2. Edition Kharadron Overlords

Huhu liebe Leute,

nach sehr langer AOS Abstinenz würde ich gern wieder etwas in das Game Einsteigen und habe mir für den Einstieg die Kharadron Overlords ausgesucht.
Nun gibt es in einem lokalen Laden die aktuelle "Weihnachtsbox" und ich wollte euch mal fragen, was ihr von der Box haltet? Ich selbst finde natürlich die ganzen Luftschiffe sehr cool, bin mir aber unsicher da in der Box keine Infanterie Einheiten außer den Skywardens / Endrinriggers drin ist.

Würdet ihr die Box für den Einstieg empfehlen oder ist es evtl. besser zb. 2mal die Start Collecting Box zu kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Shadow

  • Gelöst
2. Edition Wie funktioniert der Listenbau in Verbindung der Treue und Linientruppen in der zweiten Edition von AoS

Moin,
ich trag hier mal ein gesondertes Thema zum Thema Listenbau in Verbindung mit Treue und Linientruppen ein nachdem die Frage zu allgemeinen Linientruppen in diesem Thread vorkam:

Wie funktioniert also der Listenbau in Verbindung der Treue und Linientruppen in der zweiten Edition von AoS?
Kann eine Einheit die Fähigkeit verlieren Linientruppen zu sein?

40k NAILED IT! WH40K Edition

Hi Folks,

ich möchte euch in diesem meinen ersten Beitrag die Geschichte eines tapferen Space Marines erzählen. Sein Name ist "Terpentinius, der Unglückseelige". Jetzt mögt ihr fragen: "Aber Excel, was ist das für ein komischer Name?" - Nun, er ist passend. Denn obwohl diese bemitleidenswerte Seele nicht lange in meinem Besitz ist, nie ein einen Truppentransporter verlassen oder ein Schlachtfeld betreten hat, könnte man ihn schon als "Battledamaged", als Veteranen bezeichnen. Für das "Warum?" möchte ich ein klein wenig weiter ausholen. Falls ihr sowas nicht mögt, überspringt dass Intermezzo einfach, ich füge eine Trennlinie ein.

===============================

Fangen wir bei mir an: Mein Nick ist xL_Freak (gesprochen Excel Freak) und ich bin 8 Jahre alt (und das schon 28 Jahre lang). Meine erste Begegnung mit Warhammer 40K hatte ich im ... Ferienlager. Zusammen mit anderen tollen Fantasy Spielen, die genau meine Kragenweite waren. Magic, DSA, Shadowrun, etc. und es gefiel mir. Aber als dann eines der anderen Lagerkinder zum ersten mal einen Space Marine mir zeigte war ich hin und weg. Mir wurde erzählt von Ultramarines und Blood Angels, Space Orks und dem Chaos, ich glaube sogar von den Tyraniden war bereits die Rede. Dann nach dem Lager, musste ich allerdings feststellen, dass der Preis für WH40K mein Taschengeldbudget bei weitem überstieg. Daher begnügte ich mich damit an der Seitenlinie zu stehen um zusehen zu können und den Storys zu lauschen.

Man wurde älter, machte seinen Schulabschluss, zog in eine andere Stadt, fing eine Ausbildung und bekam erstes eigenes Geld... und dann trat da wieder WH40K ins Bewusstsein, in Form eines Spieleladens um die Ecke. Zwar verdiente man nun eigenes Geld, aber es war halt Azubigehalt... und man war geizig. Also stieg ich in D&D ein (was kein Fehler war, ich kann euch GM Geschichten erzählen, leck mich am ... Arm). Aber 40K blieb irgendwie immer anwesend. Skins und Models für Unreal Tournament, sowie Mods für andere Spiele hielten den Gedanken immer frisch. Das Internet und vor allem das "Lexicanum" taten sein übriges.

Zeitsprung ins Jahr 2014. Ein guter Kumpel drückte mir eines Tages ein Buch in die Hand mit den Worten: "Das wird dich sicherlich interessieren!". Es war "Der große Bruderkrieg Band 1 - Horus' Aufstieg" von Dan Abnett. Und damit kam mein Untergang. Denn nach Band 1 kam Band 2 und so weiter. Und dann die Hörbücher... seit diesem Zeitpunkt staute sich in mir etwas auf und nun mit Corona brach es aus mir heraus:

Ich erwarb bei Ebay eine Gussform von 5 Assault Intercessors. Mal sehen ob es was für mich ist...

Unter diesen 5 war auch "Terpentinius, der Unvollständige", auch wenn er zu dieser Zeit noch keinen Namen hatte. Er und seine Brüder sahen ... scheiße aus. Ich machte mich also daran diesen Umstand zu ändern, indem ich sie zusammenbaue und BOY! hatte ich meinen Spaß. Das ausknipsen und reinigen von Plastikresten war geil. Irgendwo um 18 Uhr herum fing ich an und nach einer gefühlten Stunde standen nun 4 hübsche Intercessors + "Terpentinius, der Unbemalte" vor mir. Danach ging ich ins Bett... war immerhin schon 23 Uhr 😏

===============================

Das Gefühl der ersten eigenen Space Marines im Haus war toll. Allerdings waren sie noch langweilig grau. Meine ersten Pinselversuche mit den Figuren von D&D waren... übel? Ich habe leider keine Fotos mehr. Jedenfalls hielt mich das ein wenig zurück. Aber sich ständig einen eigenen Orden vorstellen, während man auf dieses grau schaut geht auf Dauer nicht gut. Ausserdem machte gerade das Einfärben bei Spielen wie Dawn of War unglaublich viel Spaß. Was jetzt kommt, ist ein Gedanke den ich selbst nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich griff mir "Terpentinius, den Unwissenden", eine Dose blauen Lack (ich hab aufgrund von Case Modding ein bisschen Erfahrung im Lackieren) und begann ihn damit eine "Grundierung" zu verpassen... ohne Haftgrund...
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, dachte ich noch so bei mir "Gott sei dank war das nur ein Albtraum, immerhin weißt du es ja besser", machte mir eine Dose Energy Drink auf und begann dann im Anschluss damit mir zu überlegen, wie ich den Scheiß nun wieder runter bekomme, während ich diesen ... Schlumpf von allen Seiten betrachtete (immerhin, die Schicht war mir gut gelungen. Alle Stellen erwischt, hauchdünn, keine Ansammlungen von Farbe).

TERPENTINERSATZ! Ich hatte ja noch einen ganzen Kanister davon. Das müsste gehen. Allerdings war ich mir nicht sicher, wie das Plastik auf das Zeug reagiert... Also schnappte ich mir "Terpentinius" (für den mir langsam die Un-Wörter ausgehen), baute ihn nochmal auseinander und warf den Kopf (davon hatte ich ja noch ein paar übrig) in einen mit Terpentinersatz gefüllten Behälter. Nach ein paar Stunden, holte ich den Kopf raus, nahm mir eine Zahnbürste und begann langsam zu bürsten. "GEIL" es funktionierte. Der Lack ging ab. Wenn auch etwas zäh. Also den Rest des Modells geschnappt, und zusammen mit dem Kopf nochmal in den Behälter... über Nacht...

Das Ergebnis am nächsten Morgen war etwas... überraschend. Es hatte sich der Lack teilweise selbst gelöst (gut), aber als ich den armen Kerl dann aus der Flüssigkeit befreite fiel mir ganz schnell auf, dass etwas nicht stimmte. Das Plastik war irgendwie weich (schlecht) und aufgedunsen (ganz schlecht). Die Aquila auf der Brust und viele Details waren nicht mehr so klar zu erkennen, weil dicker. Verluste: Details, der Lauf der Heavy Bolt Pistol und einer der 4 Auslässe am Rucksack (SHIT)

So sah er einst mal aus: https://photos.app.goo.gl/DjwSZ95qk8e6UmSU8
Und so im Anschluss: https://photos.app.goo.gl/djJWk61fGkg8oo7a9

Aber ich war an dieser Stelle noch nicht bereit ihn aufzugeben. Nun ging also die intensive Recherche los. Auf GW selbst, Luetin, Uncle Atom, uvm. Soweit das ich nun ungefähr wusste was zu tun ist und wie ich anfangen möchte. Ich entschied mich dafür mit den Citadel Contrast Paints zu beginnen und gab eine umfangreiche Bestellung beim Taschengelddieb auf (Falls jemand vom Team hier im Forum ist: Toll das es euch gibt, Danke!). Primer Spray (Grey Seer), diverse Contrast Paints für mein erdachtes Farbschema, eine Layer Farbe (Stormhost Silver) und zwei Bases (Wraithbone und Leadbelcher). Das ich einen Topf Grey Seer auch mit hätte einkaufen sollen, fiel mir erst gestern auf...

Ich wusste noch, wie farblich zersägt meine erste D&D Figur aussah, also entwarf ich einen Plan:
1. Terpentinius einfärben nach dem Farbschema, was ich mir ausgedacht habe. Da er sowieso schon angeschlagen ist... nun er hält noch etwas mehr aus. Was solls...
2. Üben. Zu diesem Zweck habe ich von meiner Frau ihr altes HeroQuest bekommen. Zwar sind die meisten Figuren dort schon bemalt, aber die Chaos Krieger und die Möbel fehlen noch (warum bemalt niemand die Möbel?)
3. Nach etwas mehr Übung und Erfahrung (es sind jede Menge Möbel) das Farbschema auf neun weitere Assault Intercessors übertragen.
4. Einen Primaris Lieutenant einfärben
5. Einen Primaris Captain einfärben

Technik GW / Vellejo Acryl + AK Wash / White Spirit Farbe löst sich teilweise ?

Mein Problem ist Folgendes.

Resin mini (selbst Gedruckt) mit GW Grundiert, dann mit Acryl farben bemalt und dann halt ein AK-Interactive Wash drüber und nach 30 min Trocknungszeit mit White Spirit + Wattestäbchen das Wash teilweise wieder entfernt.

nun hat sich dabei aber die Acrylfarbe am Gesicht und noch an den Stiefeln teilweise gelöst

Das Gesicht hätte ich mir mit der Trocknungszeit der Acrylfarbe erklären können da ich das Gesicht erst 1 stunden bevor ich das Wash + White spirt genutzt habe fertig bemalt hatte.

Aber die Stiefel hab ich den Tag davor bemalt und es lag ja mindestens ein Tag Trocknungszeit dazwischen.

Hat jmd. eine Erklärung dazu? Sollte ich vor dem Wash ein Schutzlack darauf machen? Welchen sollte man da nutzen? (hab keine Airbrush!)

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Iron Wolves (Wave 2 paint) Abstimmung Kategorie 2 und 3

Welcher Primaris Space Marine gefällt euch am besten?

  • 2# Blood Falcons

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20# Soul Drinkers

    Stimmen: 11 100,0%

Hallo liebe Hobbyisten,

der "Iron Wolves - Wave 2 paint - Malwettbewerb ist hiermit abgeschlossen.

Wir präsentieren euch hier die Malergebnisse der Kategorie 2 - "Like a model".


Kategorie 2 - "Like a model"

Der Primaris Space Marine darf nicht mit anderen Bits umgebaut werden. Die Pose des Modells darf verändert werden. Der Einsatz von Green Stuff ist ausdrücklich gestattet. Zudem ist es erlaubt, die Base, passend zum Marine-Thema, zu gestalten. Das Hauptmerkmal dieser Kategorie ist ein Umbau mithilfe von Green Stuff.


Die Abstimmung läuft bis zum 11.01.2021

Jeder Forenuser
hat genau eine Stimme (nicht änderbar) in dieser Kategorie. (Es gibt 2 Kategorien wo man abstimmen kann!)


Fotogallerie:
2# Blood Falcons.jpg
20# Soul Drinkers.jpg



Vielen Dank an alle, die sich an der Abstimmung beteiligen 👍


Liebe Grüße,
Jin

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Iron Wolves (Wave 2 paint) Abstimmung Kategorie 1

Welcher Primaris Space Marine gefällt euch am besten?

  • 1# Silver Claws

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3# Emperors Children

    Stimmen: 1 2,7%
  • 4# Raven Guard

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7# Salamanders

    Stimmen: 16 43,2%
  • 10# Imperial Fists

    Stimmen: 6 16,2%
  • 11# Orden der Kellerkinder

    Stimmen: 1 2,7%
  • 15# Hawk Lords

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17# Celestial Vindicators

    Stimmen: 12 32,4%
  • 18# Ghost Division

    Stimmen: 1 2,7%

Hallo liebe Hobbyisten,

der "Iron Wolves - Wave 2 paint - Malwettbewerb ist hiermit abgeschlossen.

Wir präsentieren euch hier die Malergebnisse der Kategorie 1 - "Keep it simple".

Kategorie 1 - "Keep it simple"

Der Primaris Space Marine darf nicht mit anderen Bits umgebaut werden. Die Pose des Modells darf nicht verändert werden. Zudem ist der Einsatz von Green Stuff nicht gestattet. Kampfschäden, Dreck, Verwitterung, Rost, Schleim, Blut etc. sind ausdrücklich erlaubt. Zudem ist es erlaubt die Base, passend zum Marine-Thema, zu gestalten. Das Hauptmerkmal dieser Kategorie liegt auf dem Basismodell und der Base.

Die Abstimmung läuft bis zum 11.01.2021

Jeder Forenuser
hat genau eine Stimme (nicht änderbar) in dieser Kategorie. (Es gibt 2 Kategorien wo man abstimmen kann!)



Fotogallerie:

1# Silver Claws.jpg
3# Emperors Children.jpg
4# Raven Guard.jpg
7# Salamanders.jpg
10# Imperial Fists.jpg
11# Orden der Kellerkinder.jpg
15# Hawk Lords.jpg
17# Celestial Vindicators.jpg
18# Ghost Division.jpg




Vielen Dank an alle, die sich an der Abstimmung beteiligen 👍


Liebe Grüße,
Jin

Event IV - Ikonen der Schlacht

Banner.jpg

EVENT IV
"IKONEN DER SCHLACHT"


TE4.jpg
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Die Umfrage findet ihr ganz oben im Beitrag.

Ihr habt 3 Stimmen, die Wahl geht 5 Tage und die Umfrage ist öffentlich.




AoS_ArchaonvsSigmar2018-1.jpg


Eventzeitraum: 16.12 - 15.01.20
Ein Themen-Event - Kein Wettbewerb

Was bedeutet das ?
Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspierieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende wählen wir den besten Eintrag, aber das ist nur eine Ehrensache und soll ein weiterer Motivationsschub sein, die anderen im Staub zurückgelassen zu haben 😀 Es geht ausdrücklich um den Spaß am Hobby und nicht um den Wettkampfgedanken.

Das Thema: Ein Charaktermodell
Diesen Monat geht es um Charaktermodelle ohne Beschränkungen bei der Größe. Das Modell darf kein Fahrzeug/Dreadnought oder Läufer sein. Es kann ein Truppenführer, ein Kommandant oder ein namenhafter Charakter, wie Archaon oder ein Primarch der Space Marines sein. Es muss aber natürlich nicht der größte Obermotz auf dem Schlachtfeld werden. Besonders aufwendig umgebaute Miniaturen mit vielen Details sind absolut willkommen. Eure Miniatur sollte aus der Masse herausstechen und etwas ganz besonderes darstellen.

Optional: Es wäre schön, wenn die Basegestaltung eurer Miniatur würdig ist und ihr eine kleine Geschichte zu eurer Miniatur verfasst.
Das gibt 100 extra Gummipunkte! ?



Die Rahmenbedingungen:

  • Jeder darf mitmachen
  • Überlegt euch bitte selbst, ob eure Miniatur zum Thema passt. Solltet ihr total unsicher sein, fragt bitte die Community.
  • Der Zustand ist egal, da es hier nur um den Spaß und die Motivation geht. Ziel ist es ja, am Ende des Monats etwas fertig zu haben.
  • Postet im Verlauf des Events bitte Zwischenschritte. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch
  • Es geht nicht nur ums Bemalen. Ihr dürft euch als Ziel setzen, eine Miniatur zu bauen oder einen Hintergrund zu schreiben.
  • Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und am Event teilnehmen.

Anmeldung:

Bitte meldet euch mit folgendem Schema an, damit der Moderationsaufwand so gering wie möglich wird:

Nickname
Bezeichnung der Miniatur
Bild des aktuellen Zustands
Ziel das erreicht werden soll

Mace
Void-Dragon
Zusammenbauen und bemalen
Basegestaltung extra aufwendig und natürlich die kleine Geschichte !


1608140127276.png

Eure Anmeldung ist gültig wenn sie durch einen Moderator bestätigt wurde. Dies erkennt ihr an den ✅ unter euren Anmeldebeitrag.

Abgabe:

Bitte haltet euch auch hier an die eindeutige Form und fügt bitte mindestens alle geforderten Bilder ein.

  1. Der Satz: "Meine Abgabe" in roter Schrift und fett ganz am Anfang
  2. Markiert mich mit @Mace
  3. Bezeichnung der Miniatur
  4. 1x Das Bild der Anmeldung
  5. 1x Ein Bild von vorne
  6. 1x Ein Bild von hinten
  7. Optional: Basegestaltung und Geschichte
  8. Wurde das Ziel erfüllt und wie lief es bei der Fertigstellung?

Ihr dürft natürlich auch zusätzliche Bilder der Zwischenschritten oder der fertigen Miniatur einfügen.

Ich wünsche allen viel Erfolg und eine Menge Spaß bei diesem Event.

LG Mace


Next:
Themen-Event V - Large Unit


Stamps Warhammer 40k 15.png
Teilnehmer:
  1. @Oli
  2. @Jim



Blood Bowl 2 Liga

Moin!

Da wir ja ein Jahr voller Kontaktbeschränkungen haben, haben wir in unserer Spielergruppe Spielergruppe beschlossen, auf dem PC eine Blood Bowl Liga zu starten. Wir haben bisher BB nur als TT Version gespielt und das auch nur gelegentlich. Wir sind also relativ grün hinter den Ohren, freuen uns aber auf jede Menge Spaß und Verletzte ?

Ich habe mich für Dunkelelfen entschieden. Ich starte mit 1 Hexe, 3 Blitzer, 6 LM und 2 WW.

Meine Gegenspieler sind:
Hochelfen
Zwerge
Skaven
Echsen
Orks

Ich werde mal versuchen, die Ligaergebnisse hier vorzustellen. Gibt es eurerseits noch Tips, was wir beachten sollten?

Danke und viele Grüße
Cremator

40k Necron: Albträume / Novokhan-Dynastie

Novokahn2.jpg

Moin Moin,

ich bin seit kurzen wieder im Hobby und werde das erste mal eine Necron Armee aufbauen.
Diese Armee soll aber nicht wie die Standard Necrons aussehen, sondern sich eher an die Albträume richten.
Ich kenne mich noch nicht so gut mit ihrer Geschichte aus, weiß aber das die Albträume irgendwie eine Verfluchte Einheit sind.
Die Story um die Armee ist mir aber erstmal zweitrangig. Es soll eine blutige und mit Haut überzogene Armee werden.
Ich habe schon mal drei Standard Einheiten fertig (Naja Augen und Base fehlen noch ;-) .




Ein kalter Wind erhebt sich im Karonath-Gebirge. Einst waren die Gipfel bedeckt von riesigen Gletschern und Schneemassen. Doch diese Zeit ist längst vergangen. Einzig eine schneidende Kälte ist geblieben. Durch die zerklüfteten Hänge des Gebirges pfeift der Wind abwärts und erreicht tiefere Ebenen. Er folgt einer Schlucht, die vor tausenden Jahren das Gletscherwasser des Gebirges in einem Fluss, der den ganzen Kontinent durchzog, führte. Der Name dieses gewaltigen Stroms war Nakhtowa, doch lebt niemand mehr, der sich daran erinnern könnte.
Weiter weht der Wind über die Ebenen. Erwärmt durch die erbarmungslose Sonne ist er nun brennend heiß. Gäbe es noch Pflanzen, sie würden verbrannt ob des glutheißen Atems des Karonath.
Eine trostlose Einöde erstreckt sich wo einst blühende Wiesen und tiefe Wälder zu finden waren.
Nach Süden weht der Wind und erreicht schließlich das einstige Meer, das nun ausgetrocknet ist und die Fossilien eines einst bevölkerungsreichen Lebensraumes offenbart.
Am Rande dieses Meeres ist der Boden unnatürlich eben, so als wären hier mächtige Bauten gewesen, die schier im Boden versunken sind.
Und tatsächlich, würde man hier nur tief genug in den Erdboden vordringen so würde man, wie an vielen anderen Stellen des Planeten Ankhesenut, eine mächtige Nekropole vorfinden.
Hier ruhen die Nekrontyr, eine ehemals stolze Zivilastion, die nun in einem tiefen Schlaf ruht.
Vor tausenden Jahren lebten sie hier und lebten zufrieden, fernab der grausigen Blutrituale der Novokh-Dynastie. Sie flohen von Dhol VI. In ihrer ehemaligen Kronwelt waren Blutrituale täglich wiederkehrende Ereignisse. Schon immer waren sie Bestand, tief in der Kultur verankert. Doch war es Thutmoptah, der 15. Phaeron der Novokh-Dynastie, der Blutrituale in einer besonders gnadenlosen Art und Weise durchführte. So musste jeder, der nach Auffassung Thutmoptahs und seiner Generäle, nicht ausreichend diente oder es sogar wagte eine andere Meinung als der geltenden zu äußern, befürchten in den tiefen Kerkern der Paläste und anschließend in den Arenen zu enden.
Jenen Arenen, deren Böden durch das vergossene Blut unzähliger Opfer schwarz gefärbt war. Nur Rinnen, die in den Boden eingelassen waren, waren dauerhaft tiefrot, denn sie sammelten das Blut der Dahingeschlachteten für die Blutrituale und wurden nie trocken.
So geschah, was immer geschieht, wenn das Volk gnadenlos unterdrückt wird: Es gründete sich ein Widerstand. Eine kleine Gruppe von Adligen trotzte der Terrorherrschaft Thutmoptahs und entwickelte einen tollkühnen Fluchtplan, um an anderer Stelle des Weltalls in Frieden und Ruhe leben zu können.
Die Adligen überzeugten Thutmoptah einen ruhmreichen Feldzug zu führen, der ihnen Sklaven, Relikte und kostbare Schätze einbringen sollte. Der Phaeron willigte ein, doch er war ein zutiefst misstrauischer Herrscher. Daher ordnete er an, dass einige seiner engsten Vertrauten diesen Feldzug begleiten sollten, darunter sein einziger Sohn und Erbe, Nakhtonebu.
Fünf Schiffe verließen Dhol VI, zwei Kreuzer und drei Eskortschiffe. Mehr als genug, um Angst, Leid und Tod zu verbreiten. Den Adligen des Widerstandes gelang es, einen der Kreuzer und zwei der Eskortschiffe vollständig mit Symphatisanten zu bemannen. Und es gelang ihnen ausreichend Proviant und Material an Bord dieser Schiffe zu schmuggeln, um auf einem weit entfernten Planeten eine neue Siedlung zu gründen.
Das dritte Eskortschiff, Khuthek, war zur Hälfte mit Mitgliedern des Widerstandes besetzt. Doch Inakhotep, das stärkste Schiff des Feldzuges, stand unter dem Kommando Nakhtonebus und die Besatzung war, bis auf fünf besonders tapfere Necrontyr, dem Phaeron zutiefst loyal.
Nach mehreren Tagen auf Kurs zu einem Sklaven verheißenden Planeten, beschloss der Widerstand, seinen Plan in die Tat umzusetzen.
Es begann mit der Übernahme der Khuthek. Bevor die dem Phaeron ergebenen Necorntyr wussten, was geschieht, wurden sie gefangen genommen und eingesperrt. Jene, denen es gelang sich zur Wehr zu setzen, wurden umgehend getötet.
Problematisch blieb die Inakhotep. Nur fünf der Widerständler konnten hier ihren Dienst antreten. Ein Enterkommando hätte bei dem bis an die Zähne bewaffneten Kreuzer kaum eine Chance und aufgrund der Waffenstärke, wäre auch ein Angriff durch die vier Widerstandsschiffe nur mit schweren Verlusten durchzuführen.
So kam es, dass diese fünf, Khabi, Ibirqa, Manepses, Pethukaf und Hoteros, ihr Leben für die Flucht ihrer Gefährten opferten. Sie platzierten Sprengsätze an fünf taktischen Stellen der Inakhotep, wodurch es ihnen gelang, den Antrieb, die Waffensysteme und die Schildgeneratoren nahezu lahmzulegen. Nun konnte die Tutames, der zweite Kreuzer, ohne eigene Verluste die Inakhotep zerstören und die Widerständler machten sich auf die Suche, nach einer neuen Heimat.
Sie wussten, dass ihnen eine lange Suche bevorstand, denn sie hatten den einzigen Erben des Phaerons getötet. Und sollte Thutmoptah je von ihrem Verrat erfahren, würde er sie gnadenlos jagen und niedermetzeln.
Doch er sollte es nie erfahren….

Die vier Schiffe fanden ein geeignetes System, reich an Ressourcen und in diesem System einen Planeten, der nicht von einer intelligenten Spezies bewohnt war. Hier ließen sie sich nieder und nannten ihre neue Kronwelt Ankhesenut.
Sie gründeten ihre eigene Dynastie, die Novokhan, und lebten 33 Generationen lang weitestgehend in Frieden. Natürlich waren sie noch immer Necrontyr und als solche hatten sie eine eher gewalttätige Kultur. Doch blieben Grausamkeiten aus und niemand fühlte sich in der neuen Heimat unwohl.
Auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung lernten die Novokahn den Grund für die Abwesenheit einer intelligenten Spezies kennen.
Ankhesenut war ein Planet reich an Ressourcen, jedoch auch einer mit einer sehr wankelmütigen Plattentektonik. Vulkanausbrüche kamen immer mal wieder vor, doch nach der langen Zeit der Blüte brach nicht nur ein Vulkan aus oder zwei, sondern unzählige. Jene die auf dem Festland waren bliesen gewaltige Tonnen an Asche in die Atmosphäre und verdunkelten den Himmel. Durch die Vulkane im Meer, kam es zu Tsunamis, die die Küsten verwüsteten.
Dieses Zusammenspiel der Naturgewalten führte dazu, dass Pflanzen und Tiere verendeten, denn die Dunkelheit sollte lange andauern.
Trotz ihrer Technologie gelang es der Novokhan-Dynastie nicht die Versorgung ihrer Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Hunger und Leid machten sich breit und der Unmut mit der Führung wuchs.
Aufstände brachen aus. Um diesen Einhalt zu gebieten und weiterhin ihre Macht zu sichern, gingen die Herrscher Ankhesenuths immer rücksichtsloser vor.
Sie begannen damit, die Aufständischen einzusperren, doch als die Befreiungsversuche immer tollkühner und blutiger wurden, wurden erste Hinrichtungen angeordnet. Die Lage eskalierte und die Militärführung stürzte die Herrscher.
Nun herrschten Generäle und verhängten, wie sie sagten, für kurze Zeit Sondergebote, um die Ruhe wieder herzustellen. Doch auch sie wurden von der Macht korrumpiert und es dauerte nicht lange, bis jene, die anfangs an ihrer Seite standen, sich selber in Todeszellen wiederfanden.
Niemand weiß, wann und wie die Erinnerung an die Blutrituale wieder erwachte, jedoch tat sie es. Und so begann die Novokhan-Dynastie, wie auch die Novokh-Dynastie vor der ihre Vorfahren einst geflüchtet waren, die Blutrituale mit den Gefangenen wieder aufleben zu lassen, in der Hoffnung den Planeten wieder ins Licht zu führen.
Der Glauben machte sich in der Bevölkerung breit, dass die Haut und die Köpfe der in den Arenen Geopferten Glück bringen würden und die Necrontyr begannen sich mit diesen grausigen Talismanen zu behängen.
Um weiterhin eine geringfügige Versorgung der Verbliebenen zu gewährleisten, begannen die Necrontyr den Planeten auszubeuten, bis nichts mehr seiner einst blühenden Umgebung übrig war.
Gerüchten zufolge, war das einstige Paradies der Novokhan nicht ganz geheim geblieben. Und so wie Szarekh, wurden auch die Herrscher der Novokhan von den C’tan aufgesucht. Und so wie Szarekh wurden sie von dem Biotransfer überzeugt. Im Glauben ihre Zivilisation retten zu können, verdammten sie so den Planeten.
Die Novokhan wurden nahezu Marionetten und als die Lage immer aussichtsloser wurde, fassten die Generäle den Entschluss ihr Heil im Großen Schlaf zu suchen. Die Städte Ankhesenuths wurden in den Untergrund gefahren und die Novokhan verfielen in tiefem Schlummer.

Jahrhunderte, Jahrtausende vergingen. Der Wind blies weiter über den Planeten. Nach und nach verzog sich der Rauch, die Sonne erreichte wieder den Boden und das Leben erwachte erneut. Mehr als einmal durchlief Ankhesenuth den Kreislauf von Zerstörung und Wiedererwachen und die einstigen Necrontyr schliefen weiter. Nach und nach zerfiel ihr Fleisch zu Staub, sodass nur ihre Knochen und technischen Veränderungen an ihren Körpern übrig blieben. Die Technologie, die ihren Verstand und ihre Kultur bewahren sollte, erwies sich als fehlerhaft und nur die negativen Erinnerungen blieben in den dahinrottenden Gehirnen zurück.

Lange blieb der Planet unbeachtet. Doch schließlich wurde er entdeckt. Entdeckt von einer Spezies, die sich selber rücksichtslos und unbarmherzig im Universum ausbreitete: den Menschen.
Die Menschen erkannten den Reichtum des Planeten und gründeten Siedlungen. Sie bauten eine Basis samt Werft für Raumschiffe auf dem kleinsten der drei Monde.
Auch sie mussten verhängnisvolle Vulkanausbrüche meistern, doch war keine so verheerend wie jene, die das Ende der Novokhan einläutete. Jedoch führten sie dazu, dass die Menschen immer mehr in das Innere des Planeten vordrangen und hier stießen sie auf eine Nekropole der Novokahn.
Da es immer neugierige Gemüter gibt, die einfach an unbekannten Dingen herumspielen setzte eine unvorsichtige Seele den Prozess in Gang der die einstigen Necrontyr, nun Necrons, erwachen lies. Doch sie erwachten nicht gleichzeitig. Nach und nach wurden kleinere Gruppen erweckt. Alle beseelt von dem Jahrtausende lang destillierten Hass und die Erinnerung an die vermeintliche Macht von organischen Talismanen.
In kleinen Gruppen tauchten sie immer wieder auf und verschleppten die Menschen in die Arenen ihrer Nekropolen und führten Blutrituale aus. Sie ließen ihre Opfer langsam ausbluten, während sie sie häuteten, ausweideten und sich mit den Überresten ihrer Opfer schmückten.
Immer mehr Necrons erwachten und schließlich waren es so viele, dass sie nicht nur die Städte auf dem Planeten übernahmen, sondern auch die Mondbasis erreichten und so in den Besitz einer Schiffswerft kamen. Die Gier trieb sie wieder in die Sterne, auf andere Planeten und in andere Systeme.
Sie trafen, wie es früher oder später geschehen musste, auf andere Necrons. Sie boten ihnen ihre Dienste an, immer im Austausch gegen Relikte, Sklaven oder Opfer für ihre Blutrituale. Häufig wurde Angebot angenommen, denn schnell hatten die Novokhan einen Ruf, der ihren Gegnern schon lange vor ihrem Eintreffen das Blut in den Adern gefrieren lies. Und von Angst erfüllt Gegner, sind leicht zu besiegende Gegner.
Immer wieder kam es vor, dass der ausgemachte Preis für die Dienste der Novokhan nicht oder, nach Auffassung der Novokhan, nicht ausreichend bezahlt wurde. Sollte es dazu kommen, so wandten die Novokhan ihre ganze Grausamkeit auch gegen noch kurz zuvor verbündete Necrons an.
Um ihren Durst nach Talismanen der Lebenden und Opfern für ihre Rituale stillen zu können, fanden sich die Necrons immer wieder an Schlachten ein, mit denen sie eigentlich gar nichts zu tun hatten und nutzten die Verwirrung die auf jedem Schlachtfeld zu finden ist, um Opfer zu rauben. Dies fiel im Schlachtgetümmel nicht weiter auf.

Und so wurden die Novokhan, die einst vor Grausamkeiten geflüchtet waren, zu einer der grausamsten und gefürchtetsten aller Necron-Dynastien….


Ach ja ihr kommt mal in Kurzform, welche Farben ich wie verwendet habe.
  • Schwarz ansprühen
  • Dann alles mit Dommbull Brown drüber malen
  • Retributor Armour leicht auftragen
  • Danach Boltung oder Gun Metal drüber bürsten
  • Haut erst mit Rakarth Flesh und danach mit Ushabti Bone bemalt
  • danach kommen die Shades
  • und zum Schluß due Technik Farbe BLOOD FOR THE BLOOD GOD (Ich LIEBE das Zeug)

Anhänge

  • IMG_20201216_152526.jpg
    IMG_20201216_152526.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20201216_152546.jpg
    IMG_20201216_152546.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20201216_152600.jpg
    IMG_20201216_152600.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 151

Space Wolves Rechter Schulterpanzer Assault Intercessors

Guten Tag,

ich bin grade dabei meine Assault Intercessor zu malen und bin bezüglich der Farbe der rechten Schulterpanzer irritiert. Die normalen Intercessor haben den Schulterpanzer ja rot-schwarz. Meine Frage jetzt wenn ich die Fluff mäßig bemalen möchte ebenfalls Rot-Schwarz oder gelb-rot oder gelb-schwarz? Oder oder oder? ;-) Ich bin mir Ultra unsicher und würde mich echt ärgern es nicht Fluff mäßig anzumalen.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Werkzeug Organisierte Farben

IMG_2180.jpg


Hier mal meine Variante zur Aufbewahrung von Farben. Da wegen der Conquest Reihe die Farben immer mehr werden und auch die eine oder andere so dazu kam, wurde die Alte Schachtel (tm) zu klein. Auf der Suche nach einer tragbaren Lösung bin ich auf einen 08/15 Organizer gekommen, der eigentlich für Schrauben & Co. gedacht. Das Besondere an dieser Ausführung ist, dass er ganz genau die passende Höhe für die Standardtöpfchen der GW Farben hat. Die Kontrastfarben oder Washes sind schon zu hoch, die muss man hinlegen, abert das geht auch.

IMG_2181.jpg


Praktisch sind die losen Fächer. Die haben Füßchen und können auch dann nicht verrutschen, wenn sie keinen Nachbarn haben. Und so kann man die Farben variabel sortieren, je nach Menge: Nur einzeln in den kleinen Fächern, oder in Gruppen, so wie man es braucht. Wenn man mehr Platz braucht, fliegen die gelben Unterteilungen raus und sind woanders nützlich, in der Schreibtischschublade zum Beispiel. Wenn ganz voll werden sollte, baue ich aus Plastikstreifen Fächer. Aber es ist noch lange nicht soweit.

Der transpartente Deckel ist etwas flexibel und recht bruch- und kratzfest. Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen. Heisst Stanley Organizer "Profi" mit 25 Fächern oder Stanley 014725 25 und gibts in den meisten Baumärkten - oder bei Amazon. Kostet (wenn man nicht am Black Friday einkauft) um die 20-25 Euro. Ich find das Teil praktisch.


IMG_2182.jpg

Space Wolves Space Wolves 1500 Punkte nach AB (Armeeaufbau)

Moin moin Vaerangis,

zusätzlich zu meinen Tau wollte ich schon immer eine sehr stark umgebaute Space Wolves Armee aufbauen. Die Züge nehmen solangsam Form an. Ein paar Modelle (in dem Fall Infiltrators und Fenris Wölfe) habe ich schon zum anfangen da. Zusätzlich auch besondere Rückenmodule, Bitz sowie ggf. auch bald selbst gedruckte Decals. Desweiteren möchte ich keine alten Marine Modelle verwenden sondern nur Primaris Marines. Das bezieht sich auf das Modell ansich und bedeutet, dass ich TWC umbauen müsste.

Zwei Bedingungen ergeben sich dadurch:

  • Viele Modelle werden umgebaut oder es werden vorzugweise Primaris Modelle als Grundlage verwenden --> Bis die Armee steht (auch bemalt) vergehen viele Monate.
  • Die Armee soll bei AB gut spiebar sein. Jedes Modell / jede Unit die ich umsonst baue erzeugt unnötig Kosten und natürlich auch viel Zeit. Daher soll das Grundgerüst sehr solide sein.

Meine erste Vorstellung sieht so aus:

Eine Space Wolves Nahkampfarmee die auch Anteile im Fernkampf hat und zudem sehr mobil ist, hart zuschlagen kann und auch was einstecken kann.
Die Ausrüstung / Reliks muss später noch verfeinert werden aber zum anfangen ist das nicht schlimm da es sich um die Modelle dreht.

Die Liste kritisch und sachlich zu zerpflücken ist ausdrücklich erwünscht!

Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves 1605 Punkten / 1500 Punkten

  • HQ [13 PL, 255pts]

    • Primaris Chaplain on Bike [6 PL, 115pts] --> Absolut unsicher ob es dieses HQ werden sollte. Rune Priest wäre auch cool aber etwas langsam.

      Selections: 6. Canticle of Hate (Aura), Litany of Hate
    • Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 140pts] --> Denke mal der ist so ok.

      Selections: Hunter, Storm shield [10pts], Thunder hammer [20pts], Warlord
  • Troops [16 PL, 320pts]

    • Infiltrator Squad [6 PL, 120pts] --> Raum Abdeckung.

      • 4x Infiltrator [96pts]

        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
      • Infiltrator Sergeant [24pts]

    • Intercessor Squad [5 PL, 100pts]

      Selections: Bolt rifle
      • 4x Intercessor [80pts]

        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      • Intercessor Sergeant [20pts]

        Selections: Astartes Chainsword
    • Intercessor Squad [5 PL, 100pts]

      Selections: Bolt rifle
      • 4x Intercessor [80pts]

        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      • Intercessor Sergeant [20pts]

        Selections: Astartes Chainsword
  • Elites [19 PL, 365pts]

    • Bladeguard Veteran Squad [10 PL, 180pts] --> Sollen einiges an Beschuss einstecken und Missionsziele halten. Habe ich mit Termis abgewogen. Sind flexibler und mit Transhuman wiederstandsfähiger gegen Melter.

      • 4x Bladeguard Veteran [140pts]

        Selections: 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol, 4x Master-crafted power sword, 4x Storm Shield
      • Bladeguard Veteran Sgt [40pts]

        Selections: Neo-volkite pistol [5pts]
    • Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts] --> Ich hadere ob es nicht der Invictor sein sollte. Mit der Bewaffnung nicht zufrieden. Ich mag das Modell zum umbauen.

      Selections: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod [5pts], Onslaught Gatling Cannon [5pts]
  • Fast Attack [22 PL, 465pts]

    • Fenrisian Wolves [2 PL, 35pts] --> Missionsziele halten.

      • 5x Fenrisian Wolf [35pts]

        Selections: 5x Teeth and claws
    • Outrider Squad [6 PL, 135pts] --> Schnelle Unit. Optional.

      Selections: Outrider Sgt [45pts]
      • 2x Outrider [90pts]

        Selections: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle
    • Thunderwolf Cavalry [14 PL, 295pts] --> Schnelle Hart hitter.

      • Thunderwolf Cavalry [55pts]

        Selections: Lightning Claw [5pts], Storm shield [5pts]
      • Thunderwolf Cavalry [55pts]

        Selections: Lightning Claw [5pts], Storm shield [5pts]
      • Thunderwolf Cavalry [55pts]

        Selections: Lightning Claw [5pts], Storm shield [5pts]
      • Thunderwolf Cavalry [65pts]

        Selections: Storm shield [5pts], Thunder hammer [15pts]
      • Thunderwolf Cavalry Pack Leader [65pts]

        Selections: Storm shield [5pts], Thunder hammer [15pts]
  • Heavy Support [12 PL, 200pts]

    • Eradicator Squad [12 PL, 200pts] --> Fernkampf xD

      Selections: Melta rifle
      • 4x Eradicator [160pts]

        Selections: 4x Bolt pistol
      • Eradicator Sgt [40pts]



Nichts an Modellen ist in Stein gemeißelt! Da bin ich sehr flexibel.


LG

Massenarmeen

Hallo,
Bei meinen spielen fällt mir auf, dass meine Ordnungsarmeen insbesondere die Stormcasts, größe Probleme gegen Massenarmeen haben. Ich spiele meine Goblins potentiell auch erfolgreicher.
Fakt ist, dass ich unter Umständen gar nicht genug Attacken aufbringen kann, um solche Listen (ich rede hier von 100+ Infanteristen bei 1000-1500 Punkten) auseinanderzunehmen.
Daher wollte ich kurz fragen, ob es Taktiken gegen sowas gibt. Besonders bei den Stormcasts. Da kann es auch gut möglich sein, dass mir einfach die Modelle fehlen. Das war meine Wiedereinspiegsarmee und hat hauptsächlich Sesquitoren und Liberatoren, Hunde usw.
Bei Meiner Cities Armee finde ich schon mittel, muss aber mein gesamtes Spiel darauf ausrichten.

Habt ihr Ideen oder das gleiche Problem?

Grüße

Kill Team Emperors children Legionsregel

Hallo

Ich möchte geen wissen ob ich die Legionsregel der EC richtig verstanden habe. If a model in your kill team is within 1" of an enemy model at the beginning of the Fight phase, the model in your kill team is considered to have charged"

Heisst das im Endeffekt das die EC immer zuerst zuschlagen und daher als Angreifer zählen auch wenn sie angegriffen wurden.

Fantasy Blitz Bowl Spielfeld - Der Moshpit

20201215_215839.jpg



Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder einem Bastelprojekt gewidmet und erstaunlicher Weise ist es ein Spielfeld für Blitz Bowl geworden! ?

Als Inspiratioin und quasi auch Bauanleitung habe ich den Blog der Würfelwiese ausgiebig studiert. Wer gerne sieht, dass jemand liebevoll an das Hobby geht oder einfach gerne geilen Scheiß sieht, sollte HIER vorbeischauen. Jedenfalls habe ich nett gefragt und durfte das Spielfeld nachbasteln. ?

Viel Spaß!

Index:
1. Material
2. Bau
3. Bemalung
4. Details
5. Deckel
6. Fotos!

Greyshields, Unnumbered Sons und Ultima Founding

Moin,

Ich bin gerade dabei den Background für mein Primaris Chapter zu erstellen, aber ich bräuchte noch etwas Klarstellung.

Unnumbered Son/Greyshield bezeichnet soweit ich jetzt verstanden habe Primaris, die im Indomitus Kreuzzug in gemischten Einheiten gekämpft haben, bevor sie einem Chapter als Verstärkung zugeteilt wurden, korrekt?

Aus denen die dann noch übrig waren hat the big G dann neue Chapter geformt, korrekt?

Mit der anderen Hälfte der Primaris die erschaffen wurden sind direkt neue Chapter gegründet worden, das Ultima Founding, korrekt?

Gehören jetzt die Chapter, die nur aus Greyshields bestehen zum Ultima Founding?

Alles etwas verwirrend, hab erst seit ca 2 Monaten wieder mit 40k angefangen, davor war mein letzter Stand Ende siebte Edition

Cyberpunk Red: Combat Zone

Der ein oder andere hat vll. schon gesehen das Monster Fight Club mit ihrer Cyberpunk Red Serie einige nette Cyberpunk Minis im Angebot hat.

Im nächsten Jahr wollen sie mit Cyberpunk Red: Combat Zone auch ein Skirmish Regelset für ihre Figuren herausbringen.

Hört sich aufjedenfall interessant an.


Quelle: OnTableTop

Space Wolves 1000 Punkte Liste in kompetetiven Umfeld - Neuaufbau

Ich glaube ich schreibe hier zum ersten mal bei den Wölfen.

Nachdem ich bereits eine Zeitlang mit den Space Wolves liebäugel, vor allem weil mir die Wölfe als Modelle so gut gefallen, habe ich mir mal Gedanken gemacht über eine 1k Liste. Das Thema soll sein "Kuscheltiere mit Zähnen". Ich bin das mal recht locker angegangen und habe mir erstmal überlegt was will ich haben. Danach schau ich wie ich das Verbinden kann und dann machen wir es kompetetiv.

Ich brauch nen Chef, auf nem Wolf. Also nen Wolfslord auf Donnerwolf. Der gute soll nen Hammer haben und was aushalten. Also Thunderhammer und Sturmschild. Weil ich den +1 auf den Rüster ganz gerne hätte. (Außerdem schaut er so stylischer aus)

Der soll natürlich die Donnerwolf Kavallerie mit anführen. Am liebsten zwei Trupps. Donnerwölfe kann man in 5er Trupps organisieren. Perfekt nehme ich. Von den 5 Jungs sollen auch welche Hammer tragen und alle nen Schild. Mal schaun wie es die Punkte hergeben für die Waffenverteilung. Als nächstes mehr Wölfe. Die gibts nur im Sturmslot. Da habe ich bereits zwei belegt. Also outrider, kostet 3 CP, egal. Da will ich auch mindestens 2 Trupps haben. Nehmen wir auch erstmal 2x5 Fenris Wölfe. Ich mag die Posen der Modelle und habe bereits einen bemalt, mit den Contrast Farben ist das recht easy und macht auch Spaß.

So, jetzt habe ich bereits 5 Einheiten die wie die irren nach vorne preschen. Also muss auch irgendwas her, dass hinten steht und schießt. Dabei mochte ich schon immer Long Fangs. Habe die früher bei einem gutem Freund immer gehasst. 5 Raks waren schon immer nervig. Aber ich mag Grav Kanonen. Das AP -3 ist einfach echt super. Und W6 d Waffen moag i ned so. Die wurden immer mit ner Kapsel abgeworfen, zumindest haben das Marines immer gemacht, aber bei 1k Spielen ist das Feld klein und 30" Reichweite sind hier echt viel.

Rechnen wir mal zusammen, glaube nämlich das könnte schon knapp werden.

Also ich habe, einen Wolfslord, 2x5 Donnerwolfe, 2x5 Fenris Wölfe, 6xLong Fangs mit Grav Kanonen, Nahkampf Waffen noch nicht verteilt. Also Waffen verteilen. die Kavallerie braucht 2 Hammer, 3 E Klaue und 5 Schilde je, die Long Fangs bekommen noch ein Cherub. Punkte noch frei, passen nochmal 5 Fenris Wölfe rein. 998 Perfekt 😊

Nächste Frage Hauptorden oder Nachfolgeorden. Also das +1 auf Hit ist super, dass kann ich gut gebrauchen. Aber das mit dem Heroic Intervenieren empfinde ich bei 1k als nicht so gut. Allerdings können Donnerwölfe advance und danach angreifen. Bedeutet Hungry for Battle schreit ja regelrecht danach hier genommen zu werden. Also Nachfolgeorden. Ich hab noch keinen Namen, aber der wird noch kommen denke ich.

Damit kommen die Donnerwölfe auf 11-17 Bewegung und 3-13 Zoll Charge, sprich 14 bis 30 Zoll. 30 Zoll "Charge Distanz maximal" ist ne Ansage, vor allem bei 1k Spielen. Wie kann ich das noch mehr pushn, klar Charge reroll ohne CP auszugeben. Also Warlord mit Imperiums Sword WL Trait. Das schon gut, das +1 Atk und die +1 S kann ich gebrauchen. S9 verwundet T8 eben bei 3ern. Da verzichte ich auch auf eine Saga. Wie bekomme ich das bei den Donnerwolf Reitern hin. Mir dem Arke... ähm Wulfenstone. Mist darf ich nicht nehmen, weil Nachfolgeorden. Ok, darf ich doch. Verleihen wir es dem Wolfslord als Trophäe für 1 CP. Hab jetzt also nur noch 2 CP über. Egal, dafür habe ich viele Wölfe auf dem Feld.

Fassen wir zusammen:

Outrider Detachment -3CP
Successor Chapter Space Wolves: Born Heroes, Hungry for Battle
a Trophy bestowed -1CP

Wolfslord auf TW, TH, SS, Wulfenstone, WL:Imperiums Sword

5 TW Cav, Searg mit TH und SS, 1xTH, 3xLC, 4xSS
5 TW Cav, Searg mit TH und SS, 1xTH, 3xLC, 4xSS
5 Fenris Wölfe
5 Fenris Wölfe
5 Fenris Wölfe

6 Longfangs, 5 Gravkanonen, Cherub

998 Punkte

Taktik: Im Endeffekt zieht alles nach vorne. Die Fenris Wölfe sind für die Marker, die TW Cav soll sich mit dem WL um die Gegnerische Armee kümmern. die Gravkanonen geben den nötigen Feuersupport auf 30".

Die TW Cav ist das Hauptziel jedes Gegners, sollte aber mit 4 LP W5 4++ und 2+ recht stabil sein. Kenne das so ein wenig von den Custodes, nur das die langsamer sind. Da sind 10 Stück eine Ansage. Und wenn sie ankommen hauen sie richtig ordentlich rein. Was meine Erfahrungen auf 1k Spielen besagt gibt es nur eine absolute Handvoll an Einheiten welche einen charge einer 5 Mann TW Cav halten kann. Weiterhin ist der Beschuss auf 1k nicht so massiv das der Trupp in einer Runde ausgelöscht wird. Und gegen S6+ Beschuss gibt es ja auch das ein oder andere Stratagem.

Die Long Fangs halten den Homemarker. Denke mit den 20 Schuss Grav kann man hier auf 30" gut austeilen. Die Fenris Wölfe sind zum stören, Wege zustellen, Marker nehmen die unbewacht sind und um Gegner in den Allerwertesten zu beißen. Die sind zwar super zerbrechlich, aber können ganz gut beißen. Und jeder Schuss auf die geht nicht auf die Cav.

Schaut auf dem Papier ganz gut aus, erfüllt auch meinen Wunsch nach Wölfen. Was meint Ihr?

Space Wolves Ideen und Anregungen gesucht

Moin meine lieben Mitwölfe.

Ich bin gerade dabei mir eine Space Wolves Armee aufzubauen. Ich bin jemand, der gerne umbaut und auch ein bisschen was modelliert (in diesem Fall Felle und andere wolfige Sachen), um meine Marines individuell zu gestalten. Auch erwarte ich in den nächsten Tagen ein riesiges Paket voller Freuden (Minis von Forgeworld usw), die ich zu SW umbaue. Da ich sowieso keine Turniere spiele, also nur im privaten Kreis, sind Basegrößen usw auch nicht ganz so entscheidend.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einige Scouts einzusetzen. Da ich die vorhandenen Modelle aber extrem hässlich finde und ich grundsätzlich nur nach dem gehe, was mir gefällt, habe ich mich bis jetzt dagegen entschieden. Nun habe ich ein paar tolle Modelle entdeckt und werde diese als Scouts nutzen. Die müssen allerdings auch bewaffnet werden. ? Nun bräuchte ich eure Hilfe, da ich noch nie niemals nicht Scouts gespielt habe. Was denkt ihr, ist die beste Bewaffnung? Ich weiß auch nicht genau, wie ich sie vernünftig einsetzen soll... Ich habe geadcht, sie als Mittel zur verlangsamung des Gegners nutzen möchte, ich glaube, das dies das sinnvollste ist, oder was meint ihr? Engage ist natürlich auch immer ne gute Sache... Man könnte sie dem Gegner natürlich auch zum Fraß vorwerfen, dass er in seiner zweiten Runde noch keine/kaum Marker Punkte bekommt, da sie im Weg stehen oder oder oder.... es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.

Mein Armee ist relativ flott unterwegs (von den anderen Modellen), was aber für SW ja nichts unbekanntes ist. Bin also recht schnell an den Gegner dran, um meine Scouts ggf zu unterstützen.

Welche Waffe für den lokhust heavy destroyer?

Hi allerseits,

welche Waffe klebt Ihr an den Lokhust Heavy Destroyer an? Die Dakka–Variante oder die ein–Schuss–aber–hoher–Schaden–VAriante? (Ich habe den Codex noch nicht und mir zunächst das Teil besorgt, weil es so geil aussieht) Mittlefristig will ich erstmal ne kleine Armee drum herum aufbauen. Dakka hat man ja durch die Standards eigentlich genug. Also doch eher die anti–Panzer–Waffe dran?

Danke im voraus für Eure Beiträge!

Our Martyred Lady liste

Hallo Leute da ich mit meinen Sisters derzeit leider nicht viel Land sehe, war ich im Netz und hab mir mal nen paar Anreize geholt und aus diesen Folgendes zusammengestellt:

Sisters 1.0
Adepta Sororitas - Strike Force - Eternal War ( 12CP - 1999PT - 1PT )


Adepta Sororitas Battalion Detachment ( 3CP - 1994PT )
SUB-FACTION: Order of Our Martyred Lady

HQ
WARLORD: Canoness (60) Plasma pistol, Power sword, Rod of office
TRAITS: Beacon of Faith

Junith Eruita (115)

Missionary (45)

TROOPS
Battle Sisters Squad (186)
1x Sister Superior: Chainsword, Combi-plasma
2x Battle Sister: Storm bolter
12x Battle Sister

Battle Sisters Squad (186)
1x Sister Superior: Combi-plasma
2x Battle Sister: Storm bolter
12x Battle Sister

Battle Sisters Squad (186)
1x Sister Superior: Combi-plasma
2x Battle Sister: Storm bolter
12x Battle Sister

ELITES
Hospitaller (40)

Hospitaller (40)

Hospitaller (40)

Imagifier (45)

Repentia Superior (40)

Sisters Repentia (105)
7x Sister Repentia

FAST ATTACK
Dominion Squad (170)
1x Dominion Superior: Combi-plasma
4x Dominion : Meltagun
5x Dominion

Dominion Squad (170)
1x Dominion Superior: Combi-plasma
4x Dominion : Meltagun
5x Dominion

HEAVY SUPPORT
Exorcist (195)

Retributor Squad (215)
1x Retributor Superior: Chainsword, Combi-plasma
4x Retributor: Multi-melta
5x Retributor

DEDICATED TRANSPORT
Sororitas Rhino (78)

Sororitas Rhino (78)

Total Command Points: 3/15
Reinforcement Points: 1
Total Points: 1999/2000

Sonstiges Ein Monster im Dunkeln KD:M Spidicules

Ein paar Infos vorneweg:
Kingdom Death: Monster ist eine Spielerfahrung, auf die man sich einlassen muss. Einer der Eckpunkte dieser Spielerfahrung ist, sich die Monsterkarten nicht vorher anzuschauen, sondern sich beim ersten Kampf gegen ein Monster davon überraschen zu lassen. Gegen den Spidicules habe ich noch nie gespielt, deswegen weiß ich nicht, was er kann, welche Trefferzonen das Monster hat, oder wie seine allgemeinen Angriffsmuster ausschauen. Für diesen Showkampf habe ich auch nicht die Jagd auf das Monster gespielt, sowie das einleitende Event, dass das Monster ins Spiel einführt, ausgelassen (das werde ich in meiner nächsten Kampagne natürlich alles regulär machen).In diesem Sinne, das Motto, dass Kingdom Death: Monster am Besten beschreibt:

Roll High or die!

Das Setup für den Kampf: Neben dem Nest in der Mitte befinden sich noch zwei Netzsäcke in der Nähe. Außerdem wurden zwei Arcantuspflanzen platziert und ein menschlicher Leichnam kann durchsucht werden. Das Monster startet in der Mitte auf dem Nest, die Jäger starten am Rand.

setup.jpg


"Nasi konnte die Überraschung und Freude nicht verbergen. Sie wurde durch ein Kratzen und Scharren am Eingang der Hütte geweckt, und hatte nachgeschaut, was los war. Und dort stand Iver. Es war so lange her, dass Iver beim Kräuter sammeln am Wald verschwunden war. Und nun stand er da. Nasi fiel ihm in die Arme. Aber irgend etwas war seltsam. Ivers Blick war so...fern, und seine Bewegungen waren wie die einer Puppe, deren Fäden zu locker waren. Plötzlich flimmerte die Luft in der Siedlung. Mit Schrecken sah Nasi den Puppenspieler, der Iver steuerte. Ein riesiges vielbeiniges Monster, mit einer Fratze, die einem das Blut in den Adern gefrieren ließ. Iver war an einer Art Fangarm aufgespießt und tanzte nun wie wild durch das Dorf, als das Monster mit einem unmenschlichen Kichern in Richtung Wald verschwand. Aber Nasi zögerte nicht. Sie holte ihre Waffen und trommelte ein paar Jäger zusammen. Sie würden das Monster zur Strecke bringen und Iver retten."

team.jpg

Die Gruppe Jäger besteht aus Nasi, die ein Paar Katars mitbringt, Unn, den Bogenmeister der Siedlung, Asny mit seinem treuen Speer und Mar, einem Verrückten, der seine Gegner mit Fäusten und Zähnen besiegt.

runde0.jpg

Der Kampf beginnt mit einer Aktion des Spidicules. Das Monster schlug mit seinem Stachel zu und stieß eine Pheromon-Wolke aus, welches Asny erwischte. Zum Glück verhinderte der Helm Schlimmeres.

runde1.jpg

Im Gegenzug sprang Asny vor und landete einen Treffer mit dem Speer. Durch die Wucht des Schlages wurde dem Spidicules ein Bein abgetrennt. Auch Unn konnte mit dem Bogen treffen. Mit einem seiner speziellen Pfeile, die er für besondere Gelegenheiten aufhob, konnte er das Monster so verletzen, dass die anderen es ein wenig einfacher haben würden. Mar untersuchte die Leiche, fand nur Knochen, aber der Anblick trieb ihn weiter in den Wahnsinn. Nasi rannte unter den Spidicules und hieb in schneller Folge mit den Katars zu. Auch sie konnte das Monster ein wenig verletzen.

runde2.jpg

Der Spidicules suchte sich Unn als Ziel aus und stürmte auf ihn zu. Er konnte ihn zwar nicht verletzen, aber der Schwung der Attacke riss Unn von den Beinen.
Nasi rannte zum Nest und untersuchte es, ihr war so, als hätte sie menschliche Formen dort gesehen. Doch sie wurde von einem Baby-Spidicules überrascht, der sie zu Boden stieß. Asny half ihr wieder auf die Beine und führte einen weiteren Schlag mit dem Speer aus. Auch diesmal war er erfolgreich und ein weiteres Bein wurde vom Körper des Spidicules abgetrennt. Mar kam dazu, aber seine Fäuste und Zähne konnten nichts gegen das Monster ausrichten. Um das Pech perfekt zu machen, schoss auch Unn mit seinem Bogen vorbei.

runde3.jpg

Der Spidicules hetzte seinen Nachwuchs auf die Jäger, die Nasi an Hand und Hüfte verletzten.
Von Wut getrieben, hieb diese auf den Baby-Spidicules ein, schlug aber 5 mal daneben. Unn versuchte ihr zu helfen, aber auch seine zwei Pfeile konnten keinen Treffer landen. Mit einen Kampfschrei warf sich Asny auf den Spidicules, aber dieser wich geschickt seinem Speer aus. Nur Mar konnte einen kleinen Erfolg erzielen, als er einen der Baby-Spidicules tötete.

runde4.jpg

Spidicules sprang wieder in Richtung Unn, aber dieser konnte rechtzeitig ausweichen.
Unn konnte während diesem Angriff aber sehen, dass der Spidicules mit den Beinen der rechten Seite hinkte. Diese Information würde ihnen im weiteren Kampf sicher nützlich sein. Nasi konzentrierte ihren ganzen Angriff auf diese Seite des Monsters. Sie schlug so schnell und oft zu, dass ihre Katars nur noch ein durch die Reflexion der Laterne erahnen konnte. Und sie war erfolgreich, sie trennte dem Monster zwei weitere Beine ab. Angespornt von diesem Erfolg stürtzte sich Mar auf den nächsten baby-Spicicules und zerfetze ihn mit seinen bloßen Händen.

runde5.jpg

Aber auch ein schwer verletzter Spidicules ist ein gefährlicher Gegner. Diesmal nahm er sich Mar als Ziel vor, angetrieben von Hass, da dieser seine Brut tötete und hieb und biss auf diesen ein. Schwer getroffen... (würfelte er auf der Tabelle für kritische Verletzungen)
kopf.jpg

...und sein Kopf explodierte in einer Wolke Blut und Knochen.
Unn unternahm noch einen Versuch, die menschliche Gestalt aus dem Nest zu zerren. Und es klappte, er konnte einen Überlebenden befreien. Das glorreiche Finale gehörte Asny. Mit dem Speer stach dem Spidicules mehrere Augen aus, und das letze Bein wurde vom Körper des Monsters getrennt. Es war geschafft.

Nasi stürzte auf den zuckenden Körper von Iver zu, der noch immer am Fangarm hing. Sie trennte den Fangarm ab, aber Iver war nur noch eine leblose Hülle.

Die Jäger überlegte nicht lange und fingen an, den noch lebenden, jetzt beinlosen Körper des Spidicules in ihre Siedlung zu rollen, bestimmt war er für irgendetwas nützlich. Doch auch hier zeigte sich, dass man nie unaufmerksam sein durfte. Kurz vor der Siedlung passte Asny nicht auf und als er dem Körper des Spidicules einen Stoß geben wollte, schnappte dieser zu und biss Asny den Arm ab.

Neuer Schild-Captain sucht Tipps zur Erweiterung

Moin ich hab vor ein paar Monaten mit den goldenen Jungs angefangen und habe jetzt schon ein paar Modelle.
Nun Suche ich nach Ideen was meine Kompanie noch braucht.

Aktuell stehen:
13 Guards
1 Vexilus Praetor
1 Shield Captain zu Fuß
7 Bikes
2 Capains auf Bike
Trajan
6 Allarus Terminators
1 Contemptor
2 Telemons (Doppel Fernwaffe, Faust und Fern)
1 Caladius Gravtank

Freue mich auf Vorschläge und danke im Voraus.

Werden die Space Marines durch den Pariah Nexus religiös?

Wenn man von den Black Templars absieht, lehnen die meisten Space Marine Orden ja den Glauben an den imperialen Kult ab. Seit den Kämpfen in den Sternensystemen die im Pariah Nexus liegen hat man aber das Problem, das da ein großes Gebiet der Galaxis ist, das vom Warp angeschnitten ist und alle Lebewesen die eine Seele besitzen, verlieren völlig den Antrieb zu "leben", also die vegetieren einfach nur antriebslos dahin und auch für die imperiale Garde und auch das Adeptus Astartes sind nicht vor diesem Effekt geschützt, der als das "das erlöschen" oder "das Vergehen" im Nexus bekannt ist. Einzige Ausnahme bilden die Sororitas, deren starker Glaube an den Imperator sie vor dem "Vergehen" schützt.
Seit der neuen Edition sehen wir da ja bei den Space Marines eine gewisse optische Angleichung an die Sororitas, denn im Gegensatz zu früheren Editionen sind ihre Rüstungen stark mit religiösen Zeichen und Reliquien geschmückt, offensichtlich damit sie im Pariah Nexus nicht antrieblos "verlöschen" und wieder mit voller Motivation kämpfen können.
Heißt das die Space Marines (zumindest die im Pariah Nexus) nehmen jetzt den imperialen Kult als Glauben an oder werden die ganzen Reliquien und religiösen Zeichen nur als Mittel zum Zweck benutzt. Falls letzteres der fall ist, müssten atheistische Marines im Nexus sich dann ja die Frage stellen, warum die Reliquien des Imperators so gut gegen das "erlöschen" funktionieren, wenn absolut nichts am Glauben an dem Imperator dran sein soll. Besonders die Meinung von Roboute wäre da sehr interessant, weil er und seine Ultras plus Nachfolgeorden ja generell den Glauben Religionen ablehnen. Ist da vielleicht schon was in 'nem Roman oder white Dwarf Artikel was dazu erschienen?

Filter