bemalter Figuren bevorzuge.

=== Disclaimer ===
Ich bin kein Bemalgott und halte mit den Genies im Paintmaster sicher nicht mit, aber ich beabsichtige, meinen Bemalstandard für mich akzeptabel zu halten / zu verbessern 🙂


=== Gesamteindruck der aktuellen Armee ===
(wird nach größeren Meilensteinen geupdated)

Skaven_Alle_20221230.jpg

Suche gutes Schiff/Seeschlacht- Tabletop Spiel

Helas Leute,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken eines von diesen interessanten Schiffs bzw Seeschlachten Tabletop Spiel anzufangen, welche Spiele könnt ihr empfehlen ?

Folgende Tabletops die auf Seeschlachten basieren habe ich bisher gefunden:

Black Seas​

Cruel Seas​

Sails of Glory​

Victory at Sea​

Fotos hochladen

Hallo, ich bin neu hier uns hab da mal ne Frage.
Wie kann ich hier im Forum Bilder hochladen? Ich würde gerne am Malwettbewerb mit machen, aber scheitere schon am
Einreichen der Bilder ?.
Ich habe schon ein wenig das Forum durchsucht und herausgefunden, dass man scheinbar im "erweiterten Editor" die Option für Anhänge hat, aber wie komme ich in diesen Editor?

Liebe Grüße
Grimmy

Warhammer 40.000 Kreuzzugs modus

Sers erstmal.

Wie im Titel Beschrieben gehts mir um den neuen Spielmodus (im mangel an ein besseres wort) Kreuzzug.

Kurze Unterbrechung (wie in der Glotze) und mal über mich gebrabbelt. Ich bin jetzt 30 jahre jung, komme aus dem Landkreis Hassberge (bayern) und habe Weihnachten 2019 mit dem hobby angefangen (so viel dazu meine Frau und ich schenken uns nix). Gestartet habe ich mit der Erstschlag box und den starter kit (Farben). Yay death guard, hab mich über die schon informiert und fand sie intressant (genauso wie tyraniden necrons und orks), hab dann im Februar kenne keine furcht bekommen (mehr Seichen wuuh).

Corona

.....dazu brauch ich nix weiter sagen. Also. Ich kein spiel gespielt musste mit meinen noch unfertigen figuren umziehen und warte seitdem auf besserung. Naja. Danach noch ein paar einzelne figuren, die start collecting tyranid box und einen illuminer Szeras... und dann kam Indomitus. Wuhu necrons bis zum abwinken. Gekauft und gebaut, grade am malen (ja Marines hab ich auch en mas....... naja).. kurzum kein spiel bisher gehabt ausser die einführungsspiel von kenne keine furcht. Also 8. Edition.

Ähm wo war ich.... kreuzzug. Ich begr3ife schonmal was grundlegendes nicjt. Auf diesen blättern zum notieren muss man alle einheiten aufschreiben und auf dem anderen für jede einheit. Muss ich für jeden mini ein blatt machen oder pro gruppierung. Ich hab die regeln erst gestern angefangen zu lesen, och bin ersr durch den white dwars auf diesen modus aufmerksam geworden.
Sorry für die dämlichen fragen aber wer versucht es sich allein beizubringen hängt irgendwann auchmal.
Danke für die infos und frohes malen

Basis Armeeliste und paar Kleinigkeiten

Hallo,

wie der Eine oder Andere vielleicht schon mitbekommen hat, bastele ich seit ein paar Monaten an meinen Sandstone Necrons. Wer sich dafür interessiert kann auch HIER klicken, das war es dann auch mit der Schleichwerbung ?

Ich möchte jetzt sozusagen eine Basis Armeeliste zusammenstellen, die man entweder spielen kann, wenn man nicht genau weiß was kommt, oder leicht auf den Gegner anpassen kann. Vorweg noch, das Ziel sind 2000 Punkte GT - angelegt als Batallion Detachement (müsste die Troops in zu kleine Einheiten splitten für Brigade).

HQ

Overlord
*Warlord: Immortal Pride
Tachyon Arrow + Hyperphase Glaive
Veil of Darkness
== 100

Lord
Warscythe
Ressurection Orb
??
== 105

ELITE

Nightbringer
Antimatter Meteor
== 370

3 Skorpekh Destroyers
1 Reap / 2 Thresher
== 105

TROOPS

10 Immortals
== 170

10 Warriors
Gaus Reaper
== 130

20 Warriors
Gaus Flayer
== 260

FAST ATTACK

5 Canoptek Scarab Swarms
== 75

5 Canoptek Scarab Swarms
== 75

3 Canoptek Wraiths
== 105


Zusammen 1495 (Wäre wohl eine gute 1500 Punkte Liste, fällt mir gerade auf ?)


Bis hierhin schonmal die ersten Fragen:
Scarabs wegen Blast auf 5 lassen oder höher gehen mit dem model count?
Bei mehr Skorpekhs auch auf 5 bleiben wegen Blast oder lieber 6 für zweite Reap Blade?
Macht die Aufteilung der Rollen zwischen Lord und Overlord so überhaupt Sinn?

Übrigens gehe ich hier nach Einheiten die schon fertig sind, oder bald fertig sind.

Fertig und nicht in der Liste sind: Skorpekh Lord, Royal Warden, Technomancer, Plasmancer, Canoptek Reanimator, Hexmark Destroyer, 2 Cryptothralls und ein Plasmacyte.

Fast fertig oder gerade in Arbeit sind: Die 10 Warriors mit Reaper (?), Monolith, 6 mehr Skorpekhs, 6 mehr Scarabs.

Ansonsten schon vorhanden: Nochmal 6 Scarabs, nochmal 30 Warriors, noch ein Canoptek Reanimator, noch ein Plasmancer, Tomb Sentinel, noch ein Royal Warden, noch ein Skorpekh Lord, 5 Immortals / Deathmarks.

Beim Winterevent kommt noch ein Lokhusta Schwadron, aus 3 Lokhusta und einem Heavy Lokhusta (Gaus Destructor) dazu. Die sind dann auch sicher gesetzt und schlagen nochmal mit 235 [-> 1730] Punkten zubuche.


Es geht mir halt darum besser planen zu können, was als nächstes gebaut und bemalt, oder vielleicht sogar erst angeschafft wird.
Da es Chronomancer und Psychomancer noch nicht gibt wird die dritte HQ Auswahl wohl Technomancer, Royal Warden oder sogar Plasmancer. Langfristig ist noch eine Command Barge geplant - derzeit leider nicht lieferbar.
Fast Attack ist voll. Elite könnte ich füllen, bin da aber noch nicht sicher. Bloß der Heavy Support Slot ist halt noch so leer. Zur Not könnte ich halt mit Warriors auffüllen.

Der Hexmark soll situativ gegen Hordenarmeen eingesetzt werden (+ich liebe das Modell 😍), der Tomb Sentinel soll situativ die Wraiths ersetzen (wenn ich die zusätzliche S10 Wumme brauche). Der Monolith wird wohl nicht so schnell eingesetzt ?.


Vorweg schonmal ein großes Danke an alle, die sich durch den Wust hier durchgearbeitet haben und bereit sind Input zu geben 😉

Filter