Neuling baut Wh40k Armee

Mahlzeit,
Ich habe Blut geleckt & die Space Marines fixen mich total an. Da ich von den Space Marines nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mal in die Runde fragen, was denn so Sinn macht bzw stimmig ist.

Mein Fokus liegt auf starkem Fernkampf, die Armee sollte aber auch im Nahkampf etwas reißen können. Alles was Kanonen & Raketen etc. Mit dabei hat, finde ich klasse.
Da ich auf dicke Kanonen abfahre und mit der Armee Ballern, Ballern, & nochmal Ballern möchte, aber keine Ahnung habe, welcher Kodex sich dafür gut eignet, könnt ihr mir da vielleicht einen Vorschlag machen.
Ich dachte so an Imeprial Fists, oder sind die eher Panzerknacker, als Panzerfahrer ?
Blood Angels finde ich auch mega geil, aber die sind ja irgendwie auch eher so auf den Nahkampf fixiert.
Oder sollte ich einfach auf die Ultramarines gehen?
Mein Farbschema wird Blood Angel rot werden. Ist es eine Sünde, z.b. die gelben Fists rot anzumalen, oder interessiert das später keinen?
T'au schließe ich definitiv aus 😛

Zeitgeist's "Necrophis Dynastie" (Taktik, Basteln, Philosophieren)

Hallo Phaerons,

diesen Threat will ich nutzen um ein bisschen über meine Armee/Spielplanung zu schreiben. Ihr seid gerne zum Verweilen und quatschen eingeladen.

Wer möchte kann auch gern meinen Armeeaufbau hier im Forum besuchen!

40k Necrophis Dynastie - Zeitgeist's Necrons erheben sich (2022 endlich etwas Farbe!)

Wilkommen im Armeeprojekt meiner Necron Dynastie für die 9. Editon Warhammer 40K!


Was erwartet Euch?
  • Basteln / Umbauen
  • Bemalung
  • Geländebau
  • Armeelisten / Taktiken
  • Spielberichte / Erfahrungen
  • Hintergrund/Planung meiner Rollenspielkampagne, in der die Modelle als Antagonisten verwendet werden (nach Savage Worlds)
Inhaltsverzeichnis (der folgenden Posts)
  • bemalte Modelle
  • WIP
  • zur Bemalung bereit
  • Bestandsliste
  • Gelände
  • Rollenspielkampagne
----------
Meine Gedanken zu Regeln und Taktik, Armeelisten und Spielen findet ihr ausgegliedert hier:

Eine frühe Einheitenbetrachtung, zu beginn der 9.Edition mit dem neuen Codex gibt es hier:

Battlereport#1 findes ihr im Verlauf des Armeeaufbaus oder ihr springt über folgenden Link direkt hin:

Battlereport#2 in meinem Taktik-threat im Necronteil des Forums:

Hintergunnd des Projekts
Ich beschäftige mich seit 1993 mit Games Workshop und habe damals mit Untoten gegonnen, also liegt eine Necronarmee nicht fern. Ich hatte auch schon mal eine, habe diese aber komplett bemalt verkauft um das Geld in andere Dinge (z.b. LARP) zu stecken, habe aber andere Armeen weitergeführt. Eigentlich habe ich im Verlauf der Jahre jede Armee schonmal gespielt und auch gerne an Turnieren (T3 Yaffar) teilgenommen, mit den Stadtmeisterschaften in Münster als Erlebnishöhepunkt. Ich spiele gerne Kompetativ, habe aber in meiner "Karriere" selten ausgereitzte Armeen aufgebaut.
Nachdem ich die 7. + 8. Edition ausgesetzt und mich mehr ins Rollenspiel geworfen habe, hat mich der Trailer der 9.Edition wieder heiß gemacht und die Indomitus Box überzeugt wieder einzusteigen. Besonders die neue Art der Missionen und damit des Spiels an sich hat begeistert.
Also wurde der Box-Inhalt 2x gekauft, plus ein paar extra Modelle und bald hat mich wieder die Lust zum Umbauen gepackt, aber seht selbst...

BAM-Nominierung.jpg
BAM-Nominierung.jpg

Anhänge

  • tmp-cam-2469026588368727198.jpg
    tmp-cam-2469026588368727198.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 820
  • tmp-cam-780766595177206954.jpg
    tmp-cam-780766595177206954.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 245
  • tmp-cam-1437322781555126679.jpg
    tmp-cam-1437322781555126679.jpg
    700 KB · Aufrufe: 255

500-750Pkt. Orks Listen für erste Spiel 9th Edi.

Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch ein paar Tipps für 500Pkt. Listen in der 9th Edition geben?

Habe 3 Jahre Pause und komme erst wieder rein gerade.

Es soll/en lustige Listen sein mit denn man viel ausprobieren kann.

Beste Grüße
Thomas

Neuer Codex - neue Regeln - der allgemeine Austausch

Ich eröffne mal ein Thema, damit man sich mal gebündelt den neuen Regeln zuwenden und sich gepflegt darüber austauschen kann. Ihr könnt hier selbstverständlich auch noch andere Regeln zum Thema machen. Ich fange mal mit der Moral an.

Als Space Marines, haben wir uns über Moral ja bis jetzt wenig Gedanken gemacht, da wir Moraltests wiederholen durften. Diese Regel ist nun Vergangenheit und wir bekommen nur noch einen Erlass des Malus auf den Zermürbungstest, wenn die Einheit unter halber Sollstärke ist.
Wie gehen wir also in Zukunft damit um und welchen Einfluss hat das auf die Truppgröße, oder sogar auf gesamte Listenkonzepte?
Es gibt ja eine Standarte, mit der man den Test wiederholen kann, oder ein Strategem zum automatischen bestehen des Tests. Reicht das für ein wenig Sicherheit, oder fällt euch noch etwas anderes ein?

Gruß Red

Apocalypse 2. Edition?

Heyho, liebe Leute, ich wollt mal das Schwarmwissen befragen ob irgendwer was davon weiß, ob bald eine neue Edition der Apocalypse-Regeln erscheinen soll. Die aktuelle Fassung gibt es bei GW nicht mehr zu kaufen, das ist ja meistens ein Indikator, daß es bald eine neuere Version geben wird, aber auf den üblichen Gerüchteseiten oder der Warhammer-Community finde ich dazu nix.

Waffen Updates Death Guard

Gestern gingen die Waffenupdated für alle Armeen raus (https://www.warhammer-community.com/2020/10/05/codex-updates-wargear-profiles-and-rules/)

Ich frage mich ja, ob sie für DG einfach nur die CSM Liste reinkopiert haben... Viele der Waffen gibt es ja nicht mal im Codex und alle Plague Waffen fehlen....

Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Hallo,

ich wollte mal meine Gedanken aufschreiben zum neuen Indexupdate und ein wenig Diskussion und Austausch in diesen Bereich bringen, auch was das kommende Supplement angeht.

Noch sind wir in der Situation, dass wir nicht wissen, wann das neue Supplement rauskommt. Der neue Index zeigt aber bereits, in welche Richtung es geht.

Ich denke die größten Neuerungen sind:

  • das wir Zugriff auf praktisch alles haben
  • unsere Munition anders ist
  • wir mehr und andere Killteams aufstellen können

Ich denke, dass wir durch die gesteigerte Auswahl deutlich mehr Variation sehen werden und tatsächlich unterschiedliche Ansätze mit der Deathwatch möglich sind, das ergibt sich dann im Detail aber erst wenn der neue Codex draußen ist.

Munition

Was die Munition betrifft, war es denke ich zu erwarten, dass die 2+ verwunden Munition nicht drin bleiben wird.
Daher haben wir nun:

  • Dragonfire Bolts: Each time an attack is made with a weapon firing this special-issue ammunition, the target does not receive the benefits of cover against that attack.
Wird denke ich immernoch wenig genutzt, kann situativ aber schon brauchbar sein.
  • Hellfire Rounds: Each time an attack is made with a weapon firing this special-issue ammunition against a unit that does not have the Vehicle or Titanic keyword, add 1 to that attack’s wound roll.
Wenn wir ehrlich sind, immernoch verdammt gut.
  • Kraken Bolts: Each time an attack is made with a weapon firing this special-issue ammunition, add 6" to the Range characteristic and improve the Armour Penetration characteristic of that attack by 1 (this is cumulative with the Armour Penetration bonus conferred by the Combat Doctrines ability – see Codex: Space Marines).
Immernoch gut, vorallem in Kombination mit Combat Doctrines.
  • Vengeance Rounds: Each time an attack is made with a weapon firing this special-issue ammunition, add 1 to the Damage characteristic of that attack.
Ggf. die neue heftige Munition?
Auf Stalker-pattern boltguns (die 3 Puntke kosten) bekommt man damit unter der Heavy Doctrin einen Schuss Stärke 4, Durchschlag -3 und 3 Lebenspunktverluste.

Der Elefant im Raum ist allerdings, dass (Stand jetzt) abgesehen vom Killteam Cassius, den normalen Vanilla Veteranen und dem Watchmaster NIEMAND die Spezialmunition bekommt. Weder Terminatoren, noch Biker, noch Primaris.

Killteams

Statt einem allgemeinen Primaris Killteam und dem Vanilla Marine Killteam können wir nun vier verschiedene Killteams spielen:

Vanilla Killteam (Proteus Killteam)
Primaris Killteam (Fortis Killteam)
Gravis Killteam (Indomitor Killteam)
Phobos Killteam (Spectrus Killteam)

Dabei unterscheidet sich der Aufbau grundlegend. Der Intercessors + Aggressors-Trupp ist so bspw. nicht mehr möglich.
Davon ab ist es auch nicht mehr so, dass bestimmte Einheiten eine einzelne Sonderregel einbringen, sondern einfach das können was die sonst auch könnten (außer die Regel besagt, dass die gesammte Einheit aus dem Modell X bestehen muss). Darüber hinaus haben ALLE Killteams durchgehend die Trooprolle und daher obsec.

Dabei profitiert das Vanilla Killteam wohl am meisten von dem Update, unabhängig davon, dass die Lieblingskombination Sturmbolter + Schild drastisch an Attraktivität verloren hat. Zwei Lebenspunkte und diverse kleinere Waffenverbesserungen mit den üblichen Spezialisierungsmöglichkeiten bieten auf jeden Fall einiges.
Anzumerken ist hier, dass wohl alle Veteranen standardmäßig mit einem Powersword ausgerüstet sind.

Bei dem Primaris Killteam ist neu, dass Outrider Bestandteil sein können. Das bedeutet ebenfalls, dass es möglich ist einen 5 Mann Outridertrupp zu basteln ((mit 5 Intercessors) was mit dem vanilla Codex nicht möglich ist nach Leaks), diesen Combat squatten kann und 5 Outrider mit obsec hat - geil!

Das Gravis Killteam halte ich für sehr teuer, da dort die Basis 5(!) Heavy Intercessors sind. Könnte mir vorstellen, dass man diese höchstens als Meatshield für Eredicators nimmt. Mit einem Meister Apothecarius im Rücken natürlich endlos widerstandsfähig, da dieser zwei Mal W3 Wunden heilen kann, sowie einmal umsonst wiederbeleben pro Runde (+ 6+++ Aura).

Das Phobos Killteam kann denke ich sehr interessant sein, da man dort eine Vielzahl an Fähigkeiten zusammen bringt und ebenfalls die neuen Reiverregeln (per Stratagem obsec/action ausführen deaktivieren) einbringen kann, ohne direkt einen ganzen Reivertrupp zustellen.


Dabei gibt es noch etwas, was ich gesondert heraus stellen möchte:

Terminatoren haben nun folgende Regel (auch nicht DW Termis nach Leak):

Once per battle, at the start of your Movement phase, if this unit contains a Terminator model, you can remove this unit from the battlefield and then, in the Reinforcements step of your next Movement phase, you can set this unit back up on the battlefield, anywhere wholly within your own deployment zone and more than 9" away from any enemy models, or anywhere within 3" of a friendly Deathwatch model and more than 9" away from any enemy models. If the battle ends and this unit is not on the battlefield, it is destroyed. If this unit has split into two units because of its Combat Squads ability, only one of those units can use the Deathwatch Teleport Homer ability

Dabei wird explizit erwähnt, dass auch Killteams von dieser Regel profitieren (wie früher mit Terminatorenkillteam + Bike Peilsender).
Nun möchte nicht jeder Space Marine Orden komplette Terminatorentrupps spielen, wir können aber einzelne in ein Killteam packen.
Das macht jedes Killteam hochmobil.

Waffen

Es gibt einige auffällige Profiländerungen:

Die Fragcannon hat nurnoch 2W3 Schuss und nichtmals mehr Autotreffer, statt vorher 2W6 - allerdings wurde die Reichweite von 8 Zoll auf 12 erhöht. Die Shellvariante hat ihre Sonderregel verloren.
Der Heavy Thunder Hammer hat nun ein brauchbares Profil von S x2, AP -3 und flat 4 Schaden.
Terminatoren können jetzt eine Plasmakanone tragen, allerdings fehlt das Profil, darüber Hinaus fehlen auch die Punktekosten für Sturmschilde.


Ich denke, dass zumindest das geringe Vorkommen von Spezialmunition ein Fehler ist und spätestens mit dem Supplement behoben wird.
Ich hoffe ich konnte die relevanten Dinge aufzeigen und vielleicht euch auch auf die ein oder andere Idee bringen.

da der Inhalt des Supplements nun bekannt ist, nehme ich das als Anlass ein paar Gedanken dazu mit euch zu teilen.

Spezialmunition ist jetzt entgegen unserer Hoffnunf deutlich weniger zu sehen, dafür haben wir einen ganzen Eimer an Möglichkeiten bekommen.

Was wirklich herauszustellen ist sind denke ich drei Dinge:
  • wir können einen Warlordtrait aus dem Vanilla-Codex von anderen Orden nehmen
  • wir haben ein Stratagem wodurch wir eine andere Ordensfähigkeit für einen Trupp aktivieren können
  • wir haben Killteamspezialisierungen
Natürlich gibt es noch einige weitere nette Dinge, Stratagems und Waffenprofile aber ich möchte den Fokus erstmal darauf legen, was ich besonders und motivierend finde, da man sich gerade um Kombinationen sehr viele Gedanken machen kann.

Durch diesen Warlordtrait und einen weiteren wodurch wir einen Teil unserer Relikte ZUSÄTZLICH zu einem anderen wählen können, sind diverse sehr starke Kombinationen möglich.

Ein paar die ich mir überlegt hätte:

  • Flesh Tearer Trait, Teeth of Terra, Jumpack, Sturmschild, Schwert des Imperiums bspw. - kein klassischer Smashcaptain, hat aber ordentlich Attacken. Potentiell 12 Attacken, Stärke 6, -2 AP, 2 Damage
  • Xenos Klinge, Jumppack, Schild, Master Crafted, Schwert des Imperiums, Salamander Trait -> 6 Attacken, Stärke 8, - 4 AP, Keine Invuls, 2 Damage -> bisher mein Favourit.
  • SW trait, meisterhafter Hammer, Schwert des Imperiums, Schild, Jumppack.
    Sind dann immerhin auch 6(7 gegen monster/Fahrzeuge) Attacken Stärke 9, AP - 2, flat 4 Schaden, mit +1 aufs Wunden und treffen gegen Fahrzeuge.
  • Ultramarine Trait für CP generieren + Reliktschild für die 5++ Bubble

Dann haben wir ein paar Einheitenkombinationen die echt garstig sind:

Hervorzuheben ist das Killteam 5 Intercessors + 5 Outrider mit Furorspezialisierung, die potentiell dafür sorgt, dass man die Verwundungswürfe gegen Standardeinheiten wiederholen darf. Hier kommt dann auch besonders die Fähigkeit zu tragen andere Chaptertraits zu aktivieren, so können unsere 5 Outrider mit Obsec mit dem Whitescartrait advancen und noch angreifen, gegen Xenos bekommen wir dank Stratagem +1 Attacke.

6 Infiltrators mit 4 Eliminators: die vier Eliminators combatsquatten und werden noch unterstützt von einem Infiltrator mit Helix. Sind relativ sicher und können ebenfalls mit Spezialisierung Verwundungswürfe auf Charaktermodelle wiederholen.

Oder 5 Heavy Intercessors mit 5 Eredicators. Alle haben obsec, vielleicht unterstützt man das noch mit einem Apothecarius (oder FNP Zauber des Librarian) und einem Captain mit 5++ Bubble und schon wird es für den Gegner richtig ätzend die abzuräumen.

Das sind natürlich Kombinationen die extrem in die Punkte gehen, aber es zeigt sehr gut was wir basteln können, womit nicht jeder Gegner unbedingt umgehen kann. Hinzu kommen diverse Umpositionierungsoptionen. Teleport Stratagem, Beacon Angelis (was mit Phoboseinheiten absolut tödlich ist: Turn 1 eine Einheit vor den Gegner stellen) Terminatorpeilsender, potentiell der Ravenguardtrait, Phobosfähigkeiten usw.

Die Deathwatch Kombiwaffen auf Veteranen sind außerdem richtig gut und für unsere Verhältnisse auch günstig.

WIP

Hessen Suche 40k Spieler im Raum Darmstadt-Frankfurt

Hallo,

ich bin 39 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Darmstadt.
Ich suche Spieler, die mit mir Warhammer 40k spielen. Vorzugsweise geduldige Spieler, denn ich habe zwar schon viel gemalt, aber Regeln und wie sie miteinander interagieren (Synergien) sind ein wenig kompliziert.
Wie man an meinem Armeeaufbau sehen kann, spiele ich Adepta Sororitas.

Ich würde mich über Antworten freuen. 🙂

Alternative zu quadratischen GW Bases (20 mm) ?

Ich hatte gedacht dass es wegen der ganzen AoS Umbauten massig Bases im Netzt zu kaufen geben müsste. Aber bei eBay scheint alles aus GB und relativ teuer zu sein. Ich suche jetzt noch nicht konkret (sonst hätte ich ein Gesuch bei den Kleinanzeigen aufgegeben) aber möchte mal in die Runde fragen ob es Erfahrungen mit (kleineren) Anbietern möglichst ähnlicher 20 mm Bases gibt?

Ultraschallreiniger für Trennmittel bei Forge World Minis

Hi,
ich hab bei SpikyBits folgenden Eintrag gefunden, in welchem er das Trennmittel welches an den Resinteilen haftet mittels eines Ultraschallreinigers entfernt. Hat von euch jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert es wirklich oder ist es eher Geldverschwendung?

Armeeliste Iron Warriors 2k Turnierliste

Hallo zusammen,

ich habe mir mal eine nicht übliche Liste für meine Iron Warrios überlegt.

Was sagt ihr dazu? Kann man so machen?
Vorweg - Choas Cultis sind keine option für mich!
Die Liste soll auf Turnieren zum Einsatz kommen.

++ Spearhead Detachment -3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [50 PL, -4CP, 980pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-3CP]

Legion:
Iron Warriors

+ Stratagems +

Gifts of Chaos (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, 200pts]:
Baleflamer, Mark of Slaanesh, Techno-venomous Mechatendrils
. Helstalker: Techno-virus injector

+ Elites +

Greater Possessed [4 PL, 65pts]

. Greater Possessed: Mark of Slaanesh

+ Heavy Support +

Maulerfiend [7 PL, 140pts]:
Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

Obliterators [15 PL, 315pts]: Mark of Slaanesh
. 3x Obliterator: 3x Crushing fists, 3x Fleshmetal guns

Venomcrawler [7 PL, 130pts]: Mark of Slaanesh

Venomcrawler [7 PL, 130pts]: Mark of Slaanesh

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [50 PL, 12CP, 1,018pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Legion:
Iron Warriors

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [10 PL, 195pts]:
3. Iron Without, Axe of the Forgemaster, Daemonic axe, Death Hex, Warlord, Wings
. Slaanesh

Sorcerer [6 PL, 115pts]: Bolt pistol, Diabolic Strength, Force stave, Jump pack, Mark of Tzeentch, Warptime

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 80pts]:
No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ boltgun: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy or special weapon: Heavy bolter

+ Elites +

Helbrute [6 PL, 120pts]:
Mark of Slaanesh, Multi-melta, Power scourge

Helbrute [6 PL, 120pts]: Mark of Slaanesh, Multi-melta, Power scourge

+ Heavy Support +

Havocs [7 PL, 145pts]:
Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 4x Havoc w/ missile launcher: 4x Frag & Krak grenades, 4x Missile launcher

Havocs [7 PL, 165pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 4x Havoc w/ reaper chaincannon: 4x Frag & Krak grenades, 4x Reaper chaincannon

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 78pts]:
Combi-bolter, Mark of Slaanesh

++ Total: [100 PL, 8CP, 1,998pts] ++

Im Endeffekt bleiben 8 CP für das doppelt schießen einer Slannesh Einheit und eventuell einmal einen Reroll der Obi Waffen.

Für Vorschläge, Kritik und Änderungen bin ich offen.

Grey Knights zur Unterstützung?

Hallo!

Ich habe hier von Kill Team noch einen Trupp Grey Knight Termis plus einen Librarian rumstehen und überlege, ob es Sinn macht, die als Psi-Unterstützung an meine Custodes anzugliedern.


++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Grey Knights) [17 PL, 1CP, 325pts] ++


+ HQ +

Librarian [6 PL, 108pts]: Crux Terminatus, Frag & Krak grenades, Psyk-out Grenade, Storm Bolter
. Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd

+ Troops +

Terminator Squad [11 PL, 217pts]: Frag & Krak grenades, Psyk-out Grenade
. Grey Knight Terminator Justicar: Storm bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd
. Terminator (Daemon Hammer): Nemesis Daemon Hammer, Storm Bolter
. 2x Terminator (Halberd): 2x Nemesis Force Halberd, 2x Storm Bolter
. Terminator (Incinerator): Incinerator (Terminator)
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd

++ Total: [17 PL, 1CP, 325pts] ++

Der Incinerator könnte alternativ auch eine Psycannon werden.

Was meint ihr, macht das Sinn?

Niedersachsen Aos Frischling sucht Einstiegshilfe Raum 31812 & Umgebung

Hey, bin noch ganz neu im Tabletop & bin gerade dabei mit Warhammer AoS anzufangen.

Baue mir gerade eine Stormcast Armee, Ziel sind fürs Erste max. 1500 Punkte.

Komme aus dem Raum Hameln & suche Leute im Radius von ca.40 Km die Lust und Laune haben, einen kompletten Anfänger in das Thema Age of Sigmar einzuführen bzw. Zu begleiten. Sollte man sich gut verstehen, wäre ich auch nicht abgeneigt, in einen Club oder der gleichen beizutreten 🙂

Mein Hauptaugenmerk liegt darin, das Spiel zu spielen, Regeln zu lernen & dadurch Regelfest zu werden. Die Grundlage sollte das ausgewogene Spiel sein, da ich den kompetativen Faktor mag. Regelbücher sind vorhanden & ich lese mich gerade eifrig ein.
Fluff etc. Ist aktuell erstmal Zweitrangig für mich, da ich mich momentan noch sehr erschlagen fühle :-D

Ich selbst habe leider keine Möglichleiten/Platz zum Spielen & wäre daher froh, wenn dieser bei euch vorhanden ist.

Ich selbst bin M 26 Jahre alt & Mobil.

Emailproblem

Ich bin ja schon einige Zeit hier aktiv, aber ich wollte nochmal auf ein altes Problem verweisen. Als ich mich damals anmelden wollte habe ich meine Outlook.com Adresse verwendet. Ich hab da nie einen Bestätigunglink erhalten und mich und dann meine Gmail Adresse verwendet. Das hat dann funktioniert. Ich hab jetzt Mal versucht meine registriere Adresse in die von Outlook.com zu ändern, allerdings sagt mir das System das diese schon vergeben sei.
Meine gmail Adresse nutze ich fast nie, deshalb würde ich gerne wechseln. Gibt es bekannte Probleme mit outlook.com? Nein, im Spamordner war nix.
Kann mich ein Admin Mal per PN anschreiben? Vielleicht kann man die Emailadresse aus dem System löschen und. Ich teste es erneut

40k White Scars Biker-Armee (viele Umbauten)

Auf @emmachines Rat hin und ganz begeistert von den ganzen Projekten hier, will ich nun auch eins meiner derzeitigen Projekte vorstellen:

Hier im ersten Post, werde ich fertige Modelle (so weit wie möglich) posten.

In den Folgenden kommen dann Bilder von meinen Fortschritten, bzw. evtl auch Überlegungen dazu, bzw. hoffentlich auch Tips und Rückmeldungen von Euch.


Meine Probeminis (noch keine Biker):
847216-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG


849899-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
849903-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
847221-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
842658-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
842656-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
842653-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
842660-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
847215-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
921274-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Bloody%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought.JPG
921271-Angel%2C%20Assassin%2C%20Conversion%2C%20Culexus%2C%20Dead%2C%20Evesor%2C%20Femal%2C%20Imperial%2C%20Of.JPG
904004-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG
904005-Army%2C%20Attack%2C%20Big%2C%20Bike%2C%20Blood%2C%20Chaplain%2C%20Conversion%2C%20Dreadnought%2C%20Epistolarii.JPG

2. Edition Skarbrand - setzen wir ihn so richtig ein?

Hi,

wir hatten gestern zum ersten Mal Skarbrand auf dem Spieltisch. Ich bin in dem Glauben, dass wir ihn richtig eingesetzt haben; da allerdings eine falsche Auslegung der Regeln bei ihm einen erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, wollten wir uns nochmal vergewissern.

- Skarbrand's Rage; Da haben wir uns an diesem Thread orientiert: https://www.tga.community/forums/topic/24696-skarbrand’s-rage/

Sprich seine Fertigkeit wird zu Beginn der Schlachtrunde 2 aktiviert, wenn er in Schlachtrunde 1 entweder in der ganzen Schlachtrunde gar nicht gekämpft oder aber nur in einer Nahkampfphase eines Spielerzugs gekämpft hat. Die Fertigkeit hält dann auch die ganze Schlachtrunde 2 an. Kämpft er in Schlachtrunde 2 wieder gar nicht oder nur in einer Nahkampfphase eines Spielerzugs, dann ist seine Fertigkeit in der ganzen Schlachtrunde 3 aktiv usw..

Also solange er nicht in beiden Nahkampfphasen einer Schlachtrunde gekämpft hat, wird seine Fertigkeit im Folgezug aktiviert.

Richtig oder Falsch?


- Total Carnage; Dazu hatte ich diesen Thread gefunden: https://www.gw-fanworld.net/threads/aenderungen-durch-den-neuen-blades-of-khorne-battletome.175775/

Total Carnage hat einen Attackenwert in seinem Waffenprofil. Damit kann die Attackenanzahl von Total Carnage durch einen Bloodsecrator (+1A) oder durch Wrathmongers (+1A) auf insgesamt 3 erhöht werden.

Richtig oder falsch?


- nochmal Total Carnage

Da man bei Total Carnage nicht der Attackenabfolge folgt, sondern auf einer Tabelle würfelt, handelt es sich bei den Würfen nicht um Treffer- oder Verwundungswürfe. Somit ist eine gewürfelte 1 kein automatischer Fehlschlag. (Auch kann eine 1 nicht durch den Khorne-Battle Trait Locus of Fury wiederholt werden, da es sich eben nicht um einen Trefferwurf handelt.)

In der Praxis bedeutet das, ist Skarbrand bei 13+ Wunden (egal ob durch seinen Rage oder tatsächliche Wunden) verursacht er pro Total Carnage-Attacke mindestens 8 tödliche Wunden. Man würfelt dann im Grunde nur, um zu sehen, ob eine 6 gewürfelt wird und damit sogar 16 tödliche Wunden für diese Attacke verursacht werden; komplett fehlschlagen kann die Attacke unter diesen Umständen aber nicht.

Richtig oder Falsch?


Bonusfrage: In einem FAQ der LoN steht, dass die Fähigkeit Endlose Wacht des Batallions First Cohort nicht genutzt werden kann, um Wunden von Skarbrands Total Carnage umzuverteilen. Ist das immer noch aktuell, oder bezieht sich das auf die Regeln von Skarbrand vor dem Update des Blades of Khorne-Battletomes?

Filter