AdMech 2021 - Der Krümmer ballert!

Alle Jahre wieder, kommt der neue Thread.
Was war das für ein Jahr voller Hammer Releases, Spiele und Seuchen.

Auf das dass neue Jahr noch mehr Phantastische Neuigkeiten für uns bereit hält (und hiermit meine ich nicht nur neue Minis 😉)


An Releases erwarten uns definitiv:

Das neue Crusade-Buch (vermutlich auch Material für Nicht-Crusade-Spiele)
und das neue Alpha-Modell.
😉

In diesem Sinne, kommt gut rein, ins neue Jahr.

Euer Magos 😏

Knight im Super Heavy Aux. Detachment - Was ist erlaubt?

Hallo!
Ich habe hier noch einen Knight Crusader stehen.
Wenn ich den als Ergänzung zu einer bestehenden Armee in einem Super Heavy Auxiliary Detachment einsetzen möchte, welche Möglichkeiten habe ich dann in Bezug auf Household Taditions/Stratagems/Relikte/WLTs aus dem Knight Codex?
Mal angenommen, ich wähle als Haus das Haus Vulker aus - was darf ich dann nutzen und was nicht?

Armeeliste Mono Khorne

Hallo Liebe Freunde des Blutgottes,
morgen gehts für mich mit folgender Liste ins Gefecht:


++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Daemons) [33 PL, 9CP, 650pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Chaos Allegiance: Khorne

Detachment CP

+ Stratagems +

Rewards of Chaos (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Bloodthirster of Insensate Rage [13 PL, -1CP, 250pts]:
Blood-drinker Talisman, Oblivious to Pain, Warlord
. Exalted Bloodthirster: 1. Hellfire-wrought Armour

Wrath of Khorne Bloodthirster [12 PL, -1CP, 230pts]: Armour of Scorn
. Exalted Bloodthirster: 6. Unrivalled Battle-lust

+ Troops +

Bloodletters [8 PL, 170pts]:
Bloodreaper, Instrument of Chaos
. 19x Bloodletter: 19x Hellblade

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [74 PL, -4CP, 1,349pts] ++

+ Configuration +

Chaos Allegiance:
Khorne

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Skarbrand [16 PL, 310pts]

Uraka the Warfiend [8 PL, 145pts]

+ Troops +

Bloodletters [4 PL, 80pts]:
Bloodreaper
. 9x Bloodletter: 9x Hellblade

+ Elites +

Bloodcrushers [14 PL, -1CP, 240pts]:
Banner of Blood, Bloodhunter, Daemonic Icon
. 4x Bloodcrusher: 4x Hellblade, 4x Juggernaut's Bladed horn

Bloodcrushers [14 PL, -1CP, 240pts]: Banner of Blood, Bloodhunter, Daemonic Icon
. 4x Bloodcrusher: 4x Hellblade, 4x Juggernaut's Bladed horn

+ Fast Attack +

Flesh Hounds [8 PL, 154pts]:
Gore Hound
. 7x Flesh Hound: 7x Gore-drenched fangs

+ Heavy Support +

Skull Cannon [5 PL, 90pts]

Skull Cannon [5 PL, 90pts]

++ Total: [107 PL, 5CP, 1,999pts] ++


Created with BattleScribe



Gespielt wird wie ihr seht auf 2K Punkte, ein gemütliches B&B Match entweder gegen Orcs oder Blood Angels. Ich wollte hier einfach mal alle Khorne Einheiten ausprobieren und fokussiere mich hier nicht nur auf den hot shit.

Meine Taktik dahinter ist relativ simpel:

Die zwei Skull Cannons platziere ich hinten auf den Missionzielmarkern um zu Punkten und natürlich um etwas wegzuballern, so gut es geht halt...
Auf der rechten Flanke lasse ich einen BT mit 5 Crusher kommen, auf der linken ebenfalls einen BT mit 5 Crusher, alle mit dem Banner im Gepäck um schnell in den Nahkampf zu kommen.
Skarbrand, 10x Bloodletters und die Fleshhounds kommen durch die mitte, hoffe hier mit vorrücken und dem Stratagem der Hunde auch schnell in den Nahkampf zu kommen.
Zum schocken habe ich dann Uraka (der wurde ja überarbeitet, gibt nun eine 1er reroll Aura) und eine Bloodletterbomb die dann nach Bedarf runterkommt. Ansonsten einfach metzeln, metzeln, metzeln....

Spiele hier bewusst drei große Dämonen um den Gegner einfach mehrere target prios zu geben, sowohl auch die Crusher ein gewisses Bedrohungspotential haben.

Sekundäre Missionen:

vs Orcs = den Kopf abschlagen; die Reihen ausdünnen
vs Blood Angels = gezielte Tötung; solange wir stehen, kämpfen wir

und natürlich die Missionsspezifische

Was haltet ihr davon? Würde gerne ein paar Meinungen hören.
Schöne Grüße

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Quartalswettbewerb 04-2020

Wer bekommt eure Stimmen

  • G@mbit

    Stimmen: 8 33,3%
  • Eisenkrieger

    Stimmen: 5 20,8%
  • Horus3

    Stimmen: 16 66,7%
  • Dragunov 67

    Stimmen: 7 29,2%

So ihr lieben,

der erste Quartals Wettbewerb ist nun gelaufen. Leider hat sich herausgestellt das wohl Diorama nicht so den Geschmack der Mehrheit trifft, zumindest nicht was das bauen/gestalten angeht. Aber immerhin sind es doch ein paar geworden die hier nun zur Abstimmung parat stehen. Bitte geht auch auf die Links, dort findet ihr weiter Bilder. Ich finde es toll was da rumgekommen ist, auch wenn es leider nicht so viele wurden wie erhofft. Kommender Quartalswettbewerb wird wieder etwas was (hoffentlich) mehr ansprechen wird.

Auch habe ich meines nicht fertig bekommen, mein Plan war eigentlich das während der Feiertage fertig zu machen, aber leider kam da was Privates dazwischen und ich hatte und habe da im Moment nicht den Kopf dazu, tut mir leid...wollte mit gutem Beispiel voran gehen zumal es mein erstes Diorama überhaupt ist.

Jeder hat zwei Stimmen und die Umfrage wird 5 Tage laufen.

Aber nun zu den Dios:

G@mbit

img_20201115_090309_724-jpg.20212


Eisenkrieger

CFE1-BE16-4210-4-D82-866-F-822-B4-C8414-DA.jpg


Horus3

Die Gnade des Imperators / Die Mathematik des Krieges

Der Gefreite Paul Kantorek lag auf dem Rücken, den Blick gen Himmel gerichtet. Feine, weiße Wölkchen zogen hoch am strahlend blauen Firmament ihre Bahnen. Er konnte durch seine derben Lederhandschuhe das weiche Gras unter seinen Fingern spüren und den Geruch nach Wald, Wiese und Leben wahrnehmen. Dass er eine Gasmaske trug und er dies überhaupt nicht wahrnehmen dürfte, störte ihn in diesem Moment nicht. Er versuchte sich aufzusetzen aber irgendwas hielt seinen Körper zurück. Aber das war schon in Ordnung so, er wollte gar nicht aufstehen. Er will einfach liegen bleiben. Er spürte einen zarten Windhauch in seinem Gesicht und wie sie warme Sonne seinen ganzen Körper wärmte, ungehindert seines schweren Plaststahlhelm und des langen Trenchcoats. Kurz schoss ihm die Frage durch den Kopf, wo er denn sei, aber gleich wie das kurze Flackern einer Kerze wurde ihm dieser Gedanke aus dem Sinn getragen. Er erinnere sich nicht, wo er war und wie er an diesen Ort kam und es kümmerte ihn auch nicht. Es war so friedvoll, so angenehm. Seine Glieder wurden ihm schwerer und taub, wie nach dem Genuss von zu viel süßem Wein. Hier wollte er bleiben. Paul Kantorek schloss die Augen. Er war zufrieden.
Ein kurzes Jucken am Hals störte ihn kurz in seinem Frieden aber er nahm es hin. Kurz darauf breitete sich das Jucken unangenehm in seinem ganzen Körper auf und er öffnete die Augen.
Der Himmel war blutrot gefärbt und Rauchschwaden trieben schwer und klebrig von Cordit durch die Luft. Das weiche Gras schmolz unter seinen Fingern und wich kaltem, nassem Schlamm und die Luft stank nach Sprengstoff und Blut. Er versuchte sich aufzusetzen aber ein schrecklicher Schmerz brannte durch seinen Körper. Er kämpfte dagegen an und richtete sich leicht auf. Die Filterbox seiner Gasmaske, normalerweise in einer Tasche auf seiner Brust ruhend, war nicht mehr. Stattdessen befand sich dort in seinem Mantel ein blutroter Fleck, der sich immer weiter ausbreitete. Er wusste nicht, was ihn dort getroffen hatte, aber es wäre sein Ende. Um ihn herum tobte der Krieg. Unablässig zuckte aktinisches Licht über die Schützengräben und Explosionen von Granateneinschlägen schleuderte Erdklumpen durch die Luft. Um ihn herum lagen seine toten Kameraden des 158. Rabenstein-Regiment. Ein Schatten viel auf ihn und ein blasse Gestalt, gehüllt in eine blut- und schlammverschmierte Schürze, trat in sein Blickfeld. Sie war gebeugt von dem schweren Geschirr auf ihrem Rücken, eine archaisch anmutende Ansammlung aus bronzefarbenen Röhren, Pumpen und Behältnissen mit für ihn unbekannten Flüssigkeiten. Vier Servoarme liefen von diesem Gestell aus und endeten in rostigen Klingen, Scheren und Spritzen. "Subjekt am Leben. Moderate bis schwere Beschädigung des Thorax. Hoher Ressourcen- und Zeitbedarf zur Wiederherstellung bei sofortigem Behandlungsbeginn. Überlebenswahrscheinlichkeit: 45 %". Die Stimme kam monoton und blechernd aus dem Visier des Servitors. Paul Kantorek krümmte sich, um die Gestalt ansehen zu können, mit der der Servitor sprach. Eine hoch aufragende Gestalt in cremefarbenem Umhang und der Insignien der Quartiermeister stand über ihn gebeugt, die schädelähnliche Gasmaske verriet keinerlei Gefühlsregungen. Langsam richtete sich der Quartiermeister auf, schlug den Mantel zurück und gab den Blick auf einen Pistolenhalfter an seinem Gürtel frei. Paul streckte seine Hand dem Quartiermeister entgegen und wollte um Hilfe bitten, aber Blut füllte langsam seinen Hals. Er sah, wie die Hand des Quartiermeisters zu der Pistole glitt und hörte die kalte und harte Stimme sagen: "Möge dir die Gnade des Imperators zuteil werden"​

img_20201217_085452-jpg.23712


Dragunov 67

+++Ein Moment in den Sternen +++
Das Erkundungsteam befand sich etwa zwei Clicks hinter ihm, meldete ihm der Scanner der Rüstung. Vor ihm erstreckte sich eine leere Halle, die wie eine Kathedrale angemutet hätte, wenn entlang der Wände nicht Konsolen, Bildschirme, Steuertafeln und ähnliches vorhanden wären. Ein zupfen in seinem Verstand, ein leises Raunen seiner psionischen Kraft zog ihn regelrecht an das Ende der Halle. Seine Scanner meldeten das Vorhandensein von niederen Lebensformen. "Sicher Pilze, Insekten oder ähnliches was sich auf diesem Hulk ausgebreitet hat"dachte Menelos. Nicht ohne Vorsicht näherte er sich der Stelle, die ihn anzog. Vor sich sah er eine aktive Konsole, ein Aussenscanner und mehrere Bildschirme. Einige waren blind, andere zeigten sein Team, welches die Eingänge sicherte und mit der weiteren Erkundung begann. Eigentlich sollte der Hulk zerstört werden, aber der Commander hatte drei Teams geschickt, um eine grobe Durchsuchung vorzunehmen. Menelos kannte die Geschichte des Ordens und ihre Leidenschaft mächtige Relikte zu sammeln und im Kampf zu benutzen. Er wusste, daß es falsch war und wieder auf einen dunklen Weg führen könnte, aber die Ehre und die Ketten des Gehorsams banden ihn. Vor sich hörte er jetzt ein leises Summen, wie von einer Apparatur, ein schwaches oranges Glühen lenkte seine Schritte weiter an das Ende der Halle. Das Summen wurde lauter, aggressiver und Menelos machte sich zur Verteidigung bereit. Eine dunkle Wolke aus Insekten bewegte sich auf ihn zu, teilte sich und er erblickte DEN FEIND. Ein Verräter Marine der Death Guard Seine uralte Servorüstung war mit barocken Verzierungen und Zeichen seines verdorbenen Gottes verziert, Rost rieselte von ihr herab und schien ein Eigenleben zu entwickeln. Er kroch auf ihn und die Wände zu, befiel Material, daß eigentlich nicht rosten konnte. Eine unbekannte Kälte durchströmte Menelos, die sich in rechtschaffenen Zorn wandelte. Sofort sandte er einen Warpblitz aus und sah, daß er keine Wirkung erhielt hatte. Das orange Glühen, das er vorher sah, war die Feldspule des Plasmawerfers den der Verräter auf ihn abfeuerte. Der Einschlag erfüllte seinen Körper mit unvorstellbaren Schmerzen, es war sein letzter Augenblick und er sah. Der Aussenscanner der Konsole zeigte mehrere Großschiffe, die sich näherten. Die Bildschirme zeigten wie sein Team von verseuchten Monstrositäten niedergemacht wurde. Sein Geist registrierte als letztes das Motto auf dem Glasfenster 'durch die Weite zu den Sternen'. Der Moment endete.​

img_20201227_211306-jpg.24756


Nun viel Spass bei den Bildern und Geschichten.

Vielen Dank an die die was abgegeben haben.

LG
DeepHit

40k 🥇⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜


Banner_Main.jpg

Projekttagebuch

15.02.2026 - Uriah Jacobus fertig
14.02.2026 - Schlachtbericht gegen Grey Knights
13.02.2026 - sechs Crusader fertig bemalt
29.12.2020 - Immolator-Umbau Galerie
29.12.2020 - Repressor-Schaufel-Bau
03.01.2021 - Repressor Eigenbau fertig bemalt
07.01.2021 - Throwback Thursday #1 - St. Catherine
10.01.2021 - Missionary/Preacher fertig bemalt
13.01.2021 - Zephyrim Umbau
17.01.2021 - Preacher #2 fertig bemalt
23.01.2021 - Munitionskisten Geländestück
30.01.2021 - Zephyrim Squad fertig bemalt
31.01.2021 - Baubeginn Sororitas-Schrein
01.02.2021 - #1 Baufortschritt Sorotitas-Schrein
02.02.2021 - #2 Baufortschritt Sororitas-Schrein
06.02.2021 - #3 Baufortschritt Sororitas-Schrein
09.02.2021 - #4 Baufortschritt Sororitas-Schrein
11.02.2021 - Throwback Thursday #2 - Inquisitor Karamazov
20.02.2021 - Canoness Sophia fertig bemalt + WIP Bilder
21.02.2021 - #5 Baufortschritt Sororitas-Schrein
22.02.2021 - Sororitas-Szenebild
26.02.2021 - Dominiontrupp-WIP & Sororitas Kurzgeschichte
27.02.2021 - Dominiontrupp fertig
06.03.2021 - #6 Baufortschritt Sororitas-Schrein
08.03.2021 - #7 Baufortschritt Sororitas-Schrein & WIP Exorcists
15.03.2021 - #8 Baufortschritt Sororitas-Schrein
20.07.2021 - Lebenszeichen und Exorcist #1 fertig bemalt
23.07.2021 - Kleiner Penitent-Engine Umbau
02.08.2021 - Penitent-Engine #1 fertig bemalt
15.08.2021 - Armiger Umbau-Teaser
17.08.2021 - Armiger Penitent Engine
22.08.2021 - Erste Arbeiten "Triumph of St. Katherine"
05.09.2021 - WIP-Bild "Triumph of St. Katherine" #1
07.09.2021 - WIP-Bild "Triumph of St. Katherine" #2
07.10.2021 - WIP-Bild "Triumph of St. Katherine" #3 + Überlegungen Kill Team
08.10.2021 - "Triumph of St. Katherine" fertig bemalt
17.10.2021 - 5 Battle Sisters fertig bemalt
11.12.2021 - Killteam Vorbereitungen
17.12.2021 - Killteam "Decima" ist fertig zum Einsatz
07.01.2022 - Morvenn Vahl Umbau
16.01.2022 - Morvenn Vahl Bemalung WIP
23.01.2022 - Morvenn Vahl fertig
30.01.2022 - #9 Baufortschritt Sororitas-Schrein
01.02.2022 - Projektausblick Zinn-Schwestern
05.02.2022 - Projektausblick Panzer
12.02.2022 - Teaser Sororitas Schrein
13.02.2022 - Sororitas Schrein fertig!
14.02.2022 - "Lavaklingen"-Tutorial
19.02.2022 - Immolator-Umbau #2 fertig bemalt
26.02.2022 - Dominion Squad #1 fertig bemalt

Einleitung

Früher war ich hier mal unter einem anderen (auf Wunsch deaktivierten Account) recht aktiv, war dann länger abwesend und hatte zuletzt eher mitgelesen. Dass sich dies nun ändert, ist Goatmörsers Schuld. 😉

Die Schwestern und ich haben zwar bereits eine lange, gemeinsame Geschichte, aber bis vor ca. zwei Monaten schaffte ich bisher nicht mit ihnen eine Armee aufzubauen.

Beispielsweise erstand ich bereits Mitte der 90’er Jahre während eines Urlaubs in England in einem kleinen, dörflichen Spielzeugladen eine Box Sororitas. Bemalt habe ich den Trupp jedoch nie und irgendwann verkaufte ich die Miniaturen schließlich wieder. Dann verfiel ich den beiden Romanen „Faith & Fire“ sowie „Hammer & Anvil“ und dem Comic Daemonifuge. Den passenden Codex aus der zweiten Edition habe ich auch hier. Außerdem spielte ich damals gerne die Erweiterung „Soulstorm“ für den ersten Teil von Dawn of War usw.

Bilder.JPG

Neulich saß ich mit ein paar Freunden zusammen und wir sprachen über die neunte Edition und den Crusade-Spielmodus. Wir kamen zu dem Schluss, dass wir diesen eingangs mit einem Powerlevel von 25 starten und uns dann stetig steigern könnten. Bestenfalls sollte dies dann auch direkt mit einem neuen Armeeprojekt verbunden werden.

Das war genau das, was mir fehlte meine Kiste mit Sororitas herauszukramen. Nicht zuletzt dank des neuen Codex scheint das der perfekte Zeitpunkt zu sein. Wie bei meinen letzten beiden Armeeprojekten auch (in einem anderen Forum oder meinem Blog), werde ich mich dabei allein auf die alten Modelle verlassen. Hier und da werde ich natürlich etwas umbauen müssen, auch unter zur Hilfenahme neuer Bitz. Ihr werdet schon sehen. Weiterhin werde ich die Infanteriemodelle auf 32 mm Bases setzen.

Über das Farbschema habe ich mir viele Gedanken gemacht und habe mich auch an einigen Testminis vergangen. Letztlich bin ich bei einem der Standard-Konvente gelandet, dem "Order of the Sacred Rose". Sicherlich nicht die erste Wahl für Turnierspieler und Konsorten, doch darum geht es mir auch nicht.

Das Farbschema lässt sich gut und schnell malen und die Regel-Mechaniken mit den vielen Miracle-Dices finde ich spannend.
Ich werde versuchen die Minis etwas "grim-darker" wirken zu lassen, als die Top-Models im Codex. ? Außerdem bin ich von der abgedrehten Weirdness des Adeptus Ministorum angetan und so wird es hier entsprechend auch den ein oder anderen Umbau zu sehen geben.​

front700.jpg

Zum Hintergrund der Armee an sich, kann und muss ich zum jetzigen Zeitpunkt nur auf den offiziellen Hintergrund verweisen. In Zukunft folgt hier sicherlich mehr.

Ich freue mich auf eure Meinungen sowie kreativen Input und hoffe, dass auch ihr Spaß am und mit dem Projekt habt.

Ehrungen

BAJ2021-3rd.jpg

BAM022021.JPG

Fantasy Warhound´s Rohirrim - Für den König! [Krieger der Toten Exkursion!]

Lang lang ists her seit ich das letztes mal einen Thread gestartet habe. Aber nun soll es wieder weiter gehen und da ich mich zur Zeit immer wieder dabei erwischt habe wie ich meine Krieger von Rohan Box bemale und auf die Regelbücher warte.

Dachte ich, ich versuchs mal wieder mit einem Paintmaster Thread anstelle von einem Armeeaufbau Thread. 😀

Hier die erste Bilder.

Die Krieger mit Gras auf dem Base sind schon etwas älter und bei denen habe ich die Farben nochmal aufgehellt. Die ohne Gras sind brand neu und gestern erst fertig gepinselt geworden. Allerdings finde ich die Farbe für den Baserand nicht mehr (hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Klingt zwar komisch aber ich habe nichts ähnliches hier, obwohl ich es draufgemalt habe... Zandri Dust ist viel zu hell und die Brauntöne welche ich aktuell hier habe viel zu braun) und Gras bekommen Sie die Tage auch noch.

Freue mich über eure Antworten! 🙂
IMG_2373.jpg
IMG_2368.jpg
IMG_2364.jpg

Figurengröße Skaven

Guten Morgen,

Ich würde gerne die Skaven in Blitz Bowl nutzen, allerdings nicht die GW Figuren, sondern Figuren von den PiRats

IMG-20201202-WA0004.jpg

Mein Kumpel hat einen Resindrucker und hat die Druckvorlagen gekauft. Er hat eine Figur gedruckt, aber die scheint echt gross zu sein (Nein, es war nicht der Rattenoger).

Meine Frage: kann mir einer die durchschnittliche Grösse eines Skaven Teammitglieds von GW nennen? Dann würden wir uns daran etwas orientieren. Die Grösse spielt bei Blitzbowl zwar keine Rolle, aber ich finde das sollte dennoch einigermassen Stimmig sein

40k Death Guard vs. Astra Militarum: Kampf um Agila Prime -Aufgrund von Hobbyaufgabe geschlossen


Banner mit Rahmen.png

* Doppelarmeeaufbau Death Guard vs. Astra Militarum: Kampf um Agila Prime *

1. Allgemeines zum Aufbau

1.1 Inhalt


1.2 Einführung
Worum geht es hier?
In diesem Thema möchte ich meine beiden bisherigen Armeeaufbauten (Death Guard und Imperiale Armee) miteinander vereinen. Beide Aufbauten teilten sich bereits den Hintergrund des Kampfes um die Imperiale Schreinwelt von Agila Prime. Organisatorisch gebündelt wird das Ganze zu qualitativ höherwertigeren und spannenderen Beiträgen führen.​
Was soll hier genau passieren?
Die im Rahmen des Sommerevents 2020 ausgehobene Death Guard soll durch Umbauten von Monstern und Dämonenmaschinen bestechen, während sich mein Langzeitprojekt der Imperialen Armee vor allem auf Masse an Infanterie stützen wird. Der Ort des Geschehens - der Planet Agila Prime - wird in diesem Thema ebenfalls hobbytechnisch abgedeckt. Zum Einen werde ich die Rahmenhandlung erzählen und als Grundlage für neue Beiträge mit fertigen Figuren nutzen und zum Anderen wird ein Sektor des Planeten als Geländeplatte gebaut.​

Servoskull_DG.png
Agila Prime.png
Servoskull_1_AM.png

Die faulende Horde der Death Guard
silber-png.12251
Die Schreinwelt Agila Prime (Geländeplatte) &
Erzählen der Handlung
wie es zum Kampf um den Planeten kam anhand von kurzen, aufeinander aufbauenden Kurzgeschichten​
Der urbane Einsatzverband des MCXI. Cadia
  • Einfangen des Flairs, imperiale Schreinwelten zu übefallen
  • Umbau von Dämonen(-maschinen)
  • Rost, Schleim und Grimdark
  • eine 48 x 48 Zoll große Platte (modular)
  • mit Höhenunterschieden der Platten
  • eine große Kathedrale
  • weitere kleine Gebäude, Straßen und ein Kanal
  • jedes Update wird sowohl in Fluff-Form als auch auch in erläuterndem Text präsentiert
  • den Abschluss der Handlung bildet ein Spielbericht
  • Einfangen des Flairs, in einen urbanen Fleischwolf geraten zu sein
  • individualisierte und optisch angepasste Cadianer (in Massen)
  • einige Panzer mit kleineren Umbauten und vor allem Individualisierung
  • weitere imperiale Unterstützung (Ordo Maleus, Adeptus Ministorum, Adeptus Arbites, ...)

Was ist dein kurzfristiges Ziel im Laufe des WInterevents 2020/21?
Nach der Teilnahme am vergangenen Sommerevent werde ich auch beim diesjährigen Winterevent mein Bestes geben. Das Event möchte ich dahingehend nutzen, um meine bisherigen Armeeaufbauten gleichermaßen voranzubringen und dabei beide Armeen auf einen 1.000 Punkte starken Kern aufbauen. Da es bei beiden Armeen bereits einige Modelle in verschiedenen Bau- und Malstadien gibt, sollte dies durchaus machbar sein. Außerdem soll das für die Handlung rahmengebende Kampfgebiet von Agila Prime in einer 48 x 48 Zoll großen Spielplatte dargestellt werden (Stufe 1 Aufgaben).​
Neben den für das Event relevanten Aufgaben (Pflicht- und Wahlaufgaben) habe ich mir das Ziel gesetzt, einige weitere Aufgaben aus dem Wahlpflichtpool ebenfalls zu absolvieren, so dass die oben genannte Punktzahl erfüllt werden kann. Außerdem werden diese Zusatzaufgaben auch für die Wahlpflichtaufgabe "Film" als Grundlage dienen (Stufe 2 und 3 Aufgaben)​
Sollte ich dann so schnell durch die Aufgaben kommen, dass ich bereits vor Ablauf der Wettbewerbszeit fertig bin, werde ich mich weiteren Zielen widmen (Stufe 4).​

Stufe 1:

  • Umbau einer Chaos Geißel inkl. Bemalung für die faulende Horde,​
  • Bau und Bemalung von 5 Kasrkins für das MCXI. Cadia,​
  • Darstellung des Aufbaus in einem Film,​
  • Bau einer Geländeplatte.
23903-3d849698216a99c151fdb92818ee58af.jpg
23904-ce02fe63f00a621ed4596a3aedc21df3.jpg
23905-59901a70c0cd7ee2ecc54e144fabb348.jpg

Stufe 2:

  • Hintergrundgeschichten,​
  • Armeelisten,​
  • Missionszielmarker,​
  • Bau und Bemalung von bis zu 50 Cadianern,​
  • Umbau einer weiteren Großfigur.
Stufe 3:

  • Fertigstellen bereits begonnener Modelle (Vor-Wettbewerbszeit).​
Stufe 4:

  • Neue Modelle beginnen (bisher unbearbeitet).​

Ich freue mich wahnsinnig auf die bevorstehende Zeit und bin gespannt, was hier in den weiteren Aufbauten alles los sein wird! Das letzte Mal war es schon sehr interessant und wild. Neben den oben genannten Zielen, habe ich mir außerdem vorgenommen, weit VOR der sprichwörtlichen "5 vor 12" abzugeben (wobei es bei mir nicht nur sprichwörtlich war...).​
Also lasst die Spiele beginnen und ich freue mich auf interessierte Mitleser und zahlreiche Kommentare.​
Ich freue mich auf interessierte Leser und eure Kommentare!





Hier die ursprünglichen (nicht mehr ganz aktuellen) Einleitungen zu den separaten Aufbauten:
silber-png.12251

banner_neu3-jpg.24002

Wir schreiben das Jahr 2003 und Baby-Yuri hält den Codex Sturm des Chaos in den Händen. Mit weit offenen Augen wälzt unser Bub durch die apokalyptischen Geschichten des 13. Schwarzen Kreuzzuges (...also das erste Mal der 13. Kreuzzug: "13a" oder doch nur der "12."?) und fiebert nebenbei den Spielberichten mit, die zur selben Zeit im White Dwarf kursieren. Neben der stoischen Imperialen Armee, die sich nun mit ihren Billboard-Cadianern dem aufkommenden Sturm entgegensetzt, haben es ihm auch das neu veröffentlichte Modell des Defilers und die fauligen Horden von Nurgle angetan... leider waren letztere zum Großteil aus Zinn und daher für den kleinen Mann nicht erschwinglich. Deswegen wurden es dann doch nur Vanilla Space Marines, die unser Bub zum Glück irgendwann verkaufte.

Zeitsprung - fast zwei Dekaden später: Gegenwarts-Yuri wühlt tief im Pile of Shame und grübelt darüber nach, womit er den Sommerwettbewerb 2020 bei der GW-Fanworld bestreiten soll. Seine Imperiale Armee weitermachen? Schwierig ohne die nötigen Bits aus Übersee und ehrlicherweise wird das eher ein lanfristiges Lebenswerk als ein kurzes Intermezzo. Böse Spitzohren? Eigentlich gerne, aber mit der neuen Edition vor der Tür machen sich leichte Zweifel breit. Auf einmal packt es ihn - im wahrsten Sinne des Wortes, da sein Arm einen Klumpen Patafix streift: An diesem Klumpen hängt ein großes Stück Resin, das aufgrund der Wärme im Dachgeschoss bereits aufgequollen und verformt zu sein scheint. Nein doch nicht, das gehört so! Es ist ein Dämonenprinz des Nurgle, der nach Yuri greift... Wie soll man da widerstehen?

02.07.2020 - Zielsetzung:

Die persönlichen Vorgaben sind klar: Überwiegend ekliges Zeug, dicke Viecher und kaum Panzer. Der Sommerarmeeaufbau in der GW-Fanworld soll es richten – zwei Monate Zeit, um den Plastikhaufen zu einer schleimigen Masse zu verrühren und analoge Schlachten mit einer "spielfertigen" Streitmacht austragen zu können.

Was wird Euch hier (hoffentlich) erwarten?

  • Ein paar Umbauten (Kitbashs, kleinere Greenstuffarbeiten – zum Glück verzeiht Väterchen Nurgle grobe Übergänge)
  • mit schmutziger Farbkleckserei Bemalung (Grimdark lässt grüßen).
  • Im Großen und Ganzen soll dabei die „Rule of Cool“ im Vordergrund stehen und es soll fertig werden.
10.08.2020 - Zwischenfazit nach dem Wettbewerb im Sommer 2020:
story3-png.9843
Aufgrund der momentanen Aktivitäten hier im Aufbauforum, möchte ich mich an die zahlreichen Motivierten dranhängen und meine in den Jahren etwas vernachlässigten Imperialen fertigstellen voranbringen. Eventuell hat der ein oder andere schonmal etwas von der Truppe gesehen und wird sich sogar daran erinnern.

Abweichend von dem Einleitungsbild werden hier keine Pre-Plastik-Cadianer zu sehen sein (Bild wurde sicherhaltshalber gelöscht --> Urheberrecht). Allerdings spiegelt das Artwork des Codex „Einsatzgebiete Straßenkampf“ aus der dritten Edition am ehesten den Charakter wider, den ich der Armee geben möchte - Knallharter Straßenkampf von armen Frontschweinen gemischt mit einer Prise Starship Troopers der Plastik-Cadianer.

Da die Truppe schon einige Tage und Editionen alt ist, wird diese eher am momentanen Stand weiterentwickelt als dem nächsten Regeltrend hinterher zu hecheln. Eventuell werden daher einige Ansätze meinerseits, was die Zusammensetzung und die Ausrüstung angehen, befremdlich wirken. Nach dem Überfliegen der momentanen Regeln, scheint aber alles noch mehr oder weniger abbildbar zu sein wie bei der letzten von mir bespielten Edition (es war wohl die 5. Edition). Stattdessen werden die jeweiligen Rollen/Charakterzüge der einzelnen Einheiten intensiver in der Modellgestaltung umgesetzt und vor allem sollen zu viele Überschneidungen bei den Positionen/Haltungen vermieden werden (aka Plastikklone). Für gute Links zu spannenden Inspirationen wäre ich euch also sehr dankbar. Daneben wird auch weibliche Unterstützung in die Truppe implementiert. ?

Im Moment sehe ich es als größte Herausforderung, an die damaligen Mal-/Airbrush-/Bastelfähigkeiten – so gering sie auch gewesen sein mögen im Verhältnis zu manch anderem hier – wieder anzuknüpfen, um zügig voranzukommen.

  • Gelöst
2. Edition Sequitor Prime: Unklare Fähigkeiten

Hallo Leute,

bin relativ neu und habe mir Seelensturm geholt. Nun steht auf dem Warscroll von den Sequitor folgendes:
Großstreitkolben-Entladung:
Jedes mal wenn du im Nahkampf für eine Attacke mit dem Großstreitkolben einen Trefferwurf von 6+ erzielst, verursacht dieser Treffer W3 Treffer statt1, wenn...

Diesen Teil verstehe ich nicht, wenn ich eine 6+ Würfel dann habe ich doch schon alle Trefferwürfe mit dem Streitkolben gemacht?!

Zu letzt, wie ist der Sequitor Prime den nun ausgerüstet? 2 Waffen? 1 Waffe + Schild? oder sogar alle haha?
Sorry für die Fragen aber scheint mir ein wenig unklar.

Beste Grüße
Stefan

AoS Gäschichtn auz dä Gruft! - Ironjawz Kryptboyz Armeeaufbau

header.png


einleitung.png

Ja moinsen zum zweiten .. und so!
Da Ich 2020 eh kaum zum spielen gekommen bin und AoS langsam aber sicher immer dominanter in meinem Freundes/Spielerkreis wird dachte ich eine AoS Armee wäre was feines. Als ich dann noch sah das Wir nen Contest am laufen haben konnte ich nicht wiederstehen und habe mich gemeldet. Auf Ironjawz hatte ich eh schon ziemlich lust... da .. ist es passiert.

Was euch erwarten wird:
waaaagh.png

Eh, Ich meine, Orruks. Kryptboyz um genau zu sein.
In den ganzen Battletomes und Warscrolls sind sie nur eine Randerscheinung. Kurz erwähnt als ein Warclan der sich 'nen spaß daraus macht Untote zu Moschn und sich mit den erbeuteten Knochen zu schmücken. Und genau das werdet ihr bei mir sehen.
Leichte umbauten mit Offiziellen GW Bit's und wütende Grünhäute.

40k Sentinels of Terra - Armeeaufbau Imperial Fists von Haakon

Imperial_Fists_Titel.png



AKTUELLER BEITRAG



CHRONIK

28.12.2020 - Projekt gestartet!
03.01.2021 - Einstiegsbeiträge überatbeitet und das erste Modell gezeigt.
02.04.2021 - nachdem ich längere Zeit die Grundlagen gelegt habe, wurde das erste Modell für "fertig" erklärt - Leutnant Demion ist bereit, sich dem Feind zu stellen.

40k [Aeldari] Aeskhromys' Allerlei

Ich werfe mal meinen Hut/Armeeaufbau mit in den Ring. Hier werden ab jetzt die Fortschritte an meiner Dark Eldar Armee dokumentiert, plus später einmal ein paar Craftworld Eldar und Harlequins.

Den Anfang mache ich passend zum aktuellen Armeeaufbauwettbewerb mit:
  • einer Einheit mit fünf Modellen (umgebaute Dark Eldar Blood Brides)
Wenn Zeit ist, kommt als Bonus noch folgendes dazu:
  • ein Charaktermodell (Dark Eldar Succubus aus einem Modell der Khainite Shadowstalkers)
  • eine Einheit mit zehn Modellen (umgebaute Dark Eldar Wyches)
Die Pflichtaufgaben sind ja klar, also komme ich direkt zu den von mir gewählten Wahlpflichtaufgaben:
  • Schreibe eine Kurzgeschichte, einen Lore-Text oder erstelle einen Comic zu deinem Projekt
  • Fertige einen Umbau an und dokumentiere die einzelnen Schritte mit mindestens 2 Bildern und kurzen Texten
  • Erstelle einen Spielbericht mit mindestens 3 Bildern
  • Wähle eine weitere Pflichtauswahl und dokumentiere ihre Fertigstellung mit mindestens einem (1) Zwischenschritt Bild und mindestens 2 Bildern der fertigen Auswahl mit einem kurzen Text. Poste ein WIP Bild + Kennwort bei der Anmeldung, wie für die erste Pflichtauswahl.
Für alle, die aufgepasst haben: ja, das sind vier und man braucht nur drei ? Ich werde versuchen, alle vier Punkte zu erfüllen und hoffe einfach auf Gnade, wenn es am Ende doch nur drei sein werden ?

Nachdem ich tatsächlich gestern erst durch den Forenhinweis vom Aufbau erfahren habe, hatte ich mich erstmal geärgert, weil ich nen Tag vorher erst mit je einem Trupp Dire Avengers und Warp Spiders angefangen hatte 😒 Die hätten echt gut gepasst. Aber gut, dann mach ich die eben nebenbei fertig. Wenn man die Farben ausgewählt hat, geht das bemalen ja eigentlich recht schnell ... hust
Naja, is ja aber nicht so, als hätte ich keinen Vorrat an Modellen und Ideen, was ich als nächstes machen will. Weil mir die Daughters of Khaine so gut gefallen, hab ich mir letztens je eine Box Melusai und Witch Aelves gegönnt und werde die mit Bits der Dark Eldar zu Wyches und Blood Brides umbauen. Und die Box mit den Khainite Shadowstalkers ist quasi schon auf dem Weg zu mir. Die Modelle sind echt der Hammer, mal sehen, was ich aus denen machen werde 😉

Kennt ihr das, wenn euch eine Idee im Kopf rumschwebt und ihr deswegen nicht einschlafen könnt? So gings mir gestern, nachdem ich von der Kurzgeschichte als Wahlpflichtaufgabe gelesen habe ... mal sehen, wie viele der Ideen von gestern Nacht ich heute noch in meinem Hirn zusammenkratzen kann und welche davon tatsächlich Sinn ergeben 😀

Rohan+ (extrem)

Moin Community.

Ich habe vor rund sechs Jahren mal einen kleinen Abstecher in das HdR Tabletop Universum gewagt. Dann fehlte mir leider irgendwann die Zeit für dieses Hobby.
Vor einigen Wochen schrieb mich ein Bekannter an, und fragte ob ich nicht Bock hätte, das Zeitalter der Minis wieder aufleben zu lassen. Heute hab ich mir eine "Rohan+" Armee (wie ich sie nenne) mit wahrscheinlichen knappen 1900 Punkten zusammengestellt...Meine Antwort war wohl ja??.

Armeeliste:
Théoden 100P
2 Reiter von Rohan mit Standarte 80P
2 Reiter von Rohan mit Kriegshorn 90P
8 Reiter von Rohan von Rohan 112P
Theored 95P
2 Krieger von Rohan mit Standarte Horn Schild124P
4 Krieger von Rohan mit Bogen Schild 32P
6 Krieger von Rohan mit Schild 42P
Gandalf der Weiße aus der Minastirith Liste 220P
Pepin aus der Minastirith Liste 30P
Meri aus der Rohan Liste 35P
Boromir aus der Minastirith Liste205P
Aragon aus der Minastirith Liste 225P
Faramir aus der Minastirith Liste 115P
2 Ritter von Minastirith Standarte Schild 68P
4 Ritter von Minastirith Schild 56P
Waldelbenhauptmann von Lothorien75P
2 Waldelben aus Lothorien Standarte 68P
4 Waldelben aus LothorienBogen Speer 44P
6 Waldelben Speere aus Lothorien 54P

Ich hab mich leider noch nicht allzu genau mit der Spielbanken der Armee auseinander setzen können (vielleicht sogar regelwidrig).

Kann mir da jemand helfen. Das Kommentar: Die Liste ist viel zu groß, könnt ihr euch sparen...Das weiß ich selbst...aber es gibt Pläne für dich ich die rund 1900 Punkte brauche??

Neue Verfechterin des Wahren Glaubens

Wie der Titel es schon aussagt, habe ich mich persönlich für die Genstealer entschieden.

Nachdem ich nun meine Adeptus Mechanicum vervollständigt habe und ich mich entschieden habe eine neue Armee anzufangen in neuem Jahr fiel meine Entscheidung auf den "Cult der Genstealer".

Da im Moment noch der "Lockdown" grassiert und unsere Kreuzugskampagne noch nicht starten, ist dies die Gelegenheit für mich gewesen eine neue Fraktion zu starten.
(Hier muss ich sagen, dass mir die Entscheidung gar nicht leicht fiel).

So warum nun der Cult.
Ganz einfach ich fand den Hintergrund sowie die Modelle sehr schön am meisten gefiel mir die "Magus" und der Aufbau.

Daher werde ich hier meine Armee und den Tread nutzen um euch auf dem Laufenden zuhalten angefangen von Bilder von meinen "Kunstwerken " bis hin zu Spielberichten und Fragen.

So nun war für mich die Frage, wie ich Anfange am besten.

- Codex ist erledigt und gelesen sowie das Buch von der PA-Reihe.

Nachdem ich dies über Weihnachten erledigt habe kam ich nun zu meiner Bestellung für unsere Kampagne.

Im Bezug auf Taktik und was mir liegt, entschied ich mich etwas Allround aufzubauen und dahingehend zu Bestellen.

Also was musste auf jeden Fall in den Warenkorb?
Richtig die "Magus" (Verweibliche ich, da es in meinen Augen auch eine "Weibliche Identität" ist).
Also was fand in mein Einkaufskorb den Weg?
  • 1x Magus
  • 1x Jackal Alphus
  • 2x Broodbrothers Infantersquad
  • 1x Achilles Ridgerunner
  • 1x Box Atalan Jackals
  • 1x Box Cadia Heavy-Weaopns Squad

Nach diesem Einkauf wollte ich dann meine Liste für den Kreuzug aufbauen.

Nachdem ich fast 3h an der Liste getüfftelt habe kam mir die Idee wie ich was machen könnte (auf dem Papier und in meinem Kopf gibt es ein Konzept dazu aber ob es Sinnvoll ist, ist eine andere Frage)

Kreuzugsarmee:
++ Patrol Detachment 0CP (Tyranids - Genestealer Cults) ++

+ Configuration +

Battle Size: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Cult Creed: The Twisted Helix

Detachment CP

+ Stratagems +

Grandsire's Gifts: 1 Extra Sacred Relic

+ HQ +

Jackal Alphus: Oppressor's Bane
(-Weitreichender Support und soll dann im mittleren Verlauf die Charakter jagen)

Magus: Amulet of the Voidwyrm, Power: Mass Hypnosis, Power: Might From Beyond, Stratagem: The Cult's Psyche, Warlord, Warlord Trait: Shadow Stalker
(-Support und Kriegsherrin mit den Artefakten und dem Warlordtrait sollte die Dame relativ geschützt sein um zu überleben)

+ Troops +

Brood Brothers Infantry Squad: Brood Brothers Leader
. . 7x Brood Brother: 7x Frag Grenades, 7x Lasgun
. . Brood Brothers Weapons Team: Autocannon
(-Hier wollte ich anstatt der Autocannon vllt 2x Flamer mitnehmen)

Brood Brothers Infantry Squad: Brood Brothers Leader
. . 7x Brood Brother: 7x Frag Grenades, 7x Lasgun
. . Brood Brothers Weapons Team: Autocannon
(-gleiche oben oder diese Einheit wird einfach auf ein Mz geparkt)

+ Fast Attack +

Achilles Ridgerunners
. . Achilles Ridgerunner: Heavy Mortar, 2x Heavy Stubber, Survey Augur
(Hier finde ich den Mörser als sehr gut in meinen Augen und nach meinem Konzept, soll er mittlere "Sperrfeuer" liefern)

Atalan Jackals
. . Atalan Jackal: Power Hammer, Shotgun
. . Atalan Jackal: Power Hammer, Shotgun
. . Atalan Jackal: Power Hammer, Shotgun
. . Atalan Leader: Demolition Charge, Power Hammer
. . Atalan Wolfquad: Atalan Incinerator, Shotgun
(-Meine Schnelle Eingreiftruppe und Nahkampftrupp gegen leichte Ziele mit Psy-Support auch relativ brauchbar, habe extra Hammer genommen für mehr Stärke und die Schrotflinte eben dafür da ich eh sehr nah an den Feind muss)

+ Heavy Support +

Brood Brothers Heavy Weapons Squad
. . 3x Brood Brothers Weapons Team: 3x Autocannon, 3x Frag Grenades, 3x Lasgun
(-Hier bin ich mir unschlüssig ob ich lieber Laser oder Mörser nehmen sollte)

Das war es erstmal soweit. Kleine Geschichte sowie Hintergrund Story zu meiner Armee ist in Bearbeitung.

Farbschema bin ich noch unschlüssig ob ich ein Urbanes Schema wähle (also Grau-Schwarz-Weißes Tarnmuster) oder ehr in ein Waldtarnmuster gehe ( sprich Grün-Braun-Gelbes Tarnmuster). Aber dazu komme ich später noch dazu...für Tipps und Anregungen bin ich euch dankbar oder worauf ich aufpassen müsste =).

MfG

Auduna

Ps: Kreuzzugsteilnehmer Fraktionen
  • Tau
  • Imperiale
  • Orks (mein Mann)
  • Necrons
  • Genstealer/Adeptus Mechanicum (ich)
  • Death Guard oder Csm

AoS Tales of Destruction - the violent Twa´- Iron Jawz Armeeaufbau

Tales of Destruction - the violent Twa´

Aufbau-Banner.jpg
Inhalt


Einleitung

Wie ich zu den Iron Jawz kam

Mit dem Gedanken eine Armee im AOS zu sammeln, spielte ich bereits seit Jahren, doch was mich im Grunde davon abhielt, waren meine zwei bestehenden Armeen im 40k, das nötige Kleingeld und letztendlich meine fehlende Motivation zu malen. Doch als sich meine feste Spielergruppe - allen voran @Ranthok - entschied eine spielerische Pause in der finsteren Zukunft einzulegen und sich stattdessen im AOS zu probieren, war die Versuchung groß. Schlussendlich konnte ich dem Ruf des Schlachtens nicht mehr widerstehen. Mitte/Ende 2018 war es dann soweit. Ich gab mir zu Anfang ein festes Budget und stöberte anschließend im Hintergrund und den aktuellen Regeln der Armee meiner Wahl, den Sylvaneth. Ich besorgte mir ganz gezielt die Einheiten die ich unbedingt spielen wollte, mit dem Augenmerk, dass ich zudem den Armeeplan erfüllen konnte. Doch schon beim zusammenbauen stellte sich der erste Frust ein, als ich mir überlegte wie ich diese ganzen dünnen, gebrechlichen Miniaturen transportieren sollte. Sinnvoll wären Magneten gewesen, doch das ging zusätzlich in Geld und sprengte mein gesetztes Budget. Und so schnell wie die anfängliche Begeisterung kam, verflog sie auch wieder und ich verwarf das Projekt. Grundsätzlich hatte mich aber das "AOS-Fieber" gepackt und ich wollte natürlich mitspielen. So durchkämmte ich ein weiteres Mal diverse Geschichten der zur Verfügung stehenden Völker. Und dann, als hätte mir ein Orruk Brute eine kräftige Kopfnuss verpasst ging es mir auf. IRON JAWZ, Orks! Eine der Armeen, mit der ich im Ursprung Fantasy verbinde. Auch hier ging ich wie oben beschrieben vor, setzte mir ein Budget und besorgte mir zu Anfang die Figuren/Einheiten die ich unbedingt auf´s Feld führen wollte, ALLE! Was auch nicht schwer ist, bei der "limitierten" Truppenauswahl des Battletoom. Iron Jawz deswegen, weil mir der Gedanke gefiel, dass die Orruks mit dem Zerfall der Alten Welt und den andauernden Kämpfen gegen die Mächte des Chaos nur noch größer und brutaler wurden. Das passte mir zudem ganz gut in den Kram, da es sich um eine "Elitearmee" handelte, die mit relativ wenigen Modellen auskommt. Außerdem sollten sie verhältnismäßig schnell, einfach und dennoch eindrucksvoll bemalt werden können.

Warum einen Armeeaufbau anfangen
In Vorfreude der Dinge die da kommen mögen, habe ich mich nun nach langem Überlegen doch dazu hinreißen lassen, einen Armeeaufbau zu starten. Auslöser war die Broken Realms Kurzgeschichte vom 24.12.20, welche eine sich anbahnende Koalition der verschiedenen Fraktionen der Zerstörung zum Thema hat. Ähnlich dieser liebäugle ich schon länger mit einem buntem Verbund an diversen Einheiten, deren Hauptstreitmacht die Orruks der Iron Jawz darstellen. Ich liebe es vor allem anderen mit meinen Miniaturen eine Geschichte auf das Brett zu bringen und gerade auch verschiedene Themen zu einer gemeinsamen Erzählung zu verbinden. All dies wollte ich gerne in Schrift und Bild festhalten, damit sich auch andere motiviert und inspiriert fühlen, so wie ich mich von @Ranthok, einem regelmäßigen Spielpartner, hier im Forum. So oder so, dient dieses Vorhaben des Armeeaufbaus zudem und zuvorderst meiner Motivation an der Armee dran zu bleiben und ihnen die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, wie zuletzt meinen FleshEater.

Ziel des Armeeaufbaus
Abgesehen von den Effekten auf meine Motivation, die ich mir hiervon verspreche, möchte ich natürlich am Ende eine Armee die der Zerstörung würdig ist mein Eigen nennen können. Hierbei spielt die Effektivität einzelner Einheiten auf dem Spieltisch eine eher untergeordnete Rolle. Ich möchte eine Geschichte auf den Tisch bringen und die ausgetragenen Spiele wiederum in meine Entscheidungen für hinzuzufügende Einheiten, deren Umbau und Bemalung fließen lassen.


Ausblick

Im folgenden möchte ich euch teilhaben lassen an meinen Mal- und Bastelerfolgen, den darum entstehenden Hintergrundgeschichten die durch eben jene inspiriert werden und sich wiederum in Umbauten oder Bemalung festhalten. Konstruktive Kritik ist hierbei jederzeit ausdrücklich gefordert und erwünscht!^^

Auch den ein oder anderen Spielbericht soll es hier an entsprechender Stelle zu lesen geben. Zudem möchte ich hin und wieder mit euch über diverse Taktiken und/oder Einheiten sinnieren. Ich kann nicht glauben, dass nichts mehr zu gehen scheint (ich sehe dich an, Orruk Warclan Forum)😉.


Erfolge

FG Teilnahme 5x erfolgreich.jpg
Event-Auszeichnung.jpg Event-Auszeichnung.jpg
Erfolgreiche Teilnahme am Event V - Large 3+ Einheit mit meinen Gore Gruntas
Erfolgreiche Teilnahme am Event VI - Charaktermodell mit meinem Ogor-Tyrant & zusätzlich eine Krypta
Erfolgreiche Teilnahme am Event VII - Heavy mit meinem Maw Krusha
Erfolgreiche Teilnahme am Event VIII - Rückgrat eurer Armee mit meinen 5x Brutes
Erfolgreiche Teilnahme am Event IX - Meister der Klingen mit meinem Megaboss (zum Maw Krusha)
Erfolgreiche Teilnahme am Event XXV - Hey, psst... mit meinem Killaboss on great Gnashtoof
Erfolgreiche Teilnahme am Event XXX - Mods vs Community Akt 2 mit Megaboss, Matschkriechertroll & Fungoid Caveshaman


BAM-Nominierung.jpg
BAM-Nominierung April 21.jpg
Nominierung (Nr. I) zum besten Armeeaufbau Februar 2021
Nominierung (Nr. II) zum besten Armeeaufbau April 2021


BB1.jpg
BB1.jpg
Ernennung (Nr. I) zum Battle-Brother durch @Steve Bale beim Event VI
Ernennung (Nr. II) zum Battle-Brother durch @Schleckosaurus beim Event XXX

Epic EPIC Armageddon + Spielersuche

Moin moin und Willkommen,

zur kleinen Armeevorstellung meiner Epic Armageddon Truppen.
Das ganze wird im Laufe der nächsten Wochen nach und nach aktualisiert und ergänzt.

Epic Größe.jpg

[Größenvergleich, die Modelle sind größtenteils mit dem 3D Drucker erstellt.]

Armeen:
7.te Cadia
23. Armageddon
Legio Metalica
Ork Waaagh
Eldar

Epic Titel.jpg

[Das 7.te Cadia im Kampf gegen eine Ork Horde]

Spielersuche:

In diesem Zusammenhang suche ich nach Spielern im Ruhrgebiet.
Falls sich jemand findet bitte melden 😉

besten Gruß
Thorsten

Space Wolves Neues Jahr, neue Armee!?

Servus

Da meine CSM wachsen bin ich am überlegen mir für das nächste Jahr ein kleineres Zweitprojekt zu suchen.
Da fiel mein Augenmerk, u.a., auf die Wölfe.
Angedacht wäre eine kleine 750-1000 Armee.

Gefallen tun mir
-Björn
-Njal
-Thunderwölfe (mit Hammer + Schild)
-Wulfen
-Wulfendreadnoughts (Axt + Schild)

Lässt sich daraus etwas sinniges bauen?

9. Edition Modifizieren von Moral

Moinen,
Da die meisten Dinge in der 9. Edition nur um +/-1 modifiziert werden können interessiert mich wie stark ich die Moral eines Trupps modifizieren kann.
Beispielsweise hat die DG als Ferryman einen Warlordtrait der +2 auf das testergebnis des Moraltest gibt für Gegner in 12" zusätzlich kann Noxious Blightbringer den Moralwert um 1 senken. Dies sollte ja in Kombination nutzbar sein oder?

Danke schonmal und liebe Grüße

Nordrhein-Westfalen Jemand interesse an Warhammer 40.000 - Epic Armageddon ?

Moin moin,

ich suche EPIC Spieler oder Leute die Interesse an EPIC haben und aus dem Ruhrgebiet kommen.

Es dürfen sich auch gerne Leute melden die Interesse haben das System zu testen.
Passende Armeen kann ich zur Verfügung stellen 😉

Epic Titel.jpg


Ich baue gerade Truppen auf für:
  • Imperial Guard
  • Orkz
  • Adeptus Titanicus
  • Eldar
Dank 3D Druck kommt man sehr gut an alle Modelle und die Regeln gibt es kostenlos im Netz.

Vielleicht findet sich ja jemand für dieses wunderbare Spiel.
Zocken natürlich erst nach dem ganzen Corona Stress.

besten Gruß
Thorsten

Filter